FCB Podcast Achzädreienünzig
Re: FCB Podcast Achzädreienünzig
die Räuberpistole sin glatt
Mi erste Gedangge, woni das ghört ha, isch au an Adjetey gangeNewTornado hat geschrieben: 11.09.2025, 13:58AdjeteyWaldfest hat geschrieben: 11.09.2025, 13:51 Top Folge (bin zur Hälfte durch).
Wer denkt ihr, wollte den FCB verlassen und wurde "gezwungen" zu bleiben?
Ich tippe mal auf Otele oder Traore
Also hörte sich jetzt nicht an, als wollte Er den FCB unbedingt verlassen. Es gab einfach 2-3 gute Angebote und der FCB ist in der Lage auch gute Angebot zu blockieren.Konter hat geschrieben: 11.09.2025, 15:41Mi erste Gedangge, woni das ghört ha, isch au an Adjetey gangeNewTornado hat geschrieben: 11.09.2025, 13:58AdjeteyWaldfest hat geschrieben: 11.09.2025, 13:51 Top Folge (bin zur Hälfte durch).
Wer denkt ihr, wollte den FCB verlassen und wurde "gezwungen" zu bleiben?
Ich tippe mal auf Otele oder Traore
Gezwungen wurde ja von Waldfest auch extra in Anführungszeichen gesetzt. Gezwungen wird beim FCB niemand. Aber ich fand die Aussage von Stucki dennoch interessant, da ja dem FCB unter Degen vorgeworfen wurde, dass jeder Spieler sofort verscherbelt wurde, was bis zu einem gewissen Grade auch stimmte, als man in finanzieller Not war. Das ist man ja jetzt zum Glück nicht mehr, also kann man auch mal ein gutes Angebot, dass für den Spieler auch passen würde, ablehnen.tiimnoah hat geschrieben: 11.09.2025, 15:47Also hörte sich jetzt nicht an, als wollte Er den FCB unbedingt verlassen. Es gab einfach 2-3 gute Angebote und der FCB ist in der Lage auch gute Angebot zu blockieren.Konter hat geschrieben: 11.09.2025, 15:41Mi erste Gedangge, woni das ghört ha, isch au an Adjetey gange
Aber ich denke der Spieler wird jetzt nicht super unglücklich sein, dass man nochmals zumindest bis zum Winter beim FCB bleibt, zumal der FCB ja dafür bekannt ist, solche Spieler, dann auch zeitig ziehen zu lassen.
Genau das, ja.
Es hat offenbar einfach nicht gepasst und der FCB braucht den Spieler noch.
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 11.09.2025, 19:52 Genau das, ja.
Wahrscheinlich war da das Angebot von Galatasaray gemeint, welches 2 Tage vor Transferfenster gekommen sein soll. Der FCB hätte zu diesem Zeitpunkt auch keinen Ersatz mehr für die EL gekriegt und da das Angebot aus der Türkei kam und nicht aus einer Top 5 Liga (Grüsse gehen raus an den Tiktok Gorilla Abdu) hat man das dann halt einfach abgelehnt, weil wie Adjetey sicher auch im Winter oder nächsten Sommer für diesen Betrag verkaufen kann und dann auch in eine Top 5 Liga.
-
Prof. Dr. Joggeli
- Erfahrener Benutzer
Stucki gefällt im Interview. Offen, ehrlich, stressresistibel, durchsetzungsfähig, kommunikativ klar, dominant, überzeugt. Strahlt Alpha-Charakter aus.
Ein Makel bleibt: Es war es sein Versagen, dass man die Herkulesaufgabe noch 2 Spieler mehr vor Kopenhagen zu holen nicht geschafft hat. Auch wenn er sich gut ra7sgeredet hat mit, die brauchen auch Integrationszeit, Spielsystem kennen lernen und CL-Quali auch mit 2 neuen Spielern nicht safe gewesen wäre bla bla.
Trotzdem ein sehr guter Sportchef.
Ein Makel bleibt: Es war es sein Versagen, dass man die Herkulesaufgabe noch 2 Spieler mehr vor Kopenhagen zu holen nicht geschafft hat. Auch wenn er sich gut ra7sgeredet hat mit, die brauchen auch Integrationszeit, Spielsystem kennen lernen und CL-Quali auch mit 2 neuen Spielern nicht safe gewesen wäre bla bla.
Trotzdem ein sehr guter Sportchef.
-
RIDE THE LIGHTNING
- Erfahrener Benutzer
Nachdem der FCB vor nicht allzu langer Zeit fast bankrott war, bin ich vor allem sehr froh, dass die sportliche Führung einen klaren finanziellen Kompass hat und sich nicht zu riskanten Abenteuern hinreissen lässt.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Im Podcast klang es so, dass er sich diese anspruchsvolle Aufgabe als Sportchef nicht lange vorstellen kann. Er meinte ja, kein Sportchef kann das über Jahre machen. Entweder die Familie oder die Arbeit leidet darunter. Wäre schade, denn er ist das prfekte Puzzle Stück zu Degen.
-
Rächts unde
- Benutzer
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 12.09.2025, 09:57 Nachdem der FCB vor nicht allzu langer Zeit fast bankrott war, bin ich vor allem sehr froh, dass die sportliche Führung einen klaren finanziellen Kompass hat und sich nicht zu riskanten Abenteuern hinreissen lässt.
Shaqiri 1.6Mio im Jahr, hätte als teures Abenteuer enden können!! Ist es nicht und ich bin froh darüber, wie wir alle. Dä Typ performt abartig, aber was wenns nit so cho wär tüür fûr unseri Verhältnis ischr sicher!!! Also d Vereinsfüehrig het minere Meinig nooch uf Schwarz oder Rot gsetzt, was isch wenn sini Wade die ganz Zyt am Umme zicke wär, teures Abenteuer?? Meh goht sicher einigi Risike ih!!!!
Stucki macht das sehr gut bis jetzt. Hat ja mal geheissen, dass Stocker irgendwann Sportchef werden könnte. Er würde das bestimmt auch gut machen.St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.09.2025, 22:43 Im Podcast klang es so, dass er sich diese anspruchsvolle Aufgabe als Sportchef nicht lange vorstellen kann. Er meinte ja, kein Sportchef kann das über Jahre machen. Entweder die Familie oder die Arbeit leidet darunter. Wäre schade, denn er ist das prfekte Puzzle Stück zu Degen.
-
Rächts unde
- Benutzer
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 12.09.2025, 09:57 Nachdem der FCB vor nicht allzu langer Zeit fast bankrott war, bin ich vor allem sehr froh, dass die sportliche Führung einen klaren finanziellen Kompass hat und sich nicht zu riskanten Abenteuern hinreissen lässt.
Shaqiri 1.6Mio im Jahr, hätte als teures Abenteuer enden können!! Ist es nicht und ich bin froh darüber, wie wir alle. Dä Typ performt abartig, aber was wenns nit so cho wär tüür fûr unseri Verhältnis ischr sicher!!! Also d Vereinsfüehrig het minere Meinig nooch uf Schwarz oder Rot gsetzt, was isch wenn sini Wade die ganz Zyt am Umme zicke wär, teures Abenteuer?? Meh goht sicher einigi Risike ih!!!!
-
battlefield
- Erfahrener Benutzer
Rächts unde hat geschrieben: 12.09.2025, 23:06RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 12.09.2025, 09:57 Nachdem der FCB vor nicht allzu langer Zeit fast bankrott war, bin ich vor allem sehr froh, dass die sportliche Führung einen klaren finanziellen Kompass hat und sich nicht zu riskanten Abenteuern hinreissen lässt.
Ich hab mal was von 1.8mio gelesen. Aber egal, was ich sagen will ist, dass wir nicht wissem was im Vertrag steht. Vielleicht gibts eine Klausel die auf die Spielzeiten aus ist, oder ähnliches. Ich glaube nicht das der FCB sich da naiv und leichtsinnig bewegt hat, insb. nicht bei so einer Summe. Die haben sich schon irgendwie abgesichert, so gut als möglich.
Potcast war super
Ivan Rakitic heisst der nächste Gast 
𝗪𝗶𝗿 𝗯𝗲𝗴𝗿ü𝘀𝘀𝗲𝗻 𝗜𝘃𝗮𝗻 𝗥𝗮𝗸𝗶𝘁𝗶𝗰 𝗮𝗹𝘀 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗻ä𝗰𝗵𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗚𝗮𝘀𝘁 𝗶𝗺 ACHZÄDREYENÜNZIG-𝗣𝗼𝗱𝗰𝗮𝘀𝘁!
𝗨𝗻𝗱 𝗱𝘂 𝗸𝗮𝗻𝗻𝘀𝘁 𝗲𝗶𝗻 𝗧𝗲𝗶𝗹 𝗱𝗮𝘃𝗼𝗻 𝘀𝗲𝗶𝗻
In der nächsten Episode sprechen wir mit dem ehemaligen FCB-Junior, Champions-League-Sieger und WM-Finalisten Ivan Rakitic über seine Zeit bei unserem FCB und weitere Erfolge seiner grossartigen Karriere. Und auch dich wollen wir zu Wort kommen lassen!
𝙎𝙩𝙚𝙡𝙡𝙚 𝙄𝙫𝙖𝙣 𝙍𝙖𝙠𝙞𝙩𝙞𝙘 𝙙𝙧𝙚𝙞 𝙨𝙘𝙝𝙣𝙚𝙡𝙡𝙚 𝙁𝙧𝙖𝙜𝙚𝙣 𝙖𝙢 𝙏𝙚𝙡𝙚𝙛𝙤𝙣 Schick uns dafür einfach deine Telefonnummer und deine drei Fragen an podcast@fcb.ch. Wenn du ausgewählt wirst, melden wir uns bei dir!
𝙍𝙚𝙞𝙘𝙝𝙚 𝙪𝙣𝙨 𝙙𝙚𝙞𝙣𝙚𝙣 𝙏𝙝𝙚𝙢𝙚𝙣𝙫𝙤𝙧𝙨𝙘𝙝𝙡𝙖𝙜 𝙚𝙞𝙣 Auch dieses Mal ziehen wir am Ende der Episode zufällig eingereichte Themen. Mach mit über den Sticker in unserer Insta-Story oder in den Kommentaren auf X. Vielleicht landet genau deine Frage im Podcast! Einsendeschluss für Fragen und Themen: Dienstag, 14. Oktober 2025, 18.00 Uhr. Alle bisherigen Folgen und weitere Infos findest du auf allen gängigen Plattformen als Audio, auf YouTube im Videoformat oder auf http://fcb.ch.
𝗪𝗶𝗿 𝗯𝗲𝗴𝗿ü𝘀𝘀𝗲𝗻 𝗜𝘃𝗮𝗻 𝗥𝗮𝗸𝗶𝘁𝗶𝗰 𝗮𝗹𝘀 𝘂𝗻𝘀𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗻ä𝗰𝗵𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗚𝗮𝘀𝘁 𝗶𝗺 ACHZÄDREYENÜNZIG-𝗣𝗼𝗱𝗰𝗮𝘀𝘁!
In der nächsten Episode sprechen wir mit dem ehemaligen FCB-Junior, Champions-League-Sieger und WM-Finalisten Ivan Rakitic über seine Zeit bei unserem FCB und weitere Erfolge seiner grossartigen Karriere. Und auch dich wollen wir zu Wort kommen lassen!
𝙎𝙩𝙚𝙡𝙡𝙚 𝙄𝙫𝙖𝙣 𝙍𝙖𝙠𝙞𝙩𝙞𝙘 𝙙𝙧𝙚𝙞 𝙨𝙘𝙝𝙣𝙚𝙡𝙡𝙚 𝙁𝙧𝙖𝙜𝙚𝙣 𝙖𝙢 𝙏𝙚𝙡𝙚𝙛𝙤𝙣 Schick uns dafür einfach deine Telefonnummer und deine drei Fragen an podcast@fcb.ch. Wenn du ausgewählt wirst, melden wir uns bei dir!
𝙍𝙚𝙞𝙘𝙝𝙚 𝙪𝙣𝙨 𝙙𝙚𝙞𝙣𝙚𝙣 𝙏𝙝𝙚𝙢𝙚𝙣𝙫𝙤𝙧𝙨𝙘𝙝𝙡𝙖𝙜 𝙚𝙞𝙣 Auch dieses Mal ziehen wir am Ende der Episode zufällig eingereichte Themen. Mach mit über den Sticker in unserer Insta-Story oder in den Kommentaren auf X. Vielleicht landet genau deine Frage im Podcast! Einsendeschluss für Fragen und Themen: Dienstag, 14. Oktober 2025, 18.00 Uhr. Alle bisherigen Folgen und weitere Infos findest du auf allen gängigen Plattformen als Audio, auf YouTube im Videoformat oder auf http://fcb.ch.
In der Instastory vom FCB steht gross "Unser Legände... Ivan Rakitic". Schön das man nach 50 Spielen für die 1. Mannschaft bereits zur Legände wird.Waldfest hat geschrieben: 13.10.2025, 11:36 Ivan Rakitic heisst der nächste Gast
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Zeitverschwendung. Hätte lieber jemand vom aktuellen FCB-Staff gehört (Kondition, Assistenten, Physio-Team, etc.) anstatt einen Ehemaligen, der lieber in Kroatien seinen Karriere ausklingen liess. Er kann sich nun ja seinem Herzensclub in Möhlin widmen.tiimnoah hat geschrieben: 13.10.2025, 11:43In der Instastory vom FCB steht gross "Unser Legände... Ivan Rakitic". Schön das man nach 50 Spielen für die 1. Mannschaft bereits zur Legände wird.Waldfest hat geschrieben: 13.10.2025, 11:36 Ivan Rakitic heisst der nächste Gast
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
imoht_1893
- Erfahrener Benutzer
Dito, interessiert mich auch nicht was Rakitic über den FCB sagt.Kurtinator hat geschrieben: 13.10.2025, 12:02Zeitverschwendung. Hätte lieber jemand vom aktuellen FCB-Staff gehört (Kondition, Assistenten, Physio-Team, etc.) anstatt einen Ehemaligen, der lieber in Kroatien seinen Karriere ausklingen liess. Er kann sich nun ja seinem Herzensclub in Möhlin widmen.tiimnoah hat geschrieben: 13.10.2025, 11:43In der Instastory vom FCB steht gross "Unser Legände... Ivan Rakitic". Schön das man nach 50 Spielen für die 1. Mannschaft bereits zur Legände wird.Waldfest hat geschrieben: 13.10.2025, 11:36 Ivan Rakitic heisst der nächste Gast
Ich gseh das bitz anders. Bi etz zwar au kai Rakitic-Fanboy, für das ischer denn in dr Summe halt doch zwenig lang in dr erste Mannschaft, abr schlussändligg isch är immerno e Regionale ussem eigene Nochwuchs, wone unglaublichi Karriere aneglegt het.
Ich wird uf jede Fall gspannt inelose.
Wär schön gsi, wenn är nomol do dr Abschluss gfunde hätt, aber so isches halt nid ko und wär weiss, villicht git er jo im Podcast Uskunft drüber, inwiefärns für ihn e Thema gsi isch.
Wär schön gsi, wenn är nomol do dr Abschluss gfunde hätt, aber so isches halt nid ko und wär weiss, villicht git er jo im Podcast Uskunft drüber, inwiefärns für ihn e Thema gsi isch.
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 13.10.2025, 13:10 schlussändligg isch är immerno e Regionale ussem eigene Nochwuchs, wone unglaublichi Karriere aneglegt het.
Ja, ich auch aus demselben Grund. Hat ja kaum ein Ehemaliger solche sportlichen Erfolge vorzuweisen wie Rakitic und da sind doch auch Mo Salah oder il Muro zu erwähnen.
E sympathischs Interview und loht de Spekulatione freye Lauf wurum är nid zruck ko isch. Hets unsere Fiehrig eifach verbockt oder hän sie ihn eifach nid welle oders nid probiert well sie eh nid dra glaubt hän as es klappe könnt…
Scheint weiterhin ein guter, korrekter und eher bodenständiger Typ zu sein. Es geht fast ein bisschen unter, dass hier einer der besten Fussballer dieser Generation am FCB Podcast teilnimmt (so viel zum Thema underrated). Schön, dass er sich diese Zeit nimmt. Bei seinem Bezug zum FCB, der Region und zur Schweiz habe ich aber irgendwie ein gemischtes Gefühl. Sein Bezug scheint vor allem personenbezogen zu sein (Familie, ehemalige Spieler oder Trainer). Auch sein Abschweifer nach der Frage, was ihm am FCB als sein Juniorenverein liegt zu seinem Club in Saudi Arabien kam mir etwas speziell vor. Dann wird von fehlendem Kontakt zum FCB gesprochen und im nächsten Satz der Kontakt mit Streller und Dave bestätigt. War er eigentlich seit seinem Abgang mit 18 mal im Joggeli? Trotzdem alles in allem ein guter Typ. Beim Nationenwechsel mache im ihm keine Vorwürfe und gebe ihm recht. Und immerhin scheint er sich jetzt doch noch in der Region etwas zu engagieren.
Tyrion hat geschrieben: 18.10.2025, 07:28 Scheint weiterhin ein guter, korrekter und eher bodenständiger Typ zu sein. Es geht fast ein bisschen unter, dass hier einer der besten Fussballer dieser Generation am FCB Podcast teilnimmt (so viel zum Thema underrated). Schön, dass er sich diese Zeit nimmt. Bei seinem Bezug zum FCB, der Region und zur Schweiz habe ich aber irgendwie ein gemischtes Gefühl. Sein Bezug scheint vor allem personenbezogen zu sein (Familie, ehemalige Spieler oder Trainer). Auch sein Abschweifer nach der Frage, was ihm am FCB als sein Juniorenverein liegt zu seinem Club in Saudi Arabien kam mir etwas speziell vor. Dann wird von fehlendem Kontakt zum FCB gesprochen und im nächsten Satz der Kontakt mit Streller und Dave bestätigt. War er eigentlich seit seinem Abgang mit 18 mal im Joggeli? Trotzdem alles in allem ein guter Typ. Beim Nationenwechsel mache im ihm keine Vorwürfe und gebe ihm recht. Und immerhin scheint er sich jetzt doch noch in der Region etwas zu engagieren.
Wobei Taten sprechen lauter als Worte, Saudi Arabien und dann Kroatien, allzuviel scheint ihm am FCB nicht zu liegen
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Schönes und ehrliches Interview von ihm. Da war es sicherlich schade, dass Dave nicht wenigstens im Ausstausch war mit Rakitic, auch wenn die Umstände aktuell nicht passten. Ein Transfer wäre wahrscheinlich schon realistisch gewesen. Vielleicht sogar vor 2 Jahren.
Als sogenannter "Thinker" solltest du vielleicht nochmals darüber nachdenken was du hier schreibst.Thinker hat geschrieben: 18.10.2025, 09:06Tyrion hat geschrieben: 18.10.2025, 07:28 Scheint weiterhin ein guter, korrekter und eher bodenständiger Typ zu sein. Es geht fast ein bisschen unter, dass hier einer der besten Fussballer dieser Generation am FCB Podcast teilnimmt (so viel zum Thema underrated). Schön, dass er sich diese Zeit nimmt. Bei seinem Bezug zum FCB, der Region und zur Schweiz habe ich aber irgendwie ein gemischtes Gefühl. Sein Bezug scheint vor allem personenbezogen zu sein (Familie, ehemalige Spieler oder Trainer). Auch sein Abschweifer nach der Frage, was ihm am FCB als sein Juniorenverein liegt zu seinem Club in Saudi Arabien kam mir etwas speziell vor. Dann wird von fehlendem Kontakt zum FCB gesprochen und im nächsten Satz der Kontakt mit Streller und Dave bestätigt. War er eigentlich seit seinem Abgang mit 18 mal im Joggeli? Trotzdem alles in allem ein guter Typ. Beim Nationenwechsel mache im ihm keine Vorwürfe und gebe ihm recht. Und immerhin scheint er sich jetzt doch noch in der Region etwas zu engagieren.
Wobei Taten sprechen lauter als Worte, Saudi Arabien und dann Kroatien, allzuviel scheint ihm am FCB nicht zu liegen
Ich erinnere mich an Interviews während der Ära Burgener als Rakitic erwähnte das er leider kein wirklicher Kontakt mehr zum FC Basel mehr habe. Er hat ja immer wieder betont das Gaugler oder Mogg seine einzigen Kontakte waren. Gaugler war ja dann auch weg vom FCB aber man glaubt halt was man glauben will egal wie die Fakten aussehen.
Viel Interessanter ist für mich die Wahrnemung welche z.B Rakitic hat vs die Wahrnemung von einem Alex Frei.
Ich erinnere mich an kein schlechtes Wort gegenüber dem FCB von Rakitic seit seinem Abgang. Im Podcast wird ja auch erwähnt das er immer wieder gerne zur Verfügung steht wenn der FCB für irgenwas anfragt. Finanziel hat Raktic dem FCB bei seinem Abgang extrem geholfen also eine positive Bilanz hinetrlassen finanziell sowie menschlich was im Podcast bestätigt wird. Im Gegenzug hast du halt Alex Frei den die meissten als FCB Legende sehen aber welcher in dieser BaZ Podiumsdiskussion sich mehr oder weniger davon Distanziert ein FCB Fan zu sein. Dazu kommt das er dem FCB finanziell nicht wirklich geholfen hat sondern ein teurer Angestellter/Missverständis war. Die Bewertung dieser 2 Personen kann aber unterschiedlicher kaum sein.
Brunold81 hat geschrieben: 26.10.2025, 12:17Als sogenannter "Thinker" solltest du vielleicht nochmals darüber nachdenken was du hier schreibst.Thinker hat geschrieben: 18.10.2025, 09:06Tyrion hat geschrieben: 18.10.2025, 07:28 Scheint weiterhin ein guter, korrekter und eher bodenständiger Typ zu sein. Es geht fast ein bisschen unter, dass hier einer der besten Fussballer dieser Generation am FCB Podcast teilnimmt (so viel zum Thema underrated). Schön, dass er sich diese Zeit nimmt. Bei seinem Bezug zum FCB, der Region und zur Schweiz habe ich aber irgendwie ein gemischtes Gefühl. Sein Bezug scheint vor allem personenbezogen zu sein (Familie, ehemalige Spieler oder Trainer). Auch sein Abschweifer nach der Frage, was ihm am FCB als sein Juniorenverein liegt zu seinem Club in Saudi Arabien kam mir etwas speziell vor. Dann wird von fehlendem Kontakt zum FCB gesprochen und im nächsten Satz der Kontakt mit Streller und Dave bestätigt. War er eigentlich seit seinem Abgang mit 18 mal im Joggeli? Trotzdem alles in allem ein guter Typ. Beim Nationenwechsel mache im ihm keine Vorwürfe und gebe ihm recht. Und immerhin scheint er sich jetzt doch noch in der Region etwas zu engagieren.
Ich erinnere mich an Interviews während der Ära Burgener als Rakitic erwähnte das er leider kein wirklicher Kontakt mehr zum FC Basel mehr habe. Er hat ja immer wieder betont das Gaugler oder Mogg seine einzigen Kontakte waren. Gaugler war ja dann auch weg vom FCB aber man glaubt halt was man glauben will egal wie die Fakten aussehen.
Viel Interessanter ist für mich die Wahrnemung welche z.B Rakitic hat vs die Wahrnemung von einem Alex Frei.
Ich erinnere mich an kein schlechtes Wort gegenüber dem FCB von Rakitic seit seinem Abgang. Im Podcast wird ja auch erwähnt das er immer wieder gerne zur Verfügung steht wenn der FCB für irgenwas anfragt. Finanziel hat Raktic dem FCB bei seinem Abgang extrem geholfen also eine positive Bilanz hinetrlassen finanziell sowie menschlich was im Podcast bestätigt wird. Im Gegenzug hast du halt Alex Frei den die meissten als FCB Legende sehen aber welcher in dieser BaZ Podiumsdiskussion sich mehr oder weniger davon Distanziert ein FCB Fan zu sein. Dazu kommt das er dem FCB finanziell nicht wirklich geholfen hat sondern ein teurer Angestellter/Missverständis war. Die Bewertung dieser 2 Personen kann aber unterschiedlicher kaum sein.
Was schreibst du da bloß.
Alex hat dem FCB nichts Finanziell gebracht?
Missverständnis?
Alex hat uns weit mehr gebracht als nur Geld .
Erfolg. Emotionen. Davon versteht Du anscheinend nichts.
Seine 4.2 Mio Ablöse waren jeden Rappen wert.
Als ob ein Wechsel an einem (fehlenden) Kontakt zum FCB gescheitert ist.
Hätte Rakitic wirklich gewollt, wäre er auch zurückgekommen. Es hätte dazu genügend Gelegenheiten gegeben. Aber finanziell hätte er halt wohl Abstriche machen müssen.
Die Naivität gewisser Leuten ist echt erschreckend.
Hätte Rakitic wirklich gewollt, wäre er auch zurückgekommen. Es hätte dazu genügend Gelegenheiten gegeben. Aber finanziell hätte er halt wohl Abstriche machen müssen.
Brunold81 hat geschrieben: 26.10.2025, 12:17Als sogenannter "Thinker" solltest du vielleicht nochmals darüber nachdenken was du hier schreibst.Thinker hat geschrieben: 18.10.2025, 09:06Tyrion hat geschrieben: 18.10.2025, 07:28 Scheint weiterhin ein guter, korrekter und eher bodenständiger Typ zu sein. Es geht fast ein bisschen unter, dass hier einer der besten Fussballer dieser Generation am FCB Podcast teilnimmt (so viel zum Thema underrated). Schön, dass er sich diese Zeit nimmt. Bei seinem Bezug zum FCB, der Region und zur Schweiz habe ich aber irgendwie ein gemischtes Gefühl. Sein Bezug scheint vor allem personenbezogen zu sein (Familie, ehemalige Spieler oder Trainer). Auch sein Abschweifer nach der Frage, was ihm am FCB als sein Juniorenverein liegt zu seinem Club in Saudi Arabien kam mir etwas speziell vor. Dann wird von fehlendem Kontakt zum FCB gesprochen und im nächsten Satz der Kontakt mit Streller und Dave bestätigt. War er eigentlich seit seinem Abgang mit 18 mal im Joggeli? Trotzdem alles in allem ein guter Typ. Beim Nationenwechsel mache im ihm keine Vorwürfe und gebe ihm recht. Und immerhin scheint er sich jetzt doch noch in der Region etwas zu engagieren.
Ja allerdings Frei war ein absoluter Flop Transfer. Er hat in jeder Saison nur +/- 30 Tore erzielt, da bin ich wirklich extrem froh haben wir jetzt keine Stürmer im Kader wie Alex Frei.
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Gaston hat geschrieben: 26.10.2025, 14:00 Als ob ein Wechsel an einem (fehlenden) Kontakt zum FCB gescheitert ist.
Rakitic hatte es nicht nötig, beim FCB zu betteln. Er war Stammspieler in einer der besten Barcelona Mannschaften der Geschichte. Denkst du, Rakitic ruft bei Dave an und sagt: „Bitte, bitte Dave, ich möchte zurück zum FCB“? Ein Weltklassespieler wie er hat selbstverständlich auch seinen Stolz. Das ist absolut nachvollziehbar.
Bei Hajduk Split verdiente er rund 500.000 CHF im Jahr, also in etwa so viel wie ein Stammspieler beim FCB und bisschen mehr als 1/4 von Shaqiris Lohn. Split hat sich enorm um ihn bemüht. Es wäre also durchaus realistisch gewesen, ihn nach Basel zu holen.
-
John_Clark
- Erfahrener Benutzer
Brunold81 hat geschrieben: 26.10.2025, 12:17 Im Gegenzug hast du halt Alex Frei den die meissten als FCB Legende sehen aber welcher in dieser BaZ Podiumsdiskussion sich mehr oder weniger davon Distanziert ein FCB Fan zu sein. Dazu kommt das er dem FCB finanziell nicht wirklich geholfen hat sondern ein teurer Angestellter/Missverständis war. Die Bewertung dieser 2 Personen kann aber unterschiedlicher kaum sein.
Ich glaube, dies ist der grösste Blödsinn, der seit Gründung des FCB-Forums überhaupt hier geschrieben worden ist.
167 Spiele für den FCB
108 Tore
48 Vorlagen
Alleine was die Ankunft Freis damals 2009 mit uns gemacht hatte. Endlich hatten wir einen richtig grossen Fussballer hier. Ich frage mich, was wäre passiert, wäre Frei damals nicht zum FCB gekommen? Wir werdens nie erfahren. Aber die Ankunft Freis hat auch einen Streller unheimlich beflügelt.
Alex Frei ein Missverständnis - was für eine unfassbar hohle Aussage.