Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Bär
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Bär »

imoht_1893 hat geschrieben: 05.09.2025, 08:16
Bär hat geschrieben: 05.09.2025, 08:05 Bin mir nicht sicher ob es wirklich sinnvoll wäre, Adjetey abzugeben, ohne dass ein neuer Innenverteidiger für die Europa League registriert werden kann...
Letzte Woche hätte man das vielleicht noch überlegen können, aber jetzt...?
Ich sehe Adjetey immer noch als unsere Nummer 1 auf der IV-Position und schätze ihn stärker ein als Barisic und Vouilloz. Auch genau für das hochstehende Pressing von Magnin, da benötigt es unbedingt einen schnellen IV zur Absicherung. Das ist bei dieser Art von System normal. 

Ab und zu ein Bock im Spielaufbau, wie gegen Kopenhagen, gehört bei jungen Innenverteidigern zur Entwicklung dazu. Das passiert selbst den IV-Talenten bei den Topclubs regelmässig. Dafür stechen seine Geschwindigkeit und Zweikampfstärke extrem hervor. Nicht ohne Grund besteht so grosses Interesse aus dem Ausland...
Flavius Daniliuc kann ich als Ersatz noch nicht wirklich einschätzen. Laut Statistiken ist er aber wohl eher kein schneller, agiler Innenverteidiger, sondern fällt eher in die Kategorie Barisic. Körperlich, Stellungsspiel, Mentalität etc.

Es wäre zwar ein Haufen Geld, aber ob die Verteidigung danach noch so variabel ist?
Aus Sicht vom FCB: Wenn du Adjetey für 12-13 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung abgeben kannst, dann musst du das halt machen als FCB. Erstes Angebot war bei 10 Mio. Der Preis lässt sich sicherlich aus genau deinem genannten Grund noch etwas hochtreiben, dass wir eben keinen Ersatz mehr holen können für die EL. 

Aus Sicht von Adjetey würde ich es aber nicht machen. Du bist nicht für die Champions League qualifiziert, dass heisst dort spielen sicherlich andere. Diese IV's werden sicherlich auch in der Meisterschaft meistens spielen, damit sie eben eingespielt sind. Somit kriegst du wahrscheinlich in der Meisterschaft auch nicht sooooo viel Einsatzzeit. Plus IV werden viel weniger rotiert als andere Positionen. Plus spielst du in der Türkei wo dich die Türken und diese TikTok-Psychos auffressen wenn du einen Fehler machst der zu einem Tor führt.

Als Adjetey würde ich die jetzige EL-Kampagne mit dem FCB noch mitnehmen und dann im Winter oder nächsten Sommer den nächsten, hoffentlich gut geplanten Schritt machen.  

Ja, also vor allem aus Sicht von Adjetey fände ich den Wechsel sehr schade. Ich glaube, dass er durchaus auch nächsten Sommer (oder Winter) in eine Top 5 Liga wechseln könnte und somit einen viel besseren nächsten Schritt für seine Karriere hätte, als bei Gala regelmässig auf der Bank zu sitzen. Zudem ist das Umfeld dort, wie gesagt, auch etwas toxisch...

Aus Sicht von Basel wäre es klar ein guter Deal, es ist enorm viel Geld für einen Innenverteidiger aus der Schweizer Liga. Aber ich glaube, dass das negative sportliche Folgen haben könnte. Wir haben einfach keinen einzigen schnellen Innenverteidiger im Kader.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Bär hat geschrieben: 05.09.2025, 08:25
imoht_1893 hat geschrieben: 05.09.2025, 08:16
Bär hat geschrieben: 05.09.2025, 08:05 Bin mir nicht sicher ob es wirklich sinnvoll wäre, Adjetey abzugeben, ohne dass ein neuer Innenverteidiger für die Europa League registriert werden kann...
Letzte Woche hätte man das vielleicht noch überlegen können, aber jetzt...?
Ich sehe Adjetey immer noch als unsere Nummer 1 auf der IV-Position und schätze ihn stärker ein als Barisic und Vouilloz. Auch genau für das hochstehende Pressing von Magnin, da benötigt es unbedingt einen schnellen IV zur Absicherung. Das ist bei dieser Art von System normal. 

Ab und zu ein Bock im Spielaufbau, wie gegen Kopenhagen, gehört bei jungen Innenverteidigern zur Entwicklung dazu. Das passiert selbst den IV-Talenten bei den Topclubs regelmässig. Dafür stechen seine Geschwindigkeit und Zweikampfstärke extrem hervor. Nicht ohne Grund besteht so grosses Interesse aus dem Ausland...
Flavius Daniliuc kann ich als Ersatz noch nicht wirklich einschätzen. Laut Statistiken ist er aber wohl eher kein schneller, agiler Innenverteidiger, sondern fällt eher in die Kategorie Barisic. Körperlich, Stellungsspiel, Mentalität etc.

Es wäre zwar ein Haufen Geld, aber ob die Verteidigung danach noch so variabel ist?
Aus Sicht vom FCB: Wenn du Adjetey für 12-13 Mio + Weiterverkaufsbeteiligung abgeben kannst, dann musst du das halt machen als FCB. Erstes Angebot war bei 10 Mio. Der Preis lässt sich sicherlich aus genau deinem genannten Grund noch etwas hochtreiben, dass wir eben keinen Ersatz mehr holen können für die EL. 

Aus Sicht von Adjetey würde ich es aber nicht machen. Du bist nicht für die Champions League qualifiziert, dass heisst dort spielen sicherlich andere. Diese IV's werden sicherlich auch in der Meisterschaft meistens spielen, damit sie eben eingespielt sind. Somit kriegst du wahrscheinlich in der Meisterschaft auch nicht sooooo viel Einsatzzeit. Plus IV werden viel weniger rotiert als andere Positionen. Plus spielst du in der Türkei wo dich die Türken und diese TikTok-Psychos auffressen wenn du einen Fehler machst der zu einem Tor führt.

Als Adjetey würde ich die jetzige EL-Kampagne mit dem FCB noch mitnehmen und dann im Winter oder nächsten Sommer den nächsten, hoffentlich gut geplanten Schritt machen.  
Ja, also vor allem aus Sicht von Adjetey fände ich den Wechsel sehr schade. Ich glaube, dass er durchaus auch nächsten Sommer (oder Winter) in eine Top 5 Liga wechseln könnte und somit einen viel besseren nächsten Schritt für seine Karriere hätte, als bei Gala regelmässig auf der Bank zu sitzen. Zudem ist das Umfeld dort, wie gesagt, auch etwas toxisch...

Aus Sicht von Basel wäre es klar ein guter Deal, es ist enorm viel Geld für einen Innenverteidiger aus der Schweizer Liga. Aber ich glaube, dass das negative sportliche Folgen haben könnte. Wir haben einfach keinen einzigen schnellen Innenverteidiger im Kader.
Daniliuc hat sich selbst doch als schnell beschrieben (oder wurde als schnell beschrieben?). 

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich sehe Adjetey (im Moment) hinter Vuilloz und Barisic. Er ist gerade für Spiele auf höherem Niveau taktisch (noch) zu naiv. Er hätte schon gegen die Berner mit Gelb-Rot vom Feld fliegen können (wohl sogar müssen) und dann noch die unnötige gelb-rote gegen Kopenhagen.

Für 10 Millionen würd ich den abgeben.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Adjetey können wir nach einer EL-Saison immer noch für 10 Mio. verkaufen, würde ich mal behaupten.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Also wenn du für Adjetey 10 Mio plus eine Weiterverkaufsbeteiligung erhälst, dann gibt es schlicht kein Nein.
Wenn das Gerücht stimmt muss es zum Wechsel kommen. Da kann man immernoch für bis zu 2 Mio einen jungen mit Potential als
Back-up in der Liga holen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Thinker hat geschrieben: 04.09.2025, 18:01
_droide hat geschrieben: 04.09.2025, 16:45 Der FCB ist laut footmercato an Sekou Mara (ST,23( interessiert, er wäre aber bei einem Transfer nicht in der EL spielberechtigt.
Auch Anderlecht ist interessiert.

https://www.footmercato.net/a8897568941 ... la-ligue-1

https://www.transfermarkt.ch/sekou-mara ... ler/557612
fänd ich gut noch einen zu holen, das weist ja auch darauf hin das sie eventuel selbst gemerkt haben das Bro ein Fehleinkauf war

https://www.youtube.com/watch?v=63gQLNxsRY0

Es ist unglaublich! Der Mann hat bisher 4 Spiele für den FCB bestritten (28' SL, 90' Cup, 90' CL-Quali) und du masst dir an, ihn bereits als Fehleinkauf zu bezeichnen. Diese Überheblichkeit ist schier unerträglich!

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

joha95 hat geschrieben: 05.09.2025, 08:32
Bär hat geschrieben: 05.09.2025, 08:25  
Daniliuc hat sich selbst doch als schnell beschrieben (oder wurde als schnell beschrieben?). 
Er ist bestimmt nicht langsam aber laut dem Scouting Report den ich gelesen habe, eher kein explosiver, schneller Sprinter. Sondern eher bedacht, sicher und etwas tiefer stehend.
Kann natürlich auch anders sein. Dann könnte man immerhin einen Adjetey guten Gewissens gehen lassen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Bär hat geschrieben: 05.09.2025, 08:25 Wir haben einfach keinen einzigen schnellen Innenverteidiger im Kader.

Spätestens bei einem Abgang Adjeteys muss Magnin seine Pressing-Ideen überdenken: er kann keine Spielidee umsetzen, für die er die Spieler nicht hat. Ich hoffe, dass er das erkennt und nicht umsverrecken durchziehen wird - sonst wirds mit ihm als Trainer nicht funktionieren.

Würde Adjeteys Wechsel zu Gala nicht verstehen: er kann keinen Europacup spielen und v.a. ist die IV gesetzt, der eine ist Vizecaptain und der andere kolumbianischer Nati-IV mit MW 20 Mio., beide Ende 20. Und als grosses Sprungbrett ist die türkische Liga auch nicht bekannt. Aber er würde eh ein Mehrfaches verdienen und der FCB könnte kaum Nein sagen bei dieser Ablösesumme.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Eigentlich ist es doch komisch. Die Schweiz ist das reichste Land Europas. Die Türkei einer der ärmsten. Aber im Fussball ist es umgekehrt. In fast jedem Bereich ist die Schweiz besser aufgestellt ausser Sport/Fussball.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 05.09.2025, 10:11 Eigentlich ist es doch komisch. Die Schweiz ist das reichste Land Europas. Die Türkei einer der ärmsten. Aber im Fussball ist es umgekehrt. In fast jedem Bereich ist die Schweiz besser aufgestellt ausser Sport/Fussball.

Die türkischen Clubs sind so fest verschuldet, dass es früher oder später einen riesigen Knall geben wird. Bei uns undenkbar.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 05.09.2025, 10:11 Eigentlich ist es doch komisch. Die Schweiz ist das reichste Land Europas. Die Türkei einer der ärmsten. Aber im Fussball ist es umgekehrt. In fast jedem Bereich ist die Schweiz besser aufgestellt ausser Sport/Fussball.

Naja, die Türkei hat fast 90 Mio. Einwohner. Das ist ein 10x grösserer Markt. Ausserdem mögen wir es gemütlich. Wettbewerb um TV-Rechte ist eher nicht so ein Ding.

Der türkische Fussball ist bis unters Dach verschuldet und wird von der Regierung zu politischen Zwecken durchgefüttert. Das ist ebenso nicht nachhaltig wie die Fifa-Karrieremodus Einkaufsstrategien der grossen Clubs. Wenn sie für einen Adjetey 10+ Mio. bezahlen wollen, solls mir recht sein.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Leon34 hat geschrieben: 05.09.2025, 10:18

Die türkischen Clubs sind so fest verschuldet, dass es früher oder später einen riesigen Knall geben wird. Bei uns undenkbar.

Gala konnte dieses Jahr Land verkaufen für eine halbe Milliarde - trotzdem haben sie noch 400 Mio. Schulden und kaufen neue Spieler für 150 Mio. Völlig absurd!

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Quo hat geschrieben: 05.09.2025, 08:57
Thinker hat geschrieben: 04.09.2025, 18:01
_droide hat geschrieben: 04.09.2025, 16:45 Der FCB ist laut footmercato an Sekou Mara (ST,23( interessiert, er wäre aber bei einem Transfer nicht in der EL spielberechtigt.

fänd ich gut noch einen zu holen, das weist ja auch darauf hin das sie eventuel selbst gemerkt haben das Bro ein Fehleinkauf war

https://www.youtube.com/watch?v=63gQLNxsRY0
Es ist unglaublich! Der Mann hat bisher 4 Spiele für den FCB bestritten (28' SL, 90' Cup, 90' CL-Quali) und du masst dir an, ihn bereits als Fehleinkauf zu bezeichnen. Diese Überheblichkeit ist schier unerträglich!
ja sorry, es ist nicht gut voreilige Schlussfolgerungen zu ziehen. Die Einschätzung kam Aufgrund der visuell Sichtbaren Mängel in der Ballkontrolle in Zusammenhang mit dem schon fortgeschrittenen Alter (24). Wobei er ja Stärken im Pressing und der Ausdauer und Geschwindigkeit zu haben scheint. Schauen wir mal, vielleicht kommt es ja gut mit ihm 👍

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Sekou Mara steht kurz vor einer Leihe zu Auxerre
https://x.com/santi_j_fm/status/1963916 ... T4lWs694rA

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Ich verstehe nicht ganz warum Bacanin verpflichtet wurde.
Der Junge ist möglicherweise nicht schlecht (weiss ich nicht), aber aktuell klar die #4 im ZM. Ein klarer Perspektivspieler.

Lieber hätte man einen zweiten Koindredi geholt. Und selbst wenn man dies nicht gemacht hätte und kein ZM gekommen wäre, dann hätte man jetzt noch ein Platz frei, z.B. für einen wahrscheinlich benötigten Knipser.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

fcbblog.ch hat geschrieben: 05.09.2025, 07:23
adashelbygains hat geschrieben: 05.09.2025, 00:15
fcbblog.ch hat geschrieben: 04.09.2025, 18:40

Kaly Sène kostete Middlesborough 1.5 Mio. laut tm...
als wäre kaly sene jetzt die lösung bei uns im sturm😂

Warum den nicht?

Er hat eben keine miese Quote und darum ging es ja. 6 Tore in 600 Minuten seit Anfang Saison. Und er hat die letzten drei Saisons auch immer getroffen und war sicher einer der gefährlicheren Stürmer der Liga.
well er null dä stürmertyp isch wo me suecht und bi uns scho gschitteret isch und denn selber het welle weggoh, dä wär sicher nid d lösig im sturm und will wohrschiinlich au gar nüm zu uns.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Yazid hat geschrieben: 04.09.2025, 22:04
Thinker hat geschrieben: 04.09.2025, 22:01
imoht_1893 hat geschrieben: 04.09.2025, 21:31

Anderlecht ist ja auch noch interessiert. Denkt ihr die zahlen besser als wir? Oder sind attraktiver als wir?
denke Basel und Anderlecht sind für ausländische Spieler etwa gleich bekannt. Beide bekannte Vereine aus kleineren Liegen

Sehe ich auch so. Es ist zudem wirklich plausibel, dass für ihn noch eine Lösung gesucht wird: Strassburg hat ihn nicht auf die Europacup-Kontigentsliste gesetzt.

Anderlecht spielt in der besseren Liga. Zudem wird dort auch französisch gesprochen. Spricht halt eher gegen uns.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

_droide hat geschrieben: 05.09.2025, 12:48

Transferfenster in Frankreich ist geschlossen. Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Leihe eben am Deadline-Day geplatzt ist und er deswegen halt jetzt für Anderlecht und den FCB interessant wird. 

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 05.09.2025, 12:54

Transferfenster in Frankreich ist geschlossen. Somit Fake-News. Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Leihe eben am Deadline-Day geplatzt ist und er deswegen halt jetzt für Anderlecht und den FCB interessant wird. 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

imoht_1893 hat geschrieben: 05.09.2025, 12:54

Transferfenster in Frankreich ist geschlossen. Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Leihe eben am Deadline-Day geplatzt ist und er deswegen halt jetzt für Anderlecht und den FCB interessant wird. 

Ahh WTF. In Frankreich gibts eine Spezialregel. Eine Joker- oder Wildcard Regel. 
In Frankreich darf jeder Klub aus Ligue 1 oder Ligue 2 nach Schließung des Sommertransferfensters einmal einen sogenannten Joker einsetzen. Damit ist genau ein zusätzlicher Transfer erlaubt, und zwar ausschließlich innerhalb des Landes: Der Spieler muss also bereits bei einem französischen Verein in Ligue 1 oder Ligue 2 unter Vertrag stehen.

Was für eine absolute Witzregel, sorry. 

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

adashelbygains hat geschrieben: 05.09.2025, 12:51
adashelbygains hat geschrieben: 05.09.2025, 00:15
als wäre kaly sene jetzt die lösung bei uns im sturm😂

Warum den nicht?

Er hat eben keine miese Quote und darum ging es ja. 6 Tore in 600 Minuten seit Anfang Saison. Und er hat die letzten drei Saisons auch immer getroffen und war sicher einer der gefährlicheren Stürmer der Liga.
well er null dä stürmertyp isch wo me suecht und bi uns scho gschitteret isch und denn selber het welle weggoh, dä wär sicher nid d lösig im sturm und will wohrschiinlich au gar nüm zu uns.
Würd mi jetzt Wunder näh wieso e Sène bi uns nid würd passe us dinere Sicht? Isch unsere Stürmertyp also ein wo möglichst no keini Gool gschosse het?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

fcbblog.ch hat geschrieben: 05.09.2025, 13:27
Würd mi jetzt Wunder näh wieso e Sène bi uns nid würd passe us dinere Sicht? Isch unsere Stürmertyp also ein wo möglichst no keini Gool gschosse het?

Sorry jetz, aber wär willsch scho sone stinkstiefel wo kei glägeheit usgloh het, vor dr kurve dr max z'mache? Abfahre.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Yazid hat geschrieben: 05.09.2025, 13:31 Sorry jetz, aber wär willsch scho sone stinkstiefel wo kei glägeheit usgloh het, vor dr kurve dr max z'mache? Abfahre.

Ist aus rein sportlicher Sicht unerheblich. Und bei ihm ist es etwas wie bei Itten: die Behandlung des Spielers durch den Verein damals war eher fragwürdig. Kann es also bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen wenn die Chance für ein Revanchefoul genutzt wird.
Und ja klar ist die Kurve nicht der Verein yadayda... diese Differenzierung kriegen viele andere Personen auch nicht gebacken (man schaue sich z.B. Flug- oder Sicherheitspersonal an welches Regeln durchsetzen muss und dafür Dinge zu hören kriegt als ob sie die Regeln selbst verbrochen hätten), da habe ich bei Fussballspielern keine grosse Hoffnung, dass sie es schaffen.

Rein sportlich wäre Kaly sicher nicht schlecht und ich verstehe noch immer nicht wieso man ihn nach der ersten Leihe nicht bei uns gefördert hat.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

zeni hat geschrieben: 05.09.2025, 13:45
Yazid hat geschrieben: 05.09.2025, 13:31 Sorry jetz, aber wär willsch scho sone stinkstiefel wo kei glägeheit usgloh het, vor dr kurve dr max z'mache? Abfahre.

Ist aus rein sportlicher Sicht unerheblich. Und bei ihm ist es etwas wie bei Itten: die Behandlung des Spielers durch den Verein damals war eher fragwürdig. Kann es also bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen wenn die Chance für ein Revanchefoul genutzt wird.
Und ja klar ist die Kurve nicht der Verein yadayda... diese Differenzierung kriegen viele andere Personen auch nicht gebacken (man schaue sich z.B. Flug- oder Sicherheitspersonal an welches Regeln durchsetzen muss und dafür Dinge zu hören kriegt als ob sie die Regeln selbst verbrochen hätten), da habe ich bei Fussballspielern keine grosse Hoffnung, dass sie es schaffen.

Rein sportlich wäre Kaly sicher nicht schlecht und ich verstehe noch immer nicht wieso man ihn nach der ersten Leihe nicht bei uns gefördert hat.

Wir wissen ja auch nicht alles... Vielleicht ist er auch abgesehen von seinen peinlichen "Revanche"-Aktionen einfach ein Trottel?

Bin jedenfalls froh, dass er nicht mehr in der Super League kickt. Und nein, auch rein sportlich betrachtet hätte ich ihn eher nicht geholt.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Weiss nicht ob nun Kaly Sène der Spieler ist dem wir nachtrauern müssen. Seine Statistik ist sicher nicht schlecht aber auch nicht so dass wir hier die grosse Chance verpasst haben.

Und wenn ich mich richtig erinnere hat er sowohl bei GCZ als auch bei Lausanne im 2-Mann Sturm gespielt, in einem System das mehrheitlich auf schnelles Umschalten, lange Bälle und Konter aufgebaut war. In unserem System brauchen wir Stürmer die den Ball halten können und bestenfalls auch mal ein Tor mit dem Kopf machen.

Betreffen fragwürdige Behandlung: Der FCB hat ihn ja nicht vom Hof gemobbt sondern einfach kein Potenzial gesehen. Die Geschichte mit der Arbeitsbewilligung war wohl so geplant und der geplatzte Transfer ins Ausland hat den FCB genauso geschmerzt. 

Hätte ich heute die Wahl würde ich Ajeti weiter einem Kaly Sène vorziehen. 

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Warum den nicht?

well ich kei bock uf so möchtegerns ha wos bi uns nid packe und denn bim konkurrent uf eimol glänze, er isch e missverständnis gsi und ich seh echt kei grund ihn jetzt nomol miese zhole. er funktioniert bi lausanne vlt das heisst no lang nid, dass er denn au bi uns so lieferet. lausanne spielt uf umschalte mit vielne kontersituatione und viel rüüm zum attackiere für e schnelle stürmer wie dr sene isch das ideal. bim fcb hät er die rüüm niemols. mir bruuche eine wo sich au körperlich ka behaupte und e gwüssi wucht uf dr 9er position mitbringt und vlt au mol e kopfballgoal schiesse ka uf em shaqiri sini bäll. dr klassischi zielspieler isch dr sene im läbe nid und das bruuche mir bim fcb. isch mini meinig du kasch es gern anders gseh, ich loss mi vo paar scorer au nid grad blende dr sene isch eine wo mol e gueti phase het und denn wieder monatelang untertaucht.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Notbremse hat geschrieben: 05.09.2025, 14:04 Weiss nicht ob nun Kaly Sène der Spieler ist dem wir nachtrauern müssen. Seine Statistik ist sicher nicht schlecht aber auch nicht so dass wir hier die grosse Chance verpasst haben.

Und wenn ich mich richtig erinnere hat er sowohl bei GCZ als auch bei Lausanne im 2-Mann Sturm gespielt, in einem System das mehrheitlich auf schnelles Umschalten, lange Bälle und Konter aufgebaut war. In unserem System brauchen wir Stürmer die den Ball halten können und bestenfalls auch mal ein Tor mit dem Kopf machen.

Betreffen fragwürdige Behandlung: Der FCB hat ihn ja nicht vom Hof gemobbt sondern einfach kein Potenzial gesehen. Die Geschichte mit der Arbeitsbewilligung war wohl so geplant und der geplatzte Transfer ins Ausland hat den FCB genauso geschmerzt. 

Hätte ich heute die Wahl würde ich Ajeti weiter einem Kaly Sène vorziehen. 
danke. mängisch denk ich mir echt ich diskutier do mit lüt wo nonie gschuttet hän...

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

adashelbygains hat geschrieben: 05.09.2025, 14:40
well ich kei bock uf so möchtegerns ha wos bi uns nid packe und denn bim konkurrent uf eimol glänze, er isch e missverständnis gsi und ich seh echt kei grund ihn jetzt nomol miese zhole. er funktioniert bi lausanne vlt das heisst no lang nid, dass er denn au bi uns so lieferet. lausanne spielt uf umschalte mit vielne kontersituatione und viel rüüm zum attackiere für e schnelle stürmer wie dr sene isch das ideal. bim fcb hät er die rüüm niemols. mir bruuche eine wo sich au körperlich ka behaupte und e gwüssi wucht uf dr 9er position mitbringt und vlt au mol e kopfballgoal schiesse ka uf em shaqiri sini bäll. dr klassischi zielspieler isch dr sene im läbe nid und das bruuche mir bim fcb. isch mini meinig du kasch es gern anders gseh, ich loss mi vo paar scorer au nid grad blende dr sene isch eine wo mol e gueti phase het und denn wieder monatelang untertaucht.
Däm kani zuestimme - aber ich find me ka aus Spielsystem e bitz apasse.

Das sehni au so mit kopfballstarkem Zielspieler... aber das sin unseri Spieler ebe au nid wirklich. De Broschinski gilt sogar als Kopfballschwach - das muesch mit däre Grössi zerscht anekriege. Ich find jo es brucht so so ein wie dä Typ Cornelius oder Claesson vo Kopenhagen. Die leiste sich sogar grad zwei so Stürmer. E Demhasaj wär do den halt dBilliglösig us dr Challenge League.

Wie gseit es git x besseri so Spieler wo au regelmässig töpfe, aber e bitz öbis muesch halt investiere:

Mikael Ishak z.B. hätti top gfunde. E Ante Budimir netürlich au - aber die Transfers muesch halt scho wit vor dr CL-quali itüte zum no mit dr Möglichkeit uf Champions League könne zlocke. Find do isch me viel zwenig kalkulierts Risiko igange und es het uns im Play-Off definitiv scho einiges an Chance kostet.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 05.09.2025, 14:54

Das sehni au so... aber das sin unseri Spieler au nid. Sondern für so ein wie dä Typ Cornelius oder Claesson vo Kopenhagen. Die leiste sich sogar grad zwei so Stürmer.

Wie gseit es git x so SPieler wo töpfe, aber e bitz öbis muesch investiere:

Mikael Ishak z.B. hätti top gfunde. E Ante Budimir netürlich au - aber die Transfers muesch halt scho wit vor dr CL-quali itüte zum no mit dr Möglichkeit uf Champions League könne zlocke. Find do isch me zwenig kalkulierts Risiko igange und es het uns im Play-Off definitiv scho einiges an Chance kostet.
also unfassbar viel so stürmer im bereich 3-5mio seh ich ehrlich gseit nid, aber ich hät uf jede fall sone betrag ind hand gno für die position dr broschinski isch us minere sicht biz d billiglösig gsi. eine wo die attribut mitbringt und in ere erste liga no super scorerwert het isch für uns praktisch unbezahlbar. zb dä stürmer wo bratislava gha het und gester die dütsche abgschosse het (strelec) wär e maschine gsi, aber dä isch us dr slowakische liga für 7.5mio zu middlesborough...

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

adashelbygains hat geschrieben: 05.09.2025, 14:59
fcbblog.ch hat geschrieben: 05.09.2025, 14:54

Das sehni au so... aber das sin unseri Spieler au nid. Sondern für so ein wie dä Typ Cornelius oder Claesson vo Kopenhagen. Die leiste sich sogar grad zwei so Stürmer.

Wie gseit es git x so SPieler wo töpfe, aber e bitz öbis muesch investiere:

Mikael Ishak z.B. hätti top gfunde. E Ante Budimir netürlich au - aber die Transfers muesch halt scho wit vor dr CL-quali itüte zum no mit dr Möglichkeit uf Champions League könne zlocke. Find do isch me zwenig kalkulierts Risiko igange und es het uns im Play-Off definitiv scho einiges an Chance kostet.
also unfassbar viel so stürmer im bereich 3-5mio seh ich ehrlich gseit nid, aber ich hät uf jede fall sone betrag ind hand gno für die position dr broschinski isch us minere sicht biz d billiglösig gsi. eine wo die attribut mitbringt und in ere erste liga no super scorerwert het isch für uns praktisch unbezahlbar. zb dä stürmer wo bratislava gha het und gester die dütsche abgschosse het (strelec) wär e maschine gsi, aber dä isch us dr slowakische liga für 7.5mio zu middlesborough...
im sturm zahlsch für e guets profil bald so viel geld ohni dass er ahsatzwiis gueti scorerwert het. oder me scoutet halt in no tiefere lige wie mes zb bim barry gmacht het denn wird d adaptation aber sicher au e zitli goh.

Antworten