Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 12.08.2025, 15:50 So es wird wieder emotional
Ich verlange jetzt das endlich was geht bezg. Kadermutationen. In zwei Wochen geht es um fucking 20 Mio Chlütter und gefühlt chillen alle ihre Eier. Wir haben stand heute keinen Innenverteidiger mit dem Ball was anfangen kann und Sicherheit ausstrahlt. Anstatt einen erfahrenen, fussballversierten IV zu holen, planen wir mit einem jungen Argentinier, der nicht nur unerfahren ist, sondern auch noch das Ausländerkontigent belastet. Und stand heute ist selbst der 2 Wochen vor CL noch immer nicht hier ist und kann sich nicht einspielen. Wir haben nach wie vor keine brauchbaren Backups zu Shaq und Traoré, was sich jetzt – oha meeega unerwartet - mehr als deutlich bemerkbar macht, wenn auch die beiden Stürmer Ajeti und Carlos im Formtief sind und beide zudem auch qualitativ für internationales Gefilde einfach unzureichend sind. Die Flügel und Zehner Soticek, Zé, Sigua, Gauto und Co. reichen einfach nicht international. Und auch Kade ist momentan auch nur ein Schatten seiner selbst, wohl mit dem Kopf schon weg. Anstatt mal dem Fernseh-Chnülli Matthias Hüppi anzurufen und den Bauern das Duo Geubbels und Vogt für 10 Mio wegzuschnappen, oder Chouaref von Constantin wegholen, oder einen Flügel mit etwas schwieriger Vergangenheit aus der Championship, Ligue 1 oder von mir aus aus Saudi-Arabien holt man lieber einen technisch limitierten Deutschen aus der 2. BuLi, noch dazu nicht mal allzu günstig. Auf der Sechser-Position holen wir als vierten Spieler einen jungen Serben für die U21. Vlt. hilft uns der in einem halben Jahr, aber was hilft und das aktuell bitteschön, das ist doch kein ernsthafter Kandidat für die unmittelbare anstehende CL-Quali! Und das kann doch nicht die sofortige Verbesserung zu Essiam sein. Stucki, Degen, wacht endlich auf! Ihr müsst jetzt endlich vorwärts machen, sonst sind wir am Arsch. Solange wir in die CL einziehen ist mir dann nachträglich auch scheissegal wie wir aktuell in der SL performen. Alles andere können wir danach mit den 20 Mio und daraus folgend zusätzlichen Top-Transfers locker aufholen, aber damit wir überhaupt dorthin kommen brauchen wir jetzt schon einige fähige Spieler.
Du forderst also, dass man mehrere Spieler (für demnach über 10 Mio.) holt, damit man vielleicht 20 Mio. für die Qualifikation der Champions League reinholt?
Dann wären wir ja wieder bei 0. Und wenn nicht, tief im Minus.

Ich bin froh, denken die Verantwortlichen ein bisschen weiter in die Zukunft.
Jetzt unser Kader nochmals aufzublasen, nur um diese beiden Spiele gegen Kopenhagen/Malmö um jeden Preis zu gewinnen, macht absolut keinen Sinn.