Moritz Broschinski

Diskussionen rund um den FCB.
Thinker
Erfahrener Benutzer

Re: Moritz Broschinski

Beitrag von Thinker »

Da hat Blick mal ins Schwarze getroffen :) hoffentlich bringt das was in Bewegung

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sehr, sehr schwierig... Ich kann einfach nicht verstehen, was man sich da genau vorgestellt hat. Habe heute gelesen, dass er in den letzten vier Saisons sagenhafte 9 Tore geschossen hat.

Das ist ja das eine... Aber das andere ist die ungenügende Technik und vor allem die inexistente Spielintelligenz bzw. der Mix aus beidem. Sprintet in Richtung Tor, hat noch 3-4 Verteidiger vor sich und ist so sehr mit dem Ball beschäftigt, dass er zu keinem Zeitpunkt schaut, wo allfällige Mitspieler stehen könnten. Das war wirklich ein grauenhaftes Bild.

Es tut mir eigentlich wirklich leid für ihn, aber er hat das Niveau einfach nicht, um sich bei uns durchzusetzen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

der kommt noch...

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Schambbediss hat geschrieben: 06.11.2025, 22:10 der kommt noch...

:D :D :D :D

An Thun usslehne bitte...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

immerhin e roti usegholt :)
give me the ball, you motherfucker!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

brewz_bana hat geschrieben: 06.11.2025, 23:09

:D :D :D :D

An Thun usslehne bitte...

Jaja... und dann ballert er thun zum titel?! :p

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Allein mir fehlt der Glaube..
Zuletzt geändert von Mariastein am 07.11.2025, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Irgende Sau muess halt durchs Dorf gjagt werde nocheme Sieg.

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

gegen Lugano nochmals in der Startelf bitte. Potential vorhanden. Keine Ironie!

Dropball
Benutzer

Beitrag von Dropball »

Sein Spiel ausserhalb vom Strafraum hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen.
Hat die rote Karte herausgeholt, immer wieder Freiräume für seine Mitspieler freigelaufen.
Im Strafraum hat er aber noch sehr viel Verbesserungspotenzial. Ballbehandlung und Dribblings durch den Gegner.
Hatte noch einmal Pech mit dem blockierten Schuss von Traoré in Abseitsposition und man darf gerne mehr hohe Bälle auf Bro spielen. Hat ja ein paar Zentimeter mehr als Ajeti

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Fand ihn gestern auch nicht so schlecht. Ich befürchte halt, dass seine Leistung gestern nahe an seinem Maximum war auf diesem Niveau. Das meine ich ohne jegliche Polemik. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Dropball hat geschrieben: 07.11.2025, 08:31 Sein Spiel ausserhalb vom Strafraum hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen.
Hat die rote Karte herausgeholt, immer wieder Freiräume für seine Mitspieler freigelaufen.
Im Strafraum hat er aber noch sehr viel Verbesserungspotenzial. Ballbehandlung und Dribblings durch den Gegner.
Hatte noch einmal Pech mit dem blockierten Schuss von Traoré in Abseitsposition und man darf gerne mehr hohe Bälle auf Bro spielen. Hat ja ein paar Zentimeter mehr als Ajeti

Fand ihn gestern auch halbwegs okay. Aber im November einem 25jährigen 2 Mio.-Zugang aus der Bundesliga Verbesserungspotenzial zu attestieren, drückt schon aus, dass es für ihn einfach nicht reicht: wenn ers jetzt nicht kann, wird auch kein Knopf aufgehen können.

Falls Salah oder Kaio Eduardo ein paar gute Teileinsätze zeigen (was im Vergleich zu Ajetis und Broschinskis Leistungsniveau nicht mal sonderlich schwierig ist), wird Broschinski schnell die Nr. 3 und bald weg vom Fenster sein.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Was mir nicht gefällt, trotz der natürlich berechtigten Kritik an seinen Leistungen, ist, dass viele im Joggeli nun ihr Hassobjekt gefunden haben und ihn, egal bei welcher Aktion, direkt beleidigen oder auslachen.

Ich finde, solange jemand auf dem Platz für unsere Farben kämpft (!), soll er auch supportet werden. Die Einstellung muss stimmen. Falls ein Spieler nicht offensichtlich alles gibt, bin ich der erste, der meinen Frust an ihm rauslässt.
Aber so? Natürlich hätte ich lieber einen anderen Stürmer, aber was soll er machen? Soll er sich selbst auswechseln, wenn es nicht läuft?

Die ganze Hetzjagd gegen ihn wird sein Selbstvertrauen auch nicht stärken und momentan haben wir einfach keine andere Möglichkeit, solange Magnin nicht auf einen „Vollblut“-Stürmer in der Startelf verzichten möchte... Aber das ist eine andere Diskussion.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: 06.11.2025, 23:57 Irgende Sau muess halt durchs Dorf gjagt werde nocheme Sieg.

Diese Sau hiess doch auch schon 'mal Barry?
Wobei ich bei Barry die Hoffnung nie aufgegeben habe. Der war ja in Belgien auch eine Tormaschine und die zweithöchste Liga in Belgien dürfte etwa unserer NLA entsprechhen betr. Qualität.

Bei Bro habe ich die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben. Sehe Albi aber noch etwas stärker.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Broschinski wird wahrscheinlich nie eine Tormaschine, dafür spricht wenig, aber gestern konnte man schon im Ansatz sehen, was er uns geben kann. Als Konterstürmer hat man es halt sehr schwer bei uns. Aber wenn wir unser Umschaltspiel noch verbessern können, dann wird er auch mehr Gelegenheiten kriegen, um sich zu beweisen. Und er hat einige gute Pässe gespielt.

Das war gestern definitiv ein Lebenszeichen. Hoffe er kann das mitnehmen und mit mehr Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen, dann gelingt ihm sicherlich bald der Befreiungsschlag mittels Tor.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

grösse, tempo, laufwege und ich denke auch die Einstellung ist ok. 
Was aber auffällt ist wirklich die schlechten 1 gegen 1 Momente und die mangelnde Technik. Ich bin erstaunt, dass uns das beim Scouting nicht aufgefallen ist. Aber ich fand es gut hat er gestern sein Einsatz erhalten und gegen einen Supi-Ligist ist da sicher noch mehr möglich.
Aber vom gewünschten Hammer-Transfer im Sturm und von einer klaren Verbesserung im Vergleich zum Carlos sind wir natürlich meilenweit entfernt und diese Entfernung kann und wird nicht kleiner werden. Daher müssen wir am besten im Winter aber sicher im Sommer da einen Knallertranfer vorbereiten.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Bär hat geschrieben: 07.11.2025, 10:14 Was mir nicht gefällt, trotz der natürlich berechtigten Kritik an seinen Leistungen, ist, dass viele im Joggeli nun ihr Hassobjekt gefunden haben und ihn, egal bei welcher Aktion, direkt beleidigen oder auslachen.

Ich finde, solange jemand auf dem Platz für unsere Farben kämpft (!), soll er auch supportet werden...
Ich hörte gestern (sogar nach dem 2-1) acuh viele Schimpfwörter gegen Shaqiri... 

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Aficionado hat geschrieben: 07.11.2025, 10:17
SubComandante hat geschrieben: 06.11.2025, 23:57 Irgende Sau muess halt durchs Dorf gjagt werde nocheme Sieg.

Wobei ich bei Barry die Hoffnung nie aufgegeben habe. Der war ja in Belgien auch eine Tormaschine und die zweithöchste Liga in Belgien dürfte etwa unserer NLA entsprechhen betr. Qualität.

Bei Bro habe ich die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben. Sehe Albi aber noch etwas stärker.

Barry hatte ich immer gesagt bzw. geschrieben, dass ich ziemlich viel Potenzial sehe.

Es geht mir überhaupt nicht darum, eine "Sau durchs Dorf zu jagen"... Seine Aktion vor der Roten war auch ganz ok, so wie 2-3 Mal, als er den Ball angenommen und weitergeleitet hat.

Die Art und Weise der Ballführung jedoch (Kopf runter), das offensichtlich mangelnde Spielverständnis und, falls man es überhaupt so nennen darf, das Pech bzw. Unvermögen, fast jedes Mal die falsche (und zu langsame) Entscheidung zu treffen oder die falsche Richtung zu wählen, finde ich für einen 25-jährigen Spieler mit Bundesligaerfahrung schon bedenklich.

Ich habe gestern wirklich gehofft, dass er die Chance nutzt, zu Hause im Europacup von Anfang an, dann noch die frühe Rote Karte. Aber eben... Und das, obwohl ich ihn ziemlich sympathisch finde. Weshalb man ihn geholt hat, anstatt Hunziker die Chance zu geben (bzw. inwiefern man ersterem mehr Potenzial attestiert als zweiterem), ist mir schleierhaft.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Yazid hat geschrieben: 07.11.2025, 10:27

Barry hatte ich immer gesagt bzw. geschrieben, dass ich ziemlich viel Potenzial sehe.

Es geht mir überhaupt nicht darum, eine "Sau durchs Dorf zu jagen"... Seine Aktion vor der Roten war auch ganz ok, so wie 2-3 Mal, als er den Ball angenommen und weitergeleitet hat.

Die Art und Weise der Ballführung jedoch (Kopf runter), das offensichtlich mangelnde Spielverständnis und, falls man es überhaupt so nennen darf, das Pech bzw. Unvermögen, fast jedes Mal die falsche (und zu langsame) Entscheidung zu treffen oder die falsche Richtung zu wählen, finde ich für einen 25-jährigen Spieler mit Bundesligaerfahrung schon bedenklich.

Ich habe gestern wirklich gehofft, dass er die Chance nutzt, zu Hause im Europacup von Anfang an, dann noch die frühe Rote Karte. Aber eben... Und das, obwohl ich ihn ziemlich sympathisch finde. Weshalb man ihn geholt hat, anstatt Hunziker die Chance zu geben (bzw. inwiefern man ersterem mehr Potenzial attestiert als zweiterem), ist mir schleierhaft.

Du bist mir betr. Bro Kommentare auch nicht negativ aufgefallen. ;)
Kritik ist wichtig und richtig aber sollte halt nicht auf die Person gerichtet sein. Im Matchthread gibt es schon Kommentare zu Bro klar unter der Gürtellinie.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Bär hat geschrieben: 07.11.2025, 10:14 Was mir nicht gefällt, trotz der natürlich berechtigten Kritik an seinen Leistungen, ist, dass viele im Joggeli nun ihr Hassobjekt gefunden haben und ihn, egal bei welcher Aktion, direkt beleidigen oder auslachen.

Ich finde, solange jemand auf dem Platz für unsere Farben kämpft (!), soll er auch supportet werden. Die Einstellung muss stimmen. Falls ein Spieler nicht offensichtlich alles gibt, bin ich der erste, der meinen Frust an ihm rauslässt.
Aber so? Natürlich hätte ich lieber einen anderen Stürmer, aber was soll er machen? Soll er sich selbst auswechseln, wenn es nicht läuft?

Die ganze Hetzjagd gegen ihn wird sein Selbstvertrauen auch nicht stärken und momentan haben wir einfach keine andere Möglichkeit, solange Magnin nicht auf einen „Vollblut“-Stürmer in der Startelf verzichten möchte... Aber das ist eine andere Diskussion.

Glaube genau da liegt das Problem und die Lösung, bis unsere Transfer Kommission nachbessert

Dropball
Benutzer

Beitrag von Dropball »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.11.2025, 10:10
Fand ihn gestern auch halbwegs okay. Aber im November einem 25jährigen 2 Mio.-Zugang aus der Bundesliga Verbesserungspotenzial zu attestieren, drückt schon aus, dass es für ihn einfach nicht reicht: wenn ers jetzt nicht kann, wird auch kein Knopf aufgehen können.

Falls Salah oder Kaio Eduardo ein paar gute Teileinsätze zeigen (was im Vergleich zu Ajetis und Broschinskis Leistungsniveau nicht mal sonderlich schwierig ist), wird Broschinski schnell die Nr. 3 und bald weg vom Fenster sein.
Soweit nachvollziehbar.
Wenn wir aber die Leistungsdaten Liga von Broschinski (Abgestiegen) mit Barry (Torschützenkönig) vergleichen (Stand 12. Spieltag)

Bro kommt in 8 Spielen (die ersten 4 Ligaspiele war er noch nicht beim FCB) auf 195 Spielminuten (24.4 Minuten pro Spiel). Dabei wurde er 7 mal eingewechselt und stand 1 mal in der Startelf. Dabei hat er 2 gelbe Karten gesamelt. Nach 12 Runden stand er bei 0 Toren und 0 Assist.

Barry kommt in 10 Spielen (1x Gelbrotsperre und 1x nicht im Kader) auf 550 Spielminuten (55 Minuten pro Spiel). Dabei wurde er 2 mal eingewechsel und stand 8 mal in der Startelf. Dabei hat er 2 gelbe und 1 gelbrote Karte gesamelt. Nach 12 Runden stand er bei 0 Toren und 0 Assist.

Mir ist bewusst, dass dies nur ein paar nackte Zahlen aus einer Datenbank sind und man noch viele weitere anschauen kann. Schüsse aufs Tor, Zweikämpfe, Tacklings und und und.
Um was es mir aber geht. Ein Barry hat erst in der 21. Runde sein erstes Ligator für uns geschossen und bis zur 12. Runde mehr als doppelt so viel Einsatzzeit erhalten wie Bro. Können wir dem Spieler nicht noch Spielzeit geben und zwar richtig Spielzeit, bevor jemand gleich abgeschrieben wird. Siehe Barry, der wurde am Anfang auch verteufelt und zwar so, dass sich der FCB auf Social Media sogar vor seinen Spieler stellen musste und am Schluss waren wir alle glücklich, ihn bei uns zu haben.

Und ja, bin mir bewusst dass ich das Talent und die Veranlagung nicht miteinbezogen habe. Wir hatten nämlich schon sehr talentierte Spieler, die auch kein Bein vor das andere brachten und Spieler, die nicht so talentiert waren, aber ihre Tore geschossen haben.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Dropball hat geschrieben: 07.11.2025, 14:28
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.11.2025, 10:10

Und ja, bin mir bewusst dass ich das Talent und die Veranlagung nicht miteinbezogen habe. Wir hatten nämlich schon sehr talentierte Spieler, die auch kein Bein vor das andere brachten und Spieler, die nicht so talentiert waren, aber ihre Tore geschossen haben.
Mögen seine Bemühungen so bald wie möglich belohnt werden! Ich glaube weiterhin an ihn. 

"I was born ready motherfucker!"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Aficionado hat geschrieben: 07.11.2025, 10:35
Yazid hat geschrieben: 07.11.2025, 10:27

Du bist mir betr. Bro Kommentare auch nicht negativ aufgefallen. ;)
Kritik ist wichtig und richtig aber sollte halt nicht auf die Person gerichtet sein. Im Matchthread gibt es schon Kommentare zu Bro klar unter der Gürtellinie.
Aber genau solche "Emotionen" machen ja den Matchthread anscheinend "spannend"...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

In der zweiten halbzet straft er uns alle lügen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Schambbediss hat geschrieben: 09.11.2025, 14:55 In der zweiten halbzet straft er uns alle lügen.
Wow!

Ich habe Fragen:
Wer hat ihn gescoutet und was hat er gesehen?
Wie hat Bro es in die Bundesliga geschafft?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 09.11.2025, 15:23
Schambbediss hat geschrieben: 09.11.2025, 14:55 In der zweiten halbzet straft er uns alle lügen.
Wow!

Ich habe Fragen:
Wer hat ihn gescoutet und was hat er gesehen?
Wie hat Bro es in die Bundesliga geschafft?

caipi-ruedi war das nicht.
das muss currywurst-seppi gewesen sein.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Hast du einen Link zu seinen Toren?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Aber är isch immerhin e liebe

SissachC6
Neuer Benutzer

Beitrag von SissachC6 »

Mariastein hat geschrieben: 09.11.2025, 16:01

Hast du einen Link zu seinen Toren?

Evtl heter en link zum goal vom ajeti in dr hz. 2...
Kei stück besser gsy, bzw. Bro hüt definitiv stärker ala ajeti

Antworten