Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 12.09.2025, 21:45 Du hast es verstanden. Es geht mir nicht um Kirk, den ich hier aus vollster Überzeugung als Arschloch bezeichnet habe. Es geht mir z.B. um seine Kinder, die mit ihrer Mutter anwesend waren, als er erschossen wurde. Wer mal mit der Situation konfrontiert war, einem 3-jährigen Kind zu erklären, dass der Papa / die Mama nie wieder nach Hause kommt, oder wer sich das wenigstens vorstellen kann, wie das abläuft, der müsste mal kurz innehalten und für einen Moment die Politik vergessen. Solche Dinge berühren mich, auch wenn das Opfer, wie in diesem Fall, unfassbaren Bullshit abgesondert hat. 
Und ganz allgemein lehne ich es ab, Menschen zu töten, nur wegen Dingen, die sie gesagt haben. 
Es ist auch immer ein Unterschied, ob man nun in einem Forum rumpöbelt oder eine öffentliche Person mit einer gewissen Relevanz ist. Und Trump war es scheissegal, wenn andere Politiker der Demokraten vor ein paar Monaten getötet wurden. Und bei dem einen macht er nun einen Horst Wessels draus. Aber eben... Trump ist menschgewordene Scheisse. Selbst Dubia, den man früher so verachtet hat, ist jemand, der noch menschliche Züge hat. Vermutlich privat sogar ein netter Kerl.

Ich lehne es grundsätzlich ab, Menschen zu töten. Aber bei einem Heydrich bin ich froh, dass es damals ein paar Leute getan haben. Und ich finde es tragisch, dass es Georg Elser damals nicht gelungen ist. Bei Trump - der ist schon fast tot. Der hatte mit Sicherheit schon mind. 1 Schlaganfall, auch wenn es kein grosser war. Die Videoaufnahmen vom 9/11 memorial waren eindeutig. Und seine kognitiven Schwächen deuten auf eine fortschreitende Demenz hin.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: 12.09.2025, 23:02 Ach @footbâle…

Erspare dir Interpretationen über meine was auch immer mich dazu motiviert, Faschisten und Nazis den Tod zu wünschen. Und dass du hier immer hart an der Grenze zur Sympathie mit Rechten argumentierst, ohne dich eindeutig zu positionieren, dass kannst du nicht abstreiten.

Rechte, extreme Rechte, Faschisten und Nazis machen die Welt zu einem schlechteren Ort. Sie sind, aus welchen Gründen auch immer (mangelnde Intelligenz, fehlende Bildung, Beeinflussung von aussen, whatever) die dunkle Seite der Zivilisation. Von diesen Gestalten ist noch nie etwas Gutes gekommen. Ein positiver Impakt für die Menschheit. Noch nie. Im Gegenteil. Und das immer und ausnahmslos. Kommt dazu: Diese Gestalten haben sich freiwillig dazu entschieden, das zu sein, was sie sind. Güllelöcher in Menschengestalt.

Wer sich aus welchen Gründen auch immer für diese Gestalten einsetzt, sie verteidigt, ihnen Menschlichkeit attestiert (Menschen sind sie, ja, aber ohne Menschlichkeit), der macht sich zum nützlichen Idioten dieser Gestalten.

Ich bin nicht hasszerfressen. Da irrst du dich. Aber ich habe den Aufstieg des neuzeitlichen Faschismus seit 1989 als Teil eines grossen Teils meines Lebens miterleben müssen. Was nicht möglich gewesen wäre, wenn Verharmloser nicht den Weg geebnet hätten, die Medien statt auf Quoten gegiert konsequent den Faschismus als das benannt hätten, was er ist: Faschismus. Erinnerst du dich an das Wording der Medien (auch SRF) betreffend Hitlergruss von Elon Musk?

Ich bin ein entschiedener und kompromissloser Antifaschist. Den bist du anti-Antifa, bist du Fa!

Und ja, ich feiere jeden toten Faschisten. Ich werde feiern wenn Blocher endlich abkratzt, Trump, Orban, Putin. Nur ein toter Faschist ist ein guter Faschist. Das hat nichts mit Hass zu tun, sondern: Menschlichkeit.
Wir kommen uns näher. Zum ersten Abschnitt sage ich nur: Ich verstehe, was du meinst, aber ich sehe keine Veranlassung dazu, mich immer  'eindeutig zu positionieren'. Ich bin grundsätzlich FDP/GLP Wähler, aber ganz sicher kein Rechtsextremer. Dafür kann man mich aufgrund unzähliger Äusserungen einfach nicht halten. Ich würde ich mich eher als Pazifist / Humanist bezeichnen. Ich lehne jede Form von Gewalt kategorisch ab und bin, falls überhaupt religiös, primär den Lehren des Buddhismus und danach des Christentums verpflichtet. Da hat Faschismus nichts zu bestellen. Ich habe grossen Respekt vor dem Geschenk und Wunder des Lebens, ob es sich um Menschen, Tiere oder Pflanzen handelt. Wenn mich frühmorgens eine Fliege nervt, erschlage ich sie nicht, sondern fange sie und bringe sie nach draussen. Auch wenn mich das eine halbe Stunde kostet. Ich esse einmal pro Jahr Ossobuco, weil ich es liebe, und habe danach ein schlechtes Gewissen, weil ich an das Tier denke, dass für mich sterben musste.

Was mich an dir irritiert ist eine offensichtliche Tendenz zur Radikalisierung, die Abwesenheit jeder Toleranz, und das martialische Vokabular. Menschen sind kein Müll und müssen nicht 'sauber weggemacht' werden, auch wenn sie andere Ansichten vertreten. Ich würde nun gerne folgendes wissen: Würdest du Somnium einen Menschen töten, nur weil er andere Ansichten vertritt? Geschlossene Frage. 

Ja? Weshalb tust du es nicht? Ich vermute mal, dass es viele Menschen gibt, die du persönlich kennst und die ganz anders denken. Weshalb bringst du die nicht um? Vielleicht nur ein Cyber-Held? Grosse Klappe im Internet, aber nichts in der Hose? Würdest du z.B. mich erschiessen? Wir sind ja selten einer Meinung. Jedenfalls, falls ja, suche dir bitte dringend Hilfe. Du brauchst sie.

Oder doch Nein? Schon mal besser. Wenn du aber eine Tat billigst oder sogar lobst, die du selber nicht ausführen würdest, was soll man davon halten? Wo bleibt die Konsequenz? Entweder du findest das OK, dann mach' es selbst, oder du hast ein Problem damit, dann äussere dich entsprechend.

Ich bin ein Mensch des Friedens, du einer des Hasses. Ich lebe mein Credo, du scheinbar nicht. Sonst wärst du längst im Knast. Wie gesagt: Absoluter Hass und ebensolche Frustration. Solche Leute wie du werden in der Regel irgendwann gefährlich. 

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

footbâle hat geschrieben: 13.09.2025, 00:52
Somnium hat geschrieben: 12.09.2025, 23:02 Ach @footbâle…

Erspare dir Interpretationen über meine was auch immer mich dazu motiviert, Faschisten und Nazis den Tod zu wünschen. Und dass du hier immer hart an der Grenze zur Sympathie mit Rechten argumentierst, ohne dich eindeutig zu positionieren, dass kannst du nicht abstreiten.

Rechte, extreme Rechte, Faschisten und Nazis machen die Welt zu einem schlechteren Ort. Sie sind, aus welchen Gründen auch immer (mangelnde Intelligenz, fehlende Bildung, Beeinflussung von aussen, whatever) die dunkle Seite der Zivilisation. Von diesen Gestalten ist noch nie etwas Gutes gekommen. Ein positiver Impakt für die Menschheit. Noch nie. Im Gegenteil. Und das immer und ausnahmslos. Kommt dazu: Diese Gestalten haben sich freiwillig dazu entschieden, das zu sein, was sie sind. Güllelöcher in Menschengestalt.

Wer sich aus welchen Gründen auch immer für diese Gestalten einsetzt, sie verteidigt, ihnen Menschlichkeit attestiert (Menschen sind sie, ja, aber ohne Menschlichkeit), der macht sich zum nützlichen Idioten dieser Gestalten.

Ich bin nicht hasszerfressen. Da irrst du dich. Aber ich habe den Aufstieg des neuzeitlichen Faschismus seit 1989 als Teil eines grossen Teils meines Lebens miterleben müssen. Was nicht möglich gewesen wäre, wenn Verharmloser nicht den Weg geebnet hätten, die Medien statt auf Quoten gegiert konsequent den Faschismus als das benannt hätten, was er ist: Faschismus. Erinnerst du dich an das Wording der Medien (auch SRF) betreffend Hitlergruss von Elon Musk?

Ich bin ein entschiedener und kompromissloser Antifaschist. Den bist du anti-Antifa, bist du Fa!

Und ja, ich feiere jeden toten Faschisten. Ich werde feiern wenn Blocher endlich abkratzt, Trump, Orban, Putin. Nur ein toter Faschist ist ein guter Faschist. Das hat nichts mit Hass zu tun, sondern: Menschlichkeit.
[...]

Was mich an dir irritiert ist eine offensichtliche Tendenz zur Radikalisierung, die Abwesenheit jeder Toleranz, und das martialische Vokabular. Menschen sind kein Müll und müssen nicht 'sauber weggemacht' werden, auch wenn sie andere Ansichten vertreten. Ich würde nun gerne folgendes wissen: Würdest du Somnium einen Menschen töten, nur weil er andere Ansichten vertritt? Geschlossene Frage. 

[...]

Werter footbâle, ich glaube du kapierst es immer noch nicht? Es geht nicht um andere Meinungen. Wir reden hier von Menschen, die Hass schüren, die hetzen, die eigentlich nur Unheil bringen - und wie gesagt gar keine Menschlichkeit besitzen. So wie dieser Kirk und eben alle Faschisten. Es gibt hier kein Grau. Wir reden nicht von CVP-Wählern in der Schweiz... da geht es bei mir um andere Meinungen, aber mit dem kann man ja leben. Bei einem Kirk reden wir aber eben nicht von anderen Meinungen, sondern von anderem. Die Existenz dieser Person bringt der Welt nur mehr Hass; ihr Ableben hat ausschliesslich Positives. Ob man das jetzt aktiv feiern MUSS, lassen wir mal dahin gestellt... Ganz bestimmt ist jegliches Mitgefühl für mich aber definitiv ziemlich befremdlich, gerade auch mit seiner Frau. WTF... die hat ihn sich ja sogar noch ausgesucht.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@footbâle

Faschisten vertreten keine andere Ansicht, Meinung, Perspektive, was auch immer. Faschisten vertreten Faschismus. Und im Gegensatz zu LTGBQA+ oder POC oder Juden haben sich Faschisten ganz bewusst entschieden, Faschisten sein zu wollen. Eine effektive Gefahr für Leib und Leben aller LTGBQA+, POC und Juden, eine effektive Gefahr für Demokratie und gesellschaftliche und politische Partizipation. Und ich verweigere meine Toleranz kategorisch intoleranten Gestalten und Ideologien. Das hat nichts mit Radikalität zu tun und macht mich nicht gefährlich. Ich stehe hier im Forum wie nur ganz wenige kompromisslos für meine gesellschaftlichen und politischen Positionen ein, das ist nicht immer einfach, aber…so bin ich nun mal.

Zu deiner geschlossenen Frage: Ja. Letzten Endes (und wenn wirklich alle Brandmauern weggebrochen wären) hätte ich damit als ultimo Ratio kein Problem mit. Wenn man die Demokratie verteidigen will, muss man dafür bereit sein. Buddha wird es nicht richten.

Und es ist anmassend, wenn du mich aufforderst, Hilfe zu suchen, weil ich sie angeblich brauche. Mich wirst du nicht zum Schweigen bringen. Aber es sind genau diese Einwürfe, die auch Faschisten ausspielen, wenn sie Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit ihrer politischen Gegner säen wollen. Und ich bin im Fall auch GLP-Wähler.

Das du kein Faschist bist, weiss ich. Aber das schliesst nicht aus, dass du Sympathien für gewisse rechte Positionen hast. Wir haben im Bundestag-Thread mehr als nur ein Gefecht ausgetragen, das mich in diesem Punkt einfach nicht so recht zur Überzeugung kommen lässt, dass das Gegenteil zutreffen würde. Sorry.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 1bfe3e366a

An den Killer gerichtet sagte sie:Du hast keine Ahnung, was du entfesselt hast. Welches Feuer du in dieser Witwe entzündet hast.“ Sie legte all ihre Kraft in eine bedrohliche Tonlage: „Die Schreie dieser Witwe werden wie ein Schlachtruf um die Welt hallen.“

Es werde weitere Campus-Diskussionen an Universitäten geben, mehr denn je, versprach Kirk. Und an ihren toten Mann gerichtet: „Dein Vermächtnis wird das Größte, was diese Nation je gesehen hat.“

https://www.youtube.com/live/2FyXoRokeAo?feature=shared

Ich finde es ehrlich gesagt etwas creepy. Beängstigend auch.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Somnium hat geschrieben: 13.09.2025, 01:38Und es ist anmassend, wenn du mich aufforderst, Hilfe zu suchen, weil ich sie angeblich brauche. Mich wirst du nicht zum Schweigen bringen.

Lieber Somnium, bitte denke darüber nach was Du gestern geschrieben hast:

Somnium hat geschrieben: 12.09.2025, 15:08 Hatte auch so einen in meinem Umfeld, der ist innert Monaten übelst radikalisiert und hat es nicht mal gemerkt!
Ich glaube, es ist normal dass man so etwas selber nicht bemerkt. Aber ganz ehrlich, es ist teilweise echt nicht mehr gesund was Du schreibst!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Basilou

Ich weiss sehr genau, was ich gestern geschrieben habe. Es sind höchst zu unerfreuliche Zeiten und es ist wichtig, dass man sich bewusst ist, auf welcher Seite man steht. Zeiten, in denen man Position beziehen muss. Ich habe keine eigene Familie, auf die ich Rücksicht nehmen muss. Ich war schon mal tot. Gute Voraussetzungen eigentlich.

Und ich gehe tatsächlich regelmässig mit einem Kopfdoktor reden. Sei unbesorgt.

Letztendlich geht es nur um eines: Die Wahrung der Demokratie und Freiheit. Es ist nicht so ganz unrealistisch, dass die AFD 2029 oder früher buchstäblich mit Regierungsgewalt betraut wird. Jens Spahn tut alles, dass das passieren wird. Und dann haben wir in unserem direkten Nachbarland eine Regierung, die das Kabinett Trump im direkten Vergleich wie ein Hort der Vernunft und Logik erscheinen lassen wird.

Allen diese Verharmloser da draussen und Wegbereitern sei gesagt: Es ist einfacher Faschismus zu verhindern, als ihn wieder loszuwerden.

Das Zwei-Parteien-Prinzip in Amerika wird dafür sorgen, dass Trump und seine Truppe früher oder später Geschichte sein werden. In Deutschland würde das anders ablaufen. Man sollte echt besorgt sein, wenn Klöckner die Regenbogenfahne verbietet oder T-Shirt-Sprüche. Und damit durchkommt.

Lange Rede, die Essenz ist: Es kann durchaus sein, dass in nicht allzuferner Zukunft zur Tat geschritten werden muss. Wärst du bereit, da mitzumachen?

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Der Sumpf, in dem Faschismus gut gedeihen kann, ist schon lange sehr gross in der Schweiz. Wenn man sich mal in der breiten Bevölkerung umhört: Was macht den Leuten mehr Sorgen?
Ein Faschokonzert im Toggenburg mit 5000 (!) Leuten oder eine Antifa-Demo am ersten Mai?
Gerade aufgrund der oft stattfindenden Sachbeschädigungen und Angriffe auf Polizei wohl 95% die Demo.

Gegen Faschismus aktiv zu sein ist mühsam und die aktiveren Szenen sind oft sehr ungeschickt darin, ihre an sich gut gemeinte Botschaft in der Bevölkerung zu vermitteln. Oder wird verwaschen durch die vielen Unterströmungen, während die Rechtsextremen sehr oft sehr geschlossen und einheitlich auftreten mit ihrer Meinung.

Aber sie sind trotzdem die Einzigen, die sich denen in den Weg stellt, die unschuldige Leute aufgrund ihrer Religion, Sexualität, Aussehen oder Lebensweise ausschaffen oder vernichten möchten. Aber die Schweizer Bevölkerung trotzt dieser Einsicht entweder mit der Hufeisentheorie ("linksextrem ist gleich schlimm wie rechtsextrem") oder noch schlimmer für mich, relativieren das mit der eher schwurbligen Weltansicht, dass quasi unbegrenzte Meinungsfreiheit gelten soll. Das klingt ja auf dem Papier gut, aber wir müssen ja nicht einmal weit in der Geschichte zurückschauen...

Schaut euch diese Trump-Rede aus 2021 an: https://www.youtube.com/watch?v=mh3cbd7niTQ
Ein paar Stunden später gemäss Wikipedia:
In unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang mit dem Aufruhr starben vier Demonstranten und ein Polizist. Viele Aufständische sowie 140 Sicherheitsleute wurden verletzt

Eine Meinung ist keine Meinung mehr, wenn die direkte oder indirekte Folge davon solche Szenen sind.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tja…:

Kirk-Witwe an Täter: «Sie haben keine Ahnung, was Sie ausgelöst haben»
https://www.bazonline.ch/charlie-kirk-e ... 5903223426 (Abo-frei!)

„Mir tun die Witwe leid und ihre Kinder“…
…immer noch?

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 13.09.2025, 10:25 Es ist nicht so ganz unrealistisch, dass die AFD 2029 oder früher buchstäblich mit Regierungsgewalt betraut wird. Jens Spahn tut alles, dass das passieren wird. 
Eine deutsche AfD-Allein-Bundesregierung 2029 oder früher ist utopisch. 

Was aber passieren könnte, ist dass die AfD in den Bundesländern der Ex-DDR in einer Koalition mitregieren könnte. Der Rückgang des BSW sorgt dafür, dass dort die AfD unterdessen in Umfragen so viele Stimmen auf sich vereint, dass es schwierig wird, sie nicht mitregieren zu lassen, ausser dass sich alle anderen Parteien zusammentun und damit die AfD-Regierungsbeteiligung verhindern.  Ihre Schwesterpartei (FPÖ) in Österreich regiert dort schon in 5 Provinzen mit. Bisher konnte ich in unseren Medien noch keine Berichte darüber lesen, wie sehr diese regionalen FPÖ-Leute die Bevölkerung entweder terrorisieren oder beglücken. Hoffen wir mal, dass der Spruch "no news is good news" stimmt und dass nicht unter Geheimhaltung in Ö das passiert, was gerade in den USA abgeht oder in den Jahren 1933 bis 1945 in Grossdeutschland abgegangen ist. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Basler Beobachter

AfD und Union IST realistisch. Und die FPÖ ist nicht die AfD. Da gibt es doch einige nicht ganz unbedeutende Unterschiede.

Guckst du dir an, was passiert wenn ein nicht unwesentlicher Teil im Bundestag schon heute blau sind. Und die Bundestagvorsitzende Union. Für Realpolitik auf Bundesebene ist die AfD nicht zu haben und auch nicht zu gebrauchen.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 13.09.2025, 11:13 AfD und Union IST realistisch. Und die FPÖ ist nicht die AfD. Da gibt es doch einige nicht ganz unbedeutende Unterschiede.
Ja, auf Landesebene, aber nicht auf Bundesebene. 

Sollte ich mich irren und die Union nach der Bundestagswahl 2029 zusammen mit der AfD eine Regierungskoalition erstellen, werden wohl so viele Leute auf die Strasse gehen und das Land blockieren, dass diese Regierung bald wieder Geschichte sein wird. Man bedenke, Grüne, Linke und SPD haben zusammen noch immer deutlich mehr Stimmen in den Umfragen als die AfD. 
Eventuell könnte die Union alleine eine von der AfD geduldete Minderheitsregierung stellen. 

Bei der Bundestagswahl 2033 könnte eventuell die AfD den grossen Sprung machen, wenn nämlich die Regierung von 2029 beim Volk ebenso in Ungnade gefallen sein wird wie die Ampel und die jetzige Schwarzrote Regierung. 

PS: In den Worten von Herbert Kickl sehe ich keinen Unterschied zu dem was Weidel oder Chrupalla von sich geben.

Aber nun sind wir in diesem Thread ins falsche Thema abgerutscht.

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Basilou hat geschrieben: 13.09.2025, 08:22
Somnium hat geschrieben: 13.09.2025, 01:38Und es ist anmassend, wenn du mich aufforderst, Hilfe zu suchen, weil ich sie angeblich brauche. Mich wirst du nicht zum Schweigen bringen.

Ich glaube, es ist normal dass man so etwas selber nicht bemerkt. Aber ganz ehrlich, es ist teilweise echt nicht mehr gesund was Du schreibst!

er hat ja selbst schon geantwortet, aber gerne auch noch von mir: ich glaube nicht, dass in der aktuellen zeit ignorieren / wegschauen / verharmlosen besser ist. es ist höchste zeit seine stimme zu erheben, und beim braunen sumpf braucht es dazu auch keine schönen worte.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 13.09.2025, 12:15 PS: In den Worten von Herbert Kickl sehe ich keinen Unterschied zu dem was Weidel oder Chrupalla von sich geben.
Weidel und Chrupalla sind nur da, um der hässlichen Seite der AfD ein nicht ganz so hässliches Bild nach aussen zu geben. Und Höcke kann man dann halt nicht mehr mit Kickl vergleichen. Da ist die Welt eines anderen "H" im Kopf.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Schwarwel zum Thema:

https://ibb.co/8nBLK7nz

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

American Political Commentator advocates for killing of Homeless People by Lethal Injection

That’s when Kilmeade interrupted saying, “or involuntary lethal injection … or something. Just kill ‘em.”

Fox News host says 'just kill 'em' during discussion on homeless

https://www.stuff.co.nz/world-news/3608 ... -injection

Meanwhile Krasnov Trump behauptet weiter "This is Bidens and Selenskyj's War"

Was für ein Shithole Maul Trump doch ist für russische Desinformation/Propaganda. Was der alles für russische Desinformationsscheisse frisst von den Russen...Immer noch.... Ich hoffe er erstickt bald daran...

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Elon Musk's Shitshow wird immer bizarrer und gefährlicher für die Demokratien. Deswegen bin ich unter anderen für eine saftige Digitalsteuer in Milliardenhöhe Jährlich für solche (Apps von den Tech Bros unter anderen, aber auch für Tiktok, Rumble etc) Rechtsradikale Hetzer und manipulateure mit Social Media Apps. Hört genau hin was der gute Adam Mockler zu sagen hat!

Das Geld kann man dann ausgeben für den Schaden den diese Apps wie Instagram, X (Twitter), Tiktok, Facebook, Rumble, Kick etc anrichten (Psychische Probleme zum Beispiel, oder Einfluss auf Politik) in der Schweizer Gesellschaft,. Sprich die AHV/IV stärken mit den Milliarden. Und hohe Bussen verteilen sollte wie zum Beispiel Musk und Konsorten so wie im Video auch bei uns abgehen.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

ReffeD hat geschrieben: 14.09.2025, 03:44 American Political Commentator advocates for killing of Homeless People by Lethal Injection

That’s when Kilmeade interrupted saying, “or involuntary lethal injection … or something. Just kill ‘em.”

Wtf????

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Appendix_2 hat geschrieben: 14.09.2025, 05:15
ReffeD hat geschrieben: 14.09.2025, 03:44 American Political Commentator advocates for killing of Homeless People by Lethal Injection

Wtf????

Und der durfte wohl seinen Job behalten? Im Gegensatz zu dem Moderator der fand, der Tod von Kirk sei quasi 'kein grosser Verlust'. Der durfte seine Sachen packen...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

In der rechtsextremen Szene wird massiv auf Katarina Barley, Vizepräsidentin des Europaparlaments, gezielt. Sie hatte einen Beschluss durchgesetzt, dass es keine Schweigeminute für den weggemachten Faschisten aus Utah gibt.

Katarina Barley erklärt in einem kurzen Video, was Sache ist:
https://www.instagram.com/reel/DOgn0VRjRgy/?igsh=

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

OutLander hat geschrieben: 14.09.2025, 09:13
Appendix_2 hat geschrieben: 14.09.2025, 05:15

Wtf????

Und der durfte wohl seinen Job behalten? Im Gegensatz zu dem Moderator der fand, der Tod von Kirk sei quasi 'kein grosser Verlust'. Der durfte seine Sachen packen...
Wie immer funktioniert der Rechtspopulismus, die Verdrehung der Tatsachen und die Schuldzuweisung an die Unschuldigen.

Die Einzigen die den gefährlichen Extremismus, Hass, Hetze und Gewalt anfeuern sind die Rechten. Egal ob MAGA, AfD oder Reform UK (und viele weitere). Und sie schaffen es das alles umzudrehen und Links-Grün als Schuldige darzustellen.

Verrückte Welt. Ich mag langsam nicht mehr. Das ist mir einfach zu dumm.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 14.09.2025, 10:12 In der rechtsextremen Szene wird massiv auf Katarina Barley, Vizepräsidentin des Europaparlaments, gezielt. Sie hatte einen Beschluss durchgesetzt, dass es keine Schweigeminute für den weggemachten Faschisten aus Utah gibt.

Katarina Barley erklärt in einem kurzen Video, was Sache ist:
https://www.instagram.com/reel/DOgn0VRjRgy/?igsh=
Chapeau, dass sie das so ruhig, sachlich und korrekt erzählen kann.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Doxxing: Republikaner starten Jagd auf «Befürworter» von Mord an Kirk

Wer sich in den USA auf Social Media kritisch zum Mord an Charlie Kirk äussert, muss um seinen Job und sogar sein Leben bangen: Rechte Kreise stellen sie an den Pranger.

https://www.20min.ch/story/nach-mord-an ... -103414716

Rechtsradikale machen eh gerne Doxxing wenn man sie kritisiert. Schon nur wenn man einen Youtuber Namens Kuchen TV kritisert oder die AfD als Beispiel. Geht bis zu Swatting Morddrohungen. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit deswegen selber Nazis vor meiner Haustüre die auf mich gesprungen sind sobald ich die Haustüre geöffnet habe. Auch ein Taboo worüber niemand spricht.

Deswegen, schaut auf einen starken Internetschutz via VPN, Datenschutz auf dem Handy Laptop etc. Es kann schon anfangen wenn man einen Tiktoker oder Youtuber kritisert mit dem Doxxing. Auch Bilder und Videos die ihr postet können einen Standort anzeigen..

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Bundesrat will Import von US-Chlorhühnern zulassen 🥴

Die Schweizer Regierung erwägt offenbar, das Importverbot für Chlorhühner aus den USA aufzuheben. Das könnte Teil eines Handelsdeals sein, um Zollhürden abzubauen. 🤮

https://www.blick.ch/wirtschaft/fuer-de ... 29891.html

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

pete boyle hat geschrieben: 13.09.2025, 01:31
footbâle hat geschrieben: 13.09.2025, 00:52  
Werter footbâle, ich glaube du kapierst es immer noch nicht? Es geht nicht um andere Meinungen. Wir reden hier von Menschen, die Hass schüren, die hetzen, die eigentlich nur Unheil bringen - und wie gesagt gar keine Menschlichkeit besitzen. ...Die Existenz dieser Person bringt der Welt nur mehr Hass; ihr Ableben hat ausschliesslich Positives. 
Ich habe mich deutlich genug über Kirk geäussert und stimme dir bzgl. des ersten Teils 100% zu. Der Typ war ein 'Scumbag' der übelsten Sorte. Wie oft muss ich das noch wiederholen? Wahrscheinlich bist eher du einer, der es 'immer noch nicht kapiert' hat.
Dass der Tod von Kirk der Welt 'ausschliesslich Positives' bringt, bezweifle ich aber entschieden. Es waren bereits deutliche Spaltungstendenzen innerhalb der MAGA wahrnehmbar. Die haben jetzt aber einen Märtyrer und mit den 'linken Ratten' ein gemeinsames Feindbild. Ich halte die Liquidierung von Kirk (aus unserer Sicht) für extrem kontraproduktiv. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: 13.09.2025, 01:38 @footbâle

Faschisten vertreten keine andere Ansicht, Meinung, Perspektive, was auch immer. Faschisten vertreten Faschismus. Und im Gegensatz zu LTGBQA+ oder POC oder Juden haben sich Faschisten ganz bewusst entschieden, Faschisten sein zu wollen. Eine effektive Gefahr für Leib und Leben aller LTGBQA+, POC und Juden, eine effektive Gefahr für Demokratie und gesellschaftliche und politische Partizipation. Und ich verweigere meine Toleranz kategorisch intoleranten Gestalten und Ideologien. Das hat nichts mit Radikalität zu tun und macht mich nicht gefährlich. Ich stehe hier im Forum wie nur ganz wenige kompromisslos für meine gesellschaftlichen und politischen Positionen ein, das ist nicht immer einfach, aber…so bin ich nun mal.

Zu deiner geschlossenen Frage: Ja. Letzten Endes (und wenn wirklich alle Brandmauern weggebrochen wären) hätte ich damit als ultimo Ratio kein Problem mit. Wenn man die Demokratie verteidigen will, muss man dafür bereit sein. Buddha wird es nicht richten.

Und es ist anmassend, wenn du mich aufforderst, Hilfe zu suchen, weil ich sie angeblich brauche. Mich wirst du nicht zum Schweigen bringen. Aber es sind genau diese Einwürfe, die auch Faschisten ausspielen, wenn sie Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit ihrer politischen Gegner säen wollen. Und ich bin im Fall auch GLP-Wähler.

Das du kein Faschist bist, weiss ich. Aber das schliesst nicht aus, dass du Sympathien für gewisse rechte Positionen hast. Wir haben im Bundestag-Thread mehr als nur ein Gefecht ausgetragen, das mich in diesem Punkt einfach nicht so recht zur Überzeugung kommen lässt, dass das Gegenteil zutreffen würde. Sorry.
Ich will dich nicht zum schweigen bringen, Somnium. Du stehst hier mit viel Engagement für die richtige Sache ein. Ich kann nur mit der ganzen Menschenverachtung und mit dem martialischen Vokabular wenig anfangen. Da gibt es für mich Hinweise in Richtung Radikalisierung. Ich habe nun mal einen Widerstand, wenn ich lese, dass Menschen 'sauber weggemacht' werden müssen. Ich finde das maximal widerlich. Falls du friedlich bleibst, passt für mich alles. Dass ich dich aufgefordert habe, Hilfe zu suchen, tut mir in diesem Fall echt Leid. 
Trotzdem noch das: Buddha könnte alles richten. Ich kann nur jedem/r empfehlen, sich mit den Lehren, die völlig frei von Hass und Unverständnis sind, vertraut zu machen und ihnen zu folgen. Wir hätten sehr viel weniger Probleme auf der Welt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wer wirklich frei sein will, muss sich zunächst von Hass frei machen.
Die Anwesenheit von Hass schliesst Freiheit aus. Und umgekehrt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@footbâle

Mit Buddha lassen sich Faschisten und Nazis nicht bekämpfen. Du trittst Krebs auch nicht mit Homöopathie entgegen, sondern mit etwas, das Wirkung zeigt.

Buddhismus ist eine gute Sache. Tibet sollte uns allen eine Warnung sein, was Faschisten davon halten.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

WASHINGTON — Defense Secretary Pete Hegseth has told his staff to identify any members of the military who have mocked or condoned the assassination of conservative activist Charlie Kirk so that they can be punished, two defense officials told NBC News.

https://www.nbcnews.com/politics/nation ... rcna230915

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

ReffeD hat geschrieben: 15.09.2025, 02:13 WASHINGTON — Defense Secretary Pete Hegseth has told his staff to identify any members of the military who have mocked or condoned the assassination of conservative activist Charlie Kirk so that they can be punished, two defense officials told NBC News.

https://www.nbcnews.com/politics/nation ... rcna230915

Das nannte man mal "Gleichschaltung". Hat in den USA bereits mit der Machtübergabe an die Republikanische Junta begonnen. Als einer der ersten Schritte wurden interne Überwachungsstellen entfernt. 

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... korruption

Das war nötig denn so DOGE freie Hand. 

Antworten