tiimnoah hat geschrieben: 04.08.2025, 22:32
Stucki hat heute im Interview zur CL-Auslosung nochmals erwähnt wie wichtig die CL wäre und man alles dafür gibt, dass man das Ziel CL, erreicht. Stand heute haben wir auf 2 Stammpositionen wechsel gegenüber letzter Saiso und sind auf RV besser und im ZM schlechter aufgestellt. Generell das Team etwas schlechter in Form als vor 2-3 Monaten, da neuer Trainer & neue Ideen. Ich erhoffe mir also schon, dass wir in den nächsten Tagen vor dem CL Heimspiel noch 1-2 Verstärkungen kriegen. Zurzeit ist jeder Einwechselspieler ein grosses Downgrade und die Lücke zur Stamm 11 ist einfach zu gross. Ehrlich gesagt wären wir stand heute in der EL so oder so besser aufgehoben…
Zu Beginn der letzten Saison hat alles geschrien, dass man schlechter sei als im Vorjahr. Damals hatte ich die Meinung geäussert, dass man das bessere Team habe zum Start als im Vorjahr. Das meine ich auch jetzt. Wir sind (noch) besser aufgestellt als zu Beginn der letzten Saison und positionell sogar verbessert als Ende Rückrunde (RV).
Stand jetzt haben wir wenige Wechsel erfahren. Gute Zuzüge, wie Du geschrieben hast. Unser Trainer will weiterführen, was erfolgreich war. Das hat er mehrfach gesagt. Wir werden doch gerade hinsichtlich der CL-Quali keine grossen Umbrüche und keine neuen Ideen und Experimente sehen, wenn nicht notwendig!
Jetzt noch ohne Zwang neue Spieler einbauen zu wollen ist so ziemlich das dümmste, was man hinsichtlich der CL Quali machen kann.
Lucas Giuven, NLB.