Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
gifty
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von gifty »

Stinson86 hat geschrieben: 02.09.2025, 10:18 Ich denke heute gibts noch einen Transfer, ansonsten hätte man nicht gestern beide innert kurzer Zeit publik gemacht✊ 

Ich verstehe die Logik da nicht ganz. Wird also deiner Meinung nach die Bühne für den grossen Transfer am D-Day freigehalten?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Wenn ihr euch sorgen um YB macht, dann seid ihr vom falschen Verein Fan
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Stinson86
Neuer Benutzer

Beitrag von Stinson86 »

nein, ich denke einfach, dass ich nicht das Pulver an einem Tag verschossen hätte. Ist ja für alle spannender den Content zeitlich zu strecken. Zudem fehlt mir eine Aussage von Stucki im Sinne, dass nun die Transferaktivitäten abgeschlossen sind. Bleib gespannt, bis heute Abend ist ja noch was möglich

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

gifty hat geschrieben: 02.09.2025, 10:26
Stinson86 hat geschrieben: 02.09.2025, 10:18 Ich denke heute gibts noch einen Transfer, ansonsten hätte man nicht gestern beide innert kurzer Zeit publik gemacht✊ 

Ich verstehe die Logik da nicht ganz. Wird also deiner Meinung nach die Bühne für den grossen Transfer am D-Day freigehalten?

Da gestern die Topligen das Transferfenster geschlossen haben und bis heute abend das EL Kader gemeldet werden muss, ist heute noch der einzige verbleibende Tag um ein Transfer zu realisieren.

Ich denke da an einen Spieler bei dem ein Transfer in die Top5 geplatzt ist und noch einen neuen Verein möchte.

Wäre Top aber könnte mir auch gut vorstellen, dass unsere Kaderplanung abgeschlossen ist und nur noch Leihgeschäfte z.B. für Gauto anstehen...

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Flachzange1981 hat geschrieben: 02.09.2025, 10:34

Da gestern die Topligen das Transferfenster geschlossen haben und bis heute abend das EL Kader gemeldet werden muss, ist heute noch der einzige verbleibende Tag um ein Transfer zu realisieren.

Ich denke da an einen Spieler bei dem ein Transfer in die Top5 geplatzt ist und noch einen neuen Verein möchte.

Wäre Top aber könnte mir auch gut vorstellen, dass unsere Kaderplanung abgeschlossen ist und nur noch Leihgeschäfte z.B. für Gauto anstehen...

Aus den Ländern der Top5-Ligen können ja trotzdem noch Spieler in die Schweiz wechseln

wejo
Neuer Benutzer

Beitrag von wejo »

hapicek hat geschrieben: 01.09.2025, 21:46 Weiss jemand etwas über Milan Vukotic? Kommt der noch zu uns?
Ich finde es spannend, dass man bisher keine Gerüchte anderer Interessenten findet. Das erhöht sicherlich unsere Chancen, ihn zu einer vertretbaren Abslösesumme zu bekommen.

Ob er wirklich daran interessiert ist, sich mit einer exorbitanten Ausstiegsklausel von >20mio an die serbische Liga, ohne Europa zu binden?

Flachzange81
Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.09.2025, 10:56
Flachzange1981 hat geschrieben: 02.09.2025, 10:34

Aus den Ländern der Top5-Ligen können ja trotzdem noch Spieler in die Schweiz wechseln

Ja klar…

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

hapicek hat geschrieben: 01.09.2025, 21:46 Weiss jemand etwas über Milan Vukotic? Kommt der noch zu uns?
Ich kann mir vorstellen, dass es ein Problem darstellt, dass Vukotic ein Ausländer von ausserhalb der EU/EFTA ist. Der FCB hat schon (zu) viele davon, nämlich 7, wovon nur 5 gleichzeitig eingesetzt werden dürfen (Adjetey, Bacanin, Kaio Edurado, Metinho, Otele, Traoré, Tsunemoto). Auf dem Matchblatt dürfen unbegrenzt solche Ausländer stehen, aber man muss dann bei den Auswechslungen höllisch aufpassen, dass kein Fehler passiert. Dies würde unweigerlich zu einer Forfait-Niederlage führen.

Ausserdem ist auf der Kontingentsliste nur noch ein Platz für einen HTP (Home Trained Player, dh. in der Schweiz ausgebildet) frei. Um eine Spielberechtigung für Vukotic zu bekommen, müsste somit ein anderer Spieler (nicht HTP) gestrichen werden.

Kontingentsliste des FCB (noch ohne Daniliuc und Salah): https://assets-eu-01.kc-usercontent.com ... -08-28.pdf

Ich gehe daher davon aus, dass Vukotic nicht kommt. Eventuell war er "Plan B" im Fall dass ein anderer Spieler geht.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Anscheinend hat niemand für Omeragic geboten.

https://x.com/L2Actu_/status/1962598516108247173#m

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 02.09.2025, 11:52 Anscheinend hat niemand für Omeragic geboten.

https://x.com/L2Actu_/status/1962598516108247173#m

Ja klar, wenn Omeragic dem FCB mitgeteilt hat das er nicht wieder in die Schweiz zurückkehren möchte muss der FCB auch kein Angebot abgeben. Deal klappt sowieso nicht. 

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Ich glaube, man kann nun ein erstes Fazit ziehen zur diesjährigen Transferperiode. Nach Jahren des grossen Einkaufs ging es diesmal darum, unser erfolgreiches Kader zusammenzuhalten, und das ist sehr gut geglückt. Der einzige Stammspieler, welcher uns verlassen hat, ist Avdullahu. Ansonsten haben uns nur Spieler wie Kade, Carlos etc. verlassen, welche wichtige Ergänzungspieler sind, aber sicher nicht unersetzlich. Ich denke, im Mai wäre man über so eine Entwicklung sehr glücklich gewesen, zumal man sich auch noch verstärkt hat.

Bei den Zugängen muss man erst mal festhalten, dass Tsunemoto sowie die definitiven Verpflichtungen von Otele und Metinho herausragende Investitionen waren - glaube dazu gibt es keine zwei Meinungen. Zu den weiteren Bereichen:
  • Auf dem Flügel war klar, dass man was machen muss in der Breite und idealerweise um Abgänge von Otele und Traoré in der Zukunft zu kompensieren. Ob die beiden Neuen dafür die richtigen sind, wird sich weisen - zumindest bin ich sehr gespannt.

• In der IV bin ich etwas skeptisch, ob der Zuzug von Daniliuc wirklich nötig war. Man hat bereits ohne ihn vier IVs mit Stärken und Schwächen und keine klare Hierarchie, und er reiht sich da auch ein. Ehrlich gesagt hätte ich einen Abgang von Adjetey gar nicht so schlecht gefunden, aber so finde ich unser Kader fast etwas überladen. Vielleicht kommt es im Winter zu einem Abgang von Adjetey oder einem anderen aus der IV. Was man natürlich erwähnen muss, ist, dass wir in der Verteidigung generell eher dünn aufgestellt waren vor dem Zuzug von Daniliuc. Mit ihm haben wir nun mehr Kapazitäten um zB Vouilloz auf RV einzusetzen, falls Tsunemoto mal eine Pause braucht. Daher war der Zuzug vielleicht schon sinnvoll.

• Im Sturm sehe ich klar das grösste Problem. Das man Carlos ziehen lässt kann ich verstehen, aber der Zuzug von Broschinski überzeugt mich nicht. Ich hätte mir hier gewünscht, dass man entweder mehr Geld in die Hand nimmt, um einen ausgereifteren Spieler zu holen, oder dass man ein Talent a la Barry verpflichtet, der uns vielleicht nicht sofort weiterhelfen kann, aber viel Entwicklungspotenzial mitbringt. So haben wir jetzt zwei Stürmer, welche beide in bestimmten Bereichen klare Defizite haben, und man hat auch bei beiden das Gefühl, dass kein krasser Entwicklungssprung mehr kommt. Der best case ist quasi Ajeti aus dem Frühjahr, und der worst case ist zwei Stürmer ohne Selbstvertrauen, die auch nicht jeden Ball halten können. Kaio kann ich zuwenig einschätzen, und wenn ihm eine Entwicklung im Stile von Barry zugetraut wird, ändert sich die Perspektive etwas und macht es durchaus Sinn, nochmals einen soliden Stürmer neben Ajeti zu verpflichten
So, das wäre mein Fazit. Noch zu Sanches: Klar wäre dies ein attraktiver Spieler, und klar muss man sich mit ihm beschäftigen. Ich gehe davon aus, dass irgendetwas nicht gepasst hat, sei es von unserer Seite oder vonseiten des Spielers. Dies ist zwar schade, aber definitiv kein Beinbruch, und ob er bei YB seine Entwicklung von vor dem Kreuzbandriss weiterführen kann wird sich zeigen.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

quasimodo hat geschrieben: 02.09.2025, 11:51

Kontingentsliste des FCB (noch ohne Daniliuc und Salah): https://assets-eu-01.kc-usercontent.com ... -08-28.pdf

Habe anderswo schon gefragt: Was passiert mit Gauto? Habe ich was verpasst oder wurde er schon verliehen? Finde es ein bisschen schräg, nachdem er schon die ganze Vorbereitung mitgemacht hat und scheinbar gar nicht so schlecht war. Der Junge ist auch erst 21. 

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

W_Shakespeare hat geschrieben: 02.09.2025, 12:42

Habe anderswo schon gefragt: Was passiert mit Gauto? Habe ich was verpasst oder wurde er schon verliehen? Finde es ein bisschen schräg, nachdem er schon die ganze Vorbereitung mitgemacht hat und scheinbar gar nicht so schlecht war. Der Junge ist auch erst 21. 
Denke man strebt eine Leihe an, idealerweise innerhalb der Schweiz. Aber dass er bei unserem Flügel-Engpass zuletzt überhaupt kein Thema war, spricht alles andere als für ihn. In der CL Quali hätte man ihn ja problemlos auf die Bank setzen können, da man für die EL eh nochmals neu die Spieler meldet.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 02.09.2025, 12:49
W_Shakespeare hat geschrieben: 02.09.2025, 12:42

Denke man strebt eine Leihe an, idealerweise innerhalb der Schweiz. Aber dass er bei unserem Flügel-Engpass zuletzt überhaupt kein Thema war, spricht alles andere als für ihn. In der CL Quali hätte man ihn ja problemlos auf die Bank setzen können, da man für die EL eh nochmals neu die Spieler meldet.

Dafür hätte man ihn aber wohl auch auf die Kontingentsliste der Liga nehmen müssen. Ich glaube nicht, dass man einen Spieler international einsetzen darf, der national nicht qualifiziert ist.

Wenn er aber für den FCB ein offizielles Spiel absolviert hätte, hätte sich die Frage gestellt, ob man den Spieler noch ausleihen könnte, weil er diesen Sommer schon einen Vereinswechsel gemacht hat (von La Coruna zurück zum FCB). Zwei Vereinswechsel in der selben Transferperiode sind glaube ich nicht erlaubt.

Ich vermute, dass dies der Grund ist, weshalb der FCB Gauto nicht auf die Kontingentsliste genommen hat.

Oder täusche ich mich da?  :confused:

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

quasimodo hat geschrieben: 02.09.2025, 13:05 Dafür hätte man ihn aber wohl auch auf die Kontingentsliste der Liga nehmen müssen. Ich glaube nicht, dass man einen Spieler international einsetzen darf, der national nicht qualifiziert ist.

Soweit ich weiss (dank FM :D ), sind das unterschiedliche, unabhängige Listen.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

JackR hat geschrieben: 02.09.2025, 13:18
quasimodo hat geschrieben: 02.09.2025, 13:05 Dafür hätte man ihn aber wohl auch auf die Kontingentsliste der Liga nehmen müssen. Ich glaube nicht, dass man einen Spieler international einsetzen darf, der national nicht qualifiziert ist.

Soweit ich weiss (dank FM :D ), sind das unterschiedliche, unabhängige Listen.
Genau, meine Frage war auch dahin gerichtet. Bei der aktuellen 3-fach Belastung könnte er ja sicherlich auch Spielzeit in der Super League oder im Cup erhalten. Und für die SL müssten seine Fähigkeiten, evt. auch als Einwechselspieler, eigentlich auch reichen. 

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Liste ist auch vom 28.8?

Baros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baros »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 02.09.2025, 12:24 Ich glaube, man kann nun ein erstes Fazit ziehen zur diesjährigen Transferperiode. Nach Jahren des grossen Einkaufs ging es diesmal darum, unser erfolgreiches Kader zusammenzuhalten, und das ist sehr gut geglückt. Der einzige Stammspieler, welcher uns verlassen hat, ist Avdullahu. Ansonsten haben uns nur Spieler wie Kade, Carlos etc. verlassen, welche wichtige Ergänzungspieler sind, aber sicher nicht unersetzlich. Ich denke, im Mai wäre man über so eine Entwicklung sehr glücklich gewesen, zumal man sich auch noch verstärkt hat.

Bei den Zugängen muss man erst mal festhalten, dass Tsunemoto sowie die definitiven Verpflichtungen von Otele und Metinho herausragende Investitionen waren - glaube dazu gibt es keine zwei Meinungen. Zu den weiteren Bereichen:
  • Auf dem Flügel war klar, dass man was machen muss in der Breite und idealerweise um Abgänge von Otele und Traoré in der Zukunft zu kompensieren. Ob die beiden Neuen dafür die richtigen sind, wird sich weisen - zumindest bin ich sehr gespannt.

• In der IV bin ich etwas skeptisch, ob der Zuzug von Daniliuc wirklich nötig war. Man hat bereits ohne ihn vier IVs mit Stärken und Schwächen und keine klare Hierarchie, und er reiht sich da auch ein. Ehrlich gesagt hätte ich einen Abgang von Adjetey gar nicht so schlecht gefunden, aber so finde ich unser Kader fast etwas überladen. Vielleicht kommt es im Winter zu einem Abgang von Adjetey oder einem anderen aus der IV. Was man natürlich erwähnen muss, ist, dass wir in der Verteidigung generell eher dünn aufgestellt waren vor dem Zuzug von Daniliuc. Mit ihm haben wir nun mehr Kapazitäten um zB Vouilloz auf RV einzusetzen, falls Tsunemoto mal eine Pause braucht. Daher war der Zuzug vielleicht schon sinnvoll.

• Im Sturm sehe ich klar das grösste Problem. Das man Carlos ziehen lässt kann ich verstehen, aber der Zuzug von Broschinski überzeugt mich nicht. Ich hätte mir hier gewünscht, dass man entweder mehr Geld in die Hand nimmt, um einen ausgereifteren Spieler zu holen, oder dass man ein Talent a la Barry verpflichtet, der uns vielleicht nicht sofort weiterhelfen kann, aber viel Entwicklungspotenzial mitbringt. So haben wir jetzt zwei Stürmer, welche beide in bestimmten Bereichen klare Defizite haben, und man hat auch bei beiden das Gefühl, dass kein krasser Entwicklungssprung mehr kommt. Der best case ist quasi Ajeti aus dem Frühjahr, und der worst case ist zwei Stürmer ohne Selbstvertrauen, die auch nicht jeden Ball halten können. Kaio kann ich zuwenig einschätzen, und wenn ihm eine Entwicklung im Stile von Barry zugetraut wird, ändert sich die Perspektive etwas und macht es durchaus Sinn, nochmals einen soliden Stürmer neben Ajeti zu verpflichten
So, das wäre mein Fazit. Noch zu Sanches: Klar wäre dies ein attraktiver Spieler, und klar muss man sich mit ihm beschäftigen. Ich gehe davon aus, dass irgendetwas nicht gepasst hat, sei es von unserer Seite oder vonseiten des Spielers. Dies ist zwar schade, aber definitiv kein Beinbruch, und ob er bei YB seine Entwicklung von vor dem Kreuzbandriss weiterführen kann wird sich zeigen.
Sehr schön zusammengefasst. Mendes hätte ich auch noch als Stammspieler gezählt aber dieser war nur ausgeliehen und wurde mit Keigo sportlich mehr als gleichwertig und gemäss den herumgereichten Zahlen auch noch günstiger ersetzt. Insofern voll bei dir und deiner Einschätzung mit dem Zusammenhalten des Kaders.

Ein Knipser vorne drin würde ich mir auch noch wünschen. Aber wenn dieser heute nicht vorgestellt wird, werden wir ihn diese Saison wohl kaum mehr präsentiert kriegen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 02.09.2025, 12:24 Ich glaube, man kann nun ein erstes Fazit ziehen zur diesjährigen Transferperiode. Nach Jahren des grossen Einkaufs ging es diesmal darum, unser erfolgreiches Kader zusammenzuhalten, und das ist sehr gut geglückt. Der einzige Stammspieler, welcher uns verlassen hat, ist Avdullahu. Ansonsten haben uns nur Spieler wie Kade, Carlos etc. verlassen, welche wichtige Ergänzungspieler sind, aber sicher nicht unersetzlich. Ich denke, im Mai wäre man über so eine Entwicklung sehr glücklich gewesen, zumal man sich auch noch verstärkt hat.

Bei den Zugängen muss man erst mal festhalten, dass Tsunemoto sowie die definitiven Verpflichtungen von Otele und Metinho herausragende Investitionen waren - glaube dazu gibt es keine zwei Meinungen. [...]
So ähnlich sehe ich das auch. Es gab zwar diesen Sommer keine Transfer-Hämmer* à la Shaq, aber - genauso wichtig - zumindest auch keine gravierenden Abgänge ausser Avdullahu.

Über die Neuzugänge möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht urteilen, aber im Zweifelsfall vertraue ich darauf dass unsere sportliche Führung weiss wen sie kauft und wieso.

*oder kommt Granit doch noch? Und was ist jetzt eigentlich mit Thomas Müller? ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 02.09.2025, 12:24
...
  • In der IV bin ich etwas skeptisch, ob der Zuzug von Daniliuc wirklich nötig war.
...

Es könnte ja sein, dass Magnin mittelfristig plant, auch mit einer Dreierabwehr zu spielen.

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Baros hat geschrieben: 02.09.2025, 13:49 Sehr schön zusammengefasst. Mendes hätte ich auch noch als Stammspieler gezählt aber dieser war nur ausgeliehen und wurde mit Keigo sportlich mehr als gleichwertig und gemäss den herumgereichten Zahlen auch noch günstiger ersetzt. Insofern voll bei dir und deiner Einschätzung mit dem Zusammenhalten des Kaders.

Ein Knipser vorne drin würde ich mir auch noch wünschen. Aber wenn dieser heute nicht vorgestellt wird, werden wir ihn diese Saison wohl kaum mehr präsentiert kriegen.

Ja genau, Mendes habe ich nicht erwähnt bei den Abgängen weil er nur ausgeliehen war, aber du hast schon recht. Das gleiche gilt für Romario Baro, den man auch als Abgang für die Kaderbreite zählen könnte, aber der eben auch nur ausgeliehen war.

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Quo hat geschrieben: 02.09.2025, 14:10
...
  • In der IV bin ich etwas skeptisch, ob der Zuzug von Daniliuc wirklich nötig war.
...
Es könnte ja sein, dass Magnin mittelfristig plant, auch mit einer Dreierabwehr zu spielen.

Ich hätte mir eine Dreierabwehr letztes Jahr noch deutlich besser vorstellen können als jetzt. Wir hätten zwar mit Schmid und Tsunemoto Schienenspieler, welche in diesem System zentral sind, aber dahinter niemanden, der die beiden ersetzen könnte. Zudem haben wir viele Flügelspieler im Kader, was man bei einer Dreierabwehr eher nicht braucht, und bei unseren Stürmern sehe ich es auch nicht, dass man unbedingt mit zwei Stürmern anfangen sollte.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 02.09.2025, 14:18
...
...
Ich hätte mir eine Dreierabwehr letztes Jahr noch deutlich besser vorstellen können als jetzt. Wir hätten zwar mit Schmid und Tsunemoto Schienenspieler, welche in diesem System zentral sind, aber dahinter niemanden, der die beiden ersetzen könnte. Zudem haben wir viele Flügelspieler im Kader, was man bei einer Dreierabwehr eher nicht braucht, und bei unseren Stürmern sehe ich es auch nicht, dass man unbedingt mit zwei Stürmern anfangen sollte.

Ich gehe in der Annahme dass man Akahomen mit dem Zuzug von Daniliuc nochmals ausleiht, macht auch Sinn dass der Junge auf höherem Niveau als Promotion-League Erfahrungen sammelt. Bei Wil hat er sich auf anhieb einen Stammplatz erkämpft und musste durch die Verletzungen dann leider vorzeitig zurück zum FCB.

Weiter glaube ich dass man mit der Breite in der IV auch als Back-up auf den Aussenpositionen plant: Kevin Rüegg ist dauerverletzt und Moussa Cissé fehlt es an der Qualität, da sind wir in der Breite sicher nicht optimal besetzt: Mit Vouilloz und Daniliuc hat man 2 Spieler die im Bedarfsfall rechts aushelfen können, mit FvB einen potenziellen Back-up auf der linken Seite. 

Nomolso Netinei Djer
Neuer Benutzer

Beitrag von Nomolso Netinei Djer »

Notbremse hat geschrieben: 02.09.2025, 14:26
BahndammFürImmer hat geschrieben: 02.09.2025, 14:18
Ich gehe in der Annahme dass man Akahomen mit dem Zuzug von Daniliuc nochmals ausleiht, macht auch Sinn dass der Junge auf höherem Niveau als Promotion-League Erfahrungen sammelt. Bei Wil hat er sich auf anhieb einen Stammplatz erkämpft und musste durch die Verletzungen dann leider vorzeitig zurück zum FCB.

Weiter glaube ich dass man mit der Breite in der IV auch als Back-up auf den Aussenpositionen plant: Kevin Rüegg ist dauerverletzt und Moussa Cissé fehlt es an der Qualität, da sind wir in der Breite sicher nicht optimal besetzt: Mit Vouilloz und Daniliuc hat man 2 Spieler die im Bedarfsfall rechts aushelfen können, mit FvB einen potenziellen Back-up auf der linken Seite. 

Ich frage mich halt ob der Daniliuc Transfer vielleicht auch entstanden ist, da man, obwohl man sichtlich etwas von FvB hält, nicht mit ihm plant weil er zu oft verletzt ist. FvB hat schliesslich seit 2024 37 Spiele verletzt verpasst, und er ist immer noch nicht genesen, sprich, bis er komplett gesund sein wird, werden es über 40 sein.

Es wirkt für mich so, als wäre FvB eingeplant wie ein nice to have was 2 Monate lang sportlich hilft und danach wieder in die "Ferien" (Krankenbett) geht

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Rüegg ist momentan wieder fit (mal schauen wie lange). Aber Cisse die Qualität abzusprechen und im gleichen Post FvB als LV aufzuführen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. FvB hat völlig unpassende Stärken / Schwächen auf dieser Position, ausser man nimmt gröbere taktische Umstellungen vor (LV, welche nie mit nach vorne geht, was wiederum Auswirkungen auf LM, RV und RM hat).

KönigArthur
Benutzer

Beitrag von KönigArthur »

Gerade Cissé hat in Sion einige starke Minuten gezeigt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bei Cissé ists doch wie bei Zé. Man wächst mit der Spielpraxis.

Und sollte Schmid mal für ein paar Wochen fehlen ist man froh, hat man noch einen Cissé.

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Notbremse hat geschrieben: 02.09.2025, 14:26 Ich gehe in der Annahme dass man Akahomen mit dem Zuzug von Daniliuc nochmals ausleiht, macht auch Sinn dass der Junge auf höherem Niveau als Promotion-League Erfahrungen sammelt. Bei Wil hat er sich auf anhieb einen Stammplatz erkämpft und musste durch die Verletzungen dann leider vorzeitig zurück zum FCB.

Akahomen ausleihen würde sicher Sinn machen, aber trotzdem wird dann im Normalfall mindestens ein IV auf der Tribüne sitzen.

Ich gebe dir aber recht, dass man die IVs auch als Backups für RV sehen muss. Beim LV bin ich mit JackR einig, dass Cissé als Backup solide ist und keiner von unseren IVs da wirklich sinnvoll eingesetzt werden kann - wir haben ja schon etwas Probleme, die halblinke IV Position adäquat zu besetzen! Cissé hingegen liefert das was er muss, und ich könnte mir bei ihm durchaus eine Entwicklung vorstellen, wenn er regelmässiger zum Einsatz kommt. Vielleicht kriegt er mit der Doppelbelastung ja jetzt etwas mehr Einsatzzeit.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

JackR hat geschrieben: 02.09.2025, 15:00
Rüegg ist momentan wieder fit (mal schauen wie lange). Aber Cisse die Qualität abzusprechen und im gleichen Post FvB als LV aufzuführen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. FvB hat völlig unpassende Stärken / Schwächen auf dieser Position, ausser man nimmt gröbere taktische Umstellungen vor (LV, welche nie mit nach vorne geht, was wiederum Auswirkungen auf LM, RV und RM hat).
Ich sehe das Potential bei Cissé leider noch nicht, gerade in der Defensive hat er mir auch gegen Sion nicht gefallen, da dürfen die Meinungen auch gerne auseinander gehen. 

Gerade gegen offensiv starke Gegner wie z.B. in der Europa-League würde ich genau die von Dir erwähnte Variante wählen! Das ein FvB keine Flügelläufe macht und offensiv ins 1vs1 geht ist klar, aber im defensiven Bereich, mit seiner Kopfballstärke und Stellungsspiel wäre mir da gegen einen starken Gegner deutlich wohler als mit Cissé. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hiess es gestern nicht, dass 3 Med-Checks stattgefunden hätten?

Antworten