schnischnaschneider hat geschrieben: 30.10.2025, 16:00
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 30.10.2025, 15:25
Und es spricht auch nicht für Stucki's Transferpolitik, das die Flügellage qualitativ relativ angespannt bleibt, weil man als Fan ständig hoffen muss, dass sich Traoré/Otele nicht verletzen.
Cmon, du machst dich lächerlich.
Es gibt ja durchaus berechtigte Kritik an den Sommertransfers:
- Broschinski versteh ich bis heute nicht, nach welchen Kriterien der gescoutet wurde
- dass man nach Baro mit Koindredi zum zweiten mal in Folge auf einen technisch beschlagenen 6er ohne Biss reingefallen ist, ist mindestens fragwürdig
Aber die Flügel sind wahrlich kein Problem. Otele&Traore sind wahrscheinlich die beiden besten Flügel der Liga. Natürlich muss man da als Fan immer hoffen, dass die nicht ausfallen. Man City muss auch immer beten, dass Rodri nicht wieder ausfällt. So ist Fussball. Man ist von Ausnahmekönnern abhängig und wird nie 23 davon im Kader haben. Allein schon dafür, dass man zwei so krasse Spieler gleichzeitig hat, müsste man Stucki ein Kränzchen winden. Auch in den fetten Jahren hatten wir nicht immer zwei absolute Unterschiedsspieler auf den Flügeln.
Ja Otele und Traoré sind zwei super Flügel, und wahrscheinlich die besten der Liga, da gebe ich dir recht. Toll, dass Stucki diese Spieler gescoutet hat.
Im neuen Transferfenster wurden aber Agbonifo und Salah geholt, um auf diese beiden Spieler Druck auszuüben, was aber nicht im Ansatz gelingt. Beide sind maximal Durchschnitt, da hilft auch Salah's Tor nur wenig.
Wie schon erwähnt gefällt mir Soticek zurzeit am besten (und als einziger) als Back-Up, da er Mentalität & Einsatz mitbringt, die ich vor allem Zé und Agbonifo nach aktuellem Stand abspreche.
Und früher hatten wir in der Tat z.B. einen erfahrenen Davide Callà als Flügel Back-Up, der sicherlich nicht besser war als die jetztigen Back-Ups, aber dafür punkto Teamstimmung und als Leader sicher mehr Einfluss hatte als die heutigen Agbonifo's, Salah's und Zé's.
Noch ist es ja nicht zu spät: Bis zur Winterpause dauert's noch etwas an und unsere Flügel 3-6 können jetzt zeigen was in ihnen steckt. Aber sie müssen jetzt langsam beginnen, sprich in den Teileinsätzen abliefern, und wenn's mal einen Startelfeinsatz gibt voll da sein.
Stucki bis jetzt mMn nur mit Top (Tsunemoto, Daniliuc) und Flop (alle anderen) Transfers in dieser Transferphase, dazwischen ist MMn keiner.
(Metinho zähle ich nicht als Transfer).