Politik Deutschland

Der Rest...
ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Re: Politik Deutschland

Beitrag von ch-maggot »

https://www.20min.ch/story/knapper-wohn ... -103423618

Wieder mal gratis Wahlwerbung für die AFD... Schade!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hat die AfD denn Lösungen für die Wohnraum-Probleme in grösseren Städten Deutschlands?

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

SubComandante hat geschrieben: 28.09.2025, 14:38 Hat die AfD denn Lösungen für die Wohnraum-Probleme in grösseren Städten Deutschlands?
Nein natürlich nicht, aber solche News sind Wasser auf die Mühlen der Wutdeutschen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ch-maggot hat geschrieben: 28.09.2025, 14:52 Nein natürlich nicht, aber solche News sind Wasser auf die Mühlen der Wutdeutschen.
Nun, man hätte die Möglichkeit gehabt, so zu wählen, dass es in Zukunft besser werden könnte. Aber Zukunft ist den CDU wählenden Letztwähler nicht so wichtig.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Über die Schwierigkeit im Deutschland 2025 die Assistenzhund-Zertifizierung bürokratisiert zu bekommen:

https://www.instagram.com/reel/DO3GX5tE-mr/?igsh=
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ist ja schon lustig/traurig/bedenklich.

Auf Insta gesehen:
"Norwegen ist das größte Erdöl- und Erdgasförderland Europas. Geheizt wird dort größtenteils per Wärmepumpe. Das Öl und Gas verkaufen sie lieber für viel Geld an Deutschland, wo Menschen glauben, die Winter seien für Wärmepumpen zu kalt.
Wir zählen beim Wärmepumpen-Einsatz zu den Schlusslichtern Europas. Die Abhängigkeit von Erdgas hätte fast unsere Wirtschaft ruiniert. Statt jetzt mit Vollgas auf die Wärmepumpe zu setzen, will die Regierung das Erdgaszeitalter auch noch verlängern."
Die Fakten dazu:
Norwegen 686 Wärmpepumpen
Deutschland 56 Wärmepumpen
pro 1000 Haushalte

Kommt ja dann noch dazu, dass in Norwegen der Strom zu 100% aus Wasserkraft kommt und 98% der Neuwagen elektrisch sind.

Das kann man sich eigentlich alles gar nicht ausdenken.

Aber ja, die Leute lassen sich halt lieber von den konservativen Lobbyisten mit ihrem Grünen-Bashing um den Finger wickeln (Merz und Söder immer ganz zuvorderst) um dann auf den teuren alten Technologien sitzen zu bleiben, während die Länder die deine Abhängigkeit teuer erfüllen, schön weiterentwickelt sind, 1'000 fach weiter.

Es ist leider überall das Gleiche. Die Konservativen behindern die Weiterentwicklung und Zukunftssicherheit in vielerlei Hinsicht: Energieversorgung, Wirtschaft, Lebensqualität, Verkehr, etc. Mit ihrem Populismus geben sie Links-Grün die Schuld, bereichern sich dank ihren Lobbyverbindungen persönlich und gewinnen mit dieser Taktik massiv an Wählerstimmen. Und diese Länder werden dann mehr und mehr angehängt, was die Taktik noch erfolgreicher macht.

Traurige Welt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 28.09.2025, 14:38 Hat die AfD denn Lösungen für die Wohnraum-Probleme in grösseren Städten Deutschlands?

Wenn man die Menschenrechte nicht einhalten muss, dann wahrscheinlich schon. So wie ab 1938.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 05.10.2025, 18:54 Ist ja schon lustig/traurig/bedenklich.

Auf Insta gesehen:
"Norwegen ist das größte Erdöl- und Erdgasförderland Europas. Geheizt wird dort größtenteils per Wärmepumpe. Das Öl und Gas verkaufen sie lieber für viel Geld an Deutschland, wo Menschen glauben, die Winter seien für Wärmepumpen zu kalt.
Wir zählen beim Wärmepumpen-Einsatz zu den Schlusslichtern Europas. Die Abhängigkeit von Erdgas hätte fast unsere Wirtschaft ruiniert. Statt jetzt mit Vollgas auf die Wärmepumpe zu setzen, will die Regierung das Erdgaszeitalter auch noch verlängern."
Die Fakten dazu:
Norwegen 686 Wärmpepumpen
Deutschland 56 Wärmepumpen
pro 1000 Haushalte

Kommt ja dann noch dazu, dass in Norwegen der Strom zu 100% aus Wasserkraft kommt und 98% der Neuwagen elektrisch sind.

Das kann man sich eigentlich alles gar nicht ausdenken.

Aber ja, die Leute lassen sich halt lieber von den konservativen Lobbyisten mit ihrem Grünen-Bashing um den Finger wickeln (Merz und Söder immer ganz zuvorderst) um dann auf den teuren alten Technologien sitzen zu bleiben, während die Länder die deine Abhängigkeit teuer erfüllen, schön weiterentwickelt sind, 1'000 fach weiter.

Es ist leider überall das Gleiche. Die Konservativen behindern die Weiterentwicklung und Zukunftssicherheit in vielerlei Hinsicht: Energieversorgung, Wirtschaft, Lebensqualität, Verkehr, etc. Mit ihrem Populismus geben sie Links-Grün die Schuld, bereichern sich dank ihren Lobbyverbindungen persönlich und gewinnen mit dieser Taktik massiv an Wählerstimmen. Und diese Länder werden dann mehr und mehr angehängt, was die Taktik noch erfolgreicher macht.

Traurige Welt.

Möchte dir nicht widersprechen. Mit Norwegen habe ich aber auch so meine Mühe. Verkaufen ihren fossilen Dreck für viel Geld, damit sie sich E-Autos und Wärmepumpen kaufen können. CO2 Bilanz deshalb nicht besser als bei anderen europ. Ländern. Was wäre, wenn sie keine Wasserkraft hätten?
Zudem kann man ihren qualitativ miesen Zuchtlachs nicht essen. Dann verzichte ich lieber darauf.

Erdöl und Gasexport Norwegen

https://businessportal-norwegen.com/202 ... l-und-gas/

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Du kannst NO ja nicht vorwerfen, dass sie Geld verdienen mit Trotteln, die glauben fossiler Dreck sei die Zukunft.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 06.10.2025, 11:53 Du kannst NO ja nicht vorwerfen, dass sie Geld verdienen mit Trotteln, die glauben fossiler Dreck sei die Zukunft.

Aber dass sie eben doch nicht so grün sind, wie sie sich gerne verkaufen. Ich weiss halt nicht, ob bei deren CO2- und Methan-Fussabdruck der Export fossiler Brennstoffe angerechnet wird oder ob die daraus entstehenden Emissionen dem Käuferland belastet werden. Ich tippe auf letzteres. Stellt dieses Verhalten Norwegen in ein besseres Licht als das Käufer-Land? Ich meine nicht.

PS: Bin auch noch ein "Trottel", der fossile Brennstoffe benötigt.
Zuletzt geändert von Aficionado am 06.10.2025, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Aficionado hat geschrieben: 06.10.2025, 13:47
Gurkensalat hat geschrieben: 06.10.2025, 11:53 Du kannst NO ja nicht vorwerfen, dass sie Geld verdienen mit Trotteln, die glauben fossiler Dreck sei die Zukunft.

Aber dass sie eben doch nicht so grün sind, wie sie sich gerne verkaufen. Ich weiss halt nicht, ob bei deren CO2- und Methan-Fussabdruck der Export fossiler Brennstoffe angerechnet wird oder ob die daraus entstehenden Emissionen dem Käuferland belastet werden. Ich tippe auf letzteres. Stellt dieses Verhalten Norwegen in ein besseres Licht als das Käufer-Land? Ich meine nicht.
Wieso? Das Rausholen ist nicht das Problem, sondern das Verbrauchen/Verbrennen :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

ch-maggot hat geschrieben: 06.10.2025, 13:50

Wieso? Das Rausholen ist nicht das Problem, sondern das Verbrauchen/Verbrennen :D
Ja, ist bei Drogen auch so. Der Verkauf erzeugt keine Süchtige, nur deren Konsum.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Aficionado hat geschrieben: 06.10.2025, 13:52

Ja, ist bei Drogen auch so. Der Verkauf erzeugt keine Süchtige, nur deren Konsum.
Und bei Waffen genau das Gleiche!

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

PS: Bin auch noch ein "Trottel", der fossile Brennstoffe benötigt.

Ich habe als Trottel bezeichnet „wer glaubt fossiler Dreck sei die Zukunft“ und nicht „wer jetzt fossilen Dreck benötigt „

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

ch-maggot hat geschrieben: 06.10.2025, 13:55
Aficionado hat geschrieben: 06.10.2025, 13:52
Und bei Waffen genau das Gleiche!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Antworten