Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka
Hat Tauli eigentlich immer so abgefeiert bei den Transfers von Granit? Auch wenn ich den Glauben an einen Transfer zu uns endgültig verloren haben und Granit in mir langsam eher eine leichte Ablehnung auslöst, finde ich die letzten Wochen bis jetzt relativ schräg. Dabei frage ich mich auch, wie viel Einfluss hat Papa Xhaka auf all das und war Taulus rotblaues Herz einfach zu naiv und leichtgläubig und sein Mund wiederum zu schnell und unbedacht?
Nun wenn jemand heute nichts vor hat: Dardania spielt um 2045 Uhr auf dem PFaffenholz 

- kagepictures
- Neuer Benutzer
Sie war eh zu hässlich, gibt andere schönere als sie die mich schätzen würden ***ironie off*** :DD4YW4LK3R hat geschrieben: 29.07.2025, 11:58kush mc haze hat geschrieben: 29.07.2025, 10:59D4YW4LK3R hat geschrieben: 29.07.2025, 10:40
Weisch du das denn wirklich, dass du das so als Fakt darstellsch?
Gliichi Schublade, wie die wo behauptet hän "dTinte isch troche, är chunnt!" - haltlosi Behauptig. Also e Grücht
Wie kame de no on Schutz nä? De hett genau gwüsst was er seit und macht für das isch er scho gnueg lang Profi und I'm gschäft
Ich nimm ihn mit keim Wort in Schutz. Ihr hingege verurteilet ihn eifach us dr Emotion use ohni grundlegendi Fakte.
Ihr benähmet euch wie Schuelbuebe wo wiederholt vomene Meitli korbt worde sind. Eigentlich sindr verliebt, aber sie isch e Schlampe.
Eifach am umetäubele
Mal was anders, habt ihr das Video vom Eintreffen gesehen, sieht vielmehr aus als wäre er beim EuroAirport gelandet ***ironie on***
-
- Erfahrener Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 29.07.2025, 11:58kush mc haze hat geschrieben: 29.07.2025, 10:59D4YW4LK3R hat geschrieben: 29.07.2025, 10:40
Weisch du das denn wirklich, dass du das so als Fakt darstellsch?
Gliichi Schublade, wie die wo behauptet hän "dTinte isch troche, är chunnt!" - haltlosi Behauptig. Also e Grücht
Wie kame de no on Schutz nä? De hett genau gwüsst was er seit und macht für das isch er scho gnueg lang Profi und I'm gschäft
Ich nimm ihn mit keim Wort in Schutz. Ihr hingege verurteilet ihn eifach us dr Emotion use ohni grundlegendi Fakte.
Ihr benähmet euch wie Schuelbuebe wo wiederholt vomene Meitli korbt worde sind. Eigentlich sindr verliebt, aber sie isch e Schlampe.
Eifach am umetäubele
Alte was lauft bi dir falsch.
BCP hat geschrieben: 29.07.2025, 12:00 Hat Tauli eigentlich immer so abgefeiert bei den Transfers von Granit? Auch wenn ich den Glauben an einen Transfer zu uns endgültig verloren haben und Granit in mir langsam eher eine leichte Ablehnung auslöst, finde ich die letzten Wochen bis jetzt relativ schräg. Dabei frage ich mich auch, wie viel Einfluss hat Papa Xhaka auf all das und war Taulus rotblaues Herz einfach zu naiv und leichtgläubig und sein Mund wiederum zu schnell und unbedacht?
Hab ich mir auch gedacht...
Soweit ich mich erinnern kann, hat er noch nie so Story gepostet, wenn dann erst als es offiziell wurde...
Vielleicht ist es das ja jetzt.
Unwürdig das ganze Theater
Wieso postet Tauli so viele Sachen zum Transfer von Granit in seiner Story?
-
- Erfahrener Benutzer
geile Siechkagepictures hat geschrieben: 29.07.2025, 12:26
Mal was anders, habt ihr das Video vom Eintreffen gesehen, sieht vielmehr aus als wäre er beim EuroAirport gelandet ***ironie on***

solang Sunderland nüt offiziells mäldet glaubi nüt!

Nei saich. bitte lönnd dä faade no chli am läbe, Granit kriegt zwar kei Legändestatus me, aber si Faade definitiv

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Besu hat geschrieben: 29.07.2025, 12:30 Wieso postet Tauli so viele Sachen zum Transfer von Granit in seiner Story?
Hat doch gesagt was Grosses wird passieren dann muss man dass auch gebührend feiern ;-)
kagepictures hat geschrieben: 29.07.2025, 12:26
Oder dr FCB Staff isch für d Präsentation uf Sunderland gfloge zum alli verarsche

-
- Erfahrener Benutzer
Nun ja, er hat ja jetzt auch Zeit dafür.Besu hat geschrieben: 29.07.2025, 12:30 Wieso postet Tauli so viele Sachen zum Transfer von Granit in seiner Story?
Ah jetzt verstehe ich, das Grosse ist also die Rückkehr von Granit in die Premier League… wie konnte ich dies nur nicht verstehen?
Pecheur91 hat geschrieben: 29.07.2025, 12:33kagepictures hat geschrieben: 29.07.2025, 12:26
Oder dr FCB Staff isch für d Präsentation uf Sunderland gfloge zum alli verarsche***ironie still on***
De jungi schwizer Bsitzer vo Sunderland isch ebe e guede Kaufleuten Kolleg vom Dave und das isch jetzt ihri ersti gmeinsami Aktion, do werde no vieli witeri Folge, het mir e gued unterrichteti Quelle gseit.
***ironie still on***
-
- Erfahrener Benutzer
Granit in Sunderland
Ist durch, gibt Bilder von seiner Ankunft
Ciao Granit
Ciao Granit
- kagepictures
- Neuer Benutzer
Ich meinte im Landungsvideo DD kurz gesehen zu haben, aber hat sich wahrscheinlich besser getrant als gedacht... aber was ich stark davon ausgehe ist, dass Stucki der Kameramann gewesen ist, um alles festzuhalten - stay tuned for more ***ironie on/off/on***Besu hat geschrieben: 29.07.2025, 12:36Pecheur91 hat geschrieben: 29.07.2025, 12:33kagepictures hat geschrieben: 29.07.2025, 12:26
Oder dr FCB Staff isch für d Präsentation uf Sunderland gfloge zum alli verarsche***ironie still on***
De jungi schwizer Bsitzer vo Sunderland isch ebe e guede Kaufleuten Kolleg vom Dave und das isch jetzt ihri ersti gmeinsami Aktion, do werde no vieli witeri Folge, het mir e gued unterrichteti Quelle gseit.
***ironie still on***
- kagepictures
- Neuer Benutzer
Sunderland per se hat noch keine Story dazu, vielleicht doch eine Einigung zw. den beiden Präsis? Who knowsFerderinho_1893 hat geschrieben: 29.07.2025, 12:37 Granit in Sunderland
Ciao Granit

jo - kopier mi spruch... fallt dr nüt eiges ii?Besu hat geschrieben: 29.07.2025, 12:36Pecheur91 hat geschrieben: 29.07.2025, 12:33kagepictures hat geschrieben: 29.07.2025, 12:26
***ironie still on***

Im Video vom seiner Ankunft am Flughafen sieht man auch den Filialleiter vom Fust, wie er Granit Xhaka begrüsst.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Danke. Made my day.Nii hat geschrieben: 29.07.2025, 13:16 Im Video vom seiner Ankunft am Flughafen sieht man auch den Filialleiter vom Fust, wie er Granit Xhaka begrüsst.

- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
kush mc haze hat geschrieben: 29.07.2025, 12:28
Alte was lauft bi dir falsch.Natürlich nimsch ihn Im Schutz. Fakt isch das er e grossi fressi ka hett I'm Stadion und sie brueder bi interwies denoch no uf ig no hoffnig witergschürt. Kei Ahnig was du labersch
Erstens, das "Alte" chasch dr grad mol spare.

Fakt isch, dass es kurzfristig unverbindlichi Ussage sin vo beidne, zytlich nit festzlege (bald). Stränggnoh. Aber me cha so sache halt au eifach wie du ignoriere. Du hesch vermuetlich zviel Hoffnig ka und bisch jetzt kränkt und weisch nit wo ahne mit dinere Wuet, du arme.
Am beschte ignoriersch dr Grüchtefaade in Zuekunft, wennd nit drmit chasch umgoh und willsch vor enttüschige verschont bliibe.
"I was born ready motherfucker!"
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Wie lange dauert eigentlich die Taxifahrt vom Newcastle International Airpiort (nächstgelegener Flughafen) zur Geschäftsstelle des AFC Sunderland?Felipe hat geschrieben: 28.07.2025, 23:59 Ankunft in England:
https://youtube.com/shorts/LxA409S7_qg? ... CAK-odVMP4

Besu hat geschrieben: 29.07.2025, 12:30 Wieso postet Tauli so viele Sachen zum Transfer von Granit in seiner Story?
Und wieso ein AI-generiertes Foto von Xhaka im Sunderland-Trikot, noch bevor es offiziell ist?
-
- Erfahrener Benutzer
Also ich muess ächt au zuegä, sie gännd eif au übel Fuetter mit all däm Züüg

aber ich finds nur no köstlich.
Ai generierts Bild, e Tauli wo so aktiv isch uf Insta wie sälte, Sunderland wo immerno nüt offiziell gmacht het.
Wenn me will cha me do würklich ganz viel ineinterpretiere

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
tinuitinuit hat geschrieben: 29.07.2025, 10:39 Für mi gits au nur zwei Spieler wo ich als FCB LEGÄNDENE gseh:
- Karli Odermatt
- Massimo Ceccaroni
.....jä, wenni dr Tauli würd mööge, hätt ärs villicht au no uff d Lischte gschafft. Aber ich mag dä Typ halt überhaupt nid.
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Ob man jemanden mag ist ja was anderes. Ich respektiere seinen Einsatz für den FC Basel!
Karli Odermatt hat u.a mit der Stocker Geschichte schon extrem an Goodwill verloren.
Aufmerksamkeit bekommen.
Grüsse gehen raus an SubComandante

jä was jetzt? seit oder seid? kumm nid druss.D4YW4LK3R hat geschrieben: 29.07.2025, 09:25 "Papi, wenn isch 'bald'?"
"Glyy..."
Ihr habt diese Frage eines Kindes sicher auch schon einmal im Leben vernommen.
Dass diese Aussage von GX aus den Emotionen und ohne zu überlegen vor über 30k getätigt wurde, kann man ihm selbstverständlich vorwerfen - aber dass er sich zu dieser Aussage hinreissen liess und ein Transfer noch nicht realistisch ist, hat er im Nati-Interview später richtiggestellt.
Spätestens jetzt hätte man mit den Gedanken einer Rückkehr vorsichtiger umgehen sollen. Auch das Taulant zur Meisterfeier sagt, dass "etwas grosses" passieren würde, ist sehr schwammig und lässt nur vermuten.
Dann haben wir noch die Faktoren unserer "Whistleblower" - der eine lag mal richtig, der andere hatte eigentlich immer wertvolle Infos (beim Nachwuchs) und beide sind nun untergetaucht. Diese zwei haben das ganze massiv befeuert und vielleicht Infos verbeitet, welche nie konkret waren - wir wissen es nicht. Ich verurteile nicht die Verbreitung der Falschinfos (vielleicht gingen sie auch jemandem auf den Leim), sondern das Untertauchen danach. Ferderinho (glaube ich) hat dies vorbildlich gelöst und sich hingestellt - Respekt!
DENNOCH seit ihr alle dafür selbst verantwortlich, dass ihr hier mit langen Gesichtern hockt und enttäuscht seid.
Ja es waren Gerüchte und Gerüchte haben eine mageren bis vollen Wahrheitsgehalt, bis etwas offiziell verkündet wird. Darum sollten solche Infos auch mit Vorsicht genossen werden.
Ich hätte die Rückkehr gefeiert, habe auch gehofft. Aber nun ist es zu 99% nicht so - und jetzt? Wir haben noch 30 andere Spieler und ein offenes Transferfenster. Also alles halb so schlimm.
Aber mit einem habe ich ein riesiges Problem, dass GX und TX nach diesen Aussagen, welche nicht so verbindlich waren, wie ihr es gerne hättet, dermassen verunglimpft werden und auch Taulants Leistungen und jahrelange Loyalität einfach in den Dreck geschmissen werden. Obwohl man ihr Aussagen einfach als Vorlaut und unüberlegt taxieren könnte, macht ihr Staatsfeinde aus ihnen.
Und ja Taulant ist eine Legende von vielen, wegen seiner Loyalität (auch in den schlechtesten Zeiten), wegen seinem Einsatz für uns, weil er auch den Schritt ins Ausland hätte wagen können und trotzdem geblieben ist. Egal ob er wegen rotblau oder seiner Familie geblieben ist.
PS: alles tarnig, är kunnt...
MistahG hat geschrieben: 29.07.2025, 17:23jä was jetzt? seit oder seid? kumm nid druss.D4YW4LK3R hat geschrieben: 29.07.2025, 09:25 "Papi, wenn isch 'bald'?"
"Glyy..."
Ihr habt diese Frage eines Kindes sicher auch schon einmal im Leben vernommen.
Dass diese Aussage von GX aus den Emotionen und ohne zu überlegen vor über 30k getätigt wurde, kann man ihm selbstverständlich vorwerfen - aber dass er sich zu dieser Aussage hinreissen liess und ein Transfer noch nicht realistisch ist, hat er im Nati-Interview später richtiggestellt.
Spätestens jetzt hätte man mit den Gedanken einer Rückkehr vorsichtiger umgehen sollen. Auch das Taulant zur Meisterfeier sagt, dass "etwas grosses" passieren würde, ist sehr schwammig und lässt nur vermuten.
Dann haben wir noch die Faktoren unserer "Whistleblower" - der eine lag mal richtig, der andere hatte eigentlich immer wertvolle Infos (beim Nachwuchs) und beide sind nun untergetaucht. Diese zwei haben das ganze massiv befeuert und vielleicht Infos verbeitet, welche nie konkret waren - wir wissen es nicht. Ich verurteile nicht die Verbreitung der Falschinfos (vielleicht gingen sie auch jemandem auf den Leim), sondern das Untertauchen danach. Ferderinho (glaube ich) hat dies vorbildlich gelöst und sich hingestellt - Respekt!
DENNOCH seit ihr alle dafür selbst verantwortlich, dass ihr hier mit langen Gesichtern hockt und enttäuscht seid.
Ja es waren Gerüchte und Gerüchte haben eine mageren bis vollen Wahrheitsgehalt, bis etwas offiziell verkündet wird. Darum sollten solche Infos auch mit Vorsicht genossen werden.
Ich hätte die Rückkehr gefeiert, habe auch gehofft. Aber nun ist es zu 99% nicht so - und jetzt? Wir haben noch 30 andere Spieler und ein offenes Transferfenster. Also alles halb so schlimm.
Aber mit einem habe ich ein riesiges Problem, dass GX und TX nach diesen Aussagen, welche nicht so verbindlich waren, wie ihr es gerne hättet, dermassen verunglimpft werden und auch Taulants Leistungen und jahrelange Loyalität einfach in den Dreck geschmissen werden. Obwohl man ihr Aussagen einfach als Vorlaut und unüberlegt taxieren könnte, macht ihr Staatsfeinde aus ihnen.
Und ja Taulant ist eine Legende von vielen, wegen seiner Loyalität (auch in den schlechtesten Zeiten), wegen seinem Einsatz für uns, weil er auch den Schritt ins Ausland hätte wagen können und trotzdem geblieben ist. Egal ob er wegen rotblau oder seiner Familie geblieben ist.
PS: alles tarnig, är kunnt...
Genau, weil eine Fangemeinde zu enttäuschen nicht genug ist.
-
- Erfahrener Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 29.07.2025, 13:46kush mc haze hat geschrieben: 29.07.2025, 12:28
Alte was lauft bi dir falsch.Natürlich nimsch ihn Im Schutz. Fakt isch das er e grossi fressi ka hett I'm Stadion und sie brueder bi interwies denoch no uf ig no hoffnig witergschürt. Kei Ahnig was du labersch
Erstens, das "Alte" chasch dr grad mol spare.Zweitens, nimm ich ihn nit in Schutz, sondern verwis uf dini us dr Luft griffene "Fakte" wo du gar nit wüsse chasch. Heisst ich stell dini Ahschuldigunge in Frog und triggere dich so, wills nämlig anschiinend e riese sach für di isch, will dr Granit wohrschinlich für immer rentfree in dim Kopf läbt. Also ab jetzt in Sunderland und in dim Kopf
Fakt isch, dass es kurzfristig unverbindlichi Ussage sin vo beidne, zytlich nit festzlege (bald). Stränggnoh. Aber me cha so sache halt au eifach wie du ignoriere. Du hesch vermuetlich zviel Hoffnig ka und bisch jetzt kränkt und weisch nit wo ahne mit dinere Wuet, du arme.
Am beschte ignoriersch dr Grüchtefaade in Zuekunft, wennd nit drmit chasch umgoh und willsch vor enttüschige verschont bliibe.
Generell verstehe ich schon beide…
Aber am Ende des Tages muss man schon sagen, Granits Worte hat es nicht gebraucht. Man Hätte Tauli abgefeiert und ob Granit etwas gesagt hätte oder nicht hat an der Situation nichts geändert.
Granit trägt andere Farben als rot und blau
Ich bin auch der absolut ganz klaren Meinung, wenn man zum Mikro greift und dies in einem so für alle Emotionalen Moment ins weite Rund sagt (verspricht) muss alles klar sein.
Ansonsten hätte er in einem seiner 100 Interviews erwähnen können das er bestimmt noch als Spieler zurückkommt und die Sache wäre durch gewesen.
Leider Leider Leider (da Granit einer meiner absoluten Lieblingsspieler ist)
DAS HAT ES NICHT GEBRAUCHT
Er hat die Situation missbraucht und hat jeden einzelnen Fan im Stadion angelogen. Denn Worte erhalten in verschiedenen Kontexten verschiedene Bedeutungen.
In diesem Kontext (und dieser ist nunmal nicht umzustossen) gibt es mit so einer Aussage nur jetzt!
Das alles ist kalkuliert passiert. Granit hat noch nicht unterschrieben da noch keine Meldung von Sunderland.
Sobald diese Meldung jedoch da ist möchte ich Granit nicht mehr..
Und ja, ich bin ein solcher FCB Fan, dass ich wohl in einem Jahr, wenn er dann evtl. kommt trotzdem komplett durchdrehe…
Aber jetzt und Heute will ich Granit nicht mehr und ich bin sowohl von Granit wie aber auch von Tauli enttäuscht.
Dies hat der Legacy von Tauli ganz klar mehr geschadet als das Förderung stattgefunden hätte
PS: Tauli folgt auf Insta Sunderland, das kannst du keinem erzählen
Dä findi au no glunge... 
Bi uns wär d'wärtschätzig do gsi, und är hätt ziemlig glii gmerkt, dass er do bruucht wird.

Bi uns wär d'wärtschätzig do gsi, und är hätt ziemlig glii gmerkt, dass er do bruucht wird.
Yazid hat geschrieben: 29.07.2025, 17:47 Dä findi au no glunge...
Wertschätzung wird heute halt in Pfund ausgedrückt.
-
- Benutzer
Will ers geil findet chunnt dr Granit nid zum FCB… persona non grata…