Kader 2025/2026

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von footbâle »

cream hat geschrieben: 03.08.2025, 23:23
Es fehlt schlicht die Qualität bei beiden und nicht bloss die Form. International sowieso.
Kurzum es braucht einen wirklich guten Mittelstürmer auf dem Niveau unserer anderen Offensivleute.
Genau das. Danke. Kann man einrahmen und an die Wand hängen. 👍 

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Wieso nicht mal mit Kade im 1 Sturm versuchen? Man sagt ja häufig er ist tendenziell noch etwas zu egoistisch, spielt zu spät ab etc... Da wäre er im Sturm vielleicht gut aufgehoben

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Thinker hat geschrieben: 04.08.2025, 07:11 Wieso nicht mal mit Kade im 1 Sturm versuchen? Man sagt ja häufig er ist tendenziell noch etwas zu egoistisch, spielt zu spät ab etc... Da wäre er im Sturm vielleicht gut aufgehoben
Kade spielt keine langfristige Rolle mehr, solange er den Vertrag nicht verlängert. Der Stand bei ihm ist immer noch der gleiche. Entweder er verlängert noch, oder es wird diesen Sommer nach einer Lösung gesucht. Laut Stucki möchte Kade aber langsam den nächsten Schritt wagen, daher steht die Tendenz sowieso auf Abschied. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Shaq hat doch auch schob mal den 9er gegeben. Ich würde das evtl. versuchen. Wobei gegen YB Carlos wohl nicht schlecht wäre wegen der körperlichen Präsenz.

Bzgl. Stürmer allgemein: in den ersten beiden Spielen haben ja nicht nur die Mittelstürmer hochkarätige Chancen vergeben. Da sind auch noch Otele oder bspw. Leroy dabei. Ich habe etwas das Gefühl, dass dieses intensive Spiel von Magnin, die Spieler so extrem fordert, dass sie nicht die nötige Konzentration vor dem Tor haben.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

JackR hat geschrieben: 04.08.2025, 07:21 Shaq hat doch auch schob mal den 9er gegeben. Ich würde das evtl. versuchen. Wobei gegen YB Carlos wohl nicht schlecht wäre wegen der körperlichen Präsenz.

Bzgl. Stürmer allgemein: in den ersten beiden Spielen haben ja nicht nur die Mittelstürmer hochkarätige Chancen vergeben. Da sind auch noch Otele oder bspw. Leroy dabei. Ich habe etwas das Gefühl, dass dieses intensive Spiel von Magnin, die Spieler so extrem fordert, dass sie nicht die nötige Konzentration vor dem Tor haben.

Das kann schon einen Einfluss haben aber anstrengend ist ein Spiel doch unter jedem Trainer. Ich denke eher, dass wir zu komplizierte Erklärungen suchen. Ich denke beide Stürmer haben einfach keine gute Schusstechnik. Speziell auch mit dem schwachen Fuss. Oft wird man als Stürmer auch auf dem starken gedeckt und muss den schwachen einsetzen.

Beide Spieler haben aber zumindest ein gutes Kopfballspiel. Ajetis Tore waren früher schon eher Kopfbälle oder Abstauber, was aber auch eine Fähigkeit ist.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schatschiri hat geschrieben: 04.08.2025, 08:09 Das kann schon einen Einfluss haben aber anstrengend ist ein Spiel doch unter jedem Trainer. Ich denke eher, dass wir zu komplizierte Erklärungen suchen. Ich denke beide Stürmer haben einfach keine gute Schusstechnik. Speziell auch mit dem schwachen Fuss. Oft wird man als Stürmer auch auf dem starken gedeckt und muss den schwachen einsetzen.

Beide Spieler haben aber zumindest ein gutes Kopfballspiel. Ajetis Tore waren früher schon eher Kopfbälle oder Abstauber, was aber auch eine Fähigkeit ist.

Natürlich ist es nie ein Zuckerschlecken, aber das Spiel gegen GC hatte eine unglaubliche Intensität. Ich haben den FCB seit ich denken kann, noch nie mit solcher Intensität spielen sehen. Das ist schon deutlich anders wie davor.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 04.08.2025, 01:31
Es fehlt schlicht die Qualität bei beiden und nicht bloss die Form. International sowieso.
Kurzum es braucht einen wirklich guten Mittelstürmer auf dem Niveau unserer anderen Offensivleute.

Und Ajeti und Carlos verschenken (wie Ndoye)?

cream
Benutzer

Beitrag von cream »

Quo hat geschrieben: 04.08.2025, 09:41
footbâle hat geschrieben: 04.08.2025, 01:31

Und Ajeti und Carlos verschenken (wie Ndoye)?
Na ja ich verstehe footbale schon etwas. Ich nervte mich über Ndoye auch immer etwas. Einfach weil ich dachte mano der Typ ist wie ein Traktor mit Ferrari Motor, brutal schnell und dazu noch robust. Nur leider extrem ineffizient, es kommt zu wenig raus bei seinen Aktionen,  weil so selten auf seine Durchbrüche ein guter Pass in die Mitte folgte. Das tat schon weh damals, weil mit mehr Spielintelligenz und spielerischem Vermögen wäre er schon beinahe Weltklasse gewesen. Ok sagen wir mal europäische Klasse 😉.
Leider weiss man nie, ob dieser Schritt bei einem Spieler  noch kommt. Stocker hatte das schon mit 19/20 drauf, Shaq auch und Ndoye scheint immerhin zum Glück noch ein Spätentwickler zu sein.
Also freuen wir uns über diese, auch für den FCB sehr erfreuliche Entwicklung und halten wir uns nicht mit (emotionalen) Einschätzungen von damals auf.
Ajeti und Carlos ist schwierig, aber ein Verkauf Ende Saison schon eine überlegenswerte Option.

Antworten