Wie würde das Basler Publikum auf ein Szenario à la "RedBull Salzburg" reagieren??

Diskussionen rund um den FCB.
bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

das wäre der tag wo ich nur noch in gedanken beim fcb wäre

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

rotoloso hat geschrieben: Langsam han i d'FCB Fans kennegleer, in de schlächte zytte erkenntme wär wirklich treu isch...!
jaja, und du bist der gralsbehüter, der entschiedet, was schlechte zeiten sind. und natürlich zusammen mit den petric auspfeifern und puppenanzündern der einzig wahre FCB-fan. :rolleyes:

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

congeli han i scho als klai bueb nit möge und mag sie hyt no genau sowenig...!
d'vereinsfarbe sind jo blau wiss...? wäääh!

die einzigschte wo mr no kennt vorstelle, wer den nordstern!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

C4Bahndamm
Benutzer

Beitrag von C4Bahndamm »

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Macht vier plus vier sieben wenn man nicht acht gibt?
Was zählen Schafe wenn sie nicht einschlafen können?
Wer hatte bloss die Idee, ein S in das Wort "lispeln" zu stecken?
Ist Morgengrauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss?
Warum muss man sitzen wenn man gestanden hat?

alhoil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alhoil »

C3' hat geschrieben:Ich bi sit glai uf FCB-Fan. Mi Club isch dr FC BASEL 1893 in rotblau.
Alles anderi isch nit mi Club.
E andere Club-Name oder anderi Farbe sin nit akzeptabel und würd bi mir e totale Identifikationsverluscht verursache. Ich bi eigentlig überzüggt, dass die gross Mehrheit so dängg - die treue FCB-Fans sowieso (und au wenns nit alli glaube, au am Bahndamm hetts sehr vieli drvo). Und somit isch so e Änderig mines Erachtens in Basel undänggbar.
Mir wärdes gseh, wie gross die grossi Mehrheit an treuen FCB-Fans in e paar Joor no isch, wenn s emol nümme eso lauft.
Sicher isch d Situation in Basel speziell, dr Club isch e Teil vo dr Stadt, rotblau isch jede Tag und fascht überall e Thema und viel könnte sich sone Szenario nit vorschtelle. Y befürcht aber anderscht umme, wie e paar anderi User im Forum au, dass es au e grosse Teil vo Lüt gäbti, wo dä neui Club unterstütze wurde, sich mit dr Situation wurden abfinde. Ich könnt s nit. Ich hätt scho mit ere Namensverschandelig EXTREM mieh!!

Congeli, Nordstärn oder OB go luege]Und ansunschte bätt ich brav jede Tag zum Fuessballgott, dass ich sowas nie, aber au gar nie, wird müesse erläbe...
[/QUOTE]

@shiftleft: gaaanz jääääääse Gedanke... :eek: :D
AUBÄRG*SEKTE

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

C4Bahndamm hat geschrieben:würde vor dr Gigi uff d'Knü go und ihre dr Kli**ris abschläcke...
etc.
Bisch du dr Tierschänder vom Baselbiet :mad: ?
Eifach nur vollprimitiv und sexuell behinderet....
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

[quote="alhoil"]
Congeli, Nordstärn oder OB go luege]

Würde gar nicht funktionieren. Du kannst kannst Liebe bzw. Zuneigung nicht erzwingen oder umpolen. Wenn nix FCB, denn nix Fan !
.
.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

erha hat geschrieben:Bisch du dr Tierschänder vom Baselbiet :mad: ?
wiso? de tierschänder dud tier verletze, de c4 wär eher en krasse masochischt :D
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

.... ich würde mir eine Saisonkarte vom FC Utrecht kaufen ....
CR7 Fanboy

C4Bahndamm
Benutzer

Beitrag von C4Bahndamm »

erha hat geschrieben:Bisch du dr Tierschänder vom Baselbiet :mad: ?
:eek: verglich mi bidde nid mit däm krangge ghirnambutierte arschloch
Macht vier plus vier sieben wenn man nicht acht gibt?
Was zählen Schafe wenn sie nicht einschlafen können?
Wer hatte bloss die Idee, ein S in das Wort "lispeln" zu stecken?
Ist Morgengrauen der Moment, in dem man realisiert, dass man wieder zur Arbeit muss?
Warum muss man sitzen wenn man gestanden hat?

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

access hat geschrieben:mini meinig isch so:

solang dr fcb erfolg het wär mir das scheiss egal!
Nume, dasses jo denn nüme dr FCB isch....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

szenario:

gigi hört 2006 auf. o-ton edelmann: "sie hett is e gsunde verein hinterloo". 2007 siehts dann nicht mehr so rosig aus. 2010: skandal, der fcb hat schulden im zweistelligen Millionenbereich. kaderabbau. mittelfeldrumgegurke. angst vor abstieg. 2012: nach einer miserablen saison und knapp entgangenem abstieg verkündet fcb-präsi malama ( :eek: ) , dass der name fc basel nun auch vermarktet wird (der sfv hat wegen der schwierigen finanziellen situation der clubs gc und yb den verkauf der namensrechte zwei jahre zuvor gebilligt). fc roche basel. 2015: der vertrag mit roche läuft aus. neuer sponsor, der zugleich den verein "kauft" und die schulden übernimmt, heisst procter&gamble. neuer clubname: propers basel. maskottchen: meister proper (in gestalt des ehemaligen fcb-erfolgtrainers gross). neue clubarben: weiss-rot. mit gratistickets wird der park zum ersten mal seit jahren wieder match um match gefüllt. animateure im meister proper outfit mit glatze putzen sinnbildlich die zürcher löwen weg. die proper fans sind begeistert. "endlich gehts wieder aufwärts". "mit dem neuen budget über 60 millionen werden wir endlich wieder in der cl mitspielen können". der marketingchef von procter&gamble: "die basler fans könne froh sein, dass wir den spitzenfussball in dieser stadt erhalten haben".

Wir befinden uns im Jahr 2015 n. Chr.
Das ganze Joggeli ist von den Proppers besetzt ...
Das ganze Joggeli? Nein! Eine von unbeugsamen Rotblauen bevölkerte Kurve hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

C4Bahndamm hat geschrieben: :eek: verglich mi bidde nid mit däm krangge ghirnambutierte arschloch
Sorry, aber bi dim Bitrag isch mer spontan au "gehirnamputiert" in Sinn ko...
.
.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

j-brel hat geschrieben:Trikotverbot? Was hat es denn damit auf sich?

Sowas käme für mich nicht in Frage beim FCB. Da hilft nur Widerstand oder dann die kalte Schulter.

Ich habe schon Mühe mit dem Verkauf der Stadionnamen wie z.B. Allianz-Arena oder AOL-Arena. Dies ist alllerdings noch knapp zu akzeptieren. Alles was weiterführt ist ein Verkommen des Clubs zu Firmen- oder Privateigentum. Auch wenn dies de facto bei einigen Vereinen ohnehin der Fall ist....
FAns wird in Salzburg der Zutritt zumm Stadion in violetten Trikots und Schals verwehrt!! Bei Weigerung gibts sofort Stadionverbot!

Der Präsident hat jedem Stadionverbot angedroht ("die ewiggestrigen..") welche die alten Farben hochhalten würden. Nachzulesen im Salzburgthread im Fussballforum. Die Quelle ist übrigens eine Zeitung und nicht irgendein Fan....
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

baskick hat geschrieben:szenario:

gigi hört 2006 auf. o-ton edelmann: "sie hett is e gsunde verein hinterloo". 2007 siehts dann nicht mehr so rosig aus. 2010: skandal, der fcb hat schulden im zweistelligen Millionenbereich. kaderabbau. mittelfeldrumgegurke. angst vor abstieg. 2012: nach einer miserablen saison und knapp entgangenem abstieg verkündet fcb-präsi malama ( :eek: ) , dass der name fc basel nun auch vermarktet wird (der sfv hat wegen der schwierigen finanziellen situation der clubs gc und yb den verkauf der namensrechte zwei jahre zuvor gebilligt). fc roche basel. 2015: der vertrag mit roche läuft aus. neuer sponsor, der zugleich den verein "kauft" und die schulden übernimmt, heisst procter&gamble. neuer clubname: propers basel. maskottchen: meister proper (in gestalt des ehemaligen fcb-erfolgtrainers gross). neue clubarben: weiss-rot. mit gratistickets wird der park zum ersten mal seit jahren wieder match um match gefüllt. animateure im meister proper outfit mit glatze putzen sinnbildlich die zürcher löwen weg. die proper fans sind begeistert. "endlich gehts wieder aufwärts". "mit dem neuen budget über 60 millionen werden wir endlich wieder in der cl mitspielen können". der marketingchef von procter&gamble: "die basler fans könne froh sein, dass wir den spitzenfussball in dieser stadt erhalten haben".

Das ganze Joggeli? Nein! Eine von unbeugsamen Rotblauen bevölkerte Kurve hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.

Sorry, das ist Stuss, d Farbe wäre blau-wyss....... :o
CR7 Fanboy

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Snowy hat geschrieben:FAns wird in Salzburg der Zutritt zumm Stadion in violetten Trikots und Schals verwehrt!! Bei Weigerung gibts sofort Stadionverbot!

Der Präsident hat jedem Stadionverbot angedroht ("die ewiggestrigen..") welche die alten Farben hochhalten würden. Nachzulesen im Salzburgthread im Fussballforum. Die Quelle ist übrigens eine Zeitung und nicht irgendein Fan....
unglaublich! dä 'neui' club sött me am beschte grad in grund und bode stampfe! das isch jo wirklich dr oberhammer....

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Das Vermögen des lange Zeit als "Millionär" bestaunte FCB ist auf ein Häufchen von 20'000 Franken zusammengescholzen
isch nit lang her...!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

baskick hat geschrieben:szenario:

So unvorstellbar das jetzt im Moment für uns isch.... so abwägig isch Dini These nit!! :( Wenn BAsel mol wider finanziell so am Bode isch.... ganz usschliesse könntis leider nit.... es gäbti sicher zerscht riese Protest, aber wenn denn uf eimmol dr Erfolg wider kunnt... *schauder* :eek: :(

Zwei wichtigi Faktore sin in Salzburg andersch als in BAsel:

- Sowiit ich das ka beurteile het Salzburg niemols sone grossi Bindig in dr Stadt

- Dr wichtigscht Punkt: Salzburg isch finanziell am Aschlag... do macht me (oder resp. e grosse Teil vom Publikum) alles für dr Erfolg.
20min 25.5.2007:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Snowy"]FAns wird in Salzburg der Zutritt zumm Stadion in violetten Trikots und Schals verwehrt!! Bei Weigerung gibts sofort Stadionverbot!

naja violett isch au e doofi farb
aber typisch oessis, alle jahre einen anderen liga namen

nehme an, dass bis 2008 die oessis auch noch ihre landesfarben wechseln
zwei mit rot/weiss geht doch nicht :p

tippisch , die wechseln ja auch bald jährlich ihren liganamen

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Snowy hat geschrieben:FAns wird in Salzburg der Zutritt zumm Stadion in violetten Trikots und Schals verwehrt!! Bei Weigerung gibts sofort Stadionverbot!

das ist jetzt quatsch snowy. nicht gleich übertreiben. sie haben bis jetzt lediglich an einem testspiel den eintritt in violett verwehrt.

es scheint aber so, dass rb die chance nutzt nach den pyro-zwischenfällen in ried und die führung des violetten widerstands mit stadionverboten beehrt. je nach quelle werden 4-6 stadionverbote ausgesprochen. neuerdings heissts aber auch um die 48, wobei ich da vermute, dass ein bindestrich vergessen wurde.

egal, auch 100 stadionverbote würden mich nicht verwundern.

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

für mich ist klar: bei finanziellem collaps lieber konkurs und neuanfang in der 1. liga (siehe lausanne, servette, lugano) als den namen und die farben - und damit den verein - zu verkaufen!

und wenn 11 ex GC spieler in der startelf stehen, mit petric als captain, wär das ein klacks gegenüber dem von baskick beschriebenen szenario. denn der trainer und die spieler werden wieder wechseln. die tradition eines vereins - wenn sie mal verraten, verkauft und abgeschafft wurde - kommt nicht zurück.

fifo
Benutzer
Beitrag von fifo »

I würd denn glaub grad us trotz züri fan wärde

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

baskick hat geschrieben:das ist jetzt quatsch snowy. nicht gleich übertreiben. sie haben bis jetzt lediglich an einem testspiel den eintritt in violett verwehrt.

es scheint aber so, dass rb die chance nutzt nach den pyro-zwischenfällen in ried und die führung des violetten widerstands mit stadionverboten beehrt. je nach quelle werden 4-6 stadionverbote ausgesprochen. neuerdings heissts aber auch um die 48, wobei ich da vermute, dass ein bindestrich vergessen wurde.

Meine Quelle sagt mir dass die 48 SB auf Rieder Seite ausgesprochen werden.
CR7 Fanboy

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

baskick hat geschrieben:das ist jetzt quatsch snowy. nicht gleich übertreiben. sie haben bis jetzt lediglich an einem testspiel den eintritt in violett verwehrt.

Salu!

Im ZEitungsbericht, den ich gelesen habe, sagt der Präsident (oder was ähnliches) klipp und klar, das wer sich weigere seine violetten Farben abzulegen Stadionverbot kriegen kann.

P.S: Anscheinend haben sich sogar schon eine ansehnliche Anzahl "Fans" (Juhuuu, jetzt darf ich auch mal diese Anführungszeichen benutzen) das blau rote Red Bull Club Shirt gekauft..... einfach unglaublich.
20min 25.5.2007:

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

ScoUtd hat geschrieben:Meine Quelle sagt mir dass die 48 SB auf Rieder Seite ausgesprochen werden.
abwarten, anscheinend sind die briefe ja bereits auf dem postweg unterwegs...

@snowy: von wegen bindung: es ist noch nicht lange her, dass man als fcb-fan in dieser stadt ausgelacht wurde. als ich noch im primeli war, gabs da ein beliebtes lied: "dr fcb hett fudiweh....dringgt kamilletee...oder so ähnlich"

schall und rauch

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Snowy hat geschrieben: "Fans" (Juhuuu, jetzt darf ich auch mal diese Anführungszeichen benutzen)
aus dem red bull thread:
baskick hat geschrieben: die "fans" kommen (jetzt hab ich auch für einmal "" verwendet ]

:eek: :D :rolleyes:

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Snowy hat geschrieben:P.S: Anscheinend haben sich sogar schon eine ansehnliche Anzahl "Fans" (Juhuuu, jetzt darf ich auch mal diese Anführungszeichen benutzen) das blau rote Red Bull Club Shirt gekauft..... einfach unglaublich.
Bist du sicher dass die Shirts GEKAUFT wurden?
CR7 Fanboy

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

ScoUtd hat geschrieben:Bist du sicher dass die Shirts GEKAUFT wurden?
mit nem abo gibts ein gratisshirt dazu......ausserdem gibts die shirt nach meinen infos im handel nicht zu kaufen....

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Wenn man sich eine Saisonkarte von Red Bull Salzburg kauft, kriegt man gleich das Redbull Salzburg Shirt dazu geliefert. Solange Vorrat...

Quelle: Homepage vo Redbull Salzburg.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Ivolino hat geschrieben:Wenn man sich eine Saisonkarte von Red Bull Salzburg kauft, kriegt man gleich das Redbull Salzburg Shirt dazu geliefert. Solange Vorrat...

Quelle: Homepage vo Redbull Salzburg.
Geil, will auch eine Saisonkarte!
CR7 Fanboy

Antworten