Russland

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Russland

Beitrag von SubComandante »

OutLander hat geschrieben: 02.09.2025, 12:45 Zuerst sollte man der Ukraine endlich das Gerät zur Verfügung stellen, dass sie Moskau und St. Petersburg ins Visier nehmen können.

Und bitte, kommt jetzt nicht mit dem Atombomben-Märchen...
Das ist kein Märchen. Es gibt eine Atomdoktrin. Oder sowas gibt es bei jedem Land, das über Atomwaffen verfügt. Bei Pakistan ist das etwas heikler.

Eine Atomdoktrin ist nicht ein Leitfaden, sondern eine klare Festsetzung, wann Atomwaffen eingesetzt werden. In der Regel ist die rote Linie dort gesetzt, wo das Bestehen des eigenen Landes in Gefahr ist. Oder wenn von Moskau keine Lebenszeichen mehr gesendet werden, ist das sogar automatisiert.

Ich vermute mal, dass die aktuelle Abhängigkeit Russlands zu China eine gewisse Sicherheit für den Westen gibt. Xi Jinping möchte keinen Einsatz taktischer Atomwaffen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 52948.html

Ein Video des russischen Verteidigungsministeriums sorgt international für Aufsehen. Darin spricht Generalstabschef Waleri Gerassimow Ende August über Russlands Sommeroffensive – im Hintergrund hängt eine Karte, die weitreichende Markierungen zeigt.

Wie internationale Medien berichten, sind auf der Karte nicht nur die von Moskau bereits beanspruchten Regionen Krim, Donezk, Luhansk, Saporischschja und Cherson rot hervorgehoben. Die Markierung erstreckt sich weiter bis Mykolajiw und Odessa – und damit bis an die Grenze zu Moldau und Rumänien.

Der Korrespondent des Wall Street Journal, Jaroslaw Trofimow, schrieb auf X, die Karte spiegle vermutlich die militärischen Ziele Russlands wider. Der rumänische Kriegsreporter Radu Hossu meinte, es sei kein Zufall, dass solche Symbole in offiziellen Aufnahmen auftauchten: «Russland will das Donaudelta erreichen und direkt an Rumänien grenzen.»

Ich bin zu wenig Experte, um die Bedeuting dieser Karte einzuordnen. Aber anzunehmen dass Putin zufrieden ist und (auch langfristig) mit Krieg aufhört, wenn man ihm die bis jetzt eroberten Gebiete in der Ostukraine überlässt, halte ich schon für ziemlich naiv.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Du kannst nach einer Karte des Zarenreichs von 1914 vor dem 1. Weltkrieg suchen. Das könnte einen Aufschluss über Putins Pläne geben.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

SubComandante hat geschrieben: 02.09.2025, 14:26 1) Es ist aber auch genauso utopisch zu glauben, dass bei einer Abgabe der Ostgebiete der Ukraine Russland dann einfach aufhören würde. Ja, es gäbe kurzfristig Frieden. Aber dann hat sich ein Aggressor durchsetzen können. Und dieser rüstet grad wie blöde auf. Solange der Krieg Russlands gegen die Ukraine aufrecht erhalten wird, sinkt die Wahrscheinlichkeit eines gleichzeitigen Angriffs auf andere Länder.

2) Und was geschieht, wenn ehemalig Ukrainische Gebiete in die Hände von Russen fallen - da gabs kürzlich eine längere Reportage in einem Deutschen Newsportal. Darum möchte auch niemand in der Ukraine Teil von Russland werden.

3) Es wurden in der Geschichte der Menschheit viele Gebiete erobert. Darum hat man die UNO gegründet. Damit möglichst alle Länder dabei sind und man die Eroberei möglichst einfrieren kann. Es gibt ein Völkerrecht. Es wird gebrochen. Vor 1945 gab es überall Kriege und Eroberungen. Das hat man eindämmen können.

4) Man kann die Nato kritisch sehen. Doch am Ende des Tages bietet sie Schutz für die Mitgliedsländer. Sollte irgendein Schurkenstaat ein Nato-Land angreifen, so weiss dieses, dass es dumm endet. Es ist ein Verteidigungsbündnis und kein Europäisches Land hat ein Interesse daran, Russland anzugreifen. Grundsätzlich finde ich es sehr speziell, dass Russland da so empfindlich reagiert. Oder Putin.

5) Die Russischen Trolle kommen nicht her und schreiben "Hey, wir sind Russen, hört auf uns". Sie bedienen sich im Verbreiten von Verschwörungen und Fakenews. Oder warum werden Russlandkritische Politiker so sehr von meist rechten Leuten mit denselben Bilder und Videos gedisst? Wer steuert das? Wer erstellt den ganzen Scheiss? Der Sinn und Zweck von Russen gesteuerter Propaganda im Netz ist, die westlichen Länder zu spalten. Das muss gestoppt werden.

1) Genau so ist es. Und deshalb muss nach einem Frieden mit Grenzverschiebung die Abwehr der Ostflanke der NATO Priorität geniessen. 

2) Die nun eroberten Gebiete sind kaum mehr zurückzuholen. Die pro-westliche Bevölkerung ist mehrheitlich geflohen. Mit einem unter 1) erwähnten Abwehrschirm der NATO sollte es keine weiteren Grenzverschiebungen mehr geben.

3) Viele Gebiete wurden weltweit erobert. Und viele Grenzlinien wurden von den Kolonisatoren gezogen, so dass Ethnien auseinandergerissen sind oder dass verfeindete Stämme im gleichen Land ansässig sind. Vor allem in Afrika, Nahost und Mittelasien. 

4) Unterdessen ist die NATO ein Verteidigungsbündnis, zumindest mehrheitlich. NATO-Mitglied Türkei hat jahrzehntelang ausserhalb seines Landes den Freiheitstraum der Kurden bekämpft. Aber nach 1989 hätte es keine NATO (auch keinen WAPA) mehr gebraucht. Hätte man stattdessen in Europa keine noch grössere Front gebildet, hätten wir den Ukraine-Krieg nicht. Die russischen Forderungen von vor dem 24.2.2022 waren nichts im Vergleich zu dem, was Putin in Anbetracht der Kampflinie nun leider durchsetzen kann. 

5) Ich würde gerne wissen, wer sich von der Russenpropaganda im Westen "erziehen" lässt. Im Forum hat sich noch niemand gemeldet. Allerdings fliesst auch Geld aus dem Westen in Länder, die zwischen Russland und dem Westen aufgerieben werden (Georgien, Ukraine, Moldawien und vermutlich noch einige mehr). Wegen der Streichung vieler Gelder für USAID fliesst in dieser Hinsicht weniger Geld. PS: Seit der Wahl des ehemaligen FCB-Spielers Michail Kawelaschwili zu Georgiens Präsident zu Beginn dieses Jahres habe ich nichts mehr über ihn gelesen in unseren Medien. Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, wird die Zukunft weisen. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Basilou hat geschrieben: 02.09.2025, 13:22
OutLander hat geschrieben: 02.09.2025, 12:45 Zuerst sollte man der Ukraine endlich das Gerät zur Verfügung stellen, dass sie Moskau und St. Petersburg ins Visier nehmen können.
Und was wäre der Vorteil gegenüber einem direkten Eingreifen der NATO? Oder meinst Du, Moskau und St. Petersburg mit westlichen Waffen platt zu machen kann man dem Putin als "die Ukraine verteidigt sich doch nur selbst" verkaufen, nur weil es in dem Fall Ukrainer wären, welche die Knöpfe drücken?

Dass muss man nicht so verkaufen, das ist defacto so, auch wenn uns der Kremltroll mit seinen leeren Drohungen etwas anderes weismachen will.

Ich habe wirklich NULL Angst vor einer atomaren Bedrohung, null. Oder warum ist es aus deiner Sicht in Ordnung, dass Kiev jeden Tag bombardiert wird, die Ukraine aber vor russischen Grossstädten Halt machen soll? Ich nicht. Und ich finde auch gut, dass die Ukraine mittlerweile selbst Waffen produziert, die sie ohne "Gutheissen" ihrer Alleierten gegen die Russenfaschisten einsetzen kann, auch weit hinter der Front.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 02.09.2025, 15:26 1) Genau so ist es. Und deshalb muss nach einem Frieden mit Grenzverschiebung die Abwehr der Ostflanke der NATO Priorität geniessen. 

2) Die nun eroberten Gebiete sind kaum mehr zurückzuholen. Die pro-westliche Bevölkerung ist mehrheitlich geflohen. Mit einem unter 1) erwähnten Abwehrschirm der NATO sollte es keine weiteren Grenzverschiebungen mehr geben.

3) Viele Gebiete wurden weltweit erobert. Und viele Grenzlinien wurden von den Kolonisatoren gezogen, so dass Ethnien auseinandergerissen sind oder dass verfeindete Stämme im gleichen Land ansässig sind. Vor allem in Afrika, Nahost und Mittelasien. 

4) Unterdessen ist die NATO ein Verteidigungsbündnis, zumindest mehrheitlich. NATO-Mitglied Türkei hat jahrzehntelang ausserhalb seines Landes den Freiheitstraum der Kurden bekämpft. Aber nach 1989 hätte es keine NATO (auch keinen WAPA) mehr gebraucht. Hätte man stattdessen in Europa keine noch grössere Front gebildet, hätten wir den Ukraine-Krieg nicht. Die russischen Forderungen von vor dem 24.2.2022 waren nichts im Vergleich zu dem, was Putin in Anbetracht der Kampflinie nun leider durchsetzen kann. 

5) Ich würde gerne wissen, wer sich von der Russenpropaganda im Westen "erziehen" lässt. Im Forum hat sich noch niemand gemeldet. Allerdings fliesst auch Geld aus dem Westen in Länder, die zwischen Russland und dem Westen aufgerieben werden (Georgien, Ukraine, Moldawien und vermutlich noch einige mehr). Wegen der Streichung vieler Gelder für USAID fliesst in dieser Hinsicht weniger Geld. PS: Seit der Wahl des ehemaligen FCB-Spielers Michail Kawelaschwili zu Georgiens Präsident zu Beginn dieses Jahres habe ich nichts mehr über ihn gelesen in unseren Medien. Ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, wird die Zukunft weisen. 
1) Russland würde es nie akzeptieren, wenn die Ostflanke der NATO, zu der auch eine Ukraine gehören würde, verstärkt wird. Die Ukraine hat im wohl nicht bindenden Budapester Memorandum sich bereit erklärt, sämtliche strategischen Atomwaffen an Russland abzugeben. Es bekommt dafür Schutz. Wie lange würde es wohl gehen, bis Russlands Rüstungswahn genügend weit wäre, damit man wieder angreifen kann? 2 Jahre?

2) Abwehrschirm der NATO hat einen kleinen Schönheitsfehler. Trump macht alles, was Putin möchte. Putin hat Atomwaffen. Und in Europa verfügen nur Frankreich und UK über diese. Das ist auch der Grund, warum diese Länder mutiger sind, wenn es um das Liefern von Raketen an die Ukraine geht. Und die Atomwaffen Europas sind meines Wissens rein strategischer Bauart. Damit kannst Du Moskau ausradieren, aber nicht im Gefecht, wenn es um taktische Atomwaffen gehen wird, mithalten.

3) Die willkürlichen Grenzziehungen sind u.a. für einige noch bestehende Konflikte mitverantwortlich. Aber die Grenzen sind da. Und das Völkerrecht nun auch.

4) Man könnte darüber diskutieren, ob eine EU-Armee nicht schlauer gewesen wäre als weiter in der NATO zu bleiben. Mit der NATO hast Du eine dominante USA. Aber eben auch den Atomschirm der USA. Oder hattest bisher. Man hat so nebenbei keine Front in Europa gebildet. Russland hat 2014 Schattensoldaten in der Ukraine eingesetzt. Und später gab's den Krieg. Es ist einzig und alleine Russland schuld an allem. Punkt. Putin möchte die Grenzen des Zarenreichs zurück. Und Putin möchte die westliche Gesellschaft zerstören. Weil sie Demokratisch ist.

5) Russenpropaganda funktioniert nicht im doktrinieren von "Putin ist toll". Sondern sie funktioniert im Spalten. Das hat meiner Meinung nach schon zur Covid-Zeit angefangen. Das Stilmittel ist die Verschwörung. Genauso wie rechtsextreme mit Verschwörungen wie Chemtrails Leute an sich binden wollten. Glaubt man erst man Verschwörungserzähler, glaubt man alles, was von der Seite kommt. Es geht um gezielte Manipulation. Und da sind Social Media ein Segen. Diesselben, die von der Coviddiktatur erzählten waren danach diejenigen, die vom Aggressor Nato beim Russlandeinmarsch redeten. Und nun oft AfD-hörig sind. USAID Streichung ist eine Katastrophe für Millionen von Menschen. Aber da geht es nicht um "Aufreibung", sondern um elementar wichtige Dinge wie Nahrungsversorgung und Gesundheit. Man hat sogar Nahrung, die man liefern wollte, zerstört. Das ist ein Fall für Den Haag.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 02.09.2025, 15:26 Dass muss man nicht so verkaufen, das ist defacto so, auch wenn uns der Kremltroll mit seinen leeren Drohungen etwas anderes weismachen will.

Ich habe wirklich NULL Angst vor einer atomaren Bedrohung, null. Oder warum ist es aus deiner Sicht in Ordnung, dass Kiev jeden Tag bombardiert wird, die Ukraine aber vor russischen Grossstädten Halt machen soll? Ich nicht. Und ich finde auch gut, dass die Ukraine mittlerweile selbst Waffen produziert, die sie ohne "Gutheissen" ihrer Alleierten gegen die Russenfaschisten einsetzen kann, auch weit hinter der Front.
Ich habe grosse Angst vor einer atomaren Auslöschung. Aber das ist ungeachtet der Ukraine ein grosses Problem. Ohne zwei sehr verantwortungsvolle Russische Helden und eines mit bedacht handelnden US-Präsidenten gäbe es uns alle nicht mehr. Inzwischen kommuniziert man sofort mit der anderen Seite, schlagen die Alarmsysteme an. Man kommuniziert jeden Raketenstart vorher mit der anderen Seite. Das mit den Abläufen im Ernstfall geht alles sehr schnell, da die Atomraketen innert kürzester Zeit zwischen USA und Russland unterwegs sein würden. Das fehlt nebenbei zwischen Pakistan und Indien. Da geht es um wenige Minuten. Und ja, wir würden es spüren, wenn sie diese beiden Länder ausradiert haben. Nuklearer Winter.

Die Ukraine hat kein Interesse an der Bombardierung der Russischen Zivilbevölkerung. Dies unterscheidet es auch von Russland. Die Ukraine möchte sämtliche militärischen Ziele zerstören. Mit einer Auslöschung jedes weiteren grossen Waffenlagers erreicht man so viel mehr im Krieg.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

SubComandante hat geschrieben: 02.09.2025, 15:57
OutLander hat geschrieben: 02.09.2025, 15:26 Dass muss man nicht so verkaufen, das ist defacto so, auch wenn uns der Kremltroll mit seinen leeren Drohungen etwas anderes weismachen will.

Ich habe grosse Angst vor einer atomaren Auslöschung. Aber das ist ungeachtet der Ukraine ein grosses Problem. Ohne zwei sehr verantwortungsvolle Russische Helden und eines mit bedacht handelnden US-Präsidenten gäbe es uns alle nicht mehr. Inzwischen kommuniziert man sofort mit der anderen Seite, schlagen die Alarmsysteme an. Man kommuniziert jeden Raketenstart vorher mit der anderen Seite. Das mit den Abläufen im Ernstfall geht alles sehr schnell, da die Atomraketen innert kürzester Zeit zwischen USA und Russland unterwegs sein würden. Das fehlt nebenbei zwischen Pakistan und Indien. Da geht es um wenige Minuten. Und ja, wir würden es spüren, wenn sie diese beiden Länder ausradiert haben. Nuklearer Winter.

Die Ukraine hat kein Interesse an der Bombardierung der Russischen Zivilbevölkerung. Dies unterscheidet es auch von Russland. Die Ukraine möchte sämtliche militärischen Ziele zerstören. Mit einer Auslöschung jedes weiteren grossen Waffenlagers erreicht man so viel mehr im Krieg.

Putin und seine Russenfaschistenschergen haben diese Angst auch, deshalb gibt es keinen russischen Erstschlag. So funktioniert nukleare Abschreckung.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ich kann "sachlich" absolut nachvollziehen, was du schreibst. Einfach "emotional" nicht, da ich absolut rein gar nicht an einen potenziellen russischen Erstschlag glaube. Die Wissen ganz genau, was ihnen dann blühen würde (und NEIN, die absolute Eskalation möchte ich selbstredend nicht). Russland hat zwei (!) Metropolen, die quasi das ganze Land zusammenhalten. Zwei. Und diese Metropolen wären ziemlich schnell Geschichte.

Wie gesagt, ich verstehe was du meinst, das entspricht einfach gar nicht meiner.. sagen wir "Gefühlslage".

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Die Linke würde ich nicht Wählen wäre ich Deutscher. Einfach aus dem Grund weil sie für keine Waffenliefungen an die Ukraine sind. Trotzdem macht er manchmal guten Content.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

SubComandante hat geschrieben: 02.09.2025, 15:49
Basler Beobachter hat geschrieben: 02.09.2025, 15:26  
1) Russland würde es nie akzeptieren, wenn die Ostflanke der NATO, zu der auch eine Ukraine gehören würde, verstärkt wird. 

2)  Trump macht alles, was Putin möchte.

3) Die willkürlichen Grenzziehungen sind u.a. für einige noch bestehende Konflikte mitverantwortlich. Aber die Grenzen sind da. Und das Völkerrecht nun auch.

4) Russenpropaganda funktioniert nicht im doktrinieren von "Putin ist toll". Sondern sie funktioniert im Spalten. Das hat meiner Meinung nach schon zur Covid-Zeit angefangen. Das Stilmittel ist die Verschwörung. Genauso wie rechtsextreme mit Verschwörungen wie Chemtrails Leute an sich binden wollten. Glaubt man erst man Verschwörungserzähler, glaubt man alles, was von der Seite kommt. Es geht um gezielte Manipulation. Und da sind Social Media ein Segen. Diesselben, die von der Coviddiktatur erzählten waren danach diejenigen, die vom Aggressor Nato beim Russlandeinmarsch redeten. Und nun oft AfD-hörig sind.

5) USAID Streichung ist eine Katastrophe für Millionen von Menschen. Aber da geht es nicht um "Aufreibung", sondern um elementar wichtige Dinge wie Nahrungsversorgung und Gesundheit. Man hat sogar Nahrung, die man liefern wollte, zerstört. Das ist ein Fall für Den Haag.
1) Die Ostflanke der NATO sollte ein Abwehrschirm sein, und keine Linie mit Offensivwaffen. 

2) Trump und Putin sind sich zwar ähnlich, aber ihre Länder sind ganz anders in der Welt eingebunden. 
Trump möchte, dass Putin sich mit den jetzigen Eroberungen zufrieden gibt und droht mit noch mehr Sanktionen. Putin wünscht sich jedoch, dass Trump ihn im Kampf gegen die Ukraine unterstützt und am liebsten per sofort alle Sanktionen aufhebt. Das hat Trump aber noch nicht getan. 

3) Ich verstehe das so, dass du meinst, das Völkerrecht würde heute auch diejenigen Grenzen schützen, die einst fehlerhaft von den Kolonisatoren gezogen wurden. Mit anderen Worten, das Völkerrecht zementiert auch solche Grenzen, die immer wieder für Konflikte sorgen. Eigentlich wäre ein neuer Wiener Kongress notwendig, um falsche Grenzziehungen zu korrigieren. Leider wird das aber nicht gut ausgehen, weil die Profiteure der falschen Grenzziehungen diese Territorien mit allen militärischen Mitteln verteidigen würden. Somit kann zusammengefasst festgestellt werden, dass eine Beibehaltung falsch gezogener Grenzlinien trotz immer wieder aufflackernder Gewalt immer noch weniger schlimm ist, als die militärischen Reaktionen der Profiteure dieser Grenzen. 

4) Thema Covid: Nie waren sich die sich gegenseitig hassenden Regierungen so einig wie bei diesem Thema. In jedem Land der Welt wurden Freiheitsrechte beschränkt (teils stark, teils weniger stark) mit den Ziel, die Anzahl der Toten zu minimieren. Dass nun die Rechte (z.B. SVP und AfD u.a.) noch immer über die Covid-Massnahmen motzt, hat nichts mit Russen-Propaganda zu tun. 

5) USAID: Du hast das Thema auf den Stopp an Entwicklungshilfe ausgedehnt. Deine Äusserungen dazu stimmen, hätten aber in einen anderen Faden gehört. Ich habe auf den Stopp der USAID hingewiesen, der die Unterstützung der prowestlichen Opposition in Ländern wie Ukraine, Moldawien und Georgien gesichert hat. Eine Reportage des öffentlichen Fernsehens (ich weiss aber nicht mehr ob SRF, ARD oder ZDF) hat zu Jahresbeginn über die Probleme der prowestlichen Opposition in Georgien berichtet. Einige Mitglieder der dortigen prowestlichen Opposition haben nun wegen der Streichungen der USAID keine Einnahmen mehr, um ihren Lebensbedarf zu sichern und sind nun auf "normale" Jobs oder sonstige westliche Spenden angewiesen. Es wäre interessant zu wissen, welche Oppositionelle in den westlichen Ländern (Mitglieder, Unterstützer und Sympathisanten von SVP, ÖVP, RN, AfD, SD u.a.) von russischen Geldern leben. 

LeTinou hat geschrieben: 02.09.2025, 16:09
OutLander hat geschrieben: 02.09.2025, 15:26 Ich habe wirklich NULL Angst vor einer atomaren Bedrohung, null. Oder warum ist es aus deiner Sicht in Ordnung, dass Kiev jeden Tag bombardiert wird, die Ukraine aber vor russischen Grossstädten Halt machen soll? Ich nicht. Und ich finde auch gut, dass die Ukraine mittlerweile selbst Waffen produziert, die sie ohne "Gutheissen" ihrer Alleierten gegen die Russenfaschisten einsetzen kann, auch weit hinter der Front.
Putin und seine Russenfaschistenschergen haben diese Angst auch, deshalb gibt es keinen russischen Erstschlag. So funktioniert nukleare Abschreckung.
Russland wird nur dann die Atombombe einsetzen, wenn es am verlieren ist. 

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Basler Beobachter hat geschrieben: 03.09.2025, 07:44
LeTinou hat geschrieben: 02.09.2025, 16:09
Russland wird nur dann die Atombombe einsetzen, wenn es am verlieren ist. 

Nein, sie werden die Atombombe nicht einsetzen, wenn sie in der Ukraine verlieren. Sie haben nämlich ein gewisses Interesse in erster Linie selbst weiter zu existieren, und weit abgeschlagen auch noch, dass Russland weiter existiert. Zudem wissen sie wohl selbst nicht, wieviel von ihrem auf dem Papier vorhandenen Arsenal überhaupt noch da ist und tatsächlich funktioniert.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

LeTinou hat geschrieben: 03.09.2025, 09:08
Nein, sie werden die Atombombe nicht einsetzen, wenn sie in der Ukraine verlieren. Sie haben nämlich ein gewisses Interesse in erster Linie selbst weiter zu existieren, und weit abgeschlagen auch noch, dass Russland weiter existiert. Zudem wissen sie wohl selbst nicht, wieviel von ihrem auf dem Papier vorhandenen Arsenal überhaupt noch da ist und tatsächlich funktioniert.
Die Russen haben nicht in erster Linie Angst vor Europa oder der USA, auch die Chinesen würden einen Einsatz von Atomwaffen nicht billigen. Ich finde übrigens sehr interessant, wie China hunderttausende Drohnenkomponenten liefert und Fahrzeuge aber im gleichen Atemzug die territoriale Integrität der Ukraine als unantastbar definiert.

Die wissen haargenau, dass bei einem anderen Wortlaut sie plötzlich selber Taiwan legitimieren würden.

Ich hoffe, dass der Flamingo keine ukrainische Propaganda ist und nun jede Raffinerie und Eisenbahnbrücke aus dem Verkehr gezogen wird. Der Krieg wird logistisch entschieden und nicht auf dem Schlachtfeld.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Leon34 hat geschrieben: 03.09.2025, 14:04
LeTinou hat geschrieben: 03.09.2025, 09:08
Die Russen haben nicht in erster Linie Angst vor Europa oder der USA, auch die Chinesen würden einen Einsatz von Atomwaffen nicht billigen. Ich finde übrigens sehr interessant, wie China hunderttausende Drohnenkomponenten liefert und Fahrzeuge aber im gleichen Atemzug die territoriale Integrität der Ukraine als unantastbar definiert.

Die wissen haargenau, dass bei einem anderen Wortlaut sie plötzlich selber Taiwan legitimieren würden.

Ich hoffe, dass der Flamingo keine ukrainische Propaganda ist und nun jede Raffinerie und Eisenbahnbrücke aus dem Verkehr gezogen wird. Der Krieg wird logistisch entschieden und nicht auf dem Schlachtfeld.

Genau, Logistik ist der Schlüssel. Treibstoffknappheit. Schlangen an den Tankstellen. Unangenehme Entscheidung, wieviel man militärisch und zivil nutzt, und wieviel man verkaufen muss, um den Krieg zu finanzieren. Je unangenehmer die Folgen für die russische Bevölkerung ist, desto besser.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Friedensgespräche zwischen Ruzzland und der Ukraine müssen an einem neutralen Ort wie der Schweiz zum Beispiel in Genf stattfinden. Sicher nicht wie von Kriegsverbrecher Putin gefordert in Russland.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Ukrainian Arms Maker Fire Point, best known for the Flamingo Cruise Missile and FP-1 long-Range Drones, has announced it is moving into Ballistic Missile andAair Defense Systems. At MSPO in Poland, the Company unveiled specs for two new Ballistic Projects:

➡️FP-7: range up to 200 km, 1500 m/s speed, 150 kg warhead.
➡️FP-9: range up to 855 km, 2200 m/s speed, 800 kg warhead.

Fire Point says its main Focus now is Ballistic Missiles and Air Defense, adding to Ukraine’s growing Arsenal of asymmetric Weapons.

Finde ich bemerkenswert 👍🏻

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

ReffeD hat geschrieben: 03.09.2025, 18:37 Friedensgespräche zwischen Ruzzland und der Ukraine müssen an einem neutralen Ort wie der Schweiz zum Beispiel in Genf stattfinden. Sicher nicht wie von Kriegsverbrecher Putin gefordert in Russland.

In Moskau könnte Putin Selenskyj eben einfacher liquidieren... Der Penner weiss haargenau, dass diesem Vorschlag niemals entsprochen werden wird und kann.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

OutLander hat geschrieben: 04.09.2025, 15:02
ReffeD hat geschrieben: 03.09.2025, 18:37 Friedensgespräche zwischen Ruzzland und der Ukraine müssen an einem neutralen Ort wie der Schweiz zum Beispiel in Genf stattfinden. Sicher nicht wie von Kriegsverbrecher Putin gefordert in Russland.

In Moskau könnte Putin Selenskyj eben einfacher liquidieren... Der Penner weiss haargenau, dass diesem Vorschlag niemals entsprochen werden wird und kann.

👍🏻

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

OutLander hat geschrieben: 04.09.2025, 15:02

Verhandlungsverhinderungstaktik. Putin weiss das bei einem solchen Treffen 2 Personen im Fernsehen zu sehen sein werden: Ein glaubwürdiger Staatsmann der vom Volk gewählt wurde und Putin. Putin will diese Bilder nicht. 

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Falls das stimmt ist das doch ein Genozid?

Putin schickt wohl tausende verschleppte Jugendliche aus der Ukraine an die Front
https://www.merkur.de/politik/krieg-rus ... 17851.html

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

G0F2apJWEAAnL8-.jpg

Zelensky hätte sein Wort Sicher nach Moskau zu kommen, schwierig wird es erst mit der Sicherheit wenn er Moskau wieder verlassen möchte

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Seedorf hat geschrieben: 07.09.2025, 12:51 G0F2apJWEAAnL8-.jpg

Zelensky hätte sein Wort Sicher nach Moskau zu kommen, schwierig wird es erst mit der Sicherheit wenn er Moskau wieder verlassen möchte

Respektlos und demütigend weil Putler/Russland der Agressor ist.

Schon nur....da läuft Intern zu viel falsch beim paranoiden im Bunker lebenden Putler und seinem Nazi Regime als das er Sicherheit garantieren könnte für Selenskyj. Und Putler seine eigene Propaganda und Hybrid Krieg fressen ihn da mit diesen Worten auch auf.

Weshalb man RT hier als Quelle angibt verstehe ich wiederum nicht.
Es gibt genügend andere Quellen Blätter die davon auch berichtet haben. RT ist das Propaganda Blatt von Nazi Putler und den AfD Fans.

Zum EU Verbot von RT
:

EU-Verbot von RT und Sputnik
https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... schreitung

Und als Beispiel zum Verbot von RT in der EU nehme ich eine Droge Namens Spice. Das hast auch immer wieder neue syntehtische Cannabinoide die rechtlich noch nicht verboten sind und es deshalb auf dem Markt verfügbar ist. Trotzdem ist es Gift. Ausser du willst in einer Diktatur leben. Wie auch der Hybride Krieg und Informationskrieg vom faschistischen Putin Regime und dazu gehört RT auch.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

ReffeD hat geschrieben: 07.09.2025, 14:44

Schon nur....da läuft Intern zu viel falsch beim paranoiden im Bunker lebenden Putler und seinem Nazi Regime als das er Sicherheit garantieren könnte für Selenskyj. Und Putler seine eigene Propaganda und Hybrid Krieg fressen ihn da mit diesen Worten auch auf.

Es gibt genügend andere Quellen Blätter die davon auch berichtet haben. RT ist das Propaganda Blatt von Nazi Putler und den AfD Fans.

Zum EU Verbot von RT
:

Und als Beispiel zum Verbot von RT in der EU nehme ich eine Droge Namens Spice. Das hast auch immer wieder neue syntehtische Cannabinoide die rechtlich noch nicht verboten sind und es deshalb auf dem Markt verfügbar ist. Trotzdem ist es Gift. Ausser du willst in einer Diktatur leben. Wie auch der Hybride Krieg und Informationskrieg vom faschistischen Putin Regime und dazu gehört RT auch.

Natürlich ist RT ein Propaganda Quelle 100 pro vom Kremel oder Gazprom finanziert aber du hast auch gesehen das ist mich darüber lustig mache oder ?

Es ist von einem Satire Account auf Twitter mit 630 K follower , der Hauptsächlich Tweets von RT und Russischen Botschaften disst und diese meistens auch oft innerhalb weniger Stunden gelöscht werden von RT.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Seedorf hat geschrieben: 07.09.2025, 17:29
ReffeD hat geschrieben: 07.09.2025, 14:44

Zum EU Verbot von RT
:

Natürlich ist RT ein Propaganda Quelle 100 pro vom Kremel oder Gazprom finanziert aber du hast auch gesehen das ist mich darüber lustig mache oder ?

Es ist von einem Satire Account auf Twitter mit 630 K follower , der Hauptsächlich Tweets von RT und Russischen Botschaften disst und diese meistens auch oft innerhalb weniger Stunden gelöscht werden von RT.

Ich war unterwegs sorry nicht gesehen.
Dachte schon die Demokratie hat eine weitere Person verloren an Russland Propaganda.
Liebe geht raus an dich 🫶🏻

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Oil Refinery Bingo :cool: Gutes Spiel, hoffentlich bald in jedem demokratischen Land erhältlich.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Russland will aus der europäischen Antifolterkonvention austreten.

Komisch, wieso das denn? :rolleyes:

Ru.JPG

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Basilou hat geschrieben: 08.09.2025, 15:27 Russland will aus der europäischen Antifolterkonvention austreten.

Für einmal sind diese Drecksrussen wenigstens ehrlich.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

OutLander hat geschrieben: 08.09.2025, 15:49
Basilou hat geschrieben: 08.09.2025, 15:27 Russland will aus der europäischen Antifolterkonvention austreten.

Für einmal sind diese Drecksrussen wenigstens ehrlich.
Gestern wurden 3 Ukrainer zu 25-28 Haft wegen Terrorismus verurteilt, haben einen russischen Bomber (TU 22?) hochgejagt. 
Es entspricht weder noch der Genfer Konvention noch dem Kriegsrecht. Interessiert aber anscheinend hier im Westen niemanden... 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

https://web.de/magazine/politik/russlan ... t-41362608 (Abo-frei!)

Die täglichen und friedlichen weltweiten Strassenproteste gegen diesen Genozid am ukrainischen Volk werden Putin wegfegen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Antworten