Die gab es schon immer. Nur scheint man sich hier einen Sport daraus zu machen, jeden Unfall hier rein zu stellen.
BLICK-Niveau.
Die gab es schon immer. Nur scheint man sich hier einen Sport daraus zu machen, jeden Unfall hier rein zu stellen.
Du hast dein Post direkt nach dem Post zum Unfall in Giebenach/BL geschrieben und gefragt, ob wir jeden Tag solche Meldungen haben. Meines Wissens starben da keine Personen. Auch beim Unfall in Liesberg starben keine Personen. Die Sache mit dem Geburtstagskuchen, ist zwar eine lustige Geschichte, aber auch da starben keine Personen.Taratonga hat geschrieben: 23.09.2025, 13:59
Ein Unfall mit 2 unschuldigen Fussgängern als Todesopfer ist also Boulevard? Ich finde, dass man durchaus über diese Problematik (und das ist eine) junge Männer, Fahrprüfung erst seit Kurzem, fahren PS-starke Boliden, berichtet.
Finde das wichtiger als wenn Frau Beller Hausverbot im Globus hat oder Tami Glauser eine neue Partnetin
Um die Frage zu beantworten: Ich bin überzeugt das täglich solche Unfälle mit solchen Ursachen geschehen. Nicht jeder dieser Unfälle führt zu einer Polizeimeldung. Es ist pures Glück das nicht mehr Unbeteiligte sterben.Tsunami hat geschrieben: 23.09.2025, 15:56 Wenn dich solche Dinge tatsächlich interessieren, ja, dann darfst du gerne täglich die Polizeiberichte aller Kantone durchstöbern. Da findest du gewiss jeden Tag einen Unfall. Darfst auch jeden Unfall hier rein stellen. Das ist ein Forum, wo alle ihre Bedürfnisse äussern dürfen.

Ich sehe zunehmend sarkastischen Humor in den Polizeimeldungen. Gefällt.Am Freitagabend um 22.45 Uhr verlor ein 19-Jähriger auf der nassen Zürcher Strasse die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die begrünte Fahrspurtrennung, wo er mit einem Baum kollidierte. Der 19-jährige Lenker sowie ein Beifahrer blieben unverletzt. Am Auto entstand mittlerer Sachschaden und es musste abgeschleppt werden. Abgeklärt wird noch, inwieweit Schaden an der begrünten Fahrspurtrennung entstanden ist.
Faniella Diwani hat geschrieben: 21.10.2025, 12:40 Ich hab zunehmen Freude an ÖV.
Wir hatten letzthin einen Teamanlass.
Alle die pünktlich am Treffpunkt waren: ÖV.
Alle die mindestens 10 Minuten zu spät waren: "Kei Parkplatz gfunde.... Scheissstadt."
Und dann war noch einer mit Auto der pünktlich war: "Bei P&R ist das ÖV-Ticket drin, kostet mich weniger als in der Stadt parkieren und in 10 Min war ich mit dem Bus am Bahnhof."
Und klar, nach dem zweiten Bier dann das Jammern: "I mues no Autofahre!" Während die ÖV-Fraktion "MR NÄME NO EINE!" fand.
Faniella Diwani hat geschrieben: 21.10.2025, 12:40 Ich hab zunehmen Freude an ÖV.
Alle die mindestens 10 Minuten zu spät waren: "Kei Parkplatz gfunde.... Scheissstadt."
Und dann war noch einer mit Auto der pünktlich war: "Bei P&R ist das ÖV-Ticket drin, kostet mich weniger als in der Stadt parkieren und in 10 Min war ich mit dem Bus am Bahnhof."
Und klar, nach dem zweiten Bier dann das Jammern: "I mues no Autofahre!" Während die ÖV-Fraktion "MR NÄME NO EINE!" fand.
Bei uns waren die Autofahrer alles Leute aus einem Hüüslidorf "draussen im Grünen". Nur einer von denen hat P&R begriffen.Käppelijoch hat geschrieben: 21.10.2025, 13:08Faniella Diwani hat geschrieben: 21.10.2025, 12:40 Ich hab zunehmen Freude an ÖV.
In der Stadt bin ich prinzipiell immer als Langsamverkehr (Zu Fuss, Velo, öV) unterwegs. Das Auto hat eine andere Funktion.
Ich behaupte mal, es liegt auch etwas an der Einstellung. Ich hasse Verspätung. Ich komme grundsätzlich nicht zu spät, sei es mit dem Auto oder dem ÖV. Wenn ich zu spät komme, dann entweder wegen meiner Frau oder den KindernAficionado hat geschrieben: 21.10.2025, 13:26Ist so. Wenn du pünktlich sein musst ist das Auto eine sehr schlechte Wahl.Faniella Diwani hat geschrieben: 21.10.2025, 12:40 Ich hab zunehmen Freude an ÖV.
Hast am Samstag Abend um 20:00 im Elsass abgemacht stehst du immer noch 2h im Stau. Kürzlich wieder erlebt. Aber ÖV in F kann mühsam werden.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.10.2025, 13:42Ich behaupte mal, es liegt auch etwas an der Einstellung. Ich hasse Verspätung. Ich komme grundsätzlich nicht zu spät, sei es mit dem Auto oder dem ÖV. Wenn ich zu spät komme, dann entweder wegen meiner Frau oder den KindernAficionado hat geschrieben: 21.10.2025, 13:26Ist so. Wenn du pünktlich sein musst ist das Auto eine sehr schlechte Wahl.Faniella Diwani hat geschrieben: 21.10.2025, 12:40 Ich hab zunehmen Freude an ÖV.
Hast am Samstag Abend um 20:00 im Elsass abgemacht stehst du immer noch 2h im Stau. Kürzlich wieder erlebt. Aber ÖV in F kann mühsam werden.
Wenn ich am Freitag um 19 Uhr beim Zoo Bachletten sein soll, dann fahr ich um 17:45 los. Meistens komm ich dann um 18:30-45 an und habe noch Zeit einen kurzen happen zum Essen im Coop zu holen. Also ja.Aficionado hat geschrieben: 23.10.2025, 13:48Also fährst du immer 3h früher ab, um B pünktlich zu erreichen?BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.10.2025, 13:42Ich behaupte mal, es liegt auch etwas an der Einstellung. Ich hasse Verspätung. Ich komme grundsätzlich nicht zu spät, sei es mit dem Auto oder dem ÖV. Wenn ich zu spät komme, dann entweder wegen meiner Frau oder den KindernAficionado hat geschrieben: 21.10.2025, 13:26
Ist so. Wenn du pünktlich sein musst ist das Auto eine sehr schlechte Wahl.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.10.2025, 07:23Wenn ich am Freitag um 19 Uhr beim Zoo Bachletten sein soll, dann fahr ich um 17:45 los. Meistens komm ich dann um 18:30-45 an und habe noch Zeit einen kurzen happen zum Essen im Coop zu holen. Also ja.Aficionado hat geschrieben: 23.10.2025, 13:48Also fährst du immer 3h früher ab, um B pünktlich zu erreichen?BaslerBasilisk hat geschrieben: 23.10.2025, 13:42
Ich behaupte mal, es liegt auch etwas an der Einstellung. Ich hasse Verspätung. Ich komme grundsätzlich nicht zu spät, sei es mit dem Auto oder dem ÖV. Wenn ich zu spät komme, dann entweder wegen meiner Frau oder den Kindern
Eben, man kann es planenAficionado hat geschrieben: 27.10.2025, 09:19Ja, Freitag Rushour.BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.10.2025, 07:23Wenn ich am Freitag um 19 Uhr beim Zoo Bachletten sein soll, dann fahr ich um 17:45 los. Meistens komm ich dann um 18:30-45 an und habe noch Zeit einen kurzen happen zum Essen im Coop zu holen. Also ja.Aficionado hat geschrieben: 23.10.2025, 13:48
Also fährst du immer 3h früher ab, um B pünktlich zu erreichen?
Ich habe am Samstag um 18:00 in Village-Neuf abgemacht. Bin um 16:30 abgefahren und um 18:05 angekommen. 5 Min zu spät.
Der Schweizer komnt zu spät und alle Frösche sind pünktlich. Aber die sind alle viel später losgefahren für vielmehr Km.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.10.2025, 09:23Eben, man kann es planenAficionado hat geschrieben: 27.10.2025, 09:19Ja, Freitag Rushour.BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.10.2025, 07:23
Wenn ich am Freitag um 19 Uhr beim Zoo Bachletten sein soll, dann fahr ich um 17:45 los. Meistens komm ich dann um 18:30-45 an und habe noch Zeit einen kurzen happen zum Essen im Coop zu holen. Also ja.
Ich habe am Samstag um 18:00 in Village-Neuf abgemacht. Bin um 16:30 abgefahren und um 18:05 angekommen. 5 Min zu spät.
Der Schweizer komnt zu spät und alle Frösche sind pünktlich. Aber die sind alle viel später losgefahren für vielmehr Km.
Wie die italienische Zeitung «Repubblica» berichtet, haben erste Untersuchungen ergeben, dass der Mann, der im Rollstuhl sass, auf die Fahrbahn geraten sein soll. Aufgrund eines Schwächeanfalls soll er den Radweg verlassen haben und auf die Fahrbahn geraten sein. Martinez soll sofort angehalten und Erste Hilfe geleistet haben.
Basilou hat geschrieben: 28.10.2025, 12:53
Tragisch! Aber...
- Gilt 27 noch als "junger Autofahrer?
- Gehört es in diesen Thread, wenn den Autofahrer nach ersten Erkenntnissen keine Schuld trifft?
Wie die italienische Zeitung «Repubblica» berichtet, haben erste Untersuchungen ergeben, dass der Mann, der im Rollstuhl sass, auf die Fahrbahn geraten sein soll. Aufgrund eines Schwächeanfalls soll er den Radweg verlassen haben und auf die Fahrbahn geraten sein. Martinez soll sofort angehalten und Erste Hilfe geleistet haben.
Ja doch mein Beispiel jeden zweiten Freitag Abend zeigt es jaAficionado hat geschrieben: 27.10.2025, 09:33BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.10.2025, 09:23Eben, man kann es planenAficionado hat geschrieben: 27.10.2025, 09:19
Ja, Freitag Rushour.
Nein, eben nicht. Samstag Abend um 17:00 war noch nie ein Problem. Ausser vielleicht wenn Fussball ist. Aber ebe, gab zuvor wieder einen Unfall.
Basilou hat geschrieben: 29.10.2025, 17:12 Trottinett mit 110 km/h ist irgendwie fast schon wieder geil (aber ja, natürlich auch saugefährlich).
Basilou hat geschrieben: 29.10.2025, 17:12 Trottinett mit 110 km/h ist irgendwie fast schon wieder geil (aber ja, natürlich auch saugefährlich).