UEFA Europa League - Road to Istanbul - FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
tippexmann
Benutzer

Re: UEFA Europa League - Road to Istanbul - FC Basel 1893

Beitrag von tippexmann »

cliecjo hat geschrieben: 17.09.2025, 10:46
olympionike hat geschrieben: 17.09.2025, 10:25 Bisher eher dürftiger Vorverkauf meiner Meinung nach.

Sind die Preise doch zu hoch? Was meint ihr?

Ja klar zu hoch.
70.- im B (auch Parkett) oder 90.- im C für VfB+A.Villa
50.- im B oder 85.- im C für FCBS+Pilsen

Gg den VfB wird das Stadion no mit Schwobe gfüllt, die sage sich kurzi Ahfahrt spart mirs Hotel do ka me au mol mehr füre Ticket zahle, bim Räscht dörft nid viel mehr ko.
Sälbst in de CL würd do kum eine mehr zahle!

Die Beste sind jo immer die wo no e Package kaufe und denn die andere Spiel zum Einzelpriis verkaufe und so no wänn gwünn mache gits jo au bi vielen SK-Bsitzer.
Uff de Punkt brocht.
Erstuunlich hingege findi wie viel Tickets gege Luzern scho verkauft sind. (Hüt morge isch de Räst vode Galiere geöffnet worde)
Isch halt e gschiideri Ahspielziit für Familie und hesch au Ermässigung fürd Chinder

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

tippexmann hat geschrieben: 17.09.2025, 11:06
olympionike hat geschrieben: 17.09.2025, 10:25 Bisher eher dürftiger Vorverkauf meiner Meinung nach.

Ja klar zu hoch.

Gg den VfB wird das Stadion no mit Schwobe gfüllt, die sage sich kurzi Ahfahrt spart mirs Hotel do ka me au mol mehr füre Ticket zahle, bim Räscht dörft nid viel mehr ko.

Die Beste sind jo immer die wo no e Package kaufe und denn die andere Spiel zum Einzelpriis verkaufe und so no wänn gwünn mache gits jo au bi vielen SK-Bsitzer.
Uff de Punkt brocht.
Erstuunlich hingege findi wie viel Tickets gege Luzern scho verkauft sind. (Hüt morge isch de Räst vode Galiere geöffnet worde)
Isch halt e gschiideri Ahspielziit für Familie und hesch au Ermässigung fürd Chinder

Wobei es schon noch viele Tickets im B Parkett hat - trotzdem erstaunlich, B Balkon und C sind so gut wie ausverkauft und das bei einem hundskommunen Ligaheimspiel in anderthalb Wochen.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

https://www.dutchnews.nl/2025/09/ajax-f ... gue-match/

schon mal keine gästefans bei marseille v ajax am 30.9.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

tippexmann hat geschrieben: 17.09.2025, 11:06

Ja klar zu hoch.

Uff de Punkt brocht.

Die Einzeltickets sind noch nicht im öffentlichen Verkauf. Und es dauert noch bis zu den Spielen.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Sollten wir in der Europa League in ein Penaltieschiessen kommen muss Salvi eingewechselt werden!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

AuBasler hat geschrieben: 19.09.2025, 21:48 Sollten wir in der Europa League in ein Penaltieschiessen kommen muss Salvi eingewechselt werden!
Sollten wir in der Europa League in ein Penaltyschiessen kommen, wäre ich eigentlich schon ganz zufrieden.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Latteknaller hat geschrieben: 20.09.2025, 07:46
AuBasler hat geschrieben: 19.09.2025, 21:48 Sollten wir in der Europa League in ein Penaltieschiessen kommen muss Salvi eingewechselt werden!
Sollten wir in der Europa League in ein Penaltyschiessen kommen, wäre ich eigentlich schon ganz zufrieden.
Dafür musst du aber in die KO-Phase kommen  :cool:

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

littlesnow hat geschrieben: 20.09.2025, 09:03
Latteknaller hat geschrieben: 20.09.2025, 07:46
Dafür musst du aber in die KO-Phase kommen  :cool:

Meint er ja

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Sieht aus als hätten die Stuttgarter alle übrigen Tickets im B gekauft... 

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

joha95 hat geschrieben: 22.09.2025, 10:26 Sieht aus als hätten die Stuttgarter alle übrigen Tickets im B gekauft... 

Ab und zu blinken noch einzelne Tickets im B auf, auch im C und A sind nun viele weg, Galerie auch komplett offen und auf der linken Seite vieles weg, wird auf mind. 1/3, wenn nicht 1/2 Schwobe im Stadion hinauslaufen!

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Schlimm. Das G wird wahrscheinlich zum zweiten Auswärtssektor mit hunderten Stuttgartern...

Wie kann der FCB in der Europa League sein eigenes Stadion nicht mit den eigenen Fans füllen... zumindest die ersten beiden Ränge. Finde das eigentlich ziemlich peinlich.
Spiegelt aber einfach die Schweizer Fankultur (abseits der Kurven) wider. Rosinenpicker. Jedes noch so "ungemütliche" Spiel wird nicht besucht. Zu kalt, zu spät, zu teuer, zu unattraktiv etc. etc. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Bär hat geschrieben: 22.09.2025, 11:44 Wie kann der FCB in der Europa League sein eigenes Stadion nicht mit den eigenen Fans füllen... zumindest die ersten beiden Ränge. Finde das eigentlich ziemlich peinlich.
Ja, ehrlich gesagt schon ein bisschen ein Armutszeugnis. Aber wenn von uns nicht mehr als 15'000 kommen wollen, dann ist mir von der Stimmung her ein volles Station mit 50% Gästefans immer noch lieber als eines mit 16'000 Zuschauern, davon 1000 Gästefans.

Die MK wird da lautstärkemässsig schon dagegenhalten, da bin ich überzeugt. :)

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Basilou hat geschrieben: 22.09.2025, 11:58
Bär hat geschrieben: 22.09.2025, 11:44 Wie kann der FCB in der Europa League sein eigenes Stadion nicht mit den eigenen Fans füllen... zumindest die ersten beiden Ränge. Finde das eigentlich ziemlich peinlich.
Ja, ehrlich gesagt schon ein bisschen ein Armutszeugnis. Aber wenn von uns nicht mehr als 15'000 kommen wollen, dann ist mir von der Stimmung her ein volles Station mit 50% Gästefans immer noch lieber als eines mit 16'000 Zuschauern, davon 1000 Gästefans.

Die MK wird da lautstärkemässsig schon dagegenhalten, da bin ich überzeugt. :)
Aber die Poser kommen dann wieder gegen Luzern, wenn es den Pokal gibt :rolleyes:

Krass, nicht mal die Kurve ist ausverkauft gegen Stuttgart.

Sunneschiin&Rääge
Neuer Benutzer

Beitrag von Sunneschiin&Rääge »

Bär hat geschrieben: 22.09.2025, 11:44 Rosinenpicker. Jedes noch so "ungemütliche" Spiel wird nicht besucht. Zu kalt, zu spät, zu teuer, zu unattraktiv etc. etc. 

Das gleiche kann man zur Preispolitik der Tickets sagen. An den eigenen Fans bei solchen internationalen Spielen unbedingt mehr verdienen wollen anstatt eine volle Hütte zu haben...

Aber ja. Schon sehr schade bekommen wir bei solchen Spielen, Stand jetzt, nicht einmal die unteren Ränge voll.
Insgesamt eine verpasste Chance.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Sunneschiin&Rääge hat geschrieben: 22.09.2025, 12:07
Bär hat geschrieben: 22.09.2025, 11:44 Rosinenpicker. Jedes noch so "ungemütliche" Spiel wird nicht besucht. Zu kalt, zu spät, zu teuer, zu unattraktiv etc. etc. 

Das gleiche kann man zur Preispolitik der Tickets sagen. An den eigenen Fans bei solchen internationalen Spielen unbedingt mehr verdienen wollen anstatt eine volle Hütte zu haben...

Aber ja. Schon sehr schade bekommen wir bei solchen Spielen, Stand jetzt, nicht einmal die unteren Ränge voll.
Insgesamt eine verpasste Chance.

Was wäre denn für dich ein "angemessener Preis" gewesen? 4 Spiele Europa League?

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

die Preise sind einfach zu hoch. Wir werden EL Spiele haben bei denen nicht einmal die Galerie geöffnet wird.
Echt schade und es nimmt auch den Reiz an der EL. Dave erzählt etwas von den magischen EL Nächte im Joggeli und setzt dann diese Preise einfach so hoch an, unmöglich...

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Flachzange1981 hat geschrieben: 22.09.2025, 12:10 die Preise sind einfach zu hoch. Wir werden EL Spiele haben bei denen nicht einmal die Galerie geöffnet wird.
Echt schade und es nimmt auch den Reiz an der EL. Dave erzählt etwas von den magischen EL Nächte im Joggeli und setzt dann diese Preise einfach so hoch an, unmöglich...
Was wäre denn fair? Ligapreise? Andere Clubs haben da auch noch Abstufungen. Bei uns kostet ne Finalissima gegen YB oder FCZ gleich viel wie ein Mittwochabend im Winter gegen ein popliges Yverdon oder Winti.

Sunneschiin&Rääge
Neuer Benutzer

Beitrag von Sunneschiin&Rääge »

ch-maggot hat geschrieben: 22.09.2025, 12:09 Was wäre denn für dich ein "angemessener Preis" gewesen? 4 Spiele Europa League?
Für die Europa League 2019 war der Normalpreis für drei Spiele im C3/C4 145 .– (ca. 49 pro Spiel). Diesmal sind es 300 .– für vier Spiele (75 .– pro Spiel).
Klar sind die Preise gestiegen, und damals waren die Gegner und die Euphorie vielleicht nicht dieselben.
Trotzdem sollten gerade die Tickets der Packages bestimmt nicht teurer sein als normale Einzeltickets für die Meisterschaft. International gibt es zudem ja auch keine Ermässigungen (AHV, IV, Ausbildung etc.).
Die Play-offs gegen Kopenhagen waren auch zehn Prozent günstiger als der normale Ligapreis. Für die Packages der JK-Besitzer fände ich deshalb Preise mindestens in dieser Region angemessener.
Stünde man irgendwann wieder in einer K.-o.-Runde wie gegen Florenz, könnte ich das Ganze noch verstehen.
Der Vorverkauf hat gerade gezeigt, dass viele JK-Besitzer ihre Tickets bzw. Packages nicht bezogen haben.
Und auch für Fans, die z.B. von weiter weg kommen und viermal unter der Woche anreisen "müssen", sind die jetzigen Preise einfach abschreckend.
Schlussendlich wünsche ich mir einfach eine gute Stimmung, und da helfen meiner Meinung halt niedrigere Preise für eine gut gefüllte Hütte.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

ch-maggot hat geschrieben: 22.09.2025, 13:17
Flachzange1981 hat geschrieben: 22.09.2025, 12:10 die Preise sind einfach zu hoch. Wir werden EL Spiele haben bei denen nicht einmal die Galerie geöffnet wird.
Was wäre denn fair? Ligapreise?
Fair ist natürlich ein extrem subjektiver Begriff. Da wird man es sowieso nie allen recht machen können. Vielleicht wären marktwirtschaftlich sinnvolle Preise der realistischere Ansatz, also Stichwort Angebot und Nachfrage. Heisst die Preise so zu gestalten, dass man die Hütte einigermassen voll bekommt (sagen wir mal, sicher 25'000 Zuschauer). Und ja, was das in Franken heisst, wäre natürlich eine Schätzung, aber da dürften ja Erfahrungswerte vorhanden sein. ;)

Andere Clubs haben da auch noch Abstufungen. Bei uns kostet ne Finalissima gegen YB oder FCZ gleich viel wie ein Mittwochabend im Winter gegen ein popliges Yverdon oder Winti.
In der EL wird natürlich ein (grosser?) Teil der Tickets über Packages verkauft werden, aber bei Einzeltickets fände ich es völlig okay wenn die Spiele gegen Stuttgart und Aston Villa teurer wären als diejenigen gegen Pilsen und Bukarest. Ich weiss zwar nicht mehr welches Jahr und welche Gegner, aber ich meine, abgestufte Preise hatten wir auch schon mal.

El Pibe - Valderrama
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Pibe - Valderrama »

joha95 hat geschrieben: 22.09.2025, 10:26 Sieht aus als hätten die Stuttgarter alle übrigen Tickets im B gekauft... 

Ja kenne beruflich einige Stuttgarter, haben alle ohne Probleme Tickets bekommen und keiner hat sich bezüglich Preis beschwert. Wird ein Stuttgart Heimspiel geben

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 22.09.2025, 15:19

Ja kenne beruflich einige Stuttgarter, haben alle ohne Probleme Tickets bekommen und keiner hat sich bezüglich Preis beschwert. Wird ein Stuttgart Heimspiel geben

Ja, denke ich auch. Die verkauften Tickets gehen ausschliesslich nach Stuttgart (Quelle: vertrau mir Bruder) und die MK ist eh zu klein, um sich bemerkbar zu machen. Wieso gehen wir überhaupt noch an dieses Spiel?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.09.2025, 15:35
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 22.09.2025, 15:19

Ja, denke ich auch. Die verkauften Tickets gehen ausschliesslich nach Stuttgart (Quelle: vertrau mir Bruder) und die MK ist eh zu klein, um sich bemerkbar zu machen. Wieso gehen wir überhaupt noch an dieses Spiel?
Bin am Tag nach dem Spiel auf dem Wasen und werde dafür ein paar Schwaben umschmieren.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Was ist nur aus unserem Publikum geworden?
Alle so rosinenpickerisch unterwegs?
Dachte wir seien die Fussballhauptstadt der Schweiz und mit den beiden Titeln letzte Saison wäre eine neue Euphorie entfacht worden... Nach Freiburg wollen gefühlt alle aber Stuttgart zu Hause? Nö.
:rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Herbstferien, kennst? Mit Kind und Kegel hat man da schon vor der Auslosung Urlaub gebucht. Geht ganz Vielen in meinem Umfeld so.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Käppelijoch hat geschrieben: 22.09.2025, 16:36 Herbstferien, kennst? Mit Kind und Kegel hat man da schon vor der Auslosung Urlaub gebucht. Geht ganz Vielen in meinem Umfeld so.

Naja, Datenplan kennsch?
Wir machen auch eine Woche Herbstferien. Haben mit buchen aber gewartet bis der Spielplan da war. Schön wäre gewesen eine Woche zu verbinden mit einer Auswärtsreise. Nun geht halt die zweite Ferienwoche an die Familie. Die Spieldaten waren schon lange bekannt und wenn Europa ruft buche ich bestimmt keine Ferien=)

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Käppelijoch hat geschrieben: 22.09.2025, 16:36 Herbstferien, kennst? Mit Kind und Kegel hat man da schon vor der Auslosung Urlaub gebucht. Geht ganz Vielen in meinem Umfeld so.

Vergiss es. Wenn du nicht mindestens dein Erstgeborenes für den FCB opferst...bist du dann überhaupt Fan?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Gehe stark davon aus, dass das komplette B für den VfB sein wird und die FCB Fans welche ihre Tickets im B haben, ins C oder G dürfen.
Schlussendlich will der FCB wohl lieber eine volle Hütte mit vielen Schwaben als ein halbleeres Joggeli... Money, money!
Was für eine Schmach für die selbsternannte Fussballhauptstadt der Schweiz ey... :o

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Denke viele Basler kaufen auch erst jetzt Einzeltickets... Aber ja traurig das wir nich Mal zwei Ränge komplett voll kriegen... Lustig das wir das Freiburgstadion füllen könnten aber das Joggeli nicht vollkriegen gegen einen gleich attraktiven Gegner 🫠

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

SOLETTA11 hat geschrieben: 22.09.2025, 19:18 Denke viele Basler kaufen auch erst jetzt Einzeltickets... Aber ja traurig das wir nich Mal zwei Ränge komplett voll kriegen... Lustig das wir das Freiburgstadion füllen könnten aber das Joggeli nicht vollkriegen gegen einen gleich attraktiven Gegner 🫠

Gegen Real wär es nach 10 Minuten Ausverkauft und von der Heulerei mit Leuten ohne Ticket will ich gar nicht sprechen

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Seedorf hat geschrieben: 22.09.2025, 19:25
SOLETTA11 hat geschrieben: 22.09.2025, 19:18 Denke viele Basler kaufen auch erst jetzt Einzeltickets... Aber ja traurig das wir nich Mal zwei Ränge komplett voll kriegen... Lustig das wir das Freiburgstadion füllen könnten aber das Joggeli nicht vollkriegen gegen einen gleich attraktiven Gegner 🫠

Gegen Real wär es nach 10 Minuten Ausverkauft und von der Heulerei mit Leuten ohne Ticket will ich gar nicht sprechen

Da bin ich komplett bei dir... Was denkt ihr? Wird der VVK noch gestoppt? Hätte man noch zuerst den CH Vortritt lassen müssen?

Antworten