Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Re: Neues aus Zirü...

Beitrag von Usswärtsfahrer »

cliecjo hat geschrieben: 13.11.2025, 10:13 Sind dann irgendwann beide ausgezogen, merkt die Stadt was der Letzi die Stadt eigentlich kostet. Für ein paar Konzerte und das Meeting kann so ein Stadion nicht wirklich rentieren und unterbreitet dem FCZ dann eine Offerte zu günstigeren Konditionen.
Aktuell hat die Stadt mit dem Letzi das Monopol und GC und FCZ sind auf das Stadion angewiesen, was die Kosten für den Letzi auch erhöht.

Schlussendlich werden sich vielleicht GC im neuen Stadion und der FCZ im Letzi wieder finden, die FCZ-Geschichte hängt stark mit dem Letzigrund zusammen.

Kurz nachgeschaut: das nächste Konzert ist Ende Mai, keine Ahnung wann das letzte war aber kaum jetzt im November. Sprich das Drecksloch würde schon nur über den Winter mehr als ein halbes Jahr leer stehen, das kann ja in niemandes Interesse liegen.

Der grösste Witz ist ja das Catering an den Fussballspielen: die Vereine verkaufen die Tickets sprich bringen die Kundschaft und die Stadt streicht die kompletten Einnahmen ein :o frage mich, weshalb die Vereine diese sackdämlichen Verträge unterschrieben haben.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 13.11.2025, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Stobologyth hat geschrieben: 13.11.2025, 10:38
cliecjo hat geschrieben: 13.11.2025, 10:13
Basilou hat geschrieben: 12.11.2025, 16:37
Wäre auch für den FCZ eine Kostenreduktion, nicht mehr das Letzigrund mieten zu müssen. Vondemher, vermutlich schon.

Sind dann irgendwann beide ausgezogen, merkt die Stadt was der Letzi die Stadt eigentlich kostet. Für ein paar Konzerte und das Meeting kann so ein Stadion nicht wirklich rentieren und unterbreitet dem FCZ dann eine Offerte zu günstigeren Konditionen.
Aktuell hat die Stadt mit dem Letzi das Monopol und GC und FCZ sind auf das Stadion angewiesen, was die Kosten für den Letzi auch erhöht.

Schlussendlich werden sich vielleicht GC im neuen Stadion und der FCZ im Letzi wieder finden, die FCZ-Geschichte hängt stark mit dem Letzigrund zusammen.
Das ist das, was mir auch die ganze Zeit durch den Kopf geht. Was ist der Plan mit dem Letzi, wenn das neue Hardturm Stadion steht? Ein Nationalstadion? :eek: :o ​​​​​​​

1x im Jahr Leichtathletikmeeting und an den restlichen Wochenenden können sie im Letzi von mir aus die Scheiss Büezerbuebe auftreten lassen in Endlosschlaufe.

Die Stadt Zürich hätte es nach ihrem Umgang mit den beiden Clubs verdient, auf diesem bodenlosen Fass sitzen zu bleiben.

räägedanz
Benutzer

Beitrag von räägedanz »

Costanzo Girl hat geschrieben: 13.11.2025, 10:32
räägedanz hat geschrieben: 13.11.2025, 08:47 Kein SKler will ins neue Stadion

Dumme Seich
Weder seich, noch dumm

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

räägedanz hat geschrieben: 13.11.2025, 11:32
räägedanz hat geschrieben: 13.11.2025, 08:47 Kein SKler will ins neue Stadion

Dumme Seich
Weder seich, noch dumm

Ok, dämfall hett mi dr Kolleg (wo in dr SK stoht) aagloge.

Hueresiech nomol

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

glaub dasch e altersfrog. 

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Goldust hat geschrieben: 13.11.2025, 12:14 glaub dasch e altersfrog. 

Isch so

räägedanz
Benutzer

Beitrag von räägedanz »

Costanzo Girl hat geschrieben: 13.11.2025, 11:39
räägedanz hat geschrieben: 13.11.2025, 11:32

Dumme Seich
Weder seich, noch dumm

Ok, dämfall hett mi dr Kolleg (wo in dr SK stoht) aagloge.

Hueresiech nomol
Cool bleiben Madame.

Keiner vlt. nicht ok, aber wie gesagt die grosse Mehrheit. Diesen Grossteil kenne ich übrigens selber;) und weiss daher schon wovon ich spreche. Daher gab es auch nie eine öffentliche Message der SK zum Stadion. Einen Banner gab es nach dem Ja, das GC jetzt auch noch den letzten Flecken GC in der Stadt verloren hätte. Als würde man keinen Druck machen, wenn die Mehrheit dafür wäre...das sollte auch Frau Costanzo wissen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

was haben sich die stricher lustig gemacht über die gc'ler als der hardturm abgerissen wurde und sie in den letzi mussten...
als sie vorrübergehend in den hardturm mussten als der letzi umgebaut wurde prangte an jedem spiel der banner "letzi läbt ewig".
wenn die jetzt lieber in den neuen hardturm wollen sind das einfach ehrenlose und verlogene schweine. GC war dann nur "vorrübergehend" im neuen letzi aber sie würden für immer in den neuen hardturm gehen... ist für mich ein unterschied.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Schambbediss hat geschrieben: 13.11.2025, 14:31 was haben sich die stricher lustig gemacht über die gc'ler als der hardturm abgerissen wurde und sie in den letzi mussten...
als sie vorrübergehend in den hardturm mussten als der letzi umgebaut wurde prangte an jedem spiel der banner "letzi läbt ewig".
wenn die jetzt lieber in den neuen hardturm wollen sind das einfach ehrenlose und verlogene schweine. GC war dann nur "vorrübergehend" im neuen letzi aber sie würden für immer in den neuen hardturm gehen... ist für mich ein unterschied.

Ich für meinen Teil kenne keinen einzigen FCZler, der gerne in einen "neuen Hardturm" gehen würde. Alle würden sie den Letzi vorziehen. Gut, ich bin auch "alt" und spreche garantiert nicht für die jüngere (FCZ-)Generation.

Diese jüngere Generation kennt dafür die Rivalität mit GC nicht wirklich und hält den FCB für den "Feind" :p

Persönlich finde ich es einfach ein Armutszeugnis, dass die "wohlhabendste Stadt der Welt" kein Fussballstadion hat, völlig unabhängig vom Standort.

Mineralwasser
Benutzer

Beitrag von Mineralwasser »

Schambbediss hat geschrieben: 13.11.2025, 14:31 was haben sich die stricher lustig gemacht über die gc'ler als der hardturm abgerissen wurde und sie in den letzi mussten...

naja, wer sind denn "die"? Der Abriss ist bald 20 Jahre her, ich denke ein Grossteil der SK kennt den Hardturm nur vom hörensagen. Wenn sich die nun auf ein normales Fussballstadion freuen, finde ich das nicht verkehrt..

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Mineralwasser hat geschrieben: 13.11.2025, 15:35

naja, wer sind denn "die"? Der Abriss ist bald 20 Jahre her, ich denke ein Grossteil der SK kennt den Hardturm nur vom hörensagen. Wenn sich die nun auf ein normales Fussballstadion freuen, finde ich das nicht verkehrt..

Die Stricherfans sollen die grosse Stadionbrache in der eigenen Stadt nicht kennen? Die sehen doch in jedem Derby mind 4x pro Jahr das grosse GC-Exil-Banner. Und in Fankurven sind Traditionen essenziell und identitätsstiftend, auch wenn sie 20 Jahre alt sind (v.a. noch in der selben Stadt). Und wenn sie das bei denen nicht sind, hat Schambbe absolut recht mit seiner Aussage.

Antworten