[Sammelthread] FCB in den Medien

Diskussionen rund um den FCB.
imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Re: [Sammelthread] FCB in den Medien

Beitrag von imoht_1893 »

gego hat geschrieben: 02.09.2025, 11:41
Notbremse hat geschrieben: 02.09.2025, 10:49 Wie aktuell alle Medien indirekt gegen den FCB bashen weil Sanches sich für einen Wechsel zu YB entschieden hat...

In der "Dritten Halbzeit" sprechen Sie davon dass der FCB den Transfer "verpennt" hat, "in Basel muss man sich ärgern".

Als hätten sich die Verantwortlichen nicht um die Personalie bemüht: Entweder der Spieler wollte unbedingt zu YB (wie von Spycher erwähnt) oder YB war bereit mehr zu bezahlen, in beiden Fällen kann sich der FCB nicht wirklich was vorwerfen. 

Oder sie haben sich bewusst gegen diesen Transfer gestellt, wer sagt denn dass der FCB ihn unbedingt wollte? Vielleicht war ihnen der Transfer zu riskant. Mir geht der Sanches und YB am Arsch vorbei.
Bin mit unseren Sportverantwortlichen sehr zufrieden :cool:

Klar die Journalisten wissen alles :rolleyes:
Vor allem, wer sagt, das nicht Agbonifo beispielsweise das noch grössere Talent als Sanches ist? Das ist nur weil ihn unsere Journis nicht kennen. Dazu nochmals einiges Jünger als Sanches, hatte sich bereits bei Häcken durchgesetzt sowie Ligue 1 Erfahrung gesammelt. 
Sanches wird halt auch extrem gehypet weil er Schweizer ist und solche Strassenkicker wie er in der Schweiz eigentlich nie vorkommen. 

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Notbremse hat geschrieben: 02.09.2025, 10:49 Wie aktuell alle Medien indirekt gegen den FCB bashen weil Sanches sich für einen Wechsel zu YB entschieden hat...

In der "Dritten Halbzeit" sprechen Sie davon dass der FCB den Transfer "verpennt" hat, "in Basel muss man sich ärgern".

Als hätten sich die Verantwortlichen nicht um die Personalie bemüht: Entweder der Spieler wollte unbedingt zu YB (wie von Spycher erwähnt) oder YB war bereit mehr zu bezahlen, in beiden Fällen kann sich der FCB nicht wirklich was vorwerfen. 
Unsere Sportl. Führung hat imo alles richtig gemacht. Es gibt doch nur einen Grund, weshalb Sanches nicht zum FCB kommen wollte: Die Kohle. Der einzige Grund, weshalb Sanches, für welchen vor der Verletzung ein Auslandstransfer das klare Ziel war, für 6-9 Monate zu YB wechselt, ist das Geld. Lausanne spielt ja ebenfalls europäisch (wenn auch nur Conference League) und er hätte dort deutlich weniger Konkurrenz gehabt. Da sich nun der Auslandstransfer aufgrund der Verletzung zerschlagen hat, hat er nun noch die bestmögliche finanzielle Option gezogen. 

Der FCB hat sich wohl zurecht auf den Standpunkt gestellt, dass man nur junge Talente kauft, welche man ziemlich sicher teurer weiterverkaufen kann. Bei Sanches ist dies aufgrund der Verletzung und des bereits extrem hohen Marktwerts relativ unsicher.
Zudem gibt es beim FCB nur 1 Einkommensmillionär, und das ist XS. Alle anderen verdienen max. 6-stellig, das wurde immer klar kommuniziert.
Man muss davon ausgehen, dass YB nach letzter Saison ihre Felle davon schwimmen sah und nun in Torschlusspanik ihre Strategie von gut bernerischer Bescheidenheit und Vernunft über Bord geworfen hat. Sicherlich wurde da nebst den 5.3 Mio. noch ein zünftiges Handgeld bezahlt. 
Ich bin froh spielt der FCB da nicht mit, zumal wir Spieler mit min. gleicher Qualität (Otele, Traoré, Salah, Agbonifo) für deutlich weniger und auch zu tieferen laufenden Kosten holen konnten. 

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

imoht_1893 hat geschrieben: 02.09.2025, 11:51
gego hat geschrieben: 02.09.2025, 11:41

Oder sie haben sich bewusst gegen diesen Transfer gestellt, wer sagt denn dass der FCB ihn unbedingt wollte? Vielleicht war ihnen der Transfer zu riskant. Mir geht der Sanches und YB am Arsch vorbei.
Bin mit unseren Sportverantwortlichen sehr zufrieden :cool:

Klar die Journalisten wissen alles :rolleyes:
Vor allem, wer sagt, das nicht Agbonifo beispielsweise das noch grössere Talent als Sanches ist? Das ist nur weil ihn unsere Journis nicht kennen. Dazu nochmals einiges Jünger als Sanches, hatte sich bereits bei Häcken durchgesetzt sowie Ligue 1 Erfahrung gesammelt. 
Sanches wird halt auch extrem gehypet weil er Schweizer ist und solche Strassenkicker wie er in der Schweiz eigentlich nie vorkommen. 

Erinnere mi grad an das arrogante lache über dr tsunemoto transfer. Jede wo bitz ahnig vo fuessball het, het gwüsst dass das e toptransfer isch. Nur die ahnigslose vo dr dritte halbzit nit :o

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Hat mich auch fürchterlich genervt: Tilman Pauls hat Tsunemoto als Toptranfer in die Runde geworfen und die zwei Pappnasen vom Dienst meinen mal wieder die Fussballweisheit mit der Suppenkelle getrunken zu haben und watschen die Aussage mit höhnischem Gelächter ab.

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Notbremse hat geschrieben: 02.09.2025, 21:07 Hat mich auch fürchterlich genervt: Tilman Pauls hat Tsunemoto als Toptranfer in die Runde geworfen und die zwei Pappnasen vom Dienst meinen mal wieder die Fussballweisheit mit der Suppenkelle getrunken zu haben und watschen die Aussage mit höhnischem Gelächter ab.

Ja kann mich gut erinnern daran. Da finde ich es dann schade, dass Tilman nicht etwas mehr einsteht für seine Meinung.

Schon etwas erschreckend, wie wenig Ahnung diese Journalisten teilweise haben...

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

Als hätten sich die Verantwortlichen nicht um die Personalie bemüht: Entweder der Spieler wollte unbedingt zu YB (wie von Spycher erwähnt) oder YB war bereit mehr zu bezahlen, in beiden Fällen kann sich der FCB nicht eis was vorwerfen. 

Weiss jetzt nicht, ob ein Sanches Transfer für uns wirklich Sinn ergeben hätte. Der Junge ist supertalentiert, keine Diskussion. Jedoch hat er eine für sein Alter bereits beträchtliche Verletzungshistorie, fiel bei Lausanne bereits vor seinem Kreuzbandriss schon einmal beinahe ein halbes Jahr aus. Ich wünsche ihm nur das Beste, habe aber Zweifel ob sein Körper den Belastungen des Profisports dauerhaft gewachsen ist.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Pullings hat geschrieben: 03.09.2025, 09:46

Als hätten sich die Verantwortlichen nicht um die Personalie bemüht: Entweder der Spieler wollte unbedingt zu YB (wie von Spycher erwähnt) oder YB war bereit mehr zu bezahlen, in beiden Fällen kann sich der FCB nicht eis was vorwerfen. 

Weiss jetzt nicht, ob ein Sanches Transfer für uns wirklich Sinn ergeben hätte. Der Junge ist supertalentiert, keine Diskussion. Jedoch hat er eine für sein Alter bereits beträchtliche Verletzungshistorie, fiel bei Lausanne bereits vor seinem Kreuzbandriss schon einmal beinahe ein halbes Jahr aus. Ich wünsche ihm nur das Beste, habe aber Zweifel ob sein Körper den Belastungen des Profisports dauerhaft gewachsen ist.
Dieser Transfer sei ein Zeichen von YB an die Liga haben alle gesagt. Ich sage es ist ein Panikkauf von YB, nach dem Motto, jetzt müssen wir was machen um alle im Umfeld ruhig zu stellen...
Wie du richtig sagst, aus gesundheitlich ist dieser Transfer sehr Risikohaft.
Weiter bin ich ja gespannt wie der Junge mit dem Druck und der Erwartungshaltung umgeht.

Nochmals, bin froh ist er nicht bei uns gelandet. 
Danke Dave und Dani  :cool:

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

gego hat geschrieben: 03.09.2025, 11:03
Dieser Transfer sei ein Zeichen von YB an die Liga haben alle gesagt. Ich sage es ist ein Panikkauf von YB, nach dem Motto, jetzt müssen wir was machen um alle im Umfeld ruhig zu stellen...
Wie du richtig sagst, aus gesundheitlich ist dieser Transfer sehr Risikohaft.
Weiter bin ich ja gespannt wie der Junge mit dem Druck und der Erwartungshaltung umgeht.

Nochmals, bin froh ist er nicht bei uns gelandet. 
Danke Dave und Dani  :cool:

Denke in Basel hätten sich auch alle gefreut über den Transfer und viele hätten den Fingerzeig nach Bern gemacht wäre er zu uns gekommen. Bei allen berechtigten Bedenken und Risiken muss man den Transfer nicht schlecht Reden. 

Sanches hat in der Vorstellung gesagt dass er am liebsten auf der 10 spielt, kann mir vorstellen dass er da evt. keinen Bock hatte mit Shaqiri in den Konkurrenzkampf zu gehen. 

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Aus Sicht Sanches verstehe ich den Transfer halt kein bisschen. Er wäre in ein paar Monaten wieder fit gewesen und hätte ab Januar wieder regelmässig gespielt - im Sommer wäre er Ablösefrei gewesen und wenn die ganz grossen Clubs dann nicht anklopfen dann vielleicht etwas auf Lyon, Freiburg und co. Niveau - die hätten keine Transfersumme bezahlt und damit ihm mehr Lohn. Jetzt ist er für Jahre bei YB blockiert weil die dafür bekannt sind, gute Spieler nur für übetrieben Summen gehen zu lassen und somit ihnen manch einen Transfer verunmöglichen. Ich sehe hier keinen Grund für Sanches zu YB zu wechseln
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

BloodMagic hat geschrieben: 03.09.2025, 11:21 Aus Sicht Sanches verstehe ich den Transfer halt kein bisschen. Er wäre in ein paar Monaten wieder fit gewesen und hätte ab Januar wieder regelmässig gespielt - im Sommer wäre er Ablösefrei gewesen und wenn die ganz grossen Clubs dann nicht anklopfen dann vielleicht etwas auf Lyon, Freiburg und co. Niveau - die hätten keine Transfersumme bezahlt und damit ihm mehr Lohn. Jetzt ist er für Jahre bei YB blockiert weil die dafür bekannt sind, gute Spieler nur für übetrieben Summen gehen zu lassen und somit ihnen manch einen Transfer verunmöglichen. Ich sehe hier keinen Grund für Sanches zu YB zu wechseln
Berechtigter Input, YB dann wieder mit einer Ablöseforderung jenseits von gut und böse - ich ging in der Annahme dass er den Vertrag evt. sogar nochmals um ein Jahr verlängert bei Lausanne, nach der Verletzung wieder aufbauen im gewohnten Umfeld und danach fit mit 1 Jahr Restvertrag der Schritt ins Ausland. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Danke für den Input - zusammen mit den anderen Punkten mindert sich mein Frust auf ein Minimum. Auch wenn Notbremse auch Recht hat mit dem Fingerzeig nach Bern und ich ihn gerne bei uns gesehen hätte. Gerade wenn ein Spieler mit erst 22 bereits ein zweites Mal mit einer Knieverletzung (mehr als) ein halbes Jahr ausfällt, ist absolute Vorsicht geboten und wird bei Interessenten ebenfalls so registriert werden. Plus hirnlos hohe Forderungen von YB bei möglichen Abgängen sind alles andere als unrealistisch, gerade bei so einem krass hohen Investment an Ablöse, Lohn und wohl auch Handgeld. Insgesamt ergibt sich so schon ein Bild wenn auch von aussen interpretiert, weshalb Sanches nicht nach Basel wechselt

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Lassen wir den Bernern doch die Freude.
Sollen sie ruhig meinen, sie hätten dem FCB ein Jahrhunderttalent weggeschnappt.
Glückwunsch.
Ist der Kununu Score in der Bundesstadt schon über die 1,5 Sterne gewandert?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

https://www.blick.ch/sport/fussball/ueb ... tive-share

Ohne Worte.

Offenbar werden beim Blick auch offensichtlich unter massivem Alkoholeinfluss verfasste Texte veröffentlicht.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Waldfest hat geschrieben: 08.09.2025, 08:53 https://www.blick.ch/sport/fussball/ueb ... tive-share

Ohne Worte.

Offenbar werden beim Blick auch offensichtlich unter massivem Alkoholeinfluss verfasste Texte veröffentlicht.

Also eigentlich braucht es dazu eine Anleitung:

1- Foto des Verfassers anschauen
2- Falls nach dem Anschauen dieses Bilds das Interesse noch vorhanden ist: Artikel lesen

Schade, wusste ich das nicht. Jetzt habe ich mir tatsächlich diesen hässlichen Fladen gegeben. Eine pseudo-lustige und pseudo-recherchierte Reaktion auf Latours Interview von letzter Woche, dazu einfach noch die für den Blick typische Prise Xenophobie.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Typische Boomer halt
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Waldfest hat geschrieben: 08.09.2025, 08:53 Offenbar werden beim Blick auch offensichtlich unter massivem Alkoholeinfluss verfasste Texte veröffentlicht.

Also wie im Forum, usser dass dä Gäld drfür kriegt :(

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Bierathlet hat geschrieben: 08.09.2025, 09:50
Waldfest hat geschrieben: 08.09.2025, 08:53 Offenbar werden beim Blick auch offensichtlich unter massivem Alkoholeinfluss verfasste Texte veröffentlicht.

:D und das nicht zu knapp, als ehemalige Führungsfigur aus der goldenen Zeit wird der fette Pauschalen einstreichen.

Zum Text: was für ein hundslausig geschriebener Blödsinn :o

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Bierathlet hat geschrieben: 08.09.2025, 09:50

:D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

2001: "Basel ist ein Kuhdorf" (Facts)
2025: "Basel ist ein Basar" (Blick)

Erstickt doch alle an Eurem Neid, Ihr Wixxers! :D

Elros
Benutzer

Beitrag von Elros »

Es ist die 40. Transferbewegung beim FCB in diesem Sommer

Diese Zahl hat mich etwas überrascht, empfand diesen Transfersommen als ungewöhnlich ruhig, bis ich gesehen habe, dass wir ja einige Spieler verliehen und nun verkauft haben, die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte. Zumal Metinho und Otele doppelt gezählt werden, okay faktisch wshl. schon korrekt so, aber könnte man auch erwähnen.

Habe schon lange keinen Blick-Artikel mehr gelesen und heute wieder einen Grund gefunden, weshalb das schon gut ist so.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Haben die BAZ- Journis nicht mitbekommen, dass die U19 gestern mit Akahomen und Rexhaj gegen Kanada 4:1 gewonnen hat. Rexhaj hat zudem ein Tor geschossen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Breel duzt Alex nicht und spricht von "Herr Frei"  :D

https://open.spotify.com/episode/15N0PH ... lAfH5z9odg

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Anderi Liga 2.0 mit Beni Huggel:

https://open.spotify.com/episode/1MFThD ... JbBZXgsbQQ

Sehr unterhaltsam.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Waldfest hat geschrieben: 10.09.2025, 20:55 Anderi Liga 2.0 mit Beni Huggel:

https://open.spotify.com/episode/1MFThD ... JbBZXgsbQQ

Sehr unterhaltsam.

Grossartig wie er Ruch mit seinen teilweise speziellen Ansichten die Stirn bietet, ja ich würde schon fast sagen „an die Wand nagelt“… :D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sälle Gascht gest im Yynedruggt-Podcast het jo au numme scheisse glaberet, richtigs Stammtischniveau. Maint dr Shaq motzt numme no und hets Fuessballspiele verlernt.... Wonen denn dr Patrice schnäll durf hiwist, was füre dumme Take das isch, kräbst är denn zrugg, abr behauptet immer no, dass em Shaq si motze sich negativ uf dMannschaft uswirkt und die jetzt au afönd motze, wie z.B. dr Metinho. 

Är unterstellt em also, dass är kai guete Leader uffem Platz isch... Guet, was willsch erwarte vo aim, wo inere Gugge isch. 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Konter hat geschrieben: 16.09.2025, 08:07 Sälle Gascht gest im Yynedruggt-Podcast het jo au numme scheisse glaberet, richtigs Stammtischniveau. Maint dr Shaq motzt numme no und hets Fuessballspiele verlernt.... Wonen denn dr Patrice schnäll durf hiwist, was füre dumme Take das isch, kräbst är denn zrugg, abr behauptet immer no, dass em Shaq si motze sich negativ uf dMannschaft uswirkt und die jetzt au afönd motze, wie z.B. dr Metinho. 

Är unterstellt em also, dass är kai guete Leader uffem Platz isch... Guet, was willsch erwarte vo aim, wo inere Gugge isch. 
Wie sich der Yynedruggt Podcast entwickelt hat ist sowieso sehr sehr bedenklich. Früher mit Hug habe ich mich jede Woche auf diesen Podcast gefreut, da qualitativ sehr gut und unterhaltsam. Mittlerweile seit nun auch Maxi weg ist, ist es einfach ein schlecht vorbereiteter Podcast der gefühlt unregelmässig einfach kurz schnell aufgenommen wird. Meiner Meinung nach hat dieser Podcast absolut keinen Mehrwert mehr und müsste so in dieser Form eigentlich nicht mehr produziert werden. 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

imoht_1893 hat geschrieben: 16.09.2025, 08:10
Konter hat geschrieben: 16.09.2025, 08:07 Sälle Gascht gest im Yynedruggt-Podcast het jo au numme scheisse glaberet, richtigs Stammtischniveau. Maint dr Shaq motzt numme no und hets Fuessballspiele verlernt.... Wonen denn dr Patrice schnäll durf hiwist, was füre dumme Take das isch, kräbst är denn zrugg, abr behauptet immer no, dass em Shaq si motze sich negativ uf dMannschaft uswirkt und die jetzt au afönd motze, wie z.B. dr Metinho. 

Wie sich der Yynedruggt Podcast entwickelt hat ist sowieso sehr sehr bedenklich. Früher mit Hug habe ich mich jede Woche auf diesen Podcast gefreut, da qualitativ sehr gut und unterhaltsam. Mittlerweile seit nun auch Maxi weg ist, ist es einfach ein schlecht vorbereiteter Podcast der gefühlt unregelmässig einfach kurz schnell aufgenommen wird. Meiner Meinung nach hat dieser Podcast absolut keinen Mehrwert mehr und müsste so in dieser Form eigentlich nicht mehr produziert werden. 

Das ist so. Ist eigentlich schade, da ich Patrice nach wie vor gern zuhöre. Aber die ganze Dynamik sowie der Gesprächsflow passt nicht mehr so.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Boooooooooooooom!!! :D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

habe yynedruggt nach dem abgang von hug eine chance gegeben und mit maxi und gelegentlich im trio mit spike (?) hat das eigentlich sehr gut funktioniert. auch wenn ich die extrem nasale stimme von spike maximal anstrengend finde (dafür kann er ja nichts). 

aber mittlerweile – ja. ich glaube, das liegt daran, dass die gäste einfach wechseln und oftmals keine podcast erfahrung haben. dann kommen sie einfach und labern. unstrukturiert, unvorbereitet - schade. selbst wenn man berücksichtigt, dass es sich hierbei um fans handelt - weder funktionäre, noch journis noch sonstigen fachleuten - find ich den podcast nicht mehr so gut.

aktuell ist - ich schäme mich nicht es zuzugeben - forza mit abstand das beste. raz und wedermann sind ein gutes team. und gemessen daran, dass wedermann als person ein ziemlich aufgeblasener wichtigtuer ist, macht ers im podcast gut und gibt raz, der einfach unerreicht ist, viel platz. richtig und professionell. dann macht es auch spass, ihm zuzuhören. 

Antworten