13. Runde | FC Basel vs. FC Lugano | So. 09.11.25 | 14:00 Uhr
Re: 13. Runde | FC Basel vs. FC Lugano | So. 09.11.25 | 14:00 Uhr
es ist grotesk, es ist der genaue spiegel der letzten saison... man war mit FC am absolut genau gleichen punkt...
bevor man jetzt magnun schickt, sollte man ihm die spieler geben,die er für sein system braucht. eigentlich kommt sein fussball nach hohem pressing schnell über die flügel und spielt dann hinter die abwehr... das würde auch shaq zu mehr abschlüssen und zu mehr passmöglichkeiten verhelfen, anstatt dieser aufbau immer durch die mitte. wir haben sogar die spieler dafür, aber halt nicht im sturm...
wenn man lausanne letzte saison unter magnin gesehen hat, dann weiss man, das, was wir jetzt zeigen, ist nich der fussball, für den magnin eigentlich steht... war aber irgendwie bei FC letzte saison zur gleichen zeit auch so...
keine ahnung, aber das, was gerade gezeigt wird, ist nicht befriedigend... pommadig und träge und trotzdem äusserst ungenau...
bevor man jetzt magnun schickt, sollte man ihm die spieler geben,die er für sein system braucht. eigentlich kommt sein fussball nach hohem pressing schnell über die flügel und spielt dann hinter die abwehr... das würde auch shaq zu mehr abschlüssen und zu mehr passmöglichkeiten verhelfen, anstatt dieser aufbau immer durch die mitte. wir haben sogar die spieler dafür, aber halt nicht im sturm...
wenn man lausanne letzte saison unter magnin gesehen hat, dann weiss man, das, was wir jetzt zeigen, ist nich der fussball, für den magnin eigentlich steht... war aber irgendwie bei FC letzte saison zur gleichen zeit auch so...
keine ahnung, aber das, was gerade gezeigt wird, ist nicht befriedigend... pommadig und träge und trotzdem äusserst ungenau...
footbâle hat geschrieben: 09.11.2025, 21:28So lange die Fragen von Waldfest und Chrisixx nicht beantwortet sind, ist das KI bzw. "Fake News".fixi hat geschrieben: 09.11.2025, 21:18
Kannst du diese Aufnahme den Medien durchstecken? In der heutigen Zeit mit der Technologie und dem VAR so etwas zu übersehen ist extrem ärgerlich. Das Spiel hätte zumindest einen anderen Verlauf genommen..
Wieso Fakenews? Bei mehreren Aufnahmen wie auch hier im Forum sieht man das der Ball über der Linie ist, rein schon nur von Zanottis Fussstellung weit hinter der Linie zu sehen...
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
MistahG hat geschrieben: 09.11.2025, 22:26 es ist grotesk, es ist der genaue spiegel der letzten saison... man war mit FC am absolut genau gleichen punkt...
"Sein System"
Haben wir da ein One-Trick-Pony an der Seitenlinie?
Kann der nur erfolg haben wenn er die perfekte Manschaft hat?
Ein guter Trainer holt das beste aus den vorhandenen Spielern raus...und hat nicht einfach "sein System".
Diese Manschaft hat aktuell ein Problem im Sturm. Da muss nachgebessert werden. Insofern ist da sicher nicht Ludo Schuld an der Tormisere.
Aber mal für mal Ajeti und dann Bro. Und nun als maximal überraschende Aufstellung Bro und dann Ajeti?
Zu beginn der Saison rotation en masse und nun, englische Wochen und dann wird höchstens rotiert wenn von Verletzungen diktiert? Shaq könnte definitiv mal ne (denk-) Pause brauchen aber das einzige System welches der FCB aktuell drauf hat ist "schnell den Ball zu Shaq und hoffen"
Mir scheint das alles etwas hilflos.
SOLETTA11 hat geschrieben: 09.11.2025, 23:18footbâle hat geschrieben: 09.11.2025, 21:28So lange die Fragen von Waldfest und Chrisixx nicht beantwortet sind, ist das KI bzw. "Fake News".fixi hat geschrieben: 09.11.2025, 21:18
Kannst du diese Aufnahme den Medien durchstecken? In der heutigen Zeit mit der Technologie und dem VAR so etwas zu übersehen ist extrem ärgerlich. Das Spiel hätte zumindest einen anderen Verlauf genommen..
Wieso Fakenews? Bei mehreren Aufnahmen wie auch hier im Forum sieht man das der Ball über der Linie ist, rein schon nur von Zanottis Fussstellung weit hinter der Linie zu sehen...
Man müsste die Sicht von oben runter haben, also von der Latte. Nur das ist relevant. Andere Perspektiven können massiv tauschen, ist schon sehr oft passiert.
Anhand der vorliegenden Bildern würde ich instinktiv auch auf Tor entscheiden, aber eben...
Dachte eigentlich auch, dass es beim Schiri am Armband vibriert, sobald der Ball über der Linie ist.
Scheint aber in der Super League nicht der Fall zu sein.
Ändert aber nichts am grottigen Auftritt gestern.
Und es würde irgendwie zur tragischen Figur Bro passen, irgendwie...
-
OnlineUsswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 10.11.2025, 06:20
Anhand der vorliegenden Bildern würde ich instinktiv auch auf Tor entscheiden, aber eben...
Ändert aber nichts am grottigen Auftritt gestern.
Ja, ich auch. Der Ball ist zwar nicht eindeutig über der Linie, aber schaut mal wo der Verteidiger steht (auf allen Bildern). Der ist wirklich komplett hinter der Linie, das abwehrende Bein erst recht. Gerade bei einer minutenlangen VAR-Standbildanalyse ist das doch eine klare Sache.
Aber ja, der Auftritt war so oder so selten schlecht.
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
Gibt ja keine Torlinientechnologie (?)
und der VAR (schaut der sich das überhaupt an?) kanns anhand der Bilder wohl nicht eindeutig erkennen (es gab mal irgendwo ein übungs-szenario wo ein ball an einer Schnur aufgehängt wurde und aus verschiedenen Perspektiven fotografiert wurde… ziemlich wild wie man sich da verschätzen konnte) . Schiri hat entschieden oder halt eben nicht. Hättehätte.
Es reicht halt nicht immer mit ner mageren Leistung. Und passt natürlich, dass der Ball von Bro kam
und der VAR (schaut der sich das überhaupt an?) kanns anhand der Bilder wohl nicht eindeutig erkennen (es gab mal irgendwo ein übungs-szenario wo ein ball an einer Schnur aufgehängt wurde und aus verschiedenen Perspektiven fotografiert wurde… ziemlich wild wie man sich da verschätzen konnte) . Schiri hat entschieden oder halt eben nicht. Hättehätte.
Es reicht halt nicht immer mit ner mageren Leistung. Und passt natürlich, dass der Ball von Bro kam
Nach 35 min. müsste es 3:0 stehen und der Matsch wäre gelaufen.
Lugano macht einen Schulmässigen Konter und es steht 0:1.
Knackpunkt jedoch ist der Penalty der nicht verwertert wurde
Der Ball muss mit seinem vollen Umfang über der Linie sein. Auf allen hier gezeigten Bildern liegen bestimmt noch ein paar Millimeter des Balls auf der Linie.
Und sowieso: Wir sind der FCB, Titelverteidiger, zuhause, mit dem teuersten Kader der Liga und Millionentransfers.
Es gibt keine Ausreden für eine solche Niederlage. Nach wochenlangen schwachen Auftritten stehen mittlerweile nicht mehr nur die Spieler in der Verantwortung, auch Magnin und Stucki tragen eine grosse Mitverantwortung für das bisher Gezeigte. Meiner Meinung nach ist das mit den vorhandenen Möglichkeiten ziemlich ungenügend.
Es ist aber zum Glück noch nichts verloren, immerhin floppen auch alle anderen Teams ausser Thun. Bei YB könnte ich mir mit dem Trainerwechsel aber durchaus eine deutliche Steigerung vorstellen.
Jetzt heisst es: zusammenraufen, die Fehler korrigieren, Tacheles reden mit der Mannschaft und nach der Nati-Pause voll angreifen. Das sture beharren auf dem lahmen Spielsystem muss überdacht werden. Es braucht einen Ruck durch die Mannschaft.
Und sowieso: Wir sind der FCB, Titelverteidiger, zuhause, mit dem teuersten Kader der Liga und Millionentransfers.
Es gibt keine Ausreden für eine solche Niederlage. Nach wochenlangen schwachen Auftritten stehen mittlerweile nicht mehr nur die Spieler in der Verantwortung, auch Magnin und Stucki tragen eine grosse Mitverantwortung für das bisher Gezeigte. Meiner Meinung nach ist das mit den vorhandenen Möglichkeiten ziemlich ungenügend.
Es ist aber zum Glück noch nichts verloren, immerhin floppen auch alle anderen Teams ausser Thun. Bei YB könnte ich mir mit dem Trainerwechsel aber durchaus eine deutliche Steigerung vorstellen.
Jetzt heisst es: zusammenraufen, die Fehler korrigieren, Tacheles reden mit der Mannschaft und nach der Nati-Pause voll angreifen. Das sture beharren auf dem lahmen Spielsystem muss überdacht werden. Es braucht einen Ruck durch die Mannschaft.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
lkiss hat geschrieben: 10.11.2025, 08:49 Nach 35 min. müsste es 3:0 stehen und der Matsch wäre gelaufen.
Nach diesem Penalty und den ganzen Szenen danach war eigentlich klar, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden. Am meisten aufgeregt hat mich einfach wieder unsere verdammte Naivität. Wir laufen zum Xten mal in den letzten Jahren in einen Konter nach unserem Eckball. Ich meine wie dumm kann man eigentlich sein?!?
Momentan fehlt es halt irgendwie überall ein bisschen.
Das mit dem Konter nach einem Eckball ist das eine... Das andere ist die Art und Weise, wie dieser Eckball getreten wurde.
Man kann hin und wieder die kurze Variante wählen, aber doch nicht einen Spieler anspielen, der zum Zeitpunkt des Passes einen Gegner im Nacken hat und der sich gezwungen sieht, so rasch als möglich zurückzuspielen, nur um dann nochmals flanken zu müssen, und das unter Druck anstatt in Ruhe. Macht einfach null Sinn.
Habe mich unheimlich geärgert...
Zu Lugano: Was für eine dreckige, hässliche Gaunermannschaft. Zum Kotzen!
Man kann hin und wieder die kurze Variante wählen, aber doch nicht einen Spieler anspielen, der zum Zeitpunkt des Passes einen Gegner im Nacken hat und der sich gezwungen sieht, so rasch als möglich zurückzuspielen, nur um dann nochmals flanken zu müssen, und das unter Druck anstatt in Ruhe. Macht einfach null Sinn.
Habe mich unheimlich geärgert...
Zu Lugano: Was für eine dreckige, hässliche Gaunermannschaft. Zum Kotzen!
Die 1. HZ war ok. Die Chanceauswertung einmal mehr nicht.
Das gebotene in der zweiten Halbzeit gegen Lugano war etwas vom schlechtesten in den letzten 12 Monaten. Unmotiviert-lustlos, konzept- und ideenlos.
Für einmal haben auch diverse Spieler, die sonst durchaus Leistung gezeigt haben, massiv enttäuscht. Allen voran: Otele (WTF was ist mit dem los gewesen in der 1. HZ?!), Shaqiri, Leroy.
Von Rüegg und Broschinski habe ich nicht gross mehr erwartet, da reicht es einfach nicht vom Niveau her.
Gut waren Metinho und Hitz, mit Abstrichen Daniliuc.
Es wird öfter über die Kaderbreite gesprochen. Aber so qualitativ hochwertig ist diese Breite dann leider doch nicht...
Das gebotene in der zweiten Halbzeit gegen Lugano war etwas vom schlechtesten in den letzten 12 Monaten. Unmotiviert-lustlos, konzept- und ideenlos.
Für einmal haben auch diverse Spieler, die sonst durchaus Leistung gezeigt haben, massiv enttäuscht. Allen voran: Otele (WTF was ist mit dem los gewesen in der 1. HZ?!), Shaqiri, Leroy.
Von Rüegg und Broschinski habe ich nicht gross mehr erwartet, da reicht es einfach nicht vom Niveau her.
Es wird öfter über die Kaderbreite gesprochen. Aber so qualitativ hochwertig ist diese Breite dann leider doch nicht...
Hoffe die Rechtsradikalen Hurensöhne hier werden bald gesperrt. Falls jemand Angst hat vor solchen Hurensöhnen gerne melden.
Der Rest vom Abschaum hier der sich angesprochen fühlt kann sich gerne auch melden. Peace
Der Rest vom Abschaum hier der sich angesprochen fühlt kann sich gerne auch melden. Peace
-
scharteflue
- Erfahrener Benutzer
littlesnow hat geschrieben: 09.11.2025, 21:53Hier noch ein besserer Winkel, bei dem ich auch zu eher DRIN tendiere, wenn ich auf das Bein des Verteidigers schaue. Schiri hatte eigentlich eine gute Sicht darauf.Chrisixx hat geschrieben: 09.11.2025, 21:44littlesnow hat geschrieben: 09.11.2025, 21:41
Das war nach dem Penalty beim Versuch vom Bro. Fuss schon ziemlich weit hinter der Linie, aber schwierig zu sagen, ob genug. Gehe davon aus es wurde vom VAR gecheckt und als nicht eindeutig beurteilt.
Sport News aus der Schweiz und International – Sport – SRF 2025-11-09 21-39-10.png
Anhand dieser Aufnahme ist der Ball für mich drin
Beide Ausschnitte aus dem Beitrag bei SRF: https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 62dfaa16db
Sport News aus der Schweiz und International – Sport – SRF 2025-11-09 21-50-47.png
Auf diesem bild ist der ball für mich klar nicht drin
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Master hat geschrieben: 10.11.2025, 10:19 Die 1. HZ war ok. Die Chanceauswertung einmal mehr nicht.
Wir haben mit Rüegg immer noch kein Spiel in dieser Saison gewonnen. Es liegt ein Fluch über ihn. Bis auf ein Unentschieden haben wir alle Spiele mit ihm ausnahmslos verloren.
Ähm, habe ich was verpasst?ReffeD hat geschrieben: 10.11.2025, 11:01 Hoffe die Rechtsradikalen Hurensöhne hier werden bald gesperrt. Falls jemand Angst hat vor solchen Hurensöhnen gerne melden.
naja, magnins idee basiert ja schon auf dem hohen pressing und schnellem flügelspiel. man braucht schon eine mannschaft, die die ideen eines trainers umsetzen kann.scharteflue hat geschrieben: 10.11.2025, 01:04MistahG hat geschrieben: 09.11.2025, 22:26 es ist grotesk, es ist der genaue spiegel der letzten saison... man war mit FC am absolut genau gleichen punkt...
"Sein System"
Haben wir da ein One-Trick-Pony an der Seitenlinie?
Kann der nur erfolg haben wenn er die perfekte Manschaft hat?
Ein guter Trainer holt das beste aus den vorhandenen Spielern raus...und hat nicht einfach "sein System".
Diese Manschaft hat aktuell ein Problem im Sturm. Da muss nachgebessert werden. Insofern ist da sicher nicht Ludo Schuld an der Tormisere.
Aber mal für mal Ajeti und dann Bro. Und nun als maximal überraschende Aufstellung Bro und dann Ajeti?
Zu beginn der Saison rotation en masse und nun, englische Wochen und dann wird höchstens rotiert wenn von Verletzungen diktiert? Shaq könnte definitiv mal ne (denk-) Pause brauchen aber das einzige System welches der FCB aktuell drauf hat ist "schnell den Ball zu Shaq und hoffen"
Mir scheint das alles etwas hilflos.
zu beginn der saison motzt jeder über die rotation, jetzt über die nicht rotation. wir haben aber gerade auch nicht die ganze auswahl zur verfügung. traore braucht noch, tsunemoto fehlt an allen ecken und enden und unser sturm ist impotent gerade...
eigentlich haben wir mit otele und traore die schnellen flügel, die magnin braucht. warum es immer über dieses shaq mach emol öbbis, do hesch dr ball system gehen muss, verstehe ich nicht. und ich habe irgendwie auch das gefühl, dass das nicht die spielphilosophie von LM ist... warum dennoch stets so gespielt wird, ist mir ein rätsel...
Die Kamera Perspektive ist bei den TV Bildern links vom Tor. Bei deinem ersten Bild wurde von rechts gefilmt.SOLETTA11 hat geschrieben: 09.11.2025, 23:18footbâle hat geschrieben: 09.11.2025, 21:28So lange die Fragen von Waldfest und Chrisixx nicht beantwortet sind, ist das KI bzw. "Fake News".fixi hat geschrieben: 09.11.2025, 21:18
Schnee von gestern - wäre trotzdem interessant die Quelle für das erste Bild zu kennen. Habe ich sonst nirgends gesehen und auch mit Lens nicht gefunden.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Danke. Shaq schiesst uns zu Siegen. Gestern muss man festhalten, war er derjenige, welcher nach Otele der schlechteste auf dem Platz war und massgeblich an der Niederlage beteiligt war.Quo hat geschrieben: 09.11.2025, 17:57Da verschiesst Shaq einen Penalty und mit seinem fürchterlichen Fehlpass leitet et den Konter der Luganesi, der zum Gegentor führte, ein, wobei sich auch die Defensive unglaublich naiv verhält, aber hier wird weiter auf primitive Art und Weise auf Broschinski herumgehackt. Was für armselige "Fussballexperten" sich doch mittlerweile in diesem Forum tumeln...Schatschiri hat geschrieben: 09.11.2025, 14:50Nii hat geschrieben: 09.11.2025, 14:48
Herzliche Gratulation an den VfL Bochum für diesen Transfercoup. Die haben unsere Sportkommission so richtig verarscht und abgezockt.
Definitiv. Selten so einen fussballdummen Spieler gesehen. Und da sprechen wir noch nicht über die exklatanten technischen Mängel.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Haben wir in der Schweiz noch immer keine Torlinientechnologie? Zumindest dachte ich wir hätten ein Signal am Ref seiner Uhr?scharteflue hat geschrieben: 10.11.2025, 11:16littlesnow hat geschrieben: 09.11.2025, 21:53Hier noch ein besserer Winkel, bei dem ich auch zu eher DRIN tendiere, wenn ich auf das Bein des Verteidigers schaue. Schiri hatte eigentlich eine gute Sicht darauf.
Beide Ausschnitte aus dem Beitrag bei SRF: https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... 62dfaa16db
Sport News aus der Schweiz und International – Sport – SRF 2025-11-09 21-50-47.png
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Warum erhält Schnyder eigentlich lob für das Spiel? Er hat alles falsch gesehen. 1. Penaltyszene falsch eingeschätzt. 2. Penaltyszene falsch eingeschätzt. 3. Penaltyszene hat er weder das Handspiel noch das Foul gesehen. Für mich ganz schön schwache Leistung.BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.11.2025, 15:50Haben wir in der Schweiz noch immer keine Torlinientechnologie? Zumindest dachte ich wir hätten ein Signal am Ref seiner Uhr?scharteflue hat geschrieben: 10.11.2025, 11:16littlesnow hat geschrieben: 09.11.2025, 21:53
Hier noch ein besserer Winkel, bei dem ich auch zu eher DRIN tendiere, wenn ich auf das Bein des Verteidigers schaue. Schiri hatte eigentlich eine gute Sicht darauf.
Das Zeitspiel lies er eigentlich auch mit Ausnahme einer Szene gewähren.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.11.2025, 11:19Master hat geschrieben: 10.11.2025, 10:19 Die 1. HZ war ok. Die Chanceauswertung einmal mehr nicht.
Wir haben mit Rüegg immer noch kein Spiel in dieser Saison gewonnen. Es liegt ein Fluch über ihn. Bis auf ein Unentschieden haben wir alle Spiele mit ihm ausnahmslos verloren.
Rüeggs Fehleinwurf mit 1 Fuss im Spielfeld war für mich symptomatisch für das Spiel. Auf gut deutsch: Den Kopf nicht bei der Sache. Mag ne Kleinigkeit sein, aber zeigt es eben gut auf.
Und worauf stützt du dich bei dieser Behauptung? Welche der U19- bzw U21-Spieler meinst du? Wie kannst du deren SL-Tauglichkeit beurteilen?Basler Beobachter hat geschrieben: 09.11.2025, 20:41 ... sind die Transfers nicht nur keine Verstärkungen, sondern bringen noch weniger, als wenn man U21- oder U19-Spieler einsetzen würde.
Er spielte gestern wirklich sehr unglücklich. Er rackerte in gewohnter Manier. Bei Traorés Superpass machte er einen tollen Laufweg, schloss sofort ab und hatte etwas das Pech, dass ein Lugano-Verteidiger noch ganz knapp sein Bein dazwischen brachte und Saipi auf den abgefälschten Ball mit einem unglaublichen Reflex reagierte.Waldfest hat geschrieben: 10.11.2025, 06:42 Und es würde irgendwie zur tragischen Figur Bro passen, irgendwie...
Auch bei der Szene unmittelbar nach dem verschossenen Penalty reagierte er eigentlich sehr gut und schnell - und hatte wieder Pech, dass Zanotti den Ball noch knapp vor (oder doch erst hinter?) der Linie erwischte.
Viel vorwerfen kann man ihm wirklich bei beiden Szenen nicht, und wenn das Glück etwas auf seiner Seite gewesen wäre, hätte er zum Matchwinner werden können. Aber eben: "wäre, hätte Fahrradkette..."
Ich finde aber, dass er nach der gestrigen Leistung eine etwas wohlwollendere Beurteilung hier im Forum verdient gehabt hätte. Wenn von den Flügeln so wenig kommt wie gestern, hat es jeder Stürmer schwer.
Wieder mal ein Post von dir, den ich unterschreiben würde. Danke!footbâle hat geschrieben: 09.11.2025, 20:42Bester Beitrag in diesem Faden. Der FCB war nicht generell 'schlecht' sondern hatte sehr gute Phasen mit viel Druck und Präsenz im Strafraum der Luganesi. Die Niederlage war m.E. unglücklich und absolut nicht verdient. Aber besser ist halt die Mannschaft, die mehr Tore schiesst als der Gegner. Dafür gibt's die Punkte.zwiebelbrot hat geschrieben: 09.11.2025, 16:28 Wer Statistiken lesen kann und das Spiel gesehen hat, weiss worans gelegen hat:
Lugano hat uns ausgekontert und wir haben unsere Chancen nicht gemacht. Shaqiri ist und bleibt der beste und wichtigste Spieler auf dem Platz, aber in der Defensiv-Bewegung spielt man mit einem Mann weniger. Dass der Penalty rein muss ist klar. Heute wurde er von Lugano abgemeldet und brachte kaum entscheidende Szenen zu Stande - das bricht uns das Genick.
- Mehr Ballbesitz FCB (57:43)
- Mehr Grosschancen FCB (3:2)
- Mehr Schüsse aufs Tor FCB (8:3 bei 17:20 Schüssen)
- Mehr Pässe FCB (450:341)
- FCB Quote 85%, Lugano Quote 82%
- Mehr Tackles gewonnen vom FCB (sämtliche Tackling-Statistiken!)
Otele und Traore sind ausser Form, von Brojeti gar nicht erstz anzufangen. Und das von Magnin (und auch schon von FC) praktizierte 4-2-3-1 lässt uns in der Defensiv-Bewegung - gerade gegen Kontermannschaften - sehr oft schwach aussehen. Vorallem dann wenn wir schwach pressen und der Ball eine Linie durchkommt.
Was muss geschehen? Viel fehlt nicht. Ein Stürmer der trifft und wir gewinnen eigentlich jedes Spiel (und das traue ich Ajeti zu, Bro hätte sicher auch Anlagen dazu).
LM muss jetzt aufpassen, in den letzten Wochen war kein Fortschritt erkennbar und wir hatten unglaublich viel Mühe.
Ach ja - dieses unsägliche Spiel von Lugano. Es ist absolut frustrierend gegen diese Mannschaft zu spielen. Das eweige rumgemotze und das Zeitspiel müsste endlich konsequent bestraft werden. Die Schauspiel-Einlagen (Saipi, Zanotti, usw.) sind zu bestrafen. Diese abgrundtief hässliche Spielweise nimmt jeglichen Lust am Fussball (auch wenn wir noch gewonnen hätten).
Schnyder über weite Strecken okay, die Penaltys waren jeweils sehr knifflig (bis auf den tatsächlich gegebenen). Ich denke Lugano hätte sich in allen drei Fällen nicht über einen Pfiff für uns beschweren können.
Bzgl. Lugano - ja, mehr Dreck geht nicht. Fouls, Zeitspiel, simulieren - die übelste Scheiss Truppe im CH Fussball. Ich hasse sie. Deshalb ist es doppelt ärgerlich, dass wir zwei mal gegen diese Wixer verloren haben. Das Einzige was man ihnen anrechnen muss: Sie haben auch nach einem wirklich miserablen Saisonstart am Trainer festgehalten.
Ich habe mich vor allem gefragt, wieso nach der 1.Penaltyszene auf Schiedsrichterball bei Saipi und nicht auf Eckball entschieden wurde, da der Ball von Zanottis Rücken ja in behind flog. Wenn seine Aktion kein Hands ist, dann ist es doch Eckball, oder?Fey hat geschrieben: 10.11.2025, 16:13Warum erhält Schnyder eigentlich lob für das Spiel? Er hat alles falsch gesehen. 1. Penaltyszene falsch eingeschätzt. 2. Penaltyszene falsch eingeschätzt. 3. Penaltyszene hat er weder das Handspiel noch das Foul gesehen. Für mich ganz schön schwache Leistung.BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.11.2025, 15:50Haben wir in der Schweiz noch immer keine Torlinientechnologie? Zumindest dachte ich wir hätten ein Signal am Ref seiner Uhr?scharteflue hat geschrieben: 10.11.2025, 11:16
Quo hat geschrieben: 10.11.2025, 17:03Ich habe mich vor allem gefragt, wieso nach der 1.Penaltyszene auf Schiedsrichterball bei Saipi und nicht auf Eckball entschieden wurde, da der Ball von Zanottis Rücken ja in behind flog. Wenn seine Aktion kein Hands ist, dann ist es doch Eckball, oder?Fey hat geschrieben: 10.11.2025, 16:13Warum erhält Schnyder eigentlich lob für das Spiel? Er hat alles falsch gesehen. 1. Penaltyszene falsch eingeschätzt. 2. Penaltyszene falsch eingeschätzt. 3. Penaltyszene hat er weder das Handspiel noch das Foul gesehen. Für mich ganz schön schwache Leistung.BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.11.2025, 15:50
Haben wir in der Schweiz noch immer keine Torlinientechnologie? Zumindest dachte ich wir hätten ein Signal am Ref seiner Uhr?
Dachte ich sei der einzige, der sich das gefragt hat.
Ich glaube mit dem VAR wurde es nur schlimmer, die Schiris sind überfordert. Ich glaube ohne VAR wären sie viel weniger im Fokus und gestern hätte es sich 1 zu 1 ausgeglichen. (Einer wurde zurückgenommen, einer nachträglich gegeben)
Verloren hätten wir gestern mit oder ohne...
-
Basler Beobachter
- Erfahrener Benutzer
Meine Behauptung stützt sich auf die Leistungen der Neuerwerbungen, die keine Verstärkungen sind.Quo hat geschrieben: 10.11.2025, 16:28Und worauf stützt du dich bei dieser Behauptung? Welche der U19- bzw U21-Spieler meinst du? Wie kannst du deren SL-Tauglichkeit beurteilen?Basler Beobachter hat geschrieben: 09.11.2025, 20:41 ... sind die Transfers nicht nur keine Verstärkungen, sondern bringen noch weniger, als wenn man U21- oder U19-Spieler einsetzen würde.
Bei Abwesenden wegen Verletzungen wurden in früheren Zeiten auf Spieler der Nachwuchses zurückgegriffen. Nicht selten spielte einer so gut, dass er dann ins Kader geholt wurde und eine gute Karriere startete.
Da dies ja offensichtlich "nicht selten" vorkam, kannst du sicher ein paar Beispiele nennen.Basler Beobachter hat geschrieben: 10.11.2025, 19:03Meine Behauptung stützt sich auf die Leistungen der Neuerwerbungen, die keine Verstärkungen sind.Quo hat geschrieben: 10.11.2025, 16:28Und worauf stützt du dich bei dieser Behauptung? Welche der U19- bzw U21-Spieler meinst du? Wie kannst du deren SL-Tauglichkeit beurteilen?Basler Beobachter hat geschrieben: 09.11.2025, 20:41 ... sind die Transfers nicht nur keine Verstärkungen, sondern bringen noch weniger, als wenn man U21- oder U19-Spieler einsetzen würde.
Bei Abwesenden wegen Verletzungen wurden in früheren Zeiten auf Spieler der Nachwuchses zurückgegriffen. Nicht selten spielte einer so gut, dass er dann ins Kader geholt wurde und eine gute Karriere startete.