Der Das-ist-nur-noch-krank Thread

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Der Das-ist-nur-noch-krank Thread

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 13.10.2025, 14:43
Aficionado hat geschrieben: 13.10.2025, 14:39
OutLander hat geschrieben: 13.10.2025, 14:23 Zur "eigenen Sicherheit und zur Sicherheit aller Mitinsassinnen" müsste man diesen Nazi-Wichser eben in Isolationshaft nehmen. Einzelzellen gibt es auch im Frauenknast, oder?
Nur weil sie eine haarige Frau mit tiefer Stimme ist, in Isolationshaft? Das ist aber diskriminierend. Isolationshaft wird ausserdem zeitlich beschränkt sein.

Auch wenn er ein Naziwichser ist, darf auch er vom Selbstbestimmungsgesetz gebrauch machen. Man muss schon ganz schön doof sein, ein solches Gesetzt überhaupt durchzuwinken.

Nein, sondern wie gesagt aus "Gründen der Sicherheit für ihre Mitinsassinnen"...

Zeitlich beschränkt? 23 Stunden am Tag sind i.O....

Und nein, ich bin KEIN Befürworter der Isolationshaft, im Gegenteil, in meinen Augen ist das Folter. Aber ich versuche aufzuzeigen, wie gottvergessen absurd diese Geschichte ist.

Wenn ein Laden alle Preise falsch anschreibt liegt der Fehler doch nicht bei mir, wenn dieser anschl. Pleite geht nach meinem Schnäpplieinkaufsrausch. Ich habe nur vom Gesetzt Gebrauch gemacht. So ungefähr lässt sich das vergleichen. Die Legislative hat doch grossen Mist gebaut.

Mineralwasser
Benutzer

Beitrag von Mineralwasser »

Aficionado hat geschrieben: 13.10.2025, 15:05
Aficionado hat geschrieben: 13.10.2025, 14:39
Nur weil sie eine haarige Frau mit tiefer Stimme ist, in Isolationshaft? Das ist aber diskriminierend. Isolationshaft wird ausserdem zeitlich beschränkt sein.

Auch wenn er ein Naziwichser ist, darf auch er vom Selbstbestimmungsgesetz gebrauch machen. Man muss schon ganz schön doof sein, ein solches Gesetzt überhaupt durchzuwinken.

Nein, sondern wie gesagt aus "Gründen der Sicherheit für ihre Mitinsassinnen"...

Und nein, ich bin KEIN Befürworter der Isolationshaft, im Gegenteil, in meinen Augen ist das Folter. Aber ich versuche aufzuzeigen, wie gottvergessen absurd diese Geschichte ist.

Wenn ein Laden alle Preise falsch anschreibt liegt der Fehler doch nicht bei mir, wenn dieser anschl. Pleite geht nach meinem Schnäpplieinkaufsrausch. Ich habe nur vom Gesetzt Gebrauch gemacht. So ungefähr lässt sich das vergleichen. Die Legislative hat doch grossen Mist gebaut.

Halt Stop, da könnte es sich auch um einen wesentlichen Irrtum handeln und vom Laden anfechtbar sein. Nur so wegen Gesetz und so  :p

Art. 23 ff. OR – wesentlicher Irrtum

*Klugscheisser Modus aus

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Das ganze Theater das hier aufgeführt wird ist doch einfach lächerlich. Dass ein paar Dullies sich darüber lustig machen.. geschenkt. Den D und AT Behörden wäre ein Blick in die Schweiz zu empfehlen… Da ist dieses Problem bereits 2007 gelöst worden.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Kannst du dir nicht ausdenken was da draussen für Spinner aktiv sind…:

https://www.instagram.com/reel/DPwgzXLjGD0/?igsh=
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Somnium hat geschrieben: 13.10.2025, 20:18 Kannst du dir nicht ausdenken was da draussen für Spinner aktiv sind…:

Dem Mann kann doch bestimmt irgendwie geholfen werden? Meine Fresse...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mineralwasser hat geschrieben: 13.10.2025, 15:12
Aficionado hat geschrieben: 13.10.2025, 15:05

Halt Stop, da könnte es sich auch um einen wesentlichen Irrtum handeln und vom Laden anfechtbar sein. Nur so wegen Gesetz und so  :p

Art. 23 ff. OR – wesentlicher Irrtum

*Klugscheisser Modus aus

Ja, stimmt schon. Beim Zehnerpotenzen Irrtum ist es zu offensichtlich. Also statt 100, - für eine Swatch nur 10.-.
Ich finde einfach nichts vergleichbar dämliches. :confused:
Ich kann nicht verstehen, wie man nicht in der Lage sein kann, Missbrauch vorzuahnen. Wie kann man nur so dumm sein?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 13.10.2025, 20:35
Somnium hat geschrieben: 13.10.2025, 20:18 Kannst du dir nicht ausdenken was da draussen für Spinner aktiv sind…:

Dem Mann kann doch bestimmt irgendwie geholfen werden? Meine Fresse...

Soooooo unwahrscheinlich ist das nicht….. in der RS wurde ja auch Anti-Bock ins Essen gemischt….🤣😂🤣

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 13.10.2025, 16:54 Das ganze Theater das hier aufgeführt wird ist doch einfach lächerlich. Dass ein paar Dullies sich darüber lustig machen.. geschenkt. Den D und AT Behörden wäre ein Blick in die Schweiz zu empfehlen… Da ist dieses Problem bereits 2007 gelöst worden.

Wer macht sich lustig? Ich nerve mich sehr ab so viel Dummheit. Du musst auch den Nazi ernst nehmen wenn er sein Geschlecht ändern möchte. Denn der Nazi geniesst die selben Rechte und du musst zuerst das Gegenteil beweisen. Dürfte ohne Notwendigkeit eines psychologischen Gutachtens schwierig werden. Das ist doch der Punkt.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 13.10.2025, 21:17
Gurkensalat hat geschrieben: 13.10.2025, 16:54 Das ganze Theater das hier aufgeführt wird ist doch einfach lächerlich. Dass ein paar Dullies sich darüber lustig machen.. geschenkt. Den D und AT Behörden wäre ein Blick in die Schweiz zu empfehlen… Da ist dieses Problem bereits 2007 gelöst worden.

Wer macht sich lustig? Ich nerve mich sehr ab so viel Dummheit. Du musst auch den Nazi ernst nehmen wenn er sein Geschlecht ändern möchte. Denn der Nazi geniesst die selben Rechte und du musst zuerst das Gegenteil beweisen. Dürfte ohne Notwendigkeit eines psychologischen Gutachtens schwierig werden. Das ist doch der Punkt.

Wenn er will darf er eine Frau sein. Kein Problem. In der Schweiz kommt er trotzdem in den Männerknast… So einfach ist das.

Die Schweiz hat 2007 die geschlechtsspezifische Trennung im Strafvollzug aus dem Gesetz gestrichen.

Das ist alles was nötig ist.

Er kommt in den Männerknast und dann liegt es an ihm zu beweisen, dass seine Sicherheit und die Sicherheit der anderen Insassen durch eine Verlegung erhöht wird.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 13.10.2025, 21:24
Aficionado hat geschrieben: 13.10.2025, 21:17

Wenn er will darf er eine Frau sein. Kein Problem. In der Schweiz kommt er trotzdem in den Männerknast… So einfach ist das.

Die Schweiz hat 2007 die geschlechtsspezifische Trennung im Strafvollzug aus dem Gesetz gestrichen.

Das ist alles was nötig ist.

Ja, für einmal gut gemacht. Danke für die Info.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Linken kommen mit dem Selbstbestimmungsgesetz, welches immerhin gut gemeint aber unterirdisch dumm ist. Die Konservativen kommen mit dem Veggie- Wurst und Schnitzel Verbot. Und die AfD kann sich entspannen. :rolleyes:
Auch bei denen gibt es Veganer.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Interessantes Interview wieso hinter dem Veggie Wurst Verbot mehr steckt als man meint.

https://www.n-tv.de/panorama/Das-Veggie ... 88927.html

…] Ist es Verbraucherinnen und Verbrauchern nicht am Ende egal, ob auf der Verpackung Veggie-Wurst oder Tofu-Stange steht?

Nein. Der normale Verbraucher kauft in der Regel ihm Bekanntes und Vertrautes. Bezeichnungen wie "Wurst" oder "Schnitzel" sind seit Jahrzehnten etablierte Produktkategorien, bei denen man sofort eine bestimmte Verzehrerwartung im Kopf hat. Ohne nachzudenken, weiß der Verbraucher, welche Konsistenz, welche Art von Geschmack ihn erwartet. Mit dieser Erwartung sind psychologisch ganze Welten verbunden, zum Beispiel: Was esse ich zum Frühstück, was lieber zum Abendbrot? Und in diese Welten, in diese fest verankerten Nahrungsmittelkonzepte in den Köpfen der Verbraucher konnten die Hersteller von Veggie-Wurst und Co. einfach einsteigen. Sie konnten die gemähte Wiese nutzen und so rasch wachsen. Ob am Ende einige wieder abspringen, weil sie das Ersatzprodukt geschmacklich möglicherweise nicht überzeugend finden, spielt keine große Rolle. Damit geht es eben nicht nur um die Umbenennung von Veggie-Wurst, Soja-Schnitzel und veganer Bulette. Es geht um den Verlust einer Produktherkunft. Das wird zu einer riesigen Verunsicherung und Verwirrung bei den Verbrauchern führen. Das wiederum werden die Hersteller zu spüren bekommen. […

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Gurkensalat

Das ist einmal mehr Bullshit vom gröbsten dieses Quote. Es geht alleine um den Schutz der Fleischindustrie. Verbrauchertäuschung…da gäbe es ganz andere Punkte zu bemängeln als Schnitzel (Wortstamm: Schnitt) für vegane Produkte. Und auch Wurst gemäss Duden diskussionslos auf pflanzliche Produkte anwendbar.

https://www.instagram.com/reel/DPrUnWTiLs1/?igsh=

Diese Debatte ist auf dem Mist einer Fleisch-Lobbyistin und Tierausbeuterin gewachsen. Wenn selbst Aldi, Rewe, Lidl, Rügewalder Mühle (die bereits 70 Prozent ihres Umsatzes mit pflanzlichen Alternativen erwirtschaften!!!!) da dagegen sind…die EU würgt einfach mal ohne Not einen aufstrebenden Wirtschaftszweig ab, verunsichert Kunden und auch Landwirte, die auf pflanzliche Produkte setzen.

Fleisch hat aus vielerlei Gründen keine Zukunft. Klima, Boden, Wasser geht deswegen kaputt. Und würde der Staat nicht so grosszügig subventionieren, wäre der tägliche Fleischkonsum unerschwinglich für die Mehrheit der Kunden. Pflanzliche Alternativen dagegen: Nicht subventioniert. Und trotzdem immer beliebter.

https://www.instagram.com/reel/DPjH1xMDBC9/?igsh=

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Spannend…. Ich geh mal gucken wie weit ein Gummiball aus Beton hüpft…

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gurkensalat hat geschrieben: 13.10.2025, 23:03 Spannend…. Ich geh mal gucken wie weit hoch ein Gummiball aus Beton hüpft…

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Höher… weiter… ich geh mal gucken ob ein Backstein schwimmt…

Eventuell kommt dann jemand auf die Idee nochmals zu lesen…

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Sogar Weimer ist gegen ein Verbot. Und das will was heissen…

https://www.spiegel.de/wirtschaft/wolfr ... 8284f7eb97 (Abo-frei!)

Sprachpolizei-Allianz aus rechtsreligiösen und braunverkackten…Gott, wäre mir das peinlich denen auch noch zuzustimmen und mich damit als Vollhorst zu outen.

Zukunft heisst Vernetzung, nicht Verhinderung. Fortschritt misst sich an Effizienz, nicht an Feindbildern.
Ruedi Tanner

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

omg… du verstehst schon Deutsch oder? Buchstaben? Worte? Wenn man das in der vorgegebenen Reihenfolge liest ergeben die einen Sinn….

Meine Empfehlung ist: lies den von mir verlinkten Artikel wenigstens ein einziges Mal bevor du solchen Schrott postest.

Damit du es besser verstehst übersetz ich es in deine Sprache:

Ich so: Ein Schlumpf ist blau
Du so: Erzähl nicht so ein Scheissdreck. Ein Schlumpf ist blau.

Antworten