Transferwünsche Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
schnider93
Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 25/26

Beitrag von schnider93 »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 12.08.2025, 15:50 So es wird wieder emotional ;)

Ich verlange jetzt das endlich was geht bezg. Kadermutationen. In zwei Wochen geht es um fucking 20 Mio Chlütter und gefühlt chillen alle ihre Eier. Wir haben stand heute keinen Innenverteidiger mit dem Ball was anfangen kann und Sicherheit ausstrahlt. Anstatt einen erfahrenen, fussballversierten IV zu holen, planen wir mit einem jungen Argentinier, der nicht nur unerfahren ist, sondern auch noch das Ausländerkontigent belastet. Und stand heute ist selbst der 2 Wochen vor CL noch immer nicht hier ist und kann sich nicht einspielen. Wir haben nach wie vor keine brauchbaren Backups zu Shaq und Traoré, was sich jetzt – oha meeega unerwartet - mehr als deutlich bemerkbar macht, wenn auch die beiden Stürmer Ajeti und Carlos im Formtief sind und beide zudem auch qualitativ für internationales Gefilde einfach unzureichend sind. Die Flügel und Zehner Soticek, Zé, Sigua, Gauto und Co. reichen einfach nicht international. Und auch Kade ist momentan auch nur ein Schatten seiner selbst, wohl mit dem Kopf schon weg. Anstatt mal dem Fernseh-Chnülli Matthias Hüppi anzurufen und den Bauern das Duo Geubbels und Vogt für 10 Mio wegzuschnappen, oder Chouaref von Constantin wegholen, oder einen Flügel mit etwas schwieriger Vergangenheit aus der Championship, Ligue 1 oder von mir aus aus Saudi-Arabien holt man lieber einen technisch limitierten Deutschen aus der 2. BuLi, noch dazu nicht mal allzu günstig. Auf der Sechser-Position holen wir als vierten Spieler einen jungen Serben für die U21. Vlt. hilft uns der in einem halben Jahr, aber was hilft und das aktuell bitteschön, das ist doch kein ernsthafter Kandidat für die unmittelbare anstehende CL-Quali! Und das kann doch nicht die sofortige Verbesserung zu Essiam sein. Stucki, Degen, wacht endlich auf! Ihr müsst jetzt endlich vorwärts machen, sonst sind wir am Arsch. Solange wir in die CL einziehen ist mir dann nachträglich auch scheissegal wie wir aktuell in der SL performen. Alles andere können wir danach mit den 20 Mio und daraus folgend zusätzlichen Top-Transfers locker aufholen, aber damit wir überhaupt dorthin kommen brauchen wir jetzt schon einige fähige Spieler.

Du forderst also, dass man mehrere Spieler (für demnach über 10 Mio.) holt, damit man vielleicht 20 Mio. für die Qualifikation der Champions League reinholt?
Dann wären wir ja wieder bei 0. Und wenn nicht, tief im Minus.  :D

Ich bin froh, denken die Verantwortlichen ein bisschen weiter in die Zukunft.
Jetzt unser Kader nochmals aufzublasen, nur um diese beiden Spiele gegen Kopenhagen/Malmö um jeden Preis zu gewinnen, macht absolut keinen Sinn.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 12.08.2025, 15:50 So es wird wieder emotional ;)

Ich verlange jetzt das endlich was geht bezg. Kadermutationen. In zwei Wochen geht es um fucking 20 Mio Chlütter und gefühlt chillen alle ihre Eier. Wir haben stand heute keinen Innenverteidiger mit dem Ball was anfangen kann und Sicherheit ausstrahlt. Anstatt einen erfahrenen, fussballversierten IV zu holen, planen wir mit einem jungen Argentinier, der nicht nur unerfahren ist, sondern auch noch das Ausländerkontigent belastet. Und stand heute ist selbst der 2 Wochen vor CL noch immer nicht hier ist und kann sich nicht einspielen. Wir haben nach wie vor keine brauchbaren Backups zu Shaq und Traoré, was sich jetzt – oha meeega unerwartet - mehr als deutlich bemerkbar macht, wenn auch die beiden Stürmer Ajeti und Carlos im Formtief sind und beide zudem auch qualitativ für internationales Gefilde einfach unzureichend sind. Die Flügel und Zehner Soticek, Zé, Sigua, Gauto und Co. reichen einfach nicht international. Und auch Kade ist momentan auch nur ein Schatten seiner selbst, wohl mit dem Kopf schon weg. Anstatt mal dem Fernseh-Chnülli Matthias Hüppi anzurufen und den Bauern das Duo Geubbels und Vogt für 10 Mio wegzuschnappen, oder Chouaref von Constantin wegholen, oder einen Flügel mit etwas schwieriger Vergangenheit aus der Championship, Ligue 1 oder von mir aus aus Saudi-Arabien holt man lieber einen technisch limitierten Deutschen aus der 2. BuLi, noch dazu nicht mal allzu günstig. Auf der Sechser-Position holen wir als vierten Spieler einen jungen Serben für die U21. Vlt. hilft uns der in einem halben Jahr, aber was hilft und das aktuell bitteschön, das ist doch kein ernsthafter Kandidat für die unmittelbare anstehende CL-Quali! Und das kann doch nicht die sofortige Verbesserung zu Essiam sein. Stucki, Degen, wacht endlich auf! Ihr müsst jetzt endlich vorwärts machen, sonst sind wir am Arsch. Solange wir in die CL einziehen ist mir dann nachträglich auch scheissegal wie wir aktuell in der SL performen. Alles andere können wir danach mit den 20 Mio und daraus folgend zusätzlichen Top-Transfers locker aufholen, aber damit wir überhaupt dorthin kommen brauchen wir jetzt schon einige fähige Spieler.

Spätestens seit dem du unsere Spieler allesamt als HS betitelst hast kann man dich nicht mehr ernst nehmen. Posts wie dieser unterstreichen diese Einschätzung. Und btw, ein bisschen mehr Respekt gegnüber anderen Menschen täte dir gut.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 12.08.2025, 15:50 Solange wir in die CL einziehen ist mir dann nachträglich auch scheissegal wie wir aktuell in der SL performen. Alles andere können wir danach mit den 20 Mio und daraus folgend zusätzlichen Top-Transfers locker aufholen

Du hast nichts, aber wirklich gar nichts verstanden in letzten 8 Jahren :o

Erst jetzt mitbekommen, dass du unsere eigenen Spieler als HS beleidigt hast. Damit hast du dich entgültig disqualifiziert.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 12.08.2025, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 12.08.2025, 18:18
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 12.08.2025, 15:50 Solange wir in die CL einziehen ist mir dann nachträglich auch scheissegal wie wir aktuell in der SL performen. Alles andere können wir danach mit den 20 Mio und daraus folgend zusätzlichen Top-Transfers locker aufholen

Du hast nichts, aber wirklich gar nichts verstanden in letzten 8 Jahren :o

Erst jetzt mitbekommen, dass du unsere eigenen Spieler als HS beleidigt hast. Damit hast du dich entgültig disqualifiziert. Passt aber ins Bild eines Eventfans, der nach Champions League schreit aber den das Geld für einen Ligaeintritt reut (s. Marktplatz).

Fakt ist aber schon, dass im Fussball das Geld nur durch sportlichen Erfolg kommt. Wieso investieren wohl internationale Investoren Vereine so viel Geld? Investment ist im Fussball der beste Weg um Geld zu machen, aber man darf nicht vergessen: Das ist wohl Degens Hauptvermögen Vereim. Wenn dies mein eigenes Geld wäre, dann würde ich wohl auch etwas vorsichtig sein damit. Dies ist bei Investoren Vereinen natürlich komplett anders. Degen will nicht sein Geld riskieren für eine unsichere CL Quali. Wichtiger wird sein, dass man es auch dieses Jahr schafft in der Meisterschaft erfolgreich zu sein um konstant an internationalen Geldtöpfen dran zu sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schatschiri hat geschrieben: 12.08.2025, 18:34 Fakt ist aber schon, dass im Fussball das Geld nur durch sportlichen Erfolg kommt. Wieso investieren wohl internationale Investoren Vereine so viel Geld? Investment ist im Fussball der beste Weg um Geld zu machen, aber man darf nicht vergessen: Das ist wohl Degens Hauptvermögen Vereim. Wenn dies mein eigenes Geld wäre, dann würde ich wohl auch etwas vorsichtig sein damit. Dies ist bei Investoren Vereinen natürlich komplett anders. Degen will nicht sein Geld riskieren für eine unsichere CL Quali. Wichtiger wird sein, dass man es auch dieses Jahr schafft in der Meisterschaft erfolgreich zu sein um konstant an internationalen Geldtöpfen dran zu sein.
In der Schweiz ist Fussball da, um mehr Geld zu investieren als dass man es wieder rausholt. Ohne die ganzen CCs und Canepas stünden ein paar Vereine nicht mehr in der NLA. Degen hat es mit seinen Mitstreiter geschafft, dass man wieder mehr einnehmen kann als investiert. Und das geht nur mit viel Geduld und guter Arbeit. Wenn Degen jetzt nicht alles in neue teure Spieler investiert, ist dies nachhaltig gedacht. Der FCB braucht auf die Länge wieder genügend Reserven, um auch mal schlechtere Zeiten überleben zu können. Mal ein Jahr ohne internationales Geschäft oder grosse Transfererlöse. DD ist nur einer von mehreren Aktionären.

Ich bitte, bis Ende Monat noch etwas Geduld zu haben. Es wird weiterhin mehr Gerüchte geben als Zugänge. Der Transferwahnsinn in Europa kommt erst langsam in die Gänge. Und man kann davon ausgehen, dass in der sportlichen Leitung eine Liste vorhanden ist und man einen Plan hat. Und hilft das grad nicht weiter: sie haben in der Winterpause Otele und Metinho geholt. Die Zeiten von Vogel-Paniktransfers sind vorbei.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Schatschiri hat geschrieben: 12.08.2025, 18:34
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 12.08.2025, 18:18
Fakt ist aber schon, dass im Fussball das Geld nur durch sportlichen Erfolg kommt. Wieso investieren wohl internationale Investoren Vereine so viel Geld? Investment ist im Fussball der beste Weg um Geld zu machen, aber man darf nicht vergessen: Das ist wohl Degens Hauptvermögen Vereim. Wenn dies mein eigenes Geld wäre, dann würde ich wohl auch etwas vorsichtig sein damit. Dies ist bei Investoren Vereinen natürlich komplett anders. Degen will nicht sein Geld riskieren für eine unsichere CL Quali. Wichtiger wird sein, dass man es auch dieses Jahr schafft in der Meisterschaft erfolgreich zu sein um konstant an internationalen Geldtöpfen dran zu sein.

Genau das mein ich. Deshalb ist des Professors Gekreische nach international bestehen wollen völlig sinnlos: Vereine von der Grösse eines FCB können in der CL gar nicht mehr mithalten, da macht man mit, um die Kohle abzugreifen. Um wirklich mithalten zu können, müsste man in Ligen wie der Super League ein Kader betreiben, das nur mit Europacupeinnahmen und Transfererlösen finanzierbar wäre - und so eine Finanzplanung ist ohne riesige private Investitionen unmöglich.

Ich glaube schon, dass sich der FCB mit der aktuellen Transferstrategie international wird verbessern können. Aber das geht nicht von heute auf morgen innerhalb von 1-2 Jahren, sondern sollte langfristig aufgebaut werden. Und schon gar nicht, wenn der Verein vor kurzer Zeit noch in finanzieller Schieflage gewesen ist.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 12.08.2025, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

SubComandante hat geschrieben: 12.08.2025, 18:50
Schatschiri hat geschrieben: 12.08.2025, 18:34 Fakt ist aber schon, dass im Fussball das Geld nur durch sportlichen Erfolg kommt. Wieso investieren wohl internationale Investoren Vereine so viel Geld? Investment ist im Fussball der beste Weg um Geld zu machen, aber man darf nicht vergessen: Das ist wohl Degens Hauptvermögen Vereim. Wenn dies mein eigenes Geld wäre, dann würde ich wohl auch etwas vorsichtig sein damit. Dies ist bei Investoren Vereinen natürlich komplett anders. Degen will nicht sein Geld riskieren für eine unsichere CL Quali. Wichtiger wird sein, dass man es auch dieses Jahr schafft in der Meisterschaft erfolgreich zu sein um konstant an internationalen Geldtöpfen dran zu sein.
In der Schweiz ist Fussball da, um mehr Geld zu investieren als dass man es wieder rausholt. Ohne die ganzen CCs und Canepas stünden ein paar Vereine nicht mehr in der NLA. Degen hat es mit seinen Mitstreiter geschafft, dass man wieder mehr einnehmen kann als investiert. Und das geht nur mit viel Geduld und guter Arbeit. Wenn Degen jetzt nicht alles in neue teure Spieler investiert, ist dies nachhaltig gedacht. Der FCB braucht auf die Länge wieder genügend Reserven, um auch mal schlechtere Zeiten überleben zu können. Mal ein Jahr ohne internationales Geschäft oder grosse Transfererlöse. DD ist nur einer von mehreren Aktionären.

Ich bitte, bis Ende Monat noch etwas Geduld zu haben. Es wird weiterhin mehr Gerüchte geben als Zugänge. Der Transferwahnsinn in Europa kommt erst langsam in die Gänge. Und man kann davon ausgehen, dass in der sportlichen Leitung eine Liste vorhanden ist und man einen Plan hat. Und hilft das grad nicht weiter: sie haben in der Winterpause Otele und Metinho geholt. Die Zeiten von Vogel-Paniktransfers sind vorbei.

👍👍

Besu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Besu »

Ich fände Samuel Ballet eine sehr gute Ergänzung für unser Kader. Er kennt die Liga und würde sicherlich zum Pressing-Fussball passen. Auf der HTP Liste hätten wir ja noch Platz.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 12.08.2025, 15:50 Stucki, Degen, wacht endlich auf! Ihr müsst jetzt endlich vorwärts machen, sonst sind wir am Arsch.
nein, sind wir nicht. das ist doch einfach billigste polemik. wenn wir die CL-quali nicht schaffen - was übrigens auch mit deinen verlangten (hörthört) verstärkungen alles andere als sicher ist - kommen wir direkt in di EL gruppenphase. auch dort gibt es gutes geld.

degen hat klar gesagt, dass man zwar in die CL kommen will, aber nicht alles komplett darauf ausrichten wird. zudem ist auch bekannt, dass es bis ende transferperiode dauern könnte, die gewünschten spieler zu bekommen. würdest du diese zwei aspekte halt mal einbeziehen, müsstest du nicht so "emotionale" panikmache verbreiten.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Besu hat geschrieben: 12.08.2025, 21:20 Ich fände Samuel Ballet eine sehr gute Ergänzung für unser Kader. Er kennt die Liga und würde sicherlich zum Pressing-Fussball passen. Auf der HTP Liste hätten wir ja noch Platz.

Lol für die Stricher reichts nicht, dann soll er zu uns kommen? :o

Besu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Besu »

Wer sagt, dass es für sie nicht reicht?

Die wollten ihn gerne behalten, konnten ihn sich aber finanziell nicht leisten.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Besu hat geschrieben: 12.08.2025, 22:21 Wer sagt, dass es für sie nicht reicht?

Die wollten ihn gerne behalten, konnten ihn sich aber finanziell nicht leisten.

Ah, wusste ich nicht, sorry.

Trotzdem: noch mehr ehemalige Stricher brauchen wir nicht. Ist mein Transferwunsch.

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 12.08.2025, 22:08
Besu hat geschrieben: 12.08.2025, 21:20 Ich fände Samuel Ballet eine sehr gute Ergänzung für unser Kader. Er kennt die Liga und würde sicherlich zum Pressing-Fussball passen. Auf der HTP Liste hätten wir ja noch Platz.

Der ist wirklich sehr positiv aufgefallen, hatte mir noch gedacht, wie Zürich zu so einer Granate kommt. Als er bei Zürich war, funktionierte die Mannschaft überhaupt nicht, und der komische Holländer hat ihn ein paar mal vom Feld genommen, obwohl er einer der Besten war. Schade war er bei Zürich, das schliesst ihn eigentlich aus.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Was für e Scheiss... :o

Besu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Besu »

Vargas hat geschrieben: 12.08.2025, 22:52

Der ist wirklich sehr positiv aufgefallen, hatte mir noch gedacht, wie Zürich zu so einer Granate kommt. Als er bei Zürich war, funktionierte die Mannschaft überhaupt nicht, und der komische Holländer hat ihn ein paar mal vom Feld genommen, obwohl er einer der Besten war. Schade war er bei Zürich, das schliesst ihn eigentlich aus.

Fakt ist, wir brauchen noch einen HTP und ich denke er wäre eine gute Alternative. Finde nicht, nur weil er 1 Jahr beim FCZ war, dass man ihn dann nicht verpflichten sollte, ist ja kein Ur-Zürcher.

Fände von den möglichen HTP auch Bislimi oder Witzig spannende Ergänzungen

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Besu hat geschrieben: 13.08.2025, 09:03
Vargas hat geschrieben: 12.08.2025, 22:52

Fakt ist, wir brauchen noch einen HTP und ich denke er wäre eine gute Alternative. Finde nicht, nur weil er 1 Jahr beim FCZ war, dass man ihn dann nicht verpflichten sollte, ist ja kein Ur-Zürcher.

Fände von den möglichen HTP auch Bislimi oder Witzig spannende Ergänzungen

Doch, natürlich.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Es ist doch nichts falsches daran jetzt viel Geld in 2 "Topspieler" (= das Maximum was für den FCB halt noch realistisch ist) zu investieren, wenn man damit die CL erreichen kann.
Ich rede von 10 Mio Investition, nicht von 20 oder mehr.
Wir verarmen dadurch nicht.
Und klar ist das schwer, weil andere Ligen noch nicht laufen und das ganze erst jetzt langsam Fahrt aufnimmt. Aber man muss es versuchen.

Im Worst-Case gibt's halt nur die Europa League Millionen.

Ich erwarte nicht, dass wir in der CL glänzen. Im Gegenteil, ich gehe davon aus dass wir keine Chance haben, aber das ist auch nicht mehr so wichtig (ausser für den Schweizer Koeffizienten der wohl leider katastrophal sein wird diese Saison)

Und ja, die eigenen Spieler sollte ich nicht als HS bezeichnen, da war ich (einmal mehr) putzhässig, aber geht halt trotzdem nicht.

Nutcracker
Benutzer

Beitrag von Nutcracker »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 13.08.2025, 09:31 Es ist doch nichts falsches daran jetzt viel Geld in 2 "Topspieler" (= das Maximum was für den FCB halt noch realistisch ist) zu investieren, wenn man damit die CL erreichen kann.
Und klar ist das schwer, weil andere Ligen noch nicht laufen und das ganze erst jetzt langsam Fahrt aufnimmt. Aber man muss es versuchen.

Ich erwarte nicht, dass wir in der CL glänzen. Im Gegenteil, ich gehe davon aus dass wir keine Chance haben, aber das ist auch nicht mehr so wichtig (ausser für den Schweizer Koeffizienten der wohl leider katastrophal sein wird diese Saison)

Und ja, die eigenen Spieler sollte ich nicht als HS bezeichnen, da war ich (einmal mehr) putzhässig, aber geht halt trotzdem nicht.
Wer sagt dass mit 10 Millionen ein Transfer zustande kommt, der uns in die CL bringt? Was sind international gesehen 10 Mio?
Auch falls es ein TopShot gäbe für 10 Mio, was machen wir mit dem Gehaltsgefüge? Ein 10 Mio Spieler spielt wohl nicht zum Durchschnittslohn eines FCB Spielers.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Nutcracker hat geschrieben: 13.08.2025, 09:35
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 13.08.2025, 09:31 Es ist doch nichts falsches daran jetzt viel Geld in 2 "Topspieler" (= das Maximum was für den FCB halt noch realistisch ist) zu investieren, wenn man damit die CL erreichen kann.

Wer sagt dass mit 10 Millionen ein Transfer zustande kommt, der uns in die CL bringt? Was sind international gesehen 10 Mio?
Auch falls es ein TopShot gäbe für 10 Mio, was machen wir mit dem Gehaltsgefüge? Ein 10 Mio Spieler spielt wohl nicht zum Durchschnittslohn eines FCB Spielers.

2 Spieler x 5 Mio = 10 Mio

Nicht 10 Mio für 1 Spieler.

Und ja Garantie hast du nie im Leben, das ist so.

Nutcracker
Benutzer

Beitrag von Nutcracker »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 13.08.2025, 11:16
Nutcracker hat geschrieben: 13.08.2025, 09:35

2 Spieler x 5 Mio = 10 Mio

Nicht 10 Mio für 1 Spieler.

Und ja Garantie hast du nie im Leben, das ist so.
Ok, 2 Spieler hast du geschrieben. Wer lesen kann, ist im Vorteil. Mein Fehler ;)
Die Chance finanziell im Disaster zu enden finde ich aber wesentlich grösser, als durch höhere Investitionen zum Erfolg zu kommen. Beispiele dafür gibt es genug. 

Neal63
Benutzer

Beitrag von Neal63 »

Also ich fände es eher dumm jetzt aufgrund der Cl Quali Spieler zu Kaufen. Die werden wahrscheinlich eh nicht sofort einschlagen und auch wenn wäre es keine Garantie. Auch in der EL kann man gutes Geld machen dann lieber nur 10 Mio durch EL mit Verstärkungen die uns weiterbringen über die Gesamte Saison wo wir nicht unnötig viel Geld bezahlt haben statt 20+ durch CL mit Spieler die überteuert waren und vielleicht nicht einmal einschlagen. Ausserdem geht es ja auch darun sich nächstes Jahr wieder Europäisch zu Qualifizieren meiner Meinung nach sollte jetzt einfach nichts Überstürzt kommen das ist doch auch einer der Gründe warum wir aus einer solchen schlechten Zeit kommen. Niemand hätte erwartet das wir jetzt überhaupt da stehen wo wir stehen. Es wäre dumm jetzt sachen zu überstürzen. CL wäre geil aber nicht um jeden Preis und das ist einfach meine Meinung.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wäre Persson von YB eine Idee als Schmid Backup (quasi ein Upgrade zu Cissé)? Fand den bei GC nicht schlecht und bei YB nicht mehr auf der Kontingentsliste. Wäre daher wohl sehr günstig zu haben.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Felipe hat geschrieben: 14.08.2025, 12:27 Wäre Persson von YB eine Idee als Schmid Backup (quasi ein Upgrade zu Cissé)? Fand den bei GC nicht schlecht und bei YB nicht mehr auf der Kontingentsliste. Wäre daher wohl sehr günstig zu haben.

Gute Idee, denke aber Persson sucht einen Verein wo er nun regelmässig spielen kann, als Back-up von Schmid hat er nicht wirklich eine bessere Ausgangslage als aktuell bei YB.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Notbremse hat geschrieben: 14.08.2025, 13:43
Felipe hat geschrieben: 14.08.2025, 12:27 Wäre Persson von YB eine Idee als Schmid Backup (quasi ein Upgrade zu Cissé)? Fand den bei GC nicht schlecht und bei YB nicht mehr auf der Kontingentsliste. Wäre daher wohl sehr günstig zu haben.

Gute Idee, denke aber Persson sucht einen Verein wo er nun regelmässig spielen kann, als Back-up von Schmid hat er nicht wirklich eine bessere Ausgangslage als aktuell bei YB.
Ich hätte da eher an Rrudhani gedacht. Ich denke er würde genügend Einsatzzeit mit der 3-Fach Belastung erhalten. 

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

imoht_1893 hat geschrieben: 14.08.2025, 13:48

Ich hätte da eher an Rrudhani gedacht. Ich denke er würde genügend Einsatzzeit mit der 3-Fach Belastung erhalten. 

Rrudhani ist aber Mittelfeldspieler ;)

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Finde die YB-Kaderplanung eh kurios. Als Backup zu Hadjam, der jederzeit wechseln könnte (und ein unsympathisches Ekel ist) nehmen sie lieber einen 18-jährigen aus dem Nachwuchs anstatt Persson, obwohl dieser bei GC nicht nur spielerische sondern auch mentale Qualitäten gezeigt hat und immer noch ein gutes Alter hat um später mit Gewinn weiterverkauft zu werden. Und warum mit Dario Marzino ein dritter Goalie, der nie spielt, auf der Kontingentsliste sein muss obwohl YB genug HTPs hat, muss mir auch erst mal jemand erklären.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Stobologyth hat geschrieben: 14.08.2025, 14:04

Finde die YB-Kaderplanung eh kurios. Als Backup zu Hadjam, der jederzeit wechseln könnte (und ein unsympathisches Ekel ist) nehmen sie lieber einen 18-jährigen aus dem Nachwuchs anstatt Persson, obwohl dieser bei GC nicht nur spielerische sondern auch mentale Qualitäten gezeigt hat und immer noch ein gutes Alter hat um später mit Gewinn weiterverkauft zu werden. Und warum mit Dario Marzino ein dritter Goalie, der nie spielt, auf der Kontingentsliste sein muss obwohl YB genug HTPs hat, muss mir auch erst mal jemand erklären.

und Rrhudani nähme ich mit Handkuss. Finde ihn kein Überspieler aber als Back-Up oder Ergänzung für die Dreifachbelastung überdurchschnittlich gut. Hat letztes Jahr auch bei Luzern geliefert und würde bei uns auf seine Minuten kommen. Sofern ich mich nicht täusche hat ihn YB nicht einmal auf der Kontingentliste aufgeführt. 

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

"I was born ready motherfucker!"

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Jérôme Boateng (LASK) wäre zu haben

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Appendix_2 hat geschrieben: 20.08.2025, 07:34 Jérôme Boateng (LASK) wäre zu haben

Da stelle ich das Verhältnis seines aktuellen Leistungsvermögens zu seinen Lohnforderungen in Frage…

Antworten