Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
Clyde88
Erfahrener Benutzer

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Clyde88 »

Verlängert bis 2028.❤️

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Die Verlängerung freut mich.
Schlussendlich hats Albi selber in den Füssen: wenn er will, kann er der Stürmer der Liga sein. Das hat er schon bewiesen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sensationell! Feschthütte joggeli!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ich frage mich echt, was mit ihm los ist. Ein gestandener Spieler mit nachgewiesenen Qualitäten, der eine gute Karriere gemacht hat. Mittlerweile gut in der Mannschaft integriert. Basler mit vollem Support der Fans. Traumtor in Lugano. Das hätte ihm doch Selbstvertrauen geben sollen - falls es wirklich daran fehlt. Da dachte man: Jetzt kommt der Exploit. Gestern immerhin 22 Min. im Spiel. Quasi eine halbe Halbzeit. Die Werte (gemäss Sofa)

Goals 0
Assists 0
Shots on target 0
Shots off target 0
Shots blocked 0
Dribble attempts (successful) 0 (0)
Touches 7
Accurate passes 3/3 (100%)
Key passes 1
Crosses (accurate) 0 (0)
Long balls (accurate) 0 (0)
Ground duels (won) 0 (0)
Aerial duels (won) 3 (1)
Possession lost 3

Also wenn man das so liest, muss man sich schon Fragen stellen. Da kommst du in einem kapitalen Match rein, hast eben Konkurrenz (Bro) auf deiner Position bekommen, aber eigentlich unter deinem Niveau, der andere Konkurrent (KC) ist weg - und dann sowas? Ich denke auch, dass man einen Stürmer nicht alleine an den Skorerpunkten messen kann. Wenn er denn etwas für die Mannschaft leistet. Aber hier müsste man sagen, keine schlechte Leistung, sondern, sorry, im falschen Beruf. Es gibt hier Leute, die Albi persönlich kennen. Ich hätte gerne eine Einschätzung dessen, was hier das Problem ist.

Für mich ist jedenfalls klar, dass wir so aufgestellt ein Problem kriegen - sowohl in der EL als auch in der NLA, ausser:
  • Ajeti steigert sich um 300% oder
  • Broschinski startet durch oder
  • Es kommt einer, der regelmässig trifft 
Wir können uns nicht mehr fix darauf verlassen, dass es Shaq, Otele, Traoré und Co. schon richten werden. Wir brauchen ganz vorne mehr als nur einen Platzhalter. Für mich das Kernproblem nach einer guten Leistung in CPH. Wer schiesst die Tore? 

cream
Benutzer

Beitrag von cream »

footbâle hat geschrieben: 28.08.2025, 23:55 Ich frage mich echt, was mit ihm los ist. Ein gestandener Spieler mit nachgewiesenen Qualitäten, der eine gute Karriere gemacht hat. Mittlerweile gut in der Mannschaft integriert. Basler mit vollem Support der Fans. Traumtor in Lugano. Das hätte ihm doch Selbstvertrauen geben sollen - falls es wirklich daran fehlt. Da dachte man: Jetzt kommt der Exploit. Gestern immerhin 22 Min. im Spiel. Quasi eine halbe Halbzeit. Die Werte (gemäss Sofa)

Goals 0
Assists 0
Shots on target 0
Shots off target 0
Shots blocked 0
Dribble attempts (successful) 0 (0)
Touches 7
Accurate passes 3/3 (100%)
Key passes 1
Crosses (accurate) 0 (0)
Long balls (accurate) 0 (0)
Ground duels (won) 0 (0)
Aerial duels (won) 3 (1)
Possession lost 3

Also wenn man das so liest, muss man sich schon Fragen stellen. Da kommst du in einem kapitalen Match rein, hast eben Konkurrenz (Bro) auf deiner Position bekommen, aber eigentlich unter deinem Niveau, der andere Konkurrent (KC) ist weg - und dann sowas? Ich denke auch, dass man einen Stürmer nicht alleine an den Skorerpunkten messen kann. Wenn er denn etwas für die Mannschaft leistet. Aber hier müsste man sagen, keine schlechte Leistung, sondern, sorry, im falschen Beruf. Es gibt hier Leute, die Albi persönlich kennen. Ich hätte gerne eine Einschätzung dessen, was hier das Problem ist.

Für mich ist jedenfalls klar, dass wir so aufgestellt ein Problem kriegen - sowohl in der EL als auch in der NLA, ausser:
  • Ajeti steigert sich um 300% oder
  • Broschinski startet durch oder
  • Es kommt einer, der regelmässig trifft 
Wir können uns nicht mehr fix darauf verlassen, dass es Shaq, Otele, Traoré und Co. schon richten werden. Wir brauchen ganz vorne mehr als nur einen Platzhalter. Für mich das Kernproblem nach einer guten Leistung in CPH. Wer schiesst die Tore? 
Ich sehe das leider auch so.
Wir sind nicht dank ihm Meister geworden, sondern dank den beiden Flügeln und Shaq welche reichlich Tore und Assists gesammelt haben.
Ajeti hatte schon seit Ewigkeiten keine herausragende Saison (Mindestens 5 Jahre).
Anders gesagt käme Ajeti nicht aus Basel, sondern auch Skandinavien oder Osteuropa, würde man ihn behalten wollen oder eher einen besseren suchen und spielen lassen?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

cream hat geschrieben: 29.08.2025, 00:50 Ich sehe das leider auch so.
Wir sind nicht dank ihm Meister geworden, sondern dank den beiden Flügeln und Shaq welche reichlich Tore und Assists gesammelt haben.
Ajeti hatte schon seit Ewigkeiten keine herausragende Saison (Mindestens 5 Jahre).
Anders gesagt käme Ajeti nicht aus Basel, sondern auch Skandinavien oder Osteuropa, würde man ihn behalten wollen oder eher einen besseren suchen und spielen lassen? 

Ich sehe in ihm schon nicht DEN Überflieger. Aber gewisse Qualitäten (körperlich, Stellungsspiel) hat er schon. Ich würde ihn aber in der aktuellen Form auch nicht zwingend behalten. Das Problem ist hier aber schlichtweg, dass er erst gerade seinen Vertrag verlängert bekommen hat. Da kannst du nicht nach etwa 5 Monate kommen und ihn verkaufen (aus Sportchef-Sicht).

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben: 28.08.2025, 23:55 ...

Sehe ich genau gleich.

Wäre er in der Form seiner letzten Saison vor seinem Wechsel zu West Ham, wäre gegen Kopenhagen 100%ig mehr dringelegen.

Ganz allgemein sieht man, dass die Qualität vorhanden wäre, aber es kommt in letzter Zeit mit Ausnahme seines Tors in Lugano einfach nichts, gar nichts...

Nun schiesst Shaqiri (noch?) nicht so viele Tore wie letzte Saison, Otele hat eine Baisse und Traoré ist verletzt. Und auf einmal geht offensiv so gut wie gar nichts mehr.

Ich mag Albi, seine elegante Spielweise und wie er sich auf dem Feld bewegt. Aber er ist ein Mittelstürmer, zudem aufgrund unseres Spielsystems der einzige, der auf dem Platz steht. Das kann nicht ewig so weitergehen und alles andere als die Verpflichtung eines neuen Stürmers mit Stammplatz-Ambitionen erachte ich als grob fahrlässig.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Albi hat eine Baisse, wie die ganze Offensive auch! In Kopenhagen: Shaq: Totalausfall; Otele: Totalausfall; Soticek: kann man in der 70. mal bringen, ist sicher (noch) kein Starter für solche Spiele. 

Das er nur 7 Ballkontakte hatte, lässt ein ernüchterndes Bild von unserer Offensive (inkl. Albi) zurück. Aber eine differenzierte Beurteilung seiner Leistung in diesem Match ist so sicher nicht anzustellen. 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Albi ist unser Seferovic :)

Lecram88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lecram88 »

Felipe hat geschrieben: 29.08.2025, 09:03 Albi ist unser Seferovic :)

Der Mann aus Sursee ? 😃

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Lecram88 hat geschrieben: 29.08.2025, 09:37
Felipe hat geschrieben: 29.08.2025, 09:03 Albi ist unser Seferovic :)

Der Mann aus Sursee ? 😃

Seferovic wäre auch verfügbar gewesen. Jetzt ist er weg. Wäre auch eine erfahrene eine Option gewesen. Aber mit unserem Mini Gehaltsgefüge sind leider gute Spieler über 25 nicht zahlbar…

Evtl. Duah? Er ist schweizer, schnell und explosiv und hat internationale Erfahrung. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er zu Bern wechselt, falls er nicht zu uns kommt. Er stammt ja aus der YB Jugend.

https://www.transfermarkt.de/kwadwo-dua ... ler/254955

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Der trifft momentan auch nix.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Dr Albi hätt dä Ball vor e paar mönet no locker über Goali glupft… mega verunsicheret
"I was born ready motherfucker!"

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 30.08.2025, 22:37 Dr Albi hätt dä Ball vor e paar mönet no locker über Goali glupft… mega verunsicheret
Goali ausserhalb 16er und er versucht nicht den Lop? Das war oberkläglich, ansonsten ganz ok

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Chunnt scho guet…

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Und wenn er dann nicht auf dem Feld ist, merkt man das auch sofort. Dann fehlt einer, der die 1. Bälle annehmen, halten und verteilen kann.

Aber das ist keine Entschuldigung, es braucht nun mal auch Tore. 

Elros
Benutzer

Beitrag von Elros »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 30.08.2025, 22:37 Dr Albi hätt dä Ball vor e paar mönet no locker über Goali glupft… mega verunsicheret

Abr glaub, so wie ich unsere VAR und Schiris kenn, hätts no e Intervention vo sällem gäh, wäg em Zweikampf vom Metinho und s Goal wäri aberkennt worde. Abr jo, nit mol zu däm isches ko.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Antworten