Red Bull Salzburg

Alles über Fussball, ausser FCB.
brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Red Bull Salzburg

Beitrag von brewz_bana »

ich weiss nid wieviel dass do überhaupt mitbekoh hän... aber Austria Salzburg isch jetzt Red Bull Salzburg.

do sneue Logo, vereinsfarbe violett-wiss sin au nid 100% sicher dass die bliebe....dasch doch nur no zum kotze so ebbis

Bild

http://www.redbullsalzburg.com

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

lolz......

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

RedBull ist doch zum sauffen da und nicht zum Fussball spielen, oder bin ich im falschen Film :confused:

Platini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platini »

Keano hat geschrieben:lolz......
lach numme solangs nonig glazer united fc oder fc novartis basel heisst !!

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

Platini hat geschrieben:lach numme solangs nonig glazer united fc oder fc novartis basel heisst !!
du meinst manchester soccer club

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

ausserdem bin ich aufs schlimmste vorbereitet!

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Violett-weiß... zumindest auf dem Papier gerettet!!

Bei der Austria-Generalversammlung am 3. Juni wurde die Übernahme des Vereins durch Red Bull rechtlich besiegelt. Der neue Präsident heißt Rudolf Theierl (Rudi, der Zweite?), und entstammt so wie alle neuen Vorstandsmitglieder der Red Bull Chefetage.

In der Frage der Vereinsfarben haben die Fanproteste zumindest einmal bewirkt, dass violett-weiß im Statut erhalten bleibt. Da aber Papier bekanntlich geduldig ist, ist der Einsatz der Fans weiterhin dringend nötig, um die Umsetzung dieses "Paragraphen" auch in der Realität sicherzustellen: denn Vereinsfarben, die nur in den Akten fixiert sind, aber weder am Dress noch im Wappen aufscheinen, wären so gut wie nichts wert.

Denn bei aller Freude über den Teilerfolg in den Statuten, hat sich die "neue" Austria von ihren Wurzeln doch schon sehr weit entfernt: beim Vereinsnamen verschwindet das "SV", der Verein heißt ab sofort nur noch Red Bull Salzburg. Die offizielle homepage verlässt die Adresse http://www.austria-salzburg.at und ist demnächst nur noch unter offiziellem Vereinsnamen zu finden. Und der bisher einzige Abdruck des neuen Wappens in den Salzburger Nachrichten hat zwar die schlimmsten Befürchtungen nicht bestätigt, dafür aber zahlreiche Diskussionen ausgelöst, ob es sich bei der verwendeten Farbe um einen etwas entfremdeten violett-ton, oder doch um ein dunkles blau handelt...

Wir warten jedenfalls alle mit großer Spannung auf die Präsentation der neuen Dressen, denn erst dann werden wir beurteilen können, ob die Statuten ernst genommen werden, oder nur als Beruhigungspille für die Anhänger Verwendung finden.

Ergänzung: einen Tag später sind wir wieder etwas klüger, nachdem weder die Startseite der neuen offiziellen homepage, noch das neue Klubwappen auch nur einen Funken von violett erahnen lassen. Der großspurig verkündete Erhalt der Vereinsfarben ist also nicht einmal das Papier wert, auf dem er "festgeschrieben" wurde. Der neue Eigentümer ist also de facto in keiner Weise bereit, auch nur irgendwelche Zugeständnisse an die Fans zu machen. Und an alle, die noch immer an Wunder glauben: auf welcher Ebene sollten diese geschehen, wenn sowohl Name, als auch Klubfarben und Wappen keinerlei Bezug zur Vergangenheit unseres Vereins zulassen? Nicht nur Liebe, sondern auch die Aussicht auf Erfolg scheint blind zu machen...

(Quelle: Union '99 Ultra' Salzburg)

leroidebale

Fussballmarketing

Beitrag von leroidebale »

So Etwas Ist Nur Noch Zum Kotzen. Da Macht Die Tradition Dem Bullen Platz!Leute Die So Etwas Machen, Machen Den Fussball Kaputt, Was Erhoffen Sie Sich Denn???Dass Die Fans Auf Einmal Nicht Mehr Salzburg Sondern Red Bull Rufen?
Solche Leute Haben Null Ahnung Von Fussball Und Null Ahnung Von Alldem Was Den Fussball So Schön Und Spannend Macht.
Als Salzburg-Fan Würde Ich Demonstrativ Meine Saisonkarte Verbrennen, Denn Am Traurigsten Kapitel Meines Vereins MÖchte Ich Nicht Teilhaben...

Cocos-Hunter
Benutzer

Beitrag von Cocos-Hunter »

Es lebe der FC SUPERFUND .... :D :D isch ebbä die gliichi Idiotie gsi.... nur isch es dört lediglich ä Sponsoring Furz gsi... do isches truurigerwiis ä Übernahm...

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Do fähle mir d Wort... isch jo zwar bi de Knödelhubers nit dr erscht Verein, wo noch em Gäldspänder tauft wird, aber es isch trotzdäm immer wieder unglaublich.

Emol sone Frog: könntet Dir Euch no mit em FCB identifiziere, wenn är noch em Gäldgäber benennt wurdi?? Möglichscht no mit em Firmelogo im FCB-Signet??? Also y weiss es nit... :confused:
AUBÄRG*SEKTE

Z Basel am mym Ryy
Neuer Benutzer

Beitrag von Z Basel am mym Ryy »

so öbbis isch doch einfach definitiv zum khoze :eek: i wür glaub amock laufe wenn unsre verein e andere name becho wür.

do hän mirs jo grad no guet mit unsre gigi

FCB hüt FCB morn FCB 4-EVER

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Brächreiz allez!!!!!

Das darf jo wohl aber nitt wohr sy?!?!?! :mad: Wo kömme mir do ane?!?! :mad:

Scheisskommerz :mad:

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Ruhig, mimpfeli. Gaaanz ruhig. Nimm zerscht emol e Kaffi... :D
AUBÄRG*SEKTE

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

alhoil hat geschrieben:Ruhig, mimpfeli. Gaaanz ruhig. Nimm zerscht emol e Kaffi... :D
Wenn ich dä hässlig kaffi im Gschäft tringg hann ich sowieso grad e Härzkasper..... :eek: , ich glaub ich nimm e Kamille-Teeli... :D

Reg mi aber trotzdem uff.... :mad:

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Sektion Tod und Hass dem Selecta-Pack!!!
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Seemann hat geschrieben:Sektion Tod und Hass dem Selecta-Pack!!!
¨

Du bist ein Wissender.... :eek:

*schauder*

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

Isch scho zum kotze so öbbis... y hoff nur für d Fans, dass nit no d Farbe wäggsle. :mad:
AUBÄRG*SEKTE

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

mimpfeli hat geschrieben:¨

Du bist ein Wissender.... :eek:

*schauder*
auch ich verfüge über profunde szenekenntnisse!

zum thema...himmeltraurige entwicklung. kann dieser trend noch angehalten werden?
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

beginner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von beginner »

WIE gehts weiter? Fc Novartis Basel? FC Toi toi Züri? oder no besser FC Basler Vesicherungen Zürich :eek: :mad:

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Nicht nur die Eishockeykenner unter uns wissen, dass in Österreich schon seit vielen Jahren komischste Klubnamen existieren, die je nach Hauptsponsor wieder ändern... Bedenklich, aber eigentlich nicht wirklich neu.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

beginner hat geschrieben:WIE gehts weiter? Fc Novartis Basel? FC Toi toi Züri? oder no besser FC Basler Vesicherungen Zürich :eek: :mad:
2005: GCZ vs. FCB
2007: Baloise Assurances Zürich vs. ZURICH Insurance Basel
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Cocos-Hunter
Benutzer

Beitrag von Cocos-Hunter »

São Paulino hat geschrieben:Nicht nur die Eishockeykenner unter uns wissen, dass in Österreich schon seit vielen Jahren komischste Klubnamen existieren, die je nach Hauptsponsor wieder ändern... Bedenklich, aber eigentlich nicht wirklich neu.
Nur du hast vergessen, dass es hier nicht um den HAUPTSPONSOR geht, sondern um einen Besitzerwechsel.

Der Club gehört jetzt Red-Bull, dass heisst SV-Salzburg ist TOT! Es gibt nur noch den RED-BULL Salzburg...

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

ganz bitter! öschtriiich het scho suscht immer schregi näme gha aber das isch jo e zuemeutig. au mit de dresswärbig sin si absolut schrecklich!!!!

aber me sehts jo bi uns ischs au im amarsch....

:mad: :mad: :mad:
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Schranz hat geschrieben:ganz bitter! öschtriiich het scho suscht immer schregi näme gha aber das isch jo e zuemeutig. au mit de dresswärbig sin si absolut schrecklich!!!!

Das isses ja leider, in Österreich sind wir traurigerweise in einer Vorreiterrolle, der sch**** Kommerzfussball nimmt aber überall überhand. Wer die dicke Kohle hat, der bestimmt ... :(
Das mit der Dressenwerbung bessert sich etwas, aber leider auch nur weil eben vielfach die Knete der Grosssponsoren bzw. neuen Besitzer stimmt und diese daher auch allein am Dress präsent sein wollen.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Schranz hat geschrieben:!!!!

naja, ich würd sagen so weit, dass der name des clubs geändert wird wirds in der schweiz nicht kommen. das würden noch einige amok laufen... ich auch. :mad:

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

We love you red bull we do, we love you red bull we do, oh red bull wie love you!

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

aus dem insektenforum. ist ein finnisches trikot... :rolleyes:

Bild

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

san gallo hat geschrieben:aus dem insektenforum. ist ein finnisches trikot... :rolleyes:

Bild
:eek:

Das topt hiesige Verhältnisse noch um Längen!

Wasissndas überhaupt für ein Verein?

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Coyote hat geschrieben: :eek:

Das topt hiesige Verhältnisse noch um Längen!

Wasissndas überhaupt für ein Verein?
http://www.fchameenlinna.fi

(Bild, rechte Maustaste, Eigenschaften, lesen, erkennen, wissen ]http://www.fchameenlinna.fi/portal/fanituotteet/[/url]

Bild
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coyote »

Samt Inhalt? :D

Antworten