Wie würde das Basler Publikum auf ein Szenario à la "RedBull Salzburg" reagieren??
- C4Bahndamm
- Benutzer
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Macht vier plus vier sieben wenn man nicht acht gibt?
Was zählen Schafe wenn sie nicht einschlafen können?
Wer hatte bloss die Idee, ein S in das Wort "lispeln" zu stecken?
Ist Morgengrauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss?
Warum muss man sitzen wenn man gestanden hat?
Ist Morgengrauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss?
Mir wärdes gseh, wie gross die grossi Mehrheit an treuen FCB-Fans in e paar Joor no isch, wenn s emol nümme eso lauft.C3' hat geschrieben:Ich bi sit glai uf FCB-Fan. Mi Club isch dr FC BASEL 1893 in rotblau.
Alles anderi isch nit mi Club.
E andere Club-Name oder anderi Farbe sin nit akzeptabel und würd bi mir e totale Identifikationsverluscht verursache. Ich bi eigentlig überzüggt, dass die gross Mehrheit so dängg - die treue FCB-Fans sowieso (und au wenns nit alli glaube, au am Bahndamm hetts sehr vieli drvo). Und somit isch so e Änderig mines Erachtens in Basel undänggbar.
Sicher isch d Situation in Basel speziell, dr Club isch e Teil vo dr Stadt, rotblau isch jede Tag und fascht überall e Thema und viel könnte sich sone Szenario nit vorschtelle. Y befürcht aber anderscht umme, wie e paar anderi User im Forum au, dass es au e grosse Teil vo Lüt gäbti, wo dä neui Club unterstütze wurde, sich mit dr Situation wurden abfinde. Ich könnt s nit. Ich hätt scho mit ere Namensverschandelig EXTREM mieh!!
Congeli, Nordstärn oder OB go luege]Und ansunschte bätt ich brav jede Tag zum Fuessballgott, dass ich sowas nie, aber au gar nie, wird müesse erläbe...
[/QUOTE]
@shiftleft: gaaanz jääääääse Gedanke...

AUBÄRG*SEKTE
- C4Bahndamm
- Benutzer
erha hat geschrieben:Bisch du dr Tierschänder vom Baselbiet?
Eifach nur vollprimitiv und sexuell behinderet....

Macht vier plus vier sieben wenn man nicht acht gibt?
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Nume, dasses jo denn nüme dr FCB isch....access hat geschrieben:mini meinig isch so:
solang dr fcb erfolg het wär mir das scheiss egal!
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
szenario:
gigi hört 2006 auf. o-ton edelmann: "sie hett is e gsunde verein hinterloo". 2007 siehts dann nicht mehr so rosig aus. 2010: skandal, der fcb hat schulden im zweistelligen Millionenbereich. kaderabbau. mittelfeldrumgegurke. angst vor abstieg. 2012: nach einer miserablen saison und knapp entgangenem abstieg verkündet fcb-präsi malama (
) , dass der name fc basel nun auch vermarktet wird (der sfv hat wegen der schwierigen finanziellen situation der clubs gc und yb den verkauf der namensrechte zwei jahre zuvor gebilligt). fc roche basel. 2015: der vertrag mit roche läuft aus. neuer sponsor, der zugleich den verein "kauft" und die schulden übernimmt, heisst procter&gamble. neuer clubname: propers basel. maskottchen: meister proper (in gestalt des ehemaligen fcb-erfolgtrainers gross). neue clubarben: weiss-rot. mit gratistickets wird der park zum ersten mal seit jahren wieder match um match gefüllt. animateure im meister proper outfit mit glatze putzen sinnbildlich die zürcher löwen weg. die proper fans sind begeistert. "endlich gehts wieder aufwärts". "mit dem neuen budget über 60 millionen werden wir endlich wieder in der cl mitspielen können". der marketingchef von procter&gamble: "die basler fans könne froh sein, dass wir den spitzenfussball in dieser stadt erhalten haben".
Wir befinden uns im Jahr 2015 n. Chr.
Das ganze Joggeli ist von den Proppers besetzt ...
Das ganze Joggeli? Nein! Eine von unbeugsamen Rotblauen bevölkerte Kurve hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.
gigi hört 2006 auf. o-ton edelmann: "sie hett is e gsunde verein hinterloo". 2007 siehts dann nicht mehr so rosig aus. 2010: skandal, der fcb hat schulden im zweistelligen Millionenbereich. kaderabbau. mittelfeldrumgegurke. angst vor abstieg. 2012: nach einer miserablen saison und knapp entgangenem abstieg verkündet fcb-präsi malama (

Das ganze Joggeli? Nein! Eine von unbeugsamen Rotblauen bevölkerte Kurve hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
FAns wird in Salzburg der Zutritt zumm Stadion in violetten Trikots und Schals verwehrt!! Bei Weigerung gibts sofort Stadionverbot!j-brel hat geschrieben:Trikotverbot? Was hat es denn damit auf sich?
Sowas käme für mich nicht in Frage beim FCB. Da hilft nur Widerstand oder dann die kalte Schulter.
Ich habe schon Mühe mit dem Verkauf der Stadionnamen wie z.B. Allianz-Arena oder AOL-Arena. Dies ist alllerdings noch knapp zu akzeptieren. Alles was weiterführt ist ein Verkommen des Clubs zu Firmen- oder Privateigentum. Auch wenn dies de facto bei einigen Vereinen ohnehin der Fall ist....
Der Präsident hat jedem Stadionverbot angedroht ("die ewiggestrigen..") welche die alten Farben hochhalten würden. Nachzulesen im Salzburgthread im Fussballforum. Die Quelle ist übrigens eine Zeitung und nicht irgendein Fan....
20min 25.5.2007:
baskick hat geschrieben:szenario:
gigi hört 2006 auf. o-ton edelmann: "sie hett is e gsunde verein hinterloo". 2007 siehts dann nicht mehr so rosig aus. 2010: skandal, der fcb hat schulden im zweistelligen Millionenbereich. kaderabbau. mittelfeldrumgegurke. angst vor abstieg. 2012: nach einer miserablen saison und knapp entgangenem abstieg verkündet fcb-präsi malama () , dass der name fc basel nun auch vermarktet wird (der sfv hat wegen der schwierigen finanziellen situation der clubs gc und yb den verkauf der namensrechte zwei jahre zuvor gebilligt). fc roche basel. 2015: der vertrag mit roche läuft aus. neuer sponsor, der zugleich den verein "kauft" und die schulden übernimmt, heisst procter&gamble. neuer clubname: propers basel. maskottchen: meister proper (in gestalt des ehemaligen fcb-erfolgtrainers gross). neue clubarben: weiss-rot. mit gratistickets wird der park zum ersten mal seit jahren wieder match um match gefüllt. animateure im meister proper outfit mit glatze putzen sinnbildlich die zürcher löwen weg. die proper fans sind begeistert. "endlich gehts wieder aufwärts". "mit dem neuen budget über 60 millionen werden wir endlich wieder in der cl mitspielen können". der marketingchef von procter&gamble: "die basler fans könne froh sein, dass wir den spitzenfussball in dieser stadt erhalten haben".
Sorry, das ist Stuss, d Farbe wäre blau-wyss.......

CR7 Fanboy
unglaublich! dä 'neui' club sött me am beschte grad in grund und bode stampfe! das isch jo wirklich dr oberhammer....Snowy hat geschrieben:FAns wird in Salzburg der Zutritt zumm Stadion in violetten Trikots und Schals verwehrt!! Bei Weigerung gibts sofort Stadionverbot!
Der Präsident hat jedem Stadionverbot angedroht ("die ewiggestrigen..") welche die alten Farben hochhalten würden. Nachzulesen im Salzburgthread im Fussballforum. Die Quelle ist übrigens eine Zeitung und nicht irgendein Fan....
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
So unvorstellbar das jetzt im Moment für uns isch.... so abwägig isch Dini These nit!!baskick hat geschrieben:szenario:
gigi hört 2006 auf. o-ton edelmann: "sie hett is e gsunde verein hinterloo". 2007 siehts dann nicht mehr so rosig aus. 2010: skandal, der fcb hat schulden im zweistelligen Millionenbereich. kaderabbau. mittelfeldrumgegurke. angst vor abstieg. 2012: nach einer miserablen saison und knapp entgangenem abstieg verkündet fcb-präsi malama () , dass der name fc basel nun auch vermarktet wird (der sfv hat wegen der schwierigen finanziellen situation der clubs gc und yb den verkauf der namensrechte zwei jahre zuvor gebilligt). fc roche basel. 2015: der vertrag mit roche läuft aus. neuer sponsor, der zugleich den verein "kauft" und die schulden übernimmt, heisst procter&gamble. neuer clubname: propers basel. maskottchen: meister proper (in gestalt des ehemaligen fcb-erfolgtrainers gross). neue clubarben: weiss-rot. mit gratistickets wird der park zum ersten mal seit jahren wieder match um match gefüllt. animateure im meister proper outfit mit glatze putzen sinnbildlich die zürcher löwen weg. die proper fans sind begeistert. "endlich gehts wieder aufwärts". "mit dem neuen budget über 60 millionen werden wir endlich wieder in der cl mitspielen können". der marketingchef von procter&gamble: "die basler fans könne froh sein, dass wir den spitzenfussball in dieser stadt erhalten haben".

Zwei wichtigi Faktore sin in Salzburg andersch als in BAsel:
- Sowiit ich das ka beurteile het Salzburg niemols sone grossi Bindig in dr Stadt
- Dr wichtigscht Punkt: Salzburg isch finanziell am Aschlag... do macht me (oder resp. e grosse Teil vom Publikum) alles für dr Erfolg.
20min 25.5.2007:
[quote="Snowy"]FAns wird in Salzburg der Zutritt zumm Stadion in violetten Trikots und Schals verwehrt!! Bei Weigerung gibts sofort Stadionverbot!
naja violett isch au e doofi farb
aber typisch oessis, alle jahre einen anderen liga namen
nehme an, dass bis 2008 die oessis auch noch ihre landesfarben wechseln
zwei mit rot/weiss geht doch nicht
tippisch , die wechseln ja auch bald jährlich ihren liganamen
naja violett isch au e doofi farb
aber typisch oessis, alle jahre einen anderen liga namen
nehme an, dass bis 2008 die oessis auch noch ihre landesfarben wechseln
zwei mit rot/weiss geht doch nicht

tippisch , die wechseln ja auch bald jährlich ihren liganamen
das ist jetzt quatsch snowy. nicht gleich übertreiben. sie haben bis jetzt lediglich an einem testspiel den eintritt in violett verwehrt.Snowy hat geschrieben:FAns wird in Salzburg der Zutritt zumm Stadion in violetten Trikots und Schals verwehrt!! Bei Weigerung gibts sofort Stadionverbot!
es scheint aber so, dass rb die chance nutzt nach den pyro-zwischenfällen in ried und die führung des violetten widerstands mit stadionverboten beehrt. je nach quelle werden 4-6 stadionverbote ausgesprochen. neuerdings heissts aber auch um die 48, wobei ich da vermute, dass ein bindestrich vergessen wurde.
egal, auch 100 stadionverbote würden mich nicht verwundern.
für mich ist klar: bei finanziellem collaps lieber konkurs und neuanfang in der 1. liga (siehe lausanne, servette, lugano) als den namen und die farben - und damit den verein - zu verkaufen!
und wenn 11 ex GC spieler in der startelf stehen, mit petric als captain, wär das ein klacks gegenüber dem von baskick beschriebenen szenario. denn der trainer und die spieler werden wieder wechseln. die tradition eines vereins - wenn sie mal verraten, verkauft und abgeschafft wurde - kommt nicht zurück.
und wenn 11 ex GC spieler in der startelf stehen, mit petric als captain, wär das ein klacks gegenüber dem von baskick beschriebenen szenario. denn der trainer und die spieler werden wieder wechseln. die tradition eines vereins - wenn sie mal verraten, verkauft und abgeschafft wurde - kommt nicht zurück.
Meine Quelle sagt mir dass die 48 SB auf Rieder Seite ausgesprochen werden.baskick hat geschrieben:das ist jetzt quatsch snowy. nicht gleich übertreiben. sie haben bis jetzt lediglich an einem testspiel den eintritt in violett verwehrt.
es scheint aber so, dass rb die chance nutzt nach den pyro-zwischenfällen in ried und die führung des violetten widerstands mit stadionverboten beehrt. je nach quelle werden 4-6 stadionverbote ausgesprochen. neuerdings heissts aber auch um die 48, wobei ich da vermute, dass ein bindestrich vergessen wurde.
CR7 Fanboy
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Salu!baskick hat geschrieben:das ist jetzt quatsch snowy. nicht gleich übertreiben. sie haben bis jetzt lediglich an einem testspiel den eintritt in violett verwehrt.
Im ZEitungsbericht, den ich gelesen habe, sagt der Präsident (oder was ähnliches) klipp und klar, das wer sich weigere seine violetten Farben abzulegen Stadionverbot kriegen kann.
P.S: Anscheinend haben sich sogar schon eine ansehnliche Anzahl "Fans" (Juhuuu, jetzt darf ich auch mal diese Anführungszeichen benutzen) das blau rote Red Bull Club Shirt gekauft..... einfach unglaublich.
20min 25.5.2007:
abwarten, anscheinend sind die briefe ja bereits auf dem postweg unterwegs...ScoUtd hat geschrieben:Meine Quelle sagt mir dass die 48 SB auf Rieder Seite ausgesprochen werden.
@snowy: von wegen bindung: es ist noch nicht lange her, dass man als fcb-fan in dieser stadt ausgelacht wurde. als ich noch im primeli war, gabs da ein beliebtes lied: "dr fcb hett fudiweh....dringgt kamilletee...oder so ähnlich"
schall und rauch