Hier gibts die Infos: https://www.fcb.ch/startseite/club/menschen/team/RotBlausBluet hat geschrieben: 11.09.2025, 18:03
Zum Thema Geschäftskultur was hier aufgekommen ist: Ja es zeigt die Kultur auf der Geschäftsstelle. Aber aus meiner Sicht im positivem. Wenn die Nachricht im Namen der Unternehmung geschrieben worden wäre, würde wohl der ganze Frust auf den Support niederprasseln, welche evt. gar nichts mit dem Fiasko am Hut haben. Ein Mitglied der Geschäftsleitung/ein Bereichsleiter (kenne natürlich die genauer Strukturen nicht) ist hier für seinen Bereich gerade gestanden und gibt sich als Ansprechperson an. Aus meiner Sicht schützt er hier seine Mitarbeitenden, indem er die Rückmeldungen auf sich nimmt, sodass die Mitarbeitenden nichts abkriegen.
UEFA Europa League - Road to Istanbul - FC Basel 1893
-
- Erfahrener Benutzer
Re: UEFA Europa League - Road to Istanbul - FC Basel 1893
-
- Neuer Benutzer
UEFA Europa League - Road to Istanbul - FC Basel 1893
Na eben, wahr ehrlich gesagt zu Faul um nachzuforschen, aber dann wird er gute Herr von der Geschäftsleitung sein und das Ticketing sowie das Merchandising unter sich haben. Im Umkehrschluss also die Mitarbeitenden unter sicher geschützt und so seine Verantwortung übernommen meiner Meinung nach.littlesnow hat geschrieben:Hier gibts die Infos: https://www.fcb.ch/startseite/club/menschen/team/RotBlausBluet hat geschrieben: 11.09.2025, 18:03
Zum Thema Geschäftskultur was hier aufgekommen ist: Ja es zeigt die Kultur auf der Geschäftsstelle. Aber aus meiner Sicht im positivem. Wenn die Nachricht im Namen der Unternehmung geschrieben worden wäre, würde wohl der ganze Frust auf den Support niederprasseln, welche evt. gar nichts mit dem Fiasko am Hut haben. Ein Mitglied der Geschäftsleitung/ein Bereichsleiter (kenne natürlich die genauer Strukturen nicht) ist hier für seinen Bereich gerade gestanden und gibt sich als Ansprechperson an. Aus meiner Sicht schützt er hier seine Mitarbeitenden, indem er die Rückmeldungen auf sich nimmt, sodass die Mitarbeitenden nichts abkriegen.
Ps: danke noch

Chapeau an diesen mutigen Mann. Zeigte richtig Eier und steht für seine Fehler vorbildlich ein.
Sicher grosses Statement und hoffen wir es wird in Zukunft besser.
Schade wird nicht erwähnt, dass nur Vereinsmitglieder überhaupt keine Chance hatten, da sie keine Berechtigung bekommen haben obwohl offiz. angekündigt.
Eigentlich wahnsinn wie schief das Ticketing beim FCB steht, gefühlt bei jedem Verkauf ausserhalb des normalen Ligabetrieb bringt man es fertig in jedes Fettnäpfchen zu treten. Dies mit eines der teueresten Ticketings der Liga.
- Saisonfinal 24/25 wollten sie die letzten Tickets mit 15% Aufschlag verkaufen, wurde dann wegen widerstand in de Fanszene zerschlagen.
- Cupfinalcodes wurden willkürlich einfach an alle SK-Besitzer verlost, auch wenn kein Intresse bestand. In der folge musste sie 3 Auslosungsrunden durchführen, bis annähernt alle Tickets bei den Zielpersonen waren.
- EL-Packages wird kurzerhand der Rabatt bei SK-Besitzern vergessen und im nachhinein ein Wertgutschein von 15% für einen Zukünftigen Ticketkauf nachgeschoben.
- Tickets fürs Auswärtsspiel in Freiburg, kurzfristige (ca. 2 Std.) Ankündigung zur Hauptarbeitszeit. Verkaufstart ab 12 Uhr erst 10-15 Min verspätet, dazu erhalten nicht alle Berechtigten eine Berechtigung zum Kauf, der Verkauf wird zum Zufallsgenerator und schlussendlich werden mehr Tickets verkauft als verfügbar.
Ja, das ist langsam eine menge Holz...
Schade wird nicht erwähnt, dass nur Vereinsmitglieder überhaupt keine Chance hatten, da sie keine Berechtigung bekommen haben obwohl offiz. angekündigt.
Eigentlich wahnsinn wie schief das Ticketing beim FCB steht, gefühlt bei jedem Verkauf ausserhalb des normalen Ligabetrieb bringt man es fertig in jedes Fettnäpfchen zu treten. Dies mit eines der teueresten Ticketings der Liga.
- Saisonfinal 24/25 wollten sie die letzten Tickets mit 15% Aufschlag verkaufen, wurde dann wegen widerstand in de Fanszene zerschlagen.
- Cupfinalcodes wurden willkürlich einfach an alle SK-Besitzer verlost, auch wenn kein Intresse bestand. In der folge musste sie 3 Auslosungsrunden durchführen, bis annähernt alle Tickets bei den Zielpersonen waren.
- EL-Packages wird kurzerhand der Rabatt bei SK-Besitzern vergessen und im nachhinein ein Wertgutschein von 15% für einen Zukünftigen Ticketkauf nachgeschoben.
- Tickets fürs Auswärtsspiel in Freiburg, kurzfristige (ca. 2 Std.) Ankündigung zur Hauptarbeitszeit. Verkaufstart ab 12 Uhr erst 10-15 Min verspätet, dazu erhalten nicht alle Berechtigten eine Berechtigung zum Kauf, der Verkauf wird zum Zufallsgenerator und schlussendlich werden mehr Tickets verkauft als verfügbar.
Ja, das ist langsam eine menge Holz...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
nochmals, wo steht das? Wer bestätigte das?cliecjo hat geschrieben: 11.09.2025, 22:54 ...
Schade wird nicht erwähnt, dass nur Vereinsmitglieder überhaupt keine Chance hatten, da sie keine Berechtigung bekommen haben obwohl offiz. angekündigt....
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Es steht nirgendwo und der FCB dementiert es. Anwenderfehler.BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.09.2025, 07:00nochmals, wo steht das? Wer bestätigte das?cliecjo hat geschrieben: 11.09.2025, 22:54 ...
Schade wird nicht erwähnt, dass nur Vereinsmitglieder überhaupt keine Chance hatten, da sie keine Berechtigung bekommen haben obwohl offiz. angekündigt....
Aber ich kenne persönlich nur Mitglieder ohne SK, die keine Berechtigung hatten.
Und das sind bestimmt 10-15 Personen.
Alle haben diese Meldung erhalten. Keiner konnte Tickets kaufen.
Kennst du welche, die erfolgreich waren?
Interessanterweise hat es dann mit demselben Browser, ohne Inkognito Modus und ohne den Cache zu löschen mit den Heimspieltickets am Folgetag funktioniert. Zufall?
Das wären ganz schön viele Zufälle...
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.09.2025, 07:00nochmals, wo steht das? Wer bestätigte das?cliecjo hat geschrieben: 11.09.2025, 22:54 ...
Bei mir war es auch so, ebenfalls Mitglied aber keine Saisonkarte auf meinen Namen. Spiel wurde angezeigt, aber beim Draufklicken stand irgendwas mit "Ihr Abonnement berechtigt nicht zum Kauf dieser Tickets" oder so...
BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.09.2025, 07:00nochmals, wo steht das? Wer bestätigte das?cliecjo hat geschrieben: 11.09.2025, 22:54 ...
Solange keiner das Gegenteil bestätigen kann ist es so, eben niemand kennt einen der nur Mitglied ist und Tickets erhalten hat oder eben zur Auswahl gekommen ist.
Der FCB weiss es wohl selber nicht im ganzen Kaos, kann er es weder bestätigen noch dementieren, es wird Still geschwiegen.
fcbblog.ch hat geschrieben: 12.09.2025, 08:19BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.09.2025, 07:00nochmals, wo steht das? Wer bestätigte das?cliecjo hat geschrieben: 11.09.2025, 22:54 ...
Bei mir war es auch so, ebenfalls Mitglied aber keine Saisonkarte auf meinen Namen. Spiel wurde angezeigt, aber beim Draufklicken stand irgendwas mit "Ihr Abonnement berechtigt nicht zum Kauf dieser Tickets" oder so...
so war es auch bei einem mir nahe stehenden Fall. Gegen Kopenhagen war es möglich, gegen Freiburg nicht.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
hat nicht vorgestern jemand hier im Forum geschrieben, dass es funktionierte?cliecjo hat geschrieben: 12.09.2025, 08:28BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.09.2025, 07:00nochmals, wo steht das? Wer bestätigte das?cliecjo hat geschrieben: 11.09.2025, 22:54 ...
Solange keiner das Gegenteil bestätigen kann ist es so, eben niemand kennt einen der nur Mitglied ist und Tickets erhalten hat oder eben zur Auswahl gekommen ist.
Der FCB weiss es wohl selber nicht im ganzen Kaos, kann er es weder bestätigen noch dementieren, es wird Still geschwiegen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Am kommenden Sonntagabend ist die Phase 3 des Ticketverkaufs für die FCB-Heimspiele in der UEFA Europa League abgeschlossen. Ab Montagmorgen, 15. September 2025 um 10.00 Uhr, startet der offene Package-Verkauf für alle Interessierten. Hier findest du die Infos zu den nächsten Phasen unseres UEL-Ticketverkaufs.
Montag, 15. September 2025, 10.00 Uhr
Für alle Interessierten:
Offener Verkauf von 4er-Packages für alle Heimspiele
Dauer: Bis am Dienstagabend (16.09.), 23.59 Uhr
Mittwoch, 17. September 2025, 10.00 Uhr
Exklusiv für Saisonkartenbesitzer:innen und Vereinsmitglieder:
Verkauf von Einzeltickets für alle Heimspiele
Dauer: Bis am Sonntagabend (21.09.), 23.59 Uhr
Montag, 22. September 2025, 10.00 Uhr
Für alle Interessierten:
Offener Verkauf von Einzeltickets für alle Heimspiele
Infos zu den Tickets für die weiteren Auswärtsspiele folgen zu gegebener Zeit.
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ase-3-1-1/
Montag, 15. September 2025, 10.00 Uhr
Für alle Interessierten:
Offener Verkauf von 4er-Packages für alle Heimspiele
Dauer: Bis am Dienstagabend (16.09.), 23.59 Uhr
Mittwoch, 17. September 2025, 10.00 Uhr
Exklusiv für Saisonkartenbesitzer:innen und Vereinsmitglieder:
Verkauf von Einzeltickets für alle Heimspiele
Dauer: Bis am Sonntagabend (21.09.), 23.59 Uhr
Montag, 22. September 2025, 10.00 Uhr
Für alle Interessierten:
Offener Verkauf von Einzeltickets für alle Heimspiele
Infos zu den Tickets für die weiteren Auswärtsspiele folgen zu gegebener Zeit.
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ase-3-1-1/
-
- Erfahrener Benutzer
Das müsstest jetzt du belegen.BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.09.2025, 09:03hat nicht vorgestern jemand hier im Forum geschrieben, dass es funktionierte?cliecjo hat geschrieben: 12.09.2025, 08:28
Ich habe bisher noch von niemandem, der Mitglied ohne Saisonkarte ist, gehört, dass er berechtigt gewesen sei.
Inzwischen sind das gut 25 Einzelpersonen.
Und dann noch die User hier.
Haben alle einfach Pech gehabt?
Ich glaube nicht.
Inzwischen sind das gut 25 Einzelpersonen.
Und dann noch die User hier.
Haben alle einfach Pech gehabt?
Ich glaube nicht.
Einfach mal so aus ‚Gwunder‘, ernst gemeinte Frage:
Warum ist man Mitglied eines Vereins, in dem man keine Saisonkarte hat?
Erschliesst sich mir nicht ganz, ausser vielleicht, man ist beruflich ständig im Ausland unterwegs oder wohnt im Ausland oder so?
Erschliesst sich mir nicht ganz, ausser vielleicht, man ist beruflich ständig im Ausland unterwegs oder wohnt im Ausland oder so?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Unsere Gegner:
Freiburg - Stuttgart 3:1
Pilsen - Olmütz 1:0
Everton - Aston Villa 0:0
Wolfsberg - RedBull Salzburg 3:1
-12- hat geschrieben: 13.09.2025, 22:46 Einfach mal so aus ‚Gwunder‘, ernst gemeinte Frage:
was soll diese Frage? soll es doch Jeder so halten wie er es will!
Mitglied -> Super
Saisonkarte -> Super
Ist denn auch jeder mit einer Saisonkarte auch Mitglied? Es interessiert mich einfach nicht, weil:
Mitglied -> Super
Saisonkarte -> Super
Da scheint was passiert zu sein bei RB Salzburg bei den Fans seit wir das letzte mal gegen die gespielt haben
11.583 Fans (Runde 4) und der aktuelle Schnitt ist 9.810 bei einem 30k Stadion
10 K Zuschauer und in Forum wird was von 30-150 Auswärtsfahrer erzählt gegen Wolfsberger AC
11.583 Fans (Runde 4) und der aktuelle Schnitt ist 9.810 bei einem 30k Stadion
10 K Zuschauer und in Forum wird was von 30-150 Auswärtsfahrer erzählt gegen Wolfsberger AC
Über 400km Luftlinie zum Joggeli sind dann doch ein wenig gar weit für mich.-12- hat geschrieben: 13.09.2025, 22:46 Einfach mal so aus ‚Gwunder‘, ernst gemeinte Frage:
Die ersten zwei Jahre, in denen ich im Ausland gelebt habe, hatte ich aber meine Jahreskarte noch. Damals gab es die noch.
An die GV komme ich, wenn möglich, aber schon. Nicht wegen des Aperos. Nicht nur.
-12- hat geschrieben: 13.09.2025, 22:46 Einfach mal so aus ‚Gwunder‘, ernst gemeinte Frage:
- Mein Vater, bald 80, grosser FCB Fan mag nicht mehr jedes Spiel im Joggeli verfolgen, Mitglied will er aber bleiben.
- Mein Onkel, lebt in Norddeutschland, grosser FCB Fan, keine SK aber Mitglied.
und so gibt es bestimmt noch viele andere Beispiele, Leute mit unregelmässigen Arbeitszeiten (Ärzte, Verkaufspersonal, Öffentl. Verkeh, etc) denen eine SK schlicht nicht rentiert…
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe 1h Anfahrt nach Basel und habe keine Leute im Umfeld die ich für Matchbesuche begeistern kann, daher bin ich pro Saison nur an ca. 5 Matches total. Mit der Mitgliedschaft unterstütze ich wenigstens den Verein. Das ist meine Motivation für Mitglied ohne Saisonkarte.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Bei uns laufen einfsch die Saisonkartrn im Freundeskreis über eine Person... irgendjemand kann eh immer nicht, beruflich oder familiär. Ist so schlicht einfacher zu handhaben, da wir fast alle mitlerweile kleine Kinder haben.
Ist dann halt schon schade, wenn man extra noch Mitglied ist, aber nie etwas richtig funktioniert.
Merci für alle Antworten, finde ich wirklich sehr spannend.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 14.09.2025, 00:05 Unsere Gegner:
Csíkszereda Miercurea Ciuc - FCSB 1:1
Anderlecht - Genk 1:1
Rennes - Lyon 3:1
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Bisher sind alle unsere Gegner ausser Lyon eher schwächer in die Saison gestartet als man erwarten musste.
Miserabel bisher: Aston Villa und Bukarest.
Eher schwach: Freiburg, Stuttgart, Genk
Mittelmässig: Dosen, Pilsen.
Gut: Lyon
Mal schauen wie es weiter geht - verstecken müssen wir uns in dieser Gruppe aktuell vor niemandem.
Miserabel bisher: Aston Villa und Bukarest.
Eher schwach: Freiburg, Stuttgart, Genk
Mittelmässig: Dosen, Pilsen.
Gut: Lyon
Mal schauen wie es weiter geht - verstecken müssen wir uns in dieser Gruppe aktuell vor niemandem.
-
- Erfahrener Benutzer
Bisher eher dürftiger Vorverkauf meiner Meinung nach.
Sind die Preise doch zu hoch? Was meint ihr?
olympionike hat geschrieben: 17.09.2025, 10:25 Bisher eher dürftiger Vorverkauf meiner Meinung nach.
Ja klar zu hoch.
70.- im B (auch Parkett) oder 90.- im C für VfB+A.Villa
50.- im B oder 85.- im C für FCBS+Pilsen
Gg den VfB wird das Stadion no mit Schwobe gfüllt, die sage sich kurzi Ahfahrt spart mirs Hotel do ka me au mol mehr füre Ticket zahle, bim Räscht dörft nid viel mehr ko.
Sälbst in de CL würd do kum eine mehr zahle!
Die Beste sind jo immer die wo no e Package kaufe und denn die andere Spiel zum Einzelpriis verkaufe und so no wänn gwünn mache gits jo au bi vielen SK-Bsitzer.
olympionike hat geschrieben: 17.09.2025, 10:25 Bisher eher dürftiger Vorverkauf meiner Meinung nach.
Die Anzahl verkaufter Packages gibt doch die Antwort selber.
Es sind tolle EL-Gegner, aber es sind nicht Bayern, ManU... für mich sind die Preise zu hoch. Obwohl ich das Package genommen habe. Wahrscheinlich liegen die Preise auch in einem Bundesliga Vergleich in einem hohen Bereich.
Ich hätte mir ausverkaufte Spiele erhofft und denke mit 20-25% tieferen Package Preisen wäre dies drin gewesen. Damit hätten sich zusätzliche Einnahmen durch Catering, Merachandising und Potential auf den Gewinn nur Dauerkarteninhaber ergeben.
Mal sehen, vielleicht täusche ich mich auch und der Verkauf zieht noch an. Dann hätte man "alles" richtig gemacht...
Gibt ja jetzt schon extrem viele neue Benutzer hier im Forum, welche Tickets gegen Stuttgart suchen.
Ein Schelm wer böses denkt.
Gesendet von meinem SM-F741B mit Tapatalk
Ein Schelm wer böses denkt.
Gesendet von meinem SM-F741B mit Tapatalk