Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
gifty
Erfahrener Benutzer

Re: Albian Ajeti

Beitrag von gifty »

footbâle hat geschrieben: 04.10.2025, 20:42 Macht wenig Sinn, diese Wortklauberei. Schwung oder nicht - entscheidend ist der Beitrag, den AA23 morgen leisten wird. 
Zurück zum Chancentod und Zuschauer - oder der Albi, den er kann und den wir brauchen. Ich bin zuversichtlich. Er hat gegen den VfB geliefert und er hat das volle Vertrauen von Magnin. So kann er ohne viel Druck in das Spiel gehen.

Womit wir wieder bei meinem Ausgangspost wären mit dem letzten Satz: "Viele Ernüchterungen mags nicht mehr verleiden."
Zu oft konnte Albi gute Leistungen nicht bestätigen. Für einen ehemaligen Torschützenkönig, der sich im besten Alter befindet und quasi im eigenen Wohnzimmer spielen kann, muss man einfach mehr erwarten. Das sage ich auch als Befürworter seiner Vertragsverlängerung.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

gifty hat geschrieben: 04.10.2025, 20:55
footbâle hat geschrieben: 04.10.2025, 20:42 Macht wenig Sinn, diese Wortklauberei. Schwung oder nicht - entscheidend ist der Beitrag, den AA23 morgen leisten wird. 
Zurück zum Chancentod und Zuschauer - oder der Albi, den er kann und den wir brauchen. Ich bin zuversichtlich. Er hat gegen den VfB geliefert und er hat das volle Vertrauen von Magnin. So kann er ohne viel Druck in das Spiel gehen.

Womit wir wieder bei meinem Ausgangspost wären mit dem letzten Satz: "Viele Ernüchterungen mags nicht mehr verleiden."
Zu oft konnte Albi gute Leistungen nicht bestätigen. Für einen ehemaligen Torschützenkönig, der sich im besten Alter befindet und quasi im eigenen Wohnzimmer spielen kann, muss man einfach mehr erwarten. Das sage ich auch als Befürworter seiner Vertragsverlängerung.
Da bin ich bei dir. Von einem Top Stürmer erwartet man zurecht Top Leistungen. Und das nicht nur hin und wieder oder ab und zu sondern konstant. 

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Genug Schwung mitgenommen :D

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Forenvoodoo!  :p

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sollte Ajeti konstanter bzw. effizienter werden, was ich sehr hoffe, könnte diese Saison ziemlich geil werden...

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Geht es für ihn heute mal wieder um einen neuen Vertrag?  :p

Spass aufs Velo - sackstark. Der macht mindestens noch einen, wenn er weiter so Gas gibt.

Rägeboge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rägeboge »

Naja, riese Chischde aber dä 2 Minute spöter muesch viel meh drus mache.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Rägeboge hat geschrieben: 06.10.2025, 10:32 Naja, riese Chischde aber dä 2 Minute spöter muesch viel meh drus mache.

Hett sich für die kurz egge entschiede und dr goali mit emene guete save.

So what

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Ist halt so ne sache mit top- oder auch nur schon konstanten stürmern: teuer, falls man sie holen/behalten möchte oder dann halt schnell weg.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Ajeti an sich ist ja nicht das Problem. Er in einem Konkurrenzkampf why not. Er hat ja auch seine guten Phasen. Das Problem ist eher, dass Broschinski den Ansprüchen nicht zu genügen scheint und wenn Ajeti mal wieder eine schlechte Phase hat, man gefühlt 1 Mann weniger ist.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Schatschiri hat geschrieben: 06.10.2025, 20:25 Ajeti an sich ist ja nicht das Problem. Er in einem Konkurrenzkampf why not. Er hat ja auch seine guten Phasen. Das Problem ist eher, dass Broschinski den Ansprüchen nicht zu genügen scheint und wenn Ajeti mal wieder eine schlechte Phase hat, man gefühlt 1 Mann weniger ist.
vielleicht hatte man sich ja überlegt das man Ajeti gerne behalten möchte, auch aufgrund seiner Vertragssituation, aber das es blöd ist wenn er nicht performed. Und da kam man dann zum Schluss das es am besten wäre einen Stürmer zu holen der ihm ein bisschen ganz sanften Druck macht, aber auch nicht zu viel, so das sein Selbstbewusstsein langsam wieder aufgebaut wird wenn er merkt das er nicht der schlechteste im Sturm ist 😉

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

In den letzten Spielen hat man klar gesehen das Ajeti Gedankenschnell(er) handelt als auch schon. Er hat ja einen guten Schuss und Torriecher. Wenn er das beibehaltet wird es eine gute Saison für ihn mit noch vielen und wichtigen Toren.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

hüt scho wieder im abschluss g'sündigt :rolleyes:

Tentakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tentakel »

Da kannst du locker mal Broschinski 2-3 Spiele von Anfang an laufen lassen oder Kaio. Vielleicht würde das Ajeti wieder auf die Sprünge helfen wie die rote Karte Anfangs Jahr im Spiel gegen Sion..
Es ist einfach zu lasch alles bei ihm.. tausend Tritte in den Hintern und dann läuft er.. vielleicht..
Frechheit eigentlich, auf Halbmast rumeiern bei dem Gehalt. Meine Meinung.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Tentakel hat geschrieben: 30.10.2025, 00:54 Da kannst du locker mal Broschinski 2-3 Spiele von Anfang an laufen lassen oder Kaio. Vielleicht würde das Ajeti wieder auf die Sprünge helfen wie die rote Karte Anfangs Jahr im Spiel gegen Sion..
Es ist einfach zu lasch alles bei ihm.. tausend Tritte in den Hintern und dann läuft er.. vielleicht..

Sehe ich teilweise anders. Ich finde er rennt viel, kann lange Bälle halten oder sucht dann den Foulpfiff (wie Streller das immer wieder gemacht hat).
Er braucht einfach viel zu viele Chancen um ein Tor zu machen, und das ist ja bekanntlich das, woran ein Stürmer gemessen wird. Folgerichtig zur Halbzeit raus. Bin gespannt wer gegen YB starten wird.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

battlefield hat geschrieben: 30.10.2025, 05:28
Tentakel hat geschrieben: 30.10.2025, 00:54 Da kannst du locker mal Broschinski 2-3 Spiele von Anfang an laufen lassen oder Kaio. Vielleicht würde das Ajeti wieder auf die Sprünge helfen wie die rote Karte Anfangs Jahr im Spiel gegen Sion..

Sehe ich teilweise anders. Ich finde er rennt viel, kann lange Bälle halten oder sucht dann den Foulpfiff (wie Streller das immer wieder gemacht hat).
Er braucht einfach viel zu viele Chancen um ein Tor zu machen, und das ist ja bekanntlich das, woran ein Stürmer gemessen wird. Folgerichtig zur Halbzeit raus. Bin gespannt wer gegen YB starten wird.

Sehe ich genau gleich. Abgesehen vom Hauptjob Tore schiessen (den Bro noch schlechter erfüllt) ist Ajeti am besten fürs Team.

Aber: Kaio könnte man mal eine Chance geben. Ob das gerade gegen YB sein sollte, ist hingegen eine andere Frage.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Schambbediss hat geschrieben: 30.10.2025, 00:02 hüt scho wieder im abschluss g'sündigt :rolleyes:
war aber leider nicht der Einzige....

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Feanor hat geschrieben: 30.10.2025, 06:56
battlefield hat geschrieben: 30.10.2025, 05:28

Sehe ich genau gleich. Abgesehen vom Hauptjob Tore schiessen (den Bro noch schlechter erfüllt) ist Ajeti am besten fürs Team.
Bin ebenfalls der Meinung, dass Ajeti mit Ausnahme seiner erfolglosen Abschlüsse (an denen ein Stürmer natürlich hauptsächlich gemessen wird!) durchaus gute Spiele zeigt. Marc Schneider relativierte gestern auf SRF 2 die Abschlussschwäche und meinte, man dürfe nicht erwarten, dass im Fussball jede Grosschance genutzt werde, sondern man habe schon sehr Vieles richtig gemacht, wenn man überhaupt zu gefährlichen Abschlüssen kommt.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

patiscat hat geschrieben: 30.10.2025, 09:16
Schambbediss hat geschrieben: 30.10.2025, 00:02 hüt scho wieder im abschluss g'sündigt :rolleyes:

Bestreitet niemand und ist Whataboutism.

Ajeti und Broschinski haben in der Startelf zurzeit nichts zu suchen. Entweder Magnin probiert es nun endlich mit Kaio, der in der zweiten Mannschaft in den letzten vier Spielen stets traf (Promotion League hin oder her) oder eben mit einem nominellen Aussenläufer im Zentrum (was er ja auch im Sinn hat, wenn man bedenkt, dass Salah gestern Ajeti ersetzte).

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

gifty hat geschrieben: 30.10.2025, 09:31
patiscat hat geschrieben: 30.10.2025, 09:16

Bestreitet niemand und ist Whataboutism.

Ajeti und Broschinski haben in der Startelf zurzeit nichts zu suchen. Entweder Magnin probiert es nun endlich mit Kaio, der in der zweiten Mannschaft in den letzten vier Spielen stets traf (Promotion League hin oder her) oder eben mit einem nominellen Aussenläufer im Zentrum (was er ja auch im Sinn hat, wenn man bedenkt, dass Salah gestern Ajeti ersetzte).

Er ist halt trotz seiner eklatanten Ineffizienz nach wie vor am besten fürs Team. An dritter Stelle mit den Scorerwerten.

Das verdeckt seine Baisse nicht - die Ersatzspieler (Bro, Salah) haben aber definitiv weniger überzeugt.

Ich wäre wie schon gesagt auch für einen Einsatz von Kaio. Aber willst du das wirklich schon gegen YB versuchen? Ich würde mit der gestrigen Stammelf gegen YB starten. Kaio dann einwechseln. 

Habe Kaio aber auch noch nie gesehen, vielleicht hat er ja bereits genügend Verdrängungspotenzial, um sich gegen die YB-Verteidigung im Spiel mit und gegen den Ball durchzusetzen? 

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Feanor hat geschrieben: 30.10.2025, 09:44
Ich wäre wie schon gesagt auch für einen Einsatz von Kaio. Aber willst du das wirklich schon gegen YB versuchen? Ich würde mit der gestrigen Stammelf gegen YB starten. Kaio dann einwechseln. 

Habe Kaio aber auch noch nie gesehen, vielleicht hat er ja bereits genügend Verdrängungspotenzial, um sich gegen die YB-Verteidigung im Spiel mit und gegen den Ball durchzusetzen? 
Ich hab jetzt - was Ajetis Leistung angeht - ein Spiel zu viel gehofft. Und wurde wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt. Hätte Kaio den freien Lauf und den zugegebenermassen nicht ganz einfachen Kopfball gestern versenkt? Ich weiss es nicht. Ist es nach den letzten Wochen nur folgerichtig, dass auch Kaio die Chance kriegt? Meiner Meinung nach ganz klar ja. Die Argumentation mit "jetzt ist es aber direkt YB" geschieht für mich ja trotzdem wieder aus der Hoffnung, weil man von Ajeti immer viel mehr als das Gezeigte erwartet. Rinse and repeat.

Edit: vielleicht gibt es einen u21-Experten im Forum, der oder die die Leistungen von Kaio dort richtig einordnen kann? 

Zuletzt geändert von gifty am 30.10.2025, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

gifty hat geschrieben: 30.10.2025, 09:51  Die Argumentation mit "jetzt ist es aber direkt YB" geschieht für mich ja trotzdem wieder aus der Hoffnung, weil man von Ajeti immer viel mehr als das Gezeigte erwartet. Rinse and repeat.

Und weil man mit Ajeti - trotz nervender Chancen-nicht-auswertung - halt immer noch am erfolgreichsten war, wenn Otele und Traoré auch auf dem Platz standen. 

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Feanor hat geschrieben: 30.10.2025, 09:54
gifty hat geschrieben: 30.10.2025, 09:51  Die Argumentation mit "jetzt ist es aber direkt YB" geschieht für mich ja trotzdem wieder aus der Hoffnung, weil man von Ajeti immer viel mehr als das Gezeigte erwartet. Rinse and repeat.

Und weil man mit Ajeti - trotz nervender Chancen-nicht-auswertung - halt immer noch am erfolgreichsten war, wenn Otele und Traoré auch auf dem Platz standen. 
...was sicherlich richtig ist. Aber was, wenn er auch gegen YB seine Kernzdisziplin des Toreschiessens nicht beherrscht? Wartet man dann mal das nächste und dann das übernächste Spiel ab?  Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber du verstehst bestimmt, was ich meine.  ;)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

gifty hat geschrieben: 30.10.2025, 09:51 Meiner Meinung nach ganz klar ja. Die Argumentation mit "jetzt ist es aber direkt YB" geschieht für mich ja trotzdem wieder aus der Hoffnung, weil man von Ajeti immer viel mehr als das Gezeigte erwartet. Rinse and repeat. 

Bei Kaio hast du halt einfach das Risiko, dass er ein Totalausfall ist. Das ist bei Ajeti fast nie der Fall. Er wird immer die Bälle festmachen, ablegen können. Da habe ich schon Zweifel bei Kaio, obwohl ich nicht gut kenne.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

gifty hat geschrieben: 30.10.2025, 09:58
Feanor hat geschrieben: 30.10.2025, 09:54

...was sicherlich richtig ist. Aber was, wenn er auch gegen YB seine Kernzdisziplin des Toreschiessens nicht beherrscht? Wartet man dann mal das nächste und dann das übernächste Spiel ab?  Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber du verstehst bestimmt, was ich meine.  ;)

Ich bin auch nicht unbedingt für Abwarten. Aber würde gegen YB mit Ajeti starten. Kaio ab der 60 oder so. Und dann bei guten Leistungen mal in den nächsten 2-3 Spielen in die Startelf. 

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Feanor hat geschrieben: 30.10.2025, 10:00
Ich bin auch nicht unbedingt für Abwarten. Aber würde gegen YB mit Ajeti starten. Kaio ab der 60 oder so. Und dann bei guten Leistungen mal in den nächsten 2-3 Spielen in die Startelf. 

Also, damit könnte ich leben.

Scheint im Forum mittlerweile eine "Glas halb voll oder halb leer"-Diskussion zu sein: die, die das Risiko mit Kaio als Starter jetzt schon eingehen möchten und die, die dieses Risiko als (noch) zu gross einschätzen. Fair enough. Zumindest ist man sich mittlerweile eins, dass etwas geschehen muss.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

JackR hat geschrieben: 30.10.2025, 09:59
gifty hat geschrieben: 30.10.2025, 09:51 Meiner Meinung nach ganz klar ja. Die Argumentation mit "jetzt ist es aber direkt YB" geschieht für mich ja trotzdem wieder aus der Hoffnung, weil man von Ajeti immer viel mehr als das Gezeigte erwartet. Rinse and repeat. 

Bei Kaio hast du halt einfach das Risiko, dass er ein Totalausfall ist. Das ist bei Ajeti fast nie der Fall. Er wird immer die Bälle festmachen, ablegen können. Da habe ich schon Zweifel bei Kaio, obwohl ich nicht gut kenne.

In letzter Zeit finde ich ist er auch in diesem Bereich maximal Durchschnitt. Es sieht nur so aus als ob das eine grosse Stärke von Ajeti ist, weil Carlos und Broschinski in dem sehr sehr schlecht sind.

Finde ihn was Pressing und Ball halten angeht ok aber mehr auch nicht. Er wird da meiner Meinung nach etwas überbewertet bei diesen Dingen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

gifty hat geschrieben: 30.10.2025, 09:51

Edit: vielleicht gibt es einen u21-Experten im Forum, der oder die die Leistungen von Kaio dort richtig einordnen kann? 

Es nützt wohl nicht viel, wenn man die Leistungen von Kaio dort (in der Promotion League) richtig einordnen kann, sondern man sollte abschätzen können, ob er solche Leistungen wohl auch in der SL bringen kann. Und da habe ich, ehrlich gesagt, ein bisschen meine Zweifel an der "U21-Experten im Forum".

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Quo hat geschrieben: 30.10.2025, 10:44

Es nützt wohl nicht viel, wenn man die Leistungen von Kaio dort (in der Promotion League) richtig einordnen kann, sondern man sollte abschätzen können, ob er solche Leistungen wohl auch in der SL bringen kann. Und da habe ich, ehrlich gesagt, ein bisschen meine Zweifel an der "U21-Experten im Forum".

Doch, natürlich nützt das viel, wenn man seine Leistung dort richtig einordnen kann. Genau so spielen sich Nachwuchsspieler weltweit in ihre ersten Teams.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

gifty hat geschrieben: 30.10.2025, 10:50
Quo hat geschrieben: 30.10.2025, 10:44

Doch, natürlich nützt das viel, wenn man seine Leistung dort richtig einordnen kann. Genau so spielen sich Nachwuchsspieler weltweit in ihre ersten Teams.
Was aber sehr selten passiert. Beim FCB z.B. sind es momentan Adjetey und Zé, die sich aus der U21 in die erste Mannschaft gespielt haben. Für andere Talente, die von den "U21-Experten des Forums" immer wieder gefordert wurden, reichte es offensichtlich nicht in die erste Mannschaft des FCB (trotz guten Leistungen in der U21) und auch bei ihren neuen Arbeitgebern ist ihr Erfolg überschaubar, während z.B. ein Vouilloz oder Soticek, deren Verpflichtungen von einigen "U21-Experten im Forum" kritisiert wurden, sich in der 1.Mannschaft etablierten.

Antworten