scharteflue hat geschrieben: 09.11.2025, 15:44
elb_47 hat geschrieben: 09.11.2025, 15:41
Lugano richtig dreckig.
Lugano einfach clever. Basel doof.
Sehe ich auch so. Mir kommt ein Interview von Dome Schmid in den Sinn aus den letzten Wochen, wo er gefragt wurde, ob Basel das Spielsystem flexibler anpassen müsste. Er meinte, Basel müsse gar nichts anpassen, nur weil es einmal nicht geklappt hat, heisst es nicht, dass es nicht funktioniert. (den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, aber denn Sinn seiner Aussage)
Ja, es gab in den letzten 23 Jahren FCB Kader, die so spielen konnten, dass sich immer der Gegner anpassen musste. Doch so leid es mir tut dies zu sagen, diese Zeiten sind schon länger vorbei. Die Konkurrenz hat nicht geschlafen und sich weiter entwickelt und wir sind nicht mehr das Basel, dass wir waren. Damit will ich nicht alles schlecht reden, aber die Flexibilität vermisse ich und die braucht es im heutigen Fussball. Und mindestens eine Stürmer, der nicht nur weiss wie man Tore schiesst, sondern ein Stürmer der trifft. Egal wie dreckig.
Auch fast alle Neuzugänge bereits abzustempeln, finde ich übertrieben. Viele davon sind Spieler mit grossem Potential. Nur.. wäre dieses Potenzial vollkommen ausgeschöpft, dann wären sie nicht hier. (Bei Broschinski weiss ich es nicht. Ich mag ihn und hoffe sein Knoten platzt noch, doch könnte ich ihn mit dem Deutschen auf der Gegenseite tauschen, dann würde ich es).
Wichtig ist es in den nächsten Tagen und Wochen die eindeutigen Baustellen anzusprechen (was hinter den Kulissen sicherlich längst passiert ist) und diese zu beheben. Auch kann es nicht sein, dass das Team nur allein mit Shaq steht oder fällt.
Und vergesst nicht, Keygo fehlt auch noch.. zusammen mit Daniliuc 2 absolute Toptransfers.