Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von JackR »

Bär hat geschrieben: 01.09.2025, 14:04 Naja, eine Schlägerei von seinen Kollegen und ein Partybesuch während Corona... Ich habe schon von "schlimmeren" Eskapaden gehört.
Er war 21 damals. Wer hat in diesem Alter keine Fehler gemacht? :D

Und die ausgesprochenen, massiven Drohung & das vorgehen bei seiner Immobilie?

Ich sehe da zusammengenommen genug, um zu behaupten, dass Breel einen schlechten Charakter hat und es ethisch fragwürdig ist, ihn zu verpflichten.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Die Rolexuhrengeschichte mit Muri und diesem Hells Angel war doch auch noch.

Mit Breel hätte man wohl ständig irgendwelche Boulevardschlagzeilen rund um den FCB. Ob man das will?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Akanji zu Inter.

David79
Benutzer

Beitrag von David79 »

Manuel Akanji from Man City to Inter deal details. ◉ €2m loan fee and part of salary coverage. ◉ €15m buy option clause. ◉ Buy clause becomes mandatory if Akanji plays at least 50% of games and if Inter win the Serie A this season.

https://x.com/FabrizioRomano/status/1962501509020627390

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Waldfest hat geschrieben: 01.09.2025, 14:55 Die Rolexuhrengeschichte mit Muri und diesem Hells Angel war doch auch noch.

Mit Breel hätte man wohl ständig irgendwelche Boulevardschlagzeilen rund um den FCB. Ob man das will?
Ob "ständig", weiss ich nicht. Der Junge wird ja auch älter... und wer weiss, vielleicht sogar ein bisschen vernünftiger? ;)

Klar ist er nicht immer nur mit seinen Leistungen auf dem Platz aufgefallen, aber wir sollten ihn deswegen jetzt nicht zu einem zweiten Mendy machen. Für "ethisch fragwürdig, ihn zu verpflichten" braucht es aus meiner Sicht ein bisschen mehr.

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Basilou hat geschrieben: 01.09.2025, 16:12
Waldfest hat geschrieben: 01.09.2025, 14:55 Die Rolexuhrengeschichte mit Muri und diesem Hells Angel war doch auch noch.

Ob "ständig", weiss ich nicht. Der Junge wird ja auch älter... und wer weiss, vielleicht sogar ein bisschen vernünftiger? ;)

Klar ist er nicht immer nur mit seinen Leistungen auf dem Platz aufgefallen, aber wir sollten ihn deswegen jetzt nicht zu einem zweiten Mendy machen. Für "ethisch fragwürdig, ihn zu verpflichten" braucht es aus meiner Sicht ein bisschen mehr.
Embolo geht zu Rennes, leider.....
Breel Embolo wechselt zu Rennes - Blick

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Vargas hat geschrieben: 01.09.2025, 17:27
Basilou hat geschrieben: 01.09.2025, 16:12

Embolo geht zu Rennes, leider.....
Breel Embolo wechselt zu Rennes - Blick

Der bringt nur Probleme, sportlich für den FCB sicher ein Gewinn, aber sonst…Ist besser so!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Zhegrova zur Juve.

David79
Benutzer

Beitrag von David79 »

Stürmer Maurice #Malone steht nach@SkySportDE -Infos vor einem festen Wechsel von #Austria Wien zu #Sturm Graz. Medical am Dienstag.
https://x.com/sky_marlon89/status/19625 ... 41755?s=46

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Leverkusen-Trainer schon geschasst. Granits Entscheidung, Leverkusen zu verlassen war sicherlich nicht falsch.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Interview mit Urs Fischer, u.A. auch über uns: https://www.bernerzeitung.ch/urs-fische ... 4720039506
Und mit diesem tollen Zitat:
Schauen Sie nur nach Zürich: Vielleicht ist die Stadt sportbegeistert, aber sie ist definitiv nicht fussballbegeistert.
:p :D

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Feanor hat geschrieben: 01.09.2025, 22:41 Leverkusen-Trainer schon geschasst. Granits Entscheidung, Leverkusen zu verlassen war sicherlich nicht falsch.

Dass Granit wechseln durfte, war wohl scheinbar ein grosser Grund für den Streit zwischen ten Hag und der Führung.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Yazid hat geschrieben: 01.09.2025, 21:52 Zhegrova zur Juve.

Anscheinend 20 Mio € + Add ons.

Was gibts da noch für uns, 15-20%?
"I was born ready motherfucker!"

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Maurcie Melone wechselt direkt weiter, von der Austria zu Sturm Graz.

Für 1.2 Mio. verpflichtet und direkt für 2 Mio. weiterverkauft.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Man könne meinen Breel sei der neue OJ Simpson sowie der Gerichtstermin medial aufgebauscht wird.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 03.09.2025, 10:22 Man könne meinen Breel sei der neue OJ Simpson sowie der Gerichtstermin medial aufgebauscht wird.

Sowieso lächerlich wie sich do eine nach Provoziere und ere verlorene Usenandersetzig im Usgang uf dä stürzt wonen nid mol gschlage het nur will dä beriehmt isch. Muess e ganz trurige Vogel si.

Embolo hat mich in Angst und Schrecken versetzt mümümü...

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 03.09.2025, 10:22 Man könne meinen Breel sei der neue OJ Simpson sowie der Gerichtstermin medial aufgebauscht wird.

+1 allein die Anklage ist ein Witz. Wenn Breel kein Promi wär, häts keine Anzeige gegeben und es hätte keine Sau interessiert. Dann stürzen sich die Medien noch darauf und machen so eine moralische Scheisse draus. Als würden solche Situationen nicht jedes Wochenende in jeder Schweizer Stadt zigfach stattfinden.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.09.2025, 11:01

+1 allein die Anklage ist ein Witz. Wenn Breel kein Promi wär, häts keine Anzeige gegeben und es hätte keine Sau interessiert. Dann stürzen sich die Medien noch darauf und machen so eine moralische Scheisse draus. Als würden solche Situationen nicht jedes Wochenende in jeder Schweizer Stadt zigfach stattfinden.
Er hat genug Eskapaden und ich habe nur begrenzt Mitleid mit ihm. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans .......
Ich möchte ihn nicht mehr in unseren Farben sehen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Leon34 hat geschrieben: 03.09.2025, 11:12 Er hat genug Eskapaden und ich habe nur begrenzt Mitleid mit ihm. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans .......

Sehe ich auch so.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

In jungen Jahren im Ausgang mal jemanden Beleidigen oder eine Schlägerei anzetteln: Wer frei von jeder Schuld ist, werfe den ersten Stein

Kein Mitleid für Denunzianten. 

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Notbremse hat geschrieben: 03.09.2025, 11:23 In jungen Jahren im Ausgang mal jemanden Beleidigen oder eine Schlägerei anzetteln: Wer frei von jeder Schuld ist, werfe den ersten Stein

Keine Ahnung was für eine Art von normal du vermitteln willst. Ich war über viele Jahre jedes Wochenende im Ausgang und habs tatsächlich geschafft nie jemanden zu beleidigen und/oder eine Schlägerei anzuzetteln.

Wohin darf ich den Stein jetzt werfen?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Notbremse hat geschrieben: 03.09.2025, 11:23 In jungen Jahren im Ausgang mal jemanden Beleidigen oder eine Schlägerei anzetteln: Wer frei von jeder Schuld ist, werfe den ersten Stein

WTF?! Ja, es ist tatsächlich möglich, sich normal zu verhalten und weder zu beleidigen noch Gewalt anzuzetteln / anzuwenden.

Kein Mitleid mit Idioten.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

RVL hat geschrieben: 03.09.2025, 11:27

Keine Ahnung was für eine Art von normal du vermitteln willst. Ich war über viele Jahre jedes Wochenende im Ausgang und habs tatsächlich geschafft nie jemanden zu beleidigen und/oder eine Schlägerei anzuzetteln.

Wohin darf ich den Stein jetzt werfen?
Der Prix schappo geht dieses Jahr an Dich.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

#freebreel

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Leon34 hat geschrieben: 03.09.2025, 11:12

Er hat genug Eskapaden und ich habe nur begrenzt Mitleid mit ihm. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans .......

Es geht um das Verhältnis.

Letztes Jahr hat einer in Binningen seine Ehefrau erdrosselt und danach zerstückelt.
Dieser Fall hat nicht annähernd diese Aufmerksamkeit erhalten wie Breels Fall.

Wegen eines "Hurensohns", Geschubse und ein paar "Du kriegst auf die Fresse" - zu alle dem ist es Aussage gegen Aussage

Bravo Justizia & Medien!

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 03.09.2025, 11:53
Leon34 hat geschrieben: 03.09.2025, 11:12

Es geht um das Verhältnis.

Letztes Jahr hat einer in Binningen seine Ehefrau erdrosselt und danach zerstückelt.

Wegen eines "Hurensohns", Geschubse und ein paar "Du kriegst auf die Fresse" - zu alle dem ist es Aussage gegen Aussage

Bravo Justizia & Medien!
Dann drücke ich es anders aus. Ich halte ihn in Sachen Verstand, Selbstbeherrschung und Selbstreflektion einem Akanji oder Sommer meilenweit unterlegen. 

De Facto keine Komptabilität als Bestverdienender Spieler und Leithammel in ein paar Jahren bei uns. Er soll am besten irgendwo in der Wüste Abkassieren im Karriereherbst. 

Meine subjektive Wahrnehmung von aussen, wünsche ihm nichts böses, bei mir hat er es verspielt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 03.09.2025, 11:53 Es geht um das Verhältnis.

Bravo Justizia & Medien!

Das stimmt so bei weitem nicht. Gerade der Fall mit Binningen wurde extrem in den Medien breitgetreten, gerade weil das Opfer eine ehemalige Miss-Schweiz-Teilnehmerin war. Schlechter "Strohmann"!

Abgesehen davon: Breel hat das Urteil weitergezogen. Hätte er das initiale Urteil einfach akzeptiert, wäre jetzt gar kein Medienrummel entstanden.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Also ich dänk halt, dass dVersion eine het sich welle bsoffe vor de Girls gegenüber vorem Promi inszeniere und die hän denn im Brawl no zweite gmacht, dütlich realistischer isch, als dass de Breel will eini kei föteli will afoht go lüt bedrohe...

Dass er als Kleibasler nid zruggsteckt jänu, mittlerwile weiss ers besser.

Aber alles andre als e Freispruch, weme erst drei Joor spöter befrogt wird wär lächerlich füf e drohig.

Do findi dStory mit sinere immobilie viel schlimmer...

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

JackR hat geschrieben: 03.09.2025, 13:20
D4YW4LK3R hat geschrieben: 03.09.2025, 11:53 Es geht um das Verhältnis.

Bravo Justizia & Medien!

Das stimmt so bei weitem nicht. Gerade der Fall mit Binningen wurde extrem in den Medien breitgetreten, gerade weil das Opfer eine ehemalige Miss-Schweiz-Teilnehmerin war. Schlechter "Strohmann"!

Abgesehen davon: Breel hat das Urteil weitergezogen. Hätte er das initiale Urteil einfach akzeptiert, wäre jetzt gar kein Medienrummel entstanden.

Definitiv nicht genug, für eine Tat in dieser Art und weise. Wenn das dir genügt, hast dus als Mann definitiv noch nicht begriffen!

Und der Rummel war schon beim ersten Mal so gross und zweitens ist es sein recht dies weiter zuziehen oder wer bist du um ihm dies abzusprechen?

Antworten