Rony hat geschrieben: 27.08.2025, 16:54fcbblog.ch hat geschrieben: 27.08.2025, 10:40EffCeeBee hat geschrieben: 26.08.2025, 16:59
Darum gehts ja gar nicht. Du hast geschrieben, hohes Pressing sei vor allem für Teams geeignet, die wenig mit dem Ball anzufangen wissen. Ich sage nur das stimmt nicht.
...
Ein richtig gutes sehr hohes Pressing einzutrainieren braucht nunmal ziemlich viel Aufwand und Automatismen. Diese Zeit fehlt im Training natürlich für andere Ballphasen und wir sind nun schon in der Dreifachbelastung drin (und der Kader steht wohl noch nicht einmal).
Hoffe es fängt bald an zu fruchten, aber bisher sehe ich bei dieser Umstellung eher mehr Nachteile.
Lässt sich so unterschreiben. Unser aktuelles Kader ist für dieses System auch nicht geeignet
Bin sonst alles andere als ein Schwarzmaler, aber mich beschleicht dieses Gefühl langsam... Der Erfolg unter Celestini kam ja v.a. auch weil der spielen liess, was die Mannschaft konnte und nicht, was er wollte. Magnin scheint etwas einführen zu wollen, das gar nicht passt - obwohl es gar nicht gross Verbesserungen geben müsste. (Stricher als Extrembeispiel: die wollen eine einheitliche Spielkultur im Verein integrieren, aber haben im Eins weder die Spieler dazu noch das Geld, diese zu verpflichten.)
Aber schauen wir mal, wie sich das in den nächsten 2-3 Monaten mit den hoffentlich noch dazukommenden Spielern entwickeln wird.