Léo Leroy
Re: Léo Leroy
Ich möchte Leroy hier noch einmal ausdrücklich loben und bin erstaunt, dass einige ihn im Matchthread nicht so stark sahen.
Er war - trotz rutschigem Boden - extrem wendig und präsent und hatte mehrere wunderbare Drehungen mit schnellen, vertikalen Pässen. In dieser Form ein grosser Gewinn fürs Team. Da waren ein, zwei Fehlpässe, geschenkt. Aber eben auch nur, weil er den Mut für die Zuspiele hatte.
Er war - trotz rutschigem Boden - extrem wendig und präsent und hatte mehrere wunderbare Drehungen mit schnellen, vertikalen Pässen. In dieser Form ein grosser Gewinn fürs Team. Da waren ein, zwei Fehlpässe, geschenkt. Aber eben auch nur, weil er den Mut für die Zuspiele hatte.
Absolut, fand das auch ein sehr starkes Spiel von ihm. Auch die Läufe in die Tiefe etc. Fand ihn auch stärker als Metinho gestern, leider sind mir beide ZM fast ein bisschen zu identisch im Spiel. Irgendwie fehlt da noch ein bisschen ein Spieler, welcher mal ein starker Diagonalball schlagen kann oder halt die wirklich entscheidenden Pässe 20-30 Meter hinter Shaq spielen kann.gifty hat geschrieben: 21.08.2025, 10:49 Ich möchte Leroy hier noch einmal ausdrücklich loben und bin erstaunt, dass einige ihn im Matchthread nicht so stark sahen.
Bin da bei dir. Er hatte auch wunderbare Zuspiele aber die Mitspieler wussten diese nicht zu verwerten. Ich erinnere mich an einen tollen 30m Pass auf Otele. Leider ist ihm der Ball versprungen.
-
- Erfahrener Benutzer
Mein Lieblingsspieler zur Zeit. Technisch viel besser, als ihn manche sehen. Motzt nie. Liefert einfach. Ballsicher. Ist immer dort, wo es ihn braucht. 11 Leroys und Du wirst Meister.
-
- Erfahrener Benutzer
Mein Lieblingsspieler zur Zeit, neben Keigo. Technisch viel besser, als ihn manche sehen. Motzt nie. Liefert einfach. Ballsicher. Ist immer dort, wo es ihn braucht. Packt im richtigen Moment die Warngrätsche für den Gegner aus .11 Leroys und Du wirst Meister.
Er steht einfach oft etwas zu weit vorne! Dann wird er beim Umschalten überrant. Vlt. auch eine komische Vorgabe vom Trainer. Aber ich finde er und Metinho harmonieren noch nicht so gut, beide wollen die gleiche Rolle spielen und es fehlt der sichere Rückhalt.
Finde schon auch dass sein Einsatz stimmt, aber von einem jetzt doch 25 Jährigen erwarte ich mir mehr Führungsqualitäten im Spielaufbau und mehr taktisches Verständnis. Sah ihn nicht so gut, wie ihn einige hier beschrieben haben.
Finde schon auch dass sein Einsatz stimmt, aber von einem jetzt doch 25 Jährigen erwarte ich mir mehr Führungsqualitäten im Spielaufbau und mehr taktisches Verständnis. Sah ihn nicht so gut, wie ihn einige hier beschrieben haben.
Ich weiss nicht, ob es nur das Stellungsspiel ist oder seine generelle (mangelnde?) Standfestigkeit im Zweikampf, aber ich habe den Eindruck, dass Leroy dann gut ist, wenn er Platz und Raum bekommt. Defensiv gegen den Ball oder auch unter starkem Pressing fehlt mir da immer ein bisschen etwas - da gefällt mir Metinho viel viel besser.
Was mir auch sehr gefällt, ist die Tatsache, dass er hin und wieder einfach mal abzieht aus guten Positionen knapp ausserhalb des 16ers und der Schuss kommt dann auch in einger guten Zuverlässigkeit, Wucht und Qualität aufs Tor. Solche Spieler haben uns oft gefehlt die letzten Jahren. Umgekehrt ist das eine Qualität, welche Topteams uns weit voraus haben.
Was mir auch sehr gefällt, ist die Tatsache, dass er hin und wieder einfach mal abzieht aus guten Positionen knapp ausserhalb des 16ers und der Schuss kommt dann auch in einger guten Zuverlässigkeit, Wucht und Qualität aufs Tor. Solche Spieler haben uns oft gefehlt die letzten Jahren. Umgekehrt ist das eine Qualität, welche Topteams uns weit voraus haben.
Master hat geschrieben: 22.08.2025, 10:46 Was mir auch sehr gefällt, ist die Tatsache, dass er hin und wieder einfach mal abzieht aus guten Positionen knapp ausserhalb des 16ers und der Schuss kommt dann auch in einger guten Zuverlässigkeit, Wucht und Qualität aufs Tor. Solche Spieler haben uns oft gefehlt die letzten Jahren. Umgekehrt ist das eine Qualität, welche Topteams uns weit voraus haben.
Ich finde Leroy an sich super. Aber dieser Punkt sehe ich genau umgekehrt. Seine Distanzschüsse landen nie im Tor, weil meist entweder die Wuche fehlt ODER aber die Präzision. Dabei braucht es beides um die Torhüter zu überwinden.
Aber ich muss sagen das fehlt mir allgemein noch etwas bei unseren ZMs: Die Torgefährlichkeit bei Weitschüssen. Dann müssten die gegnerischen DMs auch etwas mehr aufrücken wenn der FCB im letzten Drittel ist, was wiederum mehr Platz für die FCB-Offensive geben würde.
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Ich habe mir mal ein bisschen die Sofascore Werte von ihm angesehen.
In den letzten 4 Spielen weist er höhere Defensivwerte neben Metinho auf als im Schnitt letztes Jahr. Natürlich ist das noch kein Gradmesser, allerdings wenn ich mir unser MF anschaue, sind Leroy, Metinho und Koindredi eher vorwärtsspielende MF.
Haben wir überhaupt noch einen klassischen Abräumer wie Avdullahu im Team? Oder ist dieser Typus gar nicht mehr gefragt?
Oder vielleicht übersehe ich etwas in einem unserer Spieler?
In den letzten 4 Spielen weist er höhere Defensivwerte neben Metinho auf als im Schnitt letztes Jahr. Natürlich ist das noch kein Gradmesser, allerdings wenn ich mir unser MF anschaue, sind Leroy, Metinho und Koindredi eher vorwärtsspielende MF.
Haben wir überhaupt noch einen klassischen Abräumer wie Avdullahu im Team? Oder ist dieser Typus gar nicht mehr gefragt?
"I was born ready motherfucker!"
-
- Erfahrener Benutzer
Avdu klassischer Abräumer?
-
- Erfahrener Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 22.08.2025, 11:29 Ich habe mir mal ein bisschen die Sofascore Werte von ihm angesehen.
Find do hesch recht de neu serb wär das jo angeblich hett mir hüt e serbische kolleg verzellt aber Weiss au nid wieso de nid spielt mol
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
kush mc haze hat geschrieben: 22.08.2025, 11:46D4YW4LK3R hat geschrieben: 22.08.2025, 11:29 Ich habe mir mal ein bisschen die Sofascore Werte von ihm angesehen.
Find do hesch recht de neu serb wär das jo angeblich hett mir hüt e serbische kolleg verzellt aber Weiss au nid wieso de nid spielt mol
Jep, anhand vo de Videos au zseh, dass är sich sehr aktiv wie dr Avdullahu zwüsche de Linie bewegt.
Wieni imene alte Post gläse ha, het dr Koindredi bi LS öfters so gspielt, vor allem gege uns. Dänk wenn är sich steigeret, chönnt är dä Part guet übernäh. dPhysis hätt er allemol drzue

"I was born ready motherfucker!"
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
vielleicht besser wäre formuliert gewesen: Zweikampfstark.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 22.08.2025, 12:04kush mc haze hat geschrieben: 22.08.2025, 11:46D4YW4LK3R hat geschrieben: 22.08.2025, 11:29 Ich habe mir mal ein bisschen die Sofascore Werte von ihm angesehen.
Jep, anhand vo de Videos au zseh, dass är sich sehr aktiv wie dr Avdullahu zwüsche de Linie bewegt.
Wieni imene alte Post gläse ha, het dr Koindredi bi LS öfters so gspielt, vor allem gege uns. Dänk wenn är sich steigeret, chönnt är dä Part guet übernäh. dPhysis hätt er allemol drzue
De hett halt bis jetz au nid wirkli überzügt aber kunnt no aber bruche ganz klar öber wo die Position usfülle ka
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Bewegt sich nicht schlecht, aber Abschlüsse und zum Teil auch die Passgenauigkeit sowie die Physis sind halt maximal durchschnittlich für einen zentralen Mittelfeldspieler.
Positiv ist, dass er zu relativ vielen Abschlüssen gelangt. Mangelhaft aber, was er in dieser Saison bisher daraus gemacht hat.fcbblog.ch hat geschrieben: 22.08.2025, 13:06 Bewegt sich nicht schlecht, aber Abschlüsse und zum Teil auch die Passgenauigkeit sowie die Physis sind halt maximal durchschnittlich für einen zentralen Mittelfeldspieler.
Das sollte ihm der Papa noch beibringen können...