Léo Leroy

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer

Léo Leroy

Beitrag von _droide »

DER FCB VERPFLICHTET LÉO LEROY

Bienvenue à Bâle, Léo! Der französische zentrale Mittelfeldspieler Léo Leroy wechselt per sofort zum FC Basel 1893. Der 24-Jährige stösst vom Ligue-1-Club Montpellier HSC ans Rheinknie und unterschreibt beim FCB einen Vierjahresvertrag bis Sommer 2028.

Geboren und aufgewachsen ist Leroy in der Hafenstadt Marseille. Seine fussballerische Ausbildung absolvierte er bei Stade Rennes und seit 2021 läuft er für den Monpellier HSC auf, wo er bereits 72 Spiele in der obersten französischen Liga bestritten hat. Der 1.87 Meter grosse Rechtsfuss war zudem französischer U19-Nationalspieler und kann auf mehreren Positionen des zentralen Mittelfeldes eingesetzt werden.

Wir freuen uns sehr, mit Léo einen jungen und gleichzeitig schon sehr erfahrenen Spieler zu verpflichten. Mit bereits über 100 absolvierten Partien in der Ligue 1 und 2 bringt er einen beachtlichen Rucksack an Erfahrung auf höchstem Niveau mit. Er ist ballsicher und technisch versiert, beeindruckt aber auch durch seine Spielintelligenz. Seine Einstellung und der Wille, Verantwortung zu übernehmen, werden unser Team bereichern.
SPORTDIREKTOR DANIEL STUCKI

Ich kenne den FC Basel natürlich wie die meisten aus den europäischen Kampagnen der vergangenen Jahre und auch wegen seiner Nähe zu meinem Heimatland Frankreich. Ich würde mich als laufstarken Spieler bezeichnen, der sich im defensiven wie auch offensiven Mittelfeld wohlfühlt. Ich werde alles dafür geben, dem Team zu helfen, die Saison möglichst weit vorne in der Tabelle abzuschliessen und um die europäischen Plätze zu kämpfen.
LÉO LEROY

Wir heissen dich herzlich willkommen in Basel und wünschen dir einen guten Start bei Rotblau, Léo.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Léo Leroy

Beitrag von Schambbediss »

e güete bonjour leo!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Tönt wie aus einem Cowboyfilm….Willkommen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Tor- und Assistausbeute sind sicher noch ausbaufähig...

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Herzlich Willkommen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Seht noch kurzem Youtube University Studium nocheme schnälle und zweikampfstarke zentrale Mittelfäldspieler uss, wo aaständigi Päss kah spiele und gueti Sache zeigt im schnälle Uslöse vomene Gegeaagriff. Het Ligue 1 Niveau und gnueg Spiel in de Bei.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

4 Scorerpunkte in 141 Spielen. Naja…Immerhin hat er Erfahrung.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

St.Jakobs Park hat geschrieben: 21.06.2024, 18:14 4 Scorerpunkte in 141 Spielen. Naja…Immerhin hat er Erfahrung.
Hat auch mit der Position, in der er jeweils spielt, zu tun.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 21.06.2024, 18:14 4 Scorerpunkte in 141 Spielen. Naja…Immerhin hat er Erfahrung.

:rolleyes:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

SubComandante hat geschrieben: 21.06.2024, 18:19

User St Joggeli Park schiesst halt bei seiner EA FC Karriere auch mitd nem DM 35 Tore pro Saison, da kann man das auch mal von nem Neuzugang beim FCB verlangen!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

stacheldraht hat geschrieben: 21.06.2024, 18:27
SubComandante hat geschrieben: 21.06.2024, 18:19

User St Joggeli Park schiesst halt bei seiner EA FC Karriere auch mitd nem DM 35 Tore pro Saison, da kann man das auch mal von nem Neuzugang beim FCB verlangen!

:D

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Wenn er anständige Box to Box Fähigkeiten mitbringt und das Spiel lesen kann ist er bereits eine Verstärkung. Elf Spektakel auf dem Rasen funktionieren nicht…

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Dr Donnarumma het no weniger, wehe mir hole dä!

Wenn dr Leroy nur halb so viel talänt wie si vater het, denn isch es e ziemlig guete griff.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Hoffentlich ist er so gut wie sein Vater es war!

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Kann den Spieler null einschätzen, durchaus positive Vorzeichen wie Ligue 1-Erfahrung über mehrere Saisons - ich vertraue mal auf Stuckis und Celestinis Einschätzungen und freue mich auf seine ersten Einsätze.

E: da sich Spieler wie Rieder oder Diouf im vergleichbaren Umfeld und mit ähnlichen Voraussetzungen (wenn auch mit etwas weniger Altersringen) nicht entscheidend deutlicher durchsetzen konnten, könnte sich diese Verpflichtung in der Super League durchaus als gute Sache entwickeln.

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Das deutet für mich daraufhin, dass ein Wechsel Veigas im Anflug ist.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Von seinem Spielstil her gleicht er aufgrund der Videosequenzen meines Erachtens Avdullahu und nimmt auch die ähnliche Position ein.

Expat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expat »

Nach allem, was ich bisher gesehen habe und in Erfahrung bringen konnte: solid. Kein Unterschiedsspieler, keine Vertikalpässe, viel Geschiebe. Wird einer von vielen sein und weder ab- noch auffallen. Ob uns das weiter hilft, wage ich zu bezweifeln.

Irrtum vorbehalten.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Tönt gut. Aber am Ende steht der FCB wieder einmal mit einem 30-Mann-Kader da und die Hälfte der Spieler wird wegen zu wenig Einsatzzeit angefressen sein. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Rotblau2 hat geschrieben: 22.06.2024, 05:52 Tönt gut. Aber am Ende steht der FCB wieder einmal mit einem 30-Mann-Kader da und die Hälfte der Spieler wird wegen zu wenig Einsatzzeit angefressen sein. 

Und die andere Hälfte ist unbrauchbar!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich kenne Léo Leroy nicht und will hier auch nicht den Miesepeter spielen, trotzdem frage ich mich, wieso ein Franzose im besten Fussballalter aus der Ligue 1 für vier Jahre in die SL wechselt...

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.06.2024, 19:36 Kann den Spieler null einschätzen, durchaus positive Vorzeichen wie Ligue 1-Erfahrung über mehrere Saisons - ich vertraue mal auf Stuckis und Celestinis Einschätzungen und freue mich auf seine ersten Einsätze.

E: da sich Spieler wie Rieder oder Diouf im vergleichbaren Umfeld und mit ähnlichen Voraussetzungen (wenn auch mit etwas weniger Altersringen) nicht entscheidend deutlicher durchsetzen konnten, könnte sich diese Verpflichtung in der Super League durchaus als gute Sache entwickeln.

Ich kenne den Spieler nicht.
Aber wenn ein Spieler in Frankreich es bis in die u19 Nati geschafft hat, dann kann er vermutlich schon etwas.
In einem Land, das seit ca. 30 Jahren mit Spanien und Portugal zusammen die besten Akademien führt, das ist nicht ohne.
Ich freue mich auf ihn und hoffe, daß man in Zukunft noch mehr in Bezug auf Transfers sich nach Westen orientiert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Das naheliegendste ist, dass Leeeeerooooyyyy Jeeeenkins über Qualitäten verfügt, die dem Team momentan fehlen. Videos sagen meist nicht viel aus. Aber man sieht dort oft: schnelle Balleroberung nahe des eigenen 16er und sofortiger Gegenangriff durch einen klugen, langen Pass. Der FCB der letzten Saison war ja nicht dadurch bekannt, dass man aufpassen musste, nicht in einen schnellen Konter zu laufen.

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Ich muss zugeben, dass ich diesen Spieler bisher nicht auf dem Radar hatte. Mit Montpellier letzte Saison 21 Spiele gemacht, wovon aber nur 3x in der L1 in der Startaufstellung. Im Vergleich zu Andy Diouf drei Jahre älter. Somit eher weniger gedacht, um ihn mittelfristig teurer weiterzuverkaufen? Bin gespannt, wie er sich machen wird.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Willkommen. Bin sehr gespannt, was er kann.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Quo hat geschrieben: 22.06.2024, 10:52 Ich kenne Léo Leroy nicht und will hier auch nicht den Miesepeter spielen, trotzdem frage ich mich, wieso ein Franzose im besten Fussballalter aus der Ligue 1 für vier Jahre in die SL wechselt...

Kennsch dr Guillaume Hoarau? :eek:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

maradoo hat geschrieben: 24.06.2024, 09:03
Quo hat geschrieben: 22.06.2024, 10:52 Ich kenne Léo Leroy nicht und will hier auch nicht den Miesepeter spielen, trotzdem frage ich mich, wieso ein Franzose im besten Fussballalter aus der Ligue 1 für vier Jahre in die SL wechselt...

Genau... Au wenn är denn scho 30 gsi isch. Aber es het allgemein in de letschte joore no viel anderi geh. Au dr jetzig goalie vo Yverdon zum bispiel, oder Cognat, Nsame, Ndoye...

Amigs längts halt nid ganz für die französischi liga, aber anschinend doch zum in dr super league e tragendi rolle iineh.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben: 24.06.2024, 09:50

Genau... Au wenn är denn scho 30 gsi isch. Aber es het allgemein in de letschte joore no viel anderi geh. Au dr jetzig goalie vo Yverdon zum bispiel, oder Cognat, Nsame, Ndoye...

Amigs längts halt nid ganz für die französischi liga, aber anschinend doch zum in dr super league e tragendi rolle iineh.
Cognat spielte zwar in diversen U-Nationalmannschaften Frankreichs, aber nie in der Ligue 1. Nsame spielte weder in einer Nationalmannschaft Frankreichs noch je in der Ligue 1 und Ndoye ist kein Franzose...
Du liegst aber sicher richtig damit, dass ein Spieler, dem es nicht ganz für die französische Ligue 1 reichte, in der SL eine tragende Rolle spielen kann. Hoffen wir, dass dies bei Leroy der Fall sein wird!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Quo hat geschrieben: 24.06.2024, 11:05
Yazid hat geschrieben: 24.06.2024, 09:50

Cognat spielte zwar in diversen U-Nationalmannschaften Frankreichs, aber nie in der Ligue 1. Nsame spielte weder in einer Nationalmannschaft Frankreichs noch je in der Ligue 1 und Ndoye ist kein Franzose...
Du liegst aber sicher richtig damit, dass ein Spieler, dem es nicht ganz für die französische Ligue 1 reichte, in der SL eine tragende Rolle spielen kann. Hoffen wir, dass dies bei Leroy der Fall sein wird!

Ndoye hatte aber mehr oder weniger konstant viele Einsätze bei Nizza.

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Tof Le Junk hat geschrieben: 21.06.2024, 19:10 Hoffentlich ist er so gut wie sein Vater es war!

Aha, ein Connaisseur. Wenn er so gut wird, wäre es ein Super-Transfer  :D

Antworten