Gaza-Streifen, Abzug der Israelis
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis
Also, jetzt hat man endlich mal Ruhe und kein Krieg mehr. Aber ja. Dann knallen sich einige Idioten halt gegenseitig ab. Man könnte ja dafür schauen, dass es der Zivilbevölkerung besser geht. Mittel hat man wenige, aber zwei Hände und ein Mundwerk.
Die Unsicherheit Einsteins bezüglich Universum. Nun, wieder mal ein Beweis mehr.
Die Unsicherheit Einsteins bezüglich Universum. Nun, wieder mal ein Beweis mehr.
Trump: Freiwillig oder mit Gewalt…
https://www.spiegel.de/ausland/gazastre ... ead1530433 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Somnium hat geschrieben: 14.10.2025, 22:56 Trump: Freiwillig oder mit Gewalt…
Da wir gerade über Trump sprechen.. Ich habe mir inzwischen die ganze unendlich peinliche Veranstaltung von DJT in der Knesset angeschaut. Und gesehen, wie letztere den Mikropenis von Trump gelutscht hat. Ach du Scheisse. Faschisten unter sich. Kann ja nur passen.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst ... Trump hat das geschafft was weder Biden noch andere politische Führer mit ihren ach so grossen Penissen nicht geschafft hat. Trump wusste wie er Netanyahu anzupacken hatte.footbâle hat geschrieben: 15.10.2025, 00:39Somnium hat geschrieben: 14.10.2025, 22:56 Trump: Freiwillig oder mit Gewalt…
Da wir gerade über Trump sprechen.. Ich habe mir inzwischen die ganze unendlich peinliche Veranstaltung von DJT in der Knesset angeschaut. Und gesehen, wie letztere den Mikropenis von Trump gelutscht hat. Ach du Scheisse. Faschisten unter sich. Kann ja nur passen.
Im Gazastreifen exekutiert die Hamas angebliche Bandenmitglieder auf offener Straße. US-Präsident Trump kann an den Szenen nichts Schlimmes erkennen. Im Gegenteil – er zieht Parallelen zur eigenen Politik.(…)
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 5e58bec8ea (Abo-frei!)
Fakten zu den Festgenommenen
Bettschen nennt gegenüber der Zeitung weitere Zahlen zu den kontrollierten Personen.
80 Prozent reisten aus anderen Kantonen an, viele aus der Westschweiz.
85 Prozent sind Schweizer Bürgerinnen und Bürger.
Ein grosser Teil der Festgenommenen ist zwischen 20 und 29 Jahre alt.
23 Personen sind noch minderjährig.
Rund 50 Prozent der kontrollierten Personen sind Frauen.
Immerhin hat der Schwarze Block auf eine faire Verteilung der Geschlechter an der Demo geschaut
https://www.20min.ch/story/bern-krawall ... -103433851
Somnium hat geschrieben: 15.10.2025, 10:03Im Gazastreifen exekutiert die Hamas angebliche Bandenmitglieder auf offener Straße. US-Präsident Trump kann an den Szenen nichts Schlimmes erkennen. Im Gegenteil – er zieht Parallelen zur eigenen Politik.(…)
https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 5e58bec8ea (Abo-frei!)
Dieser Umgang mit politischen Gegnern ist der feuchte Traum eines jeden Wannabe-Diktators.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Dumme Sau (Trump). Es könnten auch Kollaborateure darunter sein. Also Palästinenser, die mit der IDF zusammenarbeiten im Kampf gegen Hamas.
https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 20084.html
"78 Prozent von Gaza ist zerstört."
"Laut der Weltbank wird der Wiederaufbau 70 Milliarden Dollar kosten."
Heftig! Wie soll da jemals* wieder ein normales Leben möglich sein?
*EDIT: Ja gut, Deutschland hat 1945 teilweise ähnlich ausgesehen, aber trotzdem. Selbst wenn es nicht gleich wieder zerbombt wird, dauert der Wiederaufbau Jahre. Es sein denn, Trump jagt die Verbliebenen weg, nimmt Geld in die Hand und pflastert seine Riviera hin. Aber will das jemand?

Heftig! Wie soll da jemals* wieder ein normales Leben möglich sein?
*EDIT: Ja gut, Deutschland hat 1945 teilweise ähnlich ausgesehen, aber trotzdem. Selbst wenn es nicht gleich wieder zerbombt wird, dauert der Wiederaufbau Jahre. Es sein denn, Trump jagt die Verbliebenen weg, nimmt Geld in die Hand und pflastert seine Riviera hin. Aber will das jemand?

Im Nachkriegs-Deutschland hatten sie keine Bulldozer und anderes schweres Gerät zur Verfügung. Und keine Männer.
Die Herausforderung in Gaza ist: Wer ist bereit zu investieren, solange die Hamas noch Einfluss hat? Die Bevölkerung hätte sicher nichts dagegen, in einer Stadt zu leben, die sicher ist und in der man Geld verdienen kann. Am Tourismus, zum Beispiel. Aber mit der Hamas ist so eine Stadtentwicklung nicht realisierbar.
Die Herausforderung in Gaza ist: Wer ist bereit zu investieren, solange die Hamas noch Einfluss hat? Die Bevölkerung hätte sicher nichts dagegen, in einer Stadt zu leben, die sicher ist und in der man Geld verdienen kann. Am Tourismus, zum Beispiel. Aber mit der Hamas ist so eine Stadtentwicklung nicht realisierbar.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Sollte die Hamas weg sein gäbe es genügend Länder mit sehr viel Geld in der Umgebung.Somnium hat geschrieben: 21.10.2025, 13:17 Im Nachkriegs-Deutschland hatten sie keine Bulldozer und anderes schweres Gerät zur Verfügung. Und keine Männer.
-
Gurkensalat
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 21.10.2025, 14:39Sollte die Hamas weg sein gäbe es genügend Länder mit sehr viel Geld in der Umgebung.Somnium hat geschrieben: 21.10.2025, 13:17 Im Nachkriegs-Deutschland hatten sie keine Bulldozer und anderes schweres Gerät zur Verfügung. Und keine Männer.
Die Hamas sind ja nur die Hälfte des Problems. Das Gebiet ist rechtloses Niemandsland. Welcher Investor pumpt da Geld reine ohne zu wissen ob nun palästinensisches, israelisches, saudisches oder was auch immer für Recht gelten wird.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
75% aller Gebäude sind zerstört und die Hamas kontrolliert noch immer den Streifen bzw. die Bevölkerung.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 21.10.2025, 13:03 https://www.bluewin.ch/de/news/schweiz/ ... 20084.html
Heftig! Wie soll da jemals* wieder ein normales Leben möglich sein?![]()
Oder sogar 78% zerstört. Dachte es seien 75%.
Deutschland hatte das know how und war technologisch betrachtt auf einem sehr hohen Niveau. Da mussten halt die Damen an die Boulletten. Auch schon im Krieg in den Waffenfabriken. Diese Epoche hat die deutschen Frauen ziemlich geprägt wage ich zu behaupten.
Die Amis haben auch ihren Beitrag zum Aufschwung der deutschen Industrie beigetragen. Deutschland hätte auch sanktioniert werden können. Das Gegenteil war der Fall.
Tourismus in einer Gegend, wo du jeden Augenblick in die Luft fliegen kannst?
Trump ist ein Idiot aber das ist ja nichts neues.
Die palästinänsische Zivilbevölkerung muss bei zero beginnen. Ausser zerstörte Gebäude gibt es überhaupt keine Gemeinsamkeiten mit Deutschland. Viele Nazis haben ihre Vergangenheit vertuscht oder sind abgehauen. Hamas, Ableger von Hamas resp. daraus neu entstehende militante islamistische Terror-Gruppierungen werden allgegenwärtig bleiben. Die kriegst du nie ganz los. Da hast du mit einem Krebsgeschwür noch bessere Aussichten auf Heilung.
Wenn du eine Firma gründest, kannst du den Grossteil des Einkommens gleich an Hamas oder wie auch immer die dann heissen überweisen. Wer investiert da schon sein Vermögen oder seine Zeit?
Zuletzt geändert von Aficionado am 21.10.2025, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gurkensalat
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber die Vergleiche zwischen Nazi D und Gaza sind in jedem einzelnen Bereich nur dämlich.
Und wer an die Trümmerfrauen glaubt, glaubt wohl auch an den Osterhasen…
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Fie Frauen in den Trümmern mussten sich u.a für etwas Brot oder Milch vergewaltigen lassen von den Russen, damit sie ihre Kinder ernähren konnten.Gurkensalat hat geschrieben: 21.10.2025, 20:05 Sorry, aber die Vergleiche zwischen Nazi D und Gaza sind in jedem einzelnen Bereich nur dämlich.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das wurden sie auch ohne etwas dafür bekommen zu haben. Nicht dass andere im Krieg heilige gewesen wären, aber habe das so aus zweiter Hand von einer, die damals flüchten musste. Die Russen waren in dieser Hinsicht die schlimmsten.Aficionado hat geschrieben: 21.10.2025, 20:22 Fie Frauen in den Trümmern mussten sich u.a für etwas Brot oder Milch vergewaltigen lassen von den Russen, damit sie ihre Kinder ernähren konnten.
-
Gurkensalat
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 21.10.2025, 20:22Fie Frauen in den Trümmern mussten sich u.a für etwas Brot oder Milch vergewaltigen lassen von den Russen, damit sie ihre Kinder ernähren konnten.Gurkensalat hat geschrieben: 21.10.2025, 20:05 Sorry, aber die Vergleiche zwischen Nazi D und Gaza sind in jedem einzelnen Bereich nur dämlich.
Gab es Trümmerfrauen? Ja
Zu allem anderen:
https://www.deutschlandfunk.de/truemmer ... t-100.html
…] Die Trümmerfrau – ein Mythos. Trebers These lautet: Frauen räumten nur einen Bruchteil der Trümmer, den Großteil erledigten Männer und Maschinen. Die Frauen machten das nicht freiwillig, und es waren auch nur sehr wenige von ihnen[…
…] alliierte Besatzungsmächte dieses System der Trümmerräumung als Strafarbeit zunächst nahtlos übernommen. Es wurden NSDAP-Mitglieder und deutsche Kriegsgefangene eingesetzt. Später suchte man Freiwillige – Männer und wenige Frauen – und verpflichtete Arbeitslose zum Einsatz. Sie erhielten bessere Lebensmittelkarten. […
…] So begann ab 1945/46 eine regelrechte Medienkampagne in Tageszeitungen und Frauenzeitschriften, in der sowohl der Begriff als auch das Bild von der Trümmerfrau eingeführt wurden. Viele Fotos waren gestellt, die Frauen teils geschminkt und die Arbeitskleidung vorteilhaft. Die Bilder, die bis heute unser Gedächtnis prägen, sind so entstanden. […
Im russischen Verwaltungsbereich hat die Rote Armee alles abgezügelt, was verwertbar war: Mann, Maschine, Ernten. Den Frauen blieb nur Not, Arbeit, Vergewaltigung. Moskau wusste, warum sie die Mauer befahlen. Bis 1989 war der Osten eine Hölle aus Mangel und Repressalien. Die Menschen einte am Schluss nur noch ein Wunsch: Freiheit oder Tod. Kann man sich heute nicht mehr vorstellen.
…und ohne Reagan wäre es überhaupt nie so weit gekommen, dass das alles friedlich und ohne Blutvergiessen passierte. Zu was die Sowjets fähig waren, wenn das Volk aufmuckte, demonstrierten sie in Ungarn.
In unserer Region verkauften sich die notleidenden deutschen Frauen nach dem Krieg unter anderem an die in Frankreich arbeitenden Wissenschaftler der florierenden Nuklearforschung. Und an Schweizer Männer, die ännet der Grenze buchstäblich dem kleinen Grenzverkehr Tribut zollten.
…und ohne Reagan wäre es überhaupt nie so weit gekommen, dass das alles friedlich und ohne Blutvergiessen passierte. Zu was die Sowjets fähig waren, wenn das Volk aufmuckte, demonstrierten sie in Ungarn.
In unserer Region verkauften sich die notleidenden deutschen Frauen nach dem Krieg unter anderem an die in Frankreich arbeitenden Wissenschaftler der florierenden Nuklearforschung. Und an Schweizer Männer, die ännet der Grenze buchstäblich dem kleinen Grenzverkehr Tribut zollten.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 21.10.2025, 21:29Das wurden sie auch ohne etwas dafür bekommen zu haben. Nicht dass andere im Krieg heilige gewesen wären, aber habe das so aus zweiter Hand von einer, die damals flüchten musste. Die Russen waren in dieser Hinsicht die schlimmsten.Aficionado hat geschrieben: 21.10.2025, 20:22 Fie Frauen in den Trümmern mussten sich u.a für etwas Brot oder Milch vergewaltigen lassen von den Russen, damit sie ihre Kinder ernähren konnten.
Das stimmt natürlich. Es gab aber auch Gentlemen unter den Russen, die keine Gegenleistungen verlangten. Gibt auch heute noch gute Russen auch in Russland. Sollte man trotz Krieg nie vergessen.