calvinbrandon hat geschrieben: 07.11.2025, 00:32
Also ich versuche sachlich zu bleiben und teile noch mein Fazit des Spieles. 3:1 ist eigentlich ein gutes Resultat, dass man vor dem Spiel sicherlich unterschrieben hätte.
Ich persönlich finde es aber erschreckend wie ideenlos wir gegen tief stehende Mannschaften spielen. Kreativität und Variabilität fehlen komplett und das Spiel wirkt oft lustlos, lethargisch und durchschaubar.
Wie haben praktisch den gleichen Kader von letzter Saison. Jedoch ist bei vielen Spielern ein Rückschritt und/oder ein Formtief zu betrachten.
Viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld und augenscheinliche Probleme beim Umschaltspiel (vorallem Defensives Zuordnung und das Verschieben in den eigenen Abwehrreihen).
Könnt Ihr euren Eindruck einmal teilen und sagen, ob dies evt. dem neunen Spiel System geschuldet ist?
Gute Zusammenfassung, aber das liegt MEn nicht nur am System, sondern auch an der Kaderzusammenstellung.
Den grossen Pinsel ausgepackr:
Ich glaube man kann mittlerweile festhalten das stand Saison 25/26 Spieler wie Broschinski, Koindredi, Ajeti, Cissé, Salah, Agbonifo, Zé, Soticek, Vouilloz, Adjetey, Rüegg auf ihren Positionen allesamt ungenügend für höhere Ansprüche.
(Achtung: Innerhalb dieser Spieler gibt es gewaltige Qualitäts- und Mentalitätsunterschiede, aber darauf gehe ich hier nicht ein)
Dann kommt es halt bisweilen so das unsere besten, aber wenigen Kernspieler wie Schmid, Tsunemoto, Otele, Traoré, Shaq, Daniliuc, Barisic, Leroy und Metinho unerfahren, überspielt, in Unterform oder/oder mal angeschlagen/verletzt sind.
Dann hast du noch einige spannende Perspekivspieler wie Edoardo oder Bacanin, von denen man aber mehr sehen muss.
Also insgesamt eine dünne Qualitätsdecke, woran Stucki/Dave/Zbinden schuld sind.
Auf der anderen Seite der Medaille kann man natürlich argumentieren, dass es Magnin nicht gelungen ist bei a) bei genannten Negativ-Spielern die gewünschte Leistung herauszukitzeln, b) kein balanciertes System findet, das offensiv attraktiven Fussball bei geringer defensiver Anfälligkeit erlaubt und c) Shaq's Abhängigkeit zu reduzieren.
Trotzdem - und das ist ja das witzige - erwarte ich von diesem Kader den Titel - weil wir auf vielen Positionen trotzdem die besten Stammspieler der Liga haben und die Super League einfach Gurke ist.