Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Appendix_2 »

SubComandante hat geschrieben: 03.08.2025, 19:22
Appendix_2 hat geschrieben: 03.08.2025, 19:15 Bei 10 Mio Einwohnern...

Da fand ich die Massendemonstrationen in Belgrad beeindruckender
Tel Aviv hat eine halbe Mio. Einwohner. Und ich finde den Whataboutism etwas unpassend.

Verstehe, aber wenn ich sehe wieviele Menschen an eine z.B Pride kommen...
Item. Tatsächlich Whataboutism

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Der von Trump für den Friedensnobelpreis Vorgeschlagene wieder mal:

Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu will den kompletten Gazastreifen besetzen. Das teilte sein Büro am Montagabend mit, wie die «Jerusalem Post» berichtet. Es sind demnach auch Operationen in Gebieten geplant, in denen Geiseln festgehalten werden.

https://www.watson.ch/international/isr ... n-besetzen

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

ch-maggot hat geschrieben: 04.08.2025, 21:25 Der von Trump für den Friedensnobelpreis Vorgeschlagene wieder mal:

Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu will den kompletten Gazastreifen besetzen. Das teilte sein Büro am Montagabend mit, wie die «Jerusalem Post» berichtet. Es sind demnach auch Operationen in Gebieten geplant, in denen Geiseln festgehalten werden.

https://www.watson.ch/international/isr ... n-besetzen

Schon klar, da sind die Palästinenser natürlich ein Hindernis.
Die Befreiungs-Operationen kommen viel zu spät. Diesem Mistkerl sind die Geiseln doch egal.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

https://www.youtube.com/watch?v=GJOV_cN-JP8

9 Jahr alter Bericht vom Gurdian über die Fascho-Fans vom Beitar Jerusalem-Fussballverein

Beitar Jerusalem is a symbol of rightwing Israel. But in 2012-2013 the club signed two Chechen Muslim players, enraging Beitar’s hardcore fans, La Familia, some of whom sing of being racist.
Some of Israel’s political leaders find La Familia embarrassing. But do they simply reflect a wider problem facing Israel – a polarised society?
The two Chechen players left ​Beitar Jerusalem ​at the end of the​ 2012-2013​ season, and ​have returned to​ playing ​football ​in Chechnya.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

"Warum feiern Sie den 7. Oktober, als Hamas Frauen und Kinder töteten"?
"Dazu möchte ich nichts sagen"

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -fest.html

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Appendix_2 hat geschrieben: 20.08.2025, 07:26 "Warum feiern Sie den 7. Oktober, als Hamas Frauen und Kinder töteten"?

Eine diverse Person. Wie das Lamm zur Schlachtbank :D  Würde im Gaza-Streifen postwendend von einem Hausdach fliegen oder weit qualvoller von den Hamas begrüsst werden.

Keine Selbstreflektion vorhanden

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Appendix_2 hat geschrieben: 20.08.2025, 07:26 "Warum feiern Sie den 7. Oktober, als Hamas Frauen und Kinder töteten"?

Jo, me het jo alli iikassiert und die händ jetzt e Aazeig am Hals. Binere 4 Mio. Stadt wo zuedäm es bitz anders funktioniert wie anderi Städt gits halt au Idiote, wo sone Shit abliefere.

Bi dr Zahl vo Teilnähmer frog ich mich halt, warum me das überhaupt ... wobii, Wältde ... jetzt wirds denn no bi Wältwuche, Focus, Berliner Kurier und Nius koh.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ein weiteres Mal tötet die israelische Terror-Armee gezielt Journalisten, diesmal in einem Spital, bei dem auch ein Sanitäter starb. 

Und natürlich war es erneut ein "tragisches Missgeschick". 

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Konter hat geschrieben: 26.08.2025, 17:20 Ein weiteres Mal tötet die israelische Terror-Armee gezielt Journalisten, diesmal in einem Spital, bei dem auch ein Sanitäter starb. 

Der Einzelfall vom Einzelfall vom Einzelfall. Wahrscheinlich ist unter diesem Youtube-Video auch ein Hamas-Tunnel.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

ch-maggot hat geschrieben: 26.08.2025, 22:00
Konter hat geschrieben: 26.08.2025, 17:20 Ein weiteres Mal tötet die israelische Terror-Armee gezielt Journalisten, diesmal in einem Spital, bei dem auch ein Sanitäter starb. 

Der Einzelfall vom Einzelfall vom Einzelfall. Wahrscheinlich ist unter diesem Youtube-Video auch ein Hamas-Tunnel.

Beim Spital war von der Hamas eine Kamera installiert, die israelische Soldaten in Aktion hätte filmen können. Deshalb musste sie aus israelischer Sicht weg, auch wenn dafür 20 Tote in Kauf genommen werden müssen. Es wird wohl noch einige Monate so weitergehen. 
Aus israelischer Sicht eine militärische Notwendigkeit. Aus völkerrechtlicher Sicht ein Kriegsverbrechen. Aber welche Kriegspartei beachtet denn das Völker- oder Kriegsrecht?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Basler Beobachter hat geschrieben: 27.08.2025, 00:19
Beim Spital war von der Hamas eine Kamera installiert, die israelische Soldaten in Aktion hätte filmen können. Deshalb musste sie aus israelischer Sicht weg, auch wenn dafür 20 Tote in Kauf genommen werden müssen. Es wird wohl noch einige Monate so weitergehen. 
Aus israelischer Sicht eine militärische Notwendigkeit. Aus völkerrechtlicher Sicht ein Kriegsverbrechen. Aber welche Kriegspartei beachtet denn das Völker- oder Kriegsrecht?

Immerhin gibst du zu, dass die Hamas und der israelische Staat beides Terroristen sind.

Blöd nur, wird die eine Seite vom Westen gestützt und gibt sich selber als demokratischer Rechtsstaat, der von der mächtigsten Wirtschaftsmacht mit Milliarden subventioniert wird.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: 27.08.2025, 08:14 1) Immerhin gibst du zu, dass die Hamas und der israelische Staat beides Terroristen sind.

2) Blöd nur, wird die eine Seite vom Westen gestützt und gibt sich selber als demokratischer Rechtsstaat, der von der mächtigsten Wirtschaftsmacht mit Milliarden subventioniert wird.
1) Ich habe nichts zugegeben, sondern nur versucht, die Sache so zu schildern, wie sie ist. 

2) Was du beschreibst, ist die westliche Doppelmoral. Aber die Doppelmoral ist nicht nur westlich, sondern überall auf der Welt vertreten. So nach dem Motto, der eine darf das, der andere nicht. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Heftig, wenn da was dran ist.

https://www.infosperber.ch/politik/welt ... uschlagen/

…] Um 5.20 Uhr des 7. Oktobers hätten er und seine Kameraden am Aussenposten des Kibbuz Be’eri ohne eine Begründung den unerwarteten Befehl erhalten, bis um 9.00 Uhr keine Grenzpatrouillen an die Grenze zu schicken. Als Zeugen nannte Sheetrit seine Kameraden Yotam Sror und Itamar Ben Yehuda. Der Angriff der Hamas begann etwa eine Stunde später. [Red. Der Befehl wurde nachträglich damit begründet, dass ein Scharfschütze die Soldaten bedroht habe.]
Weder vor noch nach dem 7. Oktober hätten sich die israelischen Soldaten von der Grenze je zurückgezogen. Die Patrouillen abzusagen, besonders während eines Feiertags, an dem die Streitkräfte ohnehin schon unterbesetzt waren, habe jeder Logik und jedem Protokoll widersprochen.
[Red. Siehe dazu in der Box ganz unten wörtliche Auszüge aus einem Interview, das Sheetrit nach seiner Aussage vor dem Knesset-Ausschuss gegeben hat.][…

Diese Aussagen wurden vom Soldaten vor der Knesset gemacht. Sind also nicht irgendwelche Anonymen Behauptungen eines „Informanten „

Auch andere Aussagen im Text sind ganz übel aber durchaus von verlässlichen Quellen.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Gurkensalat hat geschrieben: 04.09.2025, 21:50 Heftig, wenn da was dran ist.

Urs P. Gasche

Der ehemalige «Kassensturz»-Moderator Urs P. Gasche führt mit seinem Internetportal «Infosperber» seit Jahren einen Feldzug gegen Israel.

Ich glaube nicht, dass ein verkapter (bzw quasi bekennender) Antisemit ein wirklich objektiver Journalist sein kann.

Erinnert mich an 9/11: das haben die Amis doch selber orchrestriert um gegen den Irak, Afghanistan etc Krieg zu führen...

https://www.audiatur-online.ch/2023/11/ ... -p-gasche/

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Somnium hat geschrieben: 04.09.2025, 22:03 https://ibb.co/SDDvC00G

🙄

Ernstgemeinte Frage:

Ist das Satire à la Titanic oder "seriös" gemeint?🤔🤔

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der Vorschau-Teaser ist wohl ernstgemeint.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Somnium hat geschrieben: 04.09.2025, 22:12 Der Vorschau-Teaser ist wohl ernstgemeint.

Bild

Wäre es nicht ein Einfaches die Opferfamilien zu befragen um zu erfahren ob das Propaganda war oder die Hamas tatsächlich diese Gräueltaten verübt haben? Zutrauen tu ich es denen sofort

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wenn das Propaganda/Fake war, dann hat ausgerechnet Infosperber den Scoop? (Und nicht Greta?!?)

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 04.09.2025, 22:22 Wenn das Propaganda/Fake war, dann hat ausgerechnet Infosperber den Scoop? (Und nicht Greta?!?)

Gibt schon seit langem Berichte dass diese Aussagen* unwahr waren.

Edith sagt:
* = im getätigten/verbreiteten Umfang
Zuletzt geändert von Gurkensalat am 05.09.2025, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 04.09.2025, 21:55
Gurkensalat hat geschrieben: 04.09.2025, 21:50 Heftig, wenn da was dran ist.

Urs P. Gasche

Der ehemalige «Kassensturz»-Moderator Urs P. Gasche führt mit seinem Internetportal «Infosperber» seit Jahren einen Feldzug gegen Israel.

Ich glaube nicht, dass ein verkapter (bzw quasi bekennender) Antisemit ein wirklich objektiver Journalist sein kann.

Erinnert mich an 9/11: das haben die Amis doch selber orchrestriert um gegen den Irak, Afghanistan etc Krieg zu führen...

https://www.audiatur-online.ch/2023/11/ ... -p-gasche/

Mit David Klein gegen jemandes Seriösität argumentieren?

Ich bin mir der einseitigen Berichterstattung Gasches beim Thema Israel durchaus bewusst und sehe das auch relativ kritisch. Allerdings ist obig verlinkter Artikel kein Kommentar, wie was du von Klein verlinkst, der wegen übler Nachrede schon mehrfach verurteilt ist und jeden Nichtjuden als Antisemit beschimpft, sondern eine Quellenbasierte Zusammenfassung mehrerer Berichte/Reportagen. Alle Quellen sind zu den Aussagen genannt.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Der Genozid hat kein Ende…

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

2 Terroristen knallen Insassen eines Busses ab. Mal schauen ob die Dörfer wo die beiden herkamen morgen noch existieren.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Es ist eine unendliche Gewalt- und Eskalationsspirale. Radikale Extremisten auf beiden Seiten erhalten so Zuwachs und es ist kein Ende in Sicht. Menschenleben waren noch nie weniger wert.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Die Frage stellt sich, ob es bei den Attentätern um 2 Palästinenser aus Gaza oder aus den besetzten Gebieten handelt, oder um solche, die in Israel selber zu Hause sind. Wie dem auch sei, es ist nach den Ereignissen in den letzten 2 Jahren leider logisch, dass Palästinenser die Gelegenheit ergreifen, Israelis wahllos zu töten, obwohl sie wissen, selber auch getötet zu werden. 
Und leider ist es auch logisch, dass Israel nach solchen Aktionen sich 20 x rächen wird. 
Es macht nicht den Anschein, dass die Gewaltspirale langsamer drehen wird. 

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Heikel....

Israel führte gezielte Luftangriffe auf Hamas-Führer in Katar aus.

Die Angriffe zielten auf Wohngebäude in Doha, wo Hamas-Vertreter untergebracht waren.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Appendix_2 hat geschrieben: 09.09.2025, 16:39 Heikel....

Israel führte gezielte Luftangriffe auf Hamas-Führer in Katar aus.

Die Angriffe zielten auf Wohngebäude in Doha, wo Hamas-Vertreter untergebracht waren.
"Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat den Angriff auf die Führungsspitze der islamistischen Hamas in Katar als «optimal und präzise» beschrieben. Israelische Kampfpiloten und der Inlandsgeheimdienst Schin Bet hätten den Einsatz auf eine Weise ausgeführt, die «die ganze Welt beeindruckt hat», so Netanyahu.

Ein Angriff auf Katar? Wen auch immer sie dort vermutet haben: Israel wird untergehen. Reine Zeitfrage. Oder Bibi und seine Nazi Minister segnen bald das Zeitliche. Die spüren sich überhaupt nicht mehr. Derweil im White House: "US-Präsident Donald Trump betrachte Katar "als einen starken Verbündeten und Freund der Vereinigten Staaten" und sei "über den Ort dieses Angriffs sehr bestürzt".

Ausser sehr radikalen Zionisten hat Israel kaum mehr Freunde auf der Welt. Kann man von mir aus Täter / Opfer Umkehr nennen. Aber ist nun mal so: Alles falsch gemacht. Viel Glück, Israel.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@footbâle

Quellenangaben? Einfach der Vollständigkeit wegen.

Ein interessantes Thema: Wir sehr darf sich Terrrorismus hinter „souveränem Stadt“ und „Völkerrecht“ verstecken.

Katar und auch der Iran sind lupenreine Terrorunterstützer, die eine Organisation supporten, die tatsächlich einen „souveränen Staat“ bekämpft. Nicht als reguläre Armee im Sinne des Völkerrechts oder was such immer, sondern als Terrororganisation. Die auch mal einfach einen Linienbus beschiesst. Die u.a. immer noch Geiseln gefangen hält.

Und Katar bietet diesem Pack auch noch Schutz. Und empört sich dann, dass da was reingeflogen kommt und bumm macht.

Aber die Israelis natürlich die Bösen. Die Völkermörder. Der Aggressor.

Man kann es Täter-/Opfer-Umkehr nennen. Aber es ist nur eines: Judenhass.

Israel wird nicht untergehen. Das freie Palästina als Staat aber nie existieren. Klassisches Eigentor eigentlich.

(…) Ministerpräsident Benjamin Netanyahu sagte, Israel übernehme die volle Verantwortung für den Angriff. «Die heutige Aktion gegen die führenden Terroristenführer der Hamas war eine völlig unabhängige israelische Operation», heisst es in einem Statement aus seinem Büro. Der israelische Fernsehsender Channel 12 hatte zuvor berichtet, dass US-Präsident Donald Trump dem Angriff vorab zugestimmt habe. Netanjahu sagte, er habe die Operation unter anderem wegen des Attentats auf eine Bushaltestelle in Jerusalem am Montag angewiesen, für das er Hamas verantwortlich mache. An diesem Dienstag habe man dann eine «Gelegenheit» genutzt.(…)

Trump gibt sein Okay – dann greift Israel die Hamas-Spitze in Katar an
https://www.bazonline.ch/katar-israel-g ... 0035615228 (BaZ-Abo!)

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Somnium hat geschrieben: 09.09.2025, 21:14 @footbâle

Ein interessantes Thema: Wir sehr darf sich Terrrorismus hinter „souveränem Stadt“ und „Völkerrecht“ verstecken.

Katar und auch der Iran sind lupenreine Terrorunterstützer, die eine Organisation supporten, die tatsächlich einen „souveränen Staat“ bekämpft. Nicht als reguläre Armee im Sinne des Völkerrechts oder was such immer, sondern als Terrororganisation.

Hamas can hide anywhere in the world, it doesn't matter at all. Shit Beit or the Mossad will find and destroy them.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: 09.09.2025, 21:14 @footbâle

Katar und auch der Iran sind lupenreine Terrorunterstützer, die eine Organisation supporten, die tatsächlich einen „souveränen Staat“ bekämpft. Nicht als reguläre Armee im Sinne des Völkerrechts oder was such immer, sondern als Terrororganisation. Die auch mal einfach einen Linienbus beschiesst. Die u.a. immer noch Geiseln gefangen hält.

Und Katar bietet diesem Pack auch noch Schutz. Und empört sich dann, dass da was reingeflogen kommt und bumm macht.

Aber die Israelis natürlich die Bösen. Die Völkermörder. Der Aggressor.

Man kann es Täter-/Opfer-Umkehr nennen. Aber es ist nur eines: Judenhass.

Israel wird nicht untergehen. Das freie Palästina als Staat aber nie existieren. Klassisches Eigentor eigentlich.

(…) Ministerpräsident Benjamin Netanyahu sagte, Israel übernehme die volle Verantwortung für den Angriff. «Die heutige Aktion gegen die führenden Terroristenführer der Hamas war eine völlig unabhängige israelische Operation», heisst es in einem Statement aus seinem Büro. Der israelische Fernsehsender Channel 12 hatte zuvor berichtet, dass US-Präsident Donald Trump dem Angriff vorab zugestimmt habe. Netanjahu sagte, er habe die Operation unter anderem wegen des Attentats auf eine Bushaltestelle in Jerusalem am Montag angewiesen, für das er Hamas verantwortlich mache. An diesem Dienstag habe man dann eine «Gelegenheit» genutzt.(…)

Trump gibt sein Okay – dann greift Israel die Hamas-Spitze in Katar an
https://www.bazonline.ch/katar-israel-g ... 0035615228 (BaZ-Abo!)
Ich dachte schon kurz nachdem ich den Beitrag gesendet hatte: 10, 9, 8, ... Somnium. Hauptberuflich im FCB Offtopic tätig.  :D
Den Schuh 'Judenhass' lasse ich mir nicht anziehen. Ich bin eher 'Menschenfreund', unabhängig von der Religion, der sie sich verpflichtet fühlen. Auf Menschen zu schiessen, die für Essen anstehen, finde ich z.B. schon mal unappetitlich. Ob die Christen, Juden oder Muslime sind, ist mir dann egal.
Aber wir können die Emotionen gerne aussen vor lassen. Mich würde im Moment interessieren, auf der Basis welcher völkerrechtlichen Grundlage Israel Doha in Katar angegriffen hat. Das kannst du mir sicher wortreich erklären.

Die Nachfrage nach den Quellen ist natürlich legitim. Werde ich nachliefern. Nur so viel: Selber ausgedacht habe ich mir das nicht.

Antworten