Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von Felipe »

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

I'm all in hat geschrieben: 28.07.2025, 20:54
Taulant ist ein verdienter Spieler, der lange für den FCB gespielt hat. Dass ihn einige als Klublegende zu bezeichnen, zeigt leider nur auf, dass entweder der Anspruch an Klublegenden im heutigen Fussballgeschäft drastisch gesunken ist oder es halt beim FCB schon reicht, wenn du als Basler über längere Zeit beim Club bist, ein wenig gegen Zürcher austeilst und sonst ein körperbetontes und emotionales Spiel auf den Platz bringst. Und ja, Xhaka hat auch Erfolge gefeiert und war ein guter Spieler, zumindest für die Schweizer Liga. 
Taulant hat für GC gespielt, was ich ihm gar nicht vorwerfe. Jeder hätte dies wohl getan in seiner Situation. Dass er am Ende beim FCB so lange geblieben ist, ist vor allem den Umständen geschuldet. Für mehr war er nicht gemacht und bei keinem anderen Club hätte er wohl so gut verdient, wie beim FCB. Vielleicht gewisse Saisons bei YB, aber diese hätten ihn zu dieser Zeit wohl auch nicht gewollt. Trotzdem anerkenne ich die Leistung von Xhaka, welcher gesamthaft über diese vielen Jahren ein wichtiger Teil der Mannschaft war und einen würdigen Abschied und Anerkennung verdient hat. Eine Klublegende ist er aus meiner Sicht aber nicht. 

Taulant hat mit 407 Spielen am drittmeisten Einsätze. Vor ihm sind nur Vale und FF. TX hat dabei immer, absolut immer absolut alles gegeben - und das war vor allem auch in den 2-3 mühsamen Saisons sehr wichtig. 

Und natürlich hatte TX auch Angebote aus dem Ausland. Wenn ich mich richtig erinnere, war Fiorentina mal sehr interessiert. Und bei einem 2. Buli oder Absteigekandidat der 1. Buli hätte TX auch seinen Platz und definitiv mehr Lohn gefunden, wenn er denn gewollt hätte. 

Ich finds schon geil hier im Forum, da wird Woche für Woche (selbst während der erfolgreichen Heusler-Ära) gejammert und gemotzt, dass die Mannschaft zu wenig aggressiv sei, zu gefällig spiele, eine HZ verpennt habe etc. Wirklich in praktisch jedem Spiel seit gefühlt 20 Jahren. Das sind genau die Attribute, die TX immer reinbrachte. Und das auf und neben dem Feld.

Er mag ein mittelmässiger Fussballer gewesen sein, aber sein Einsatz für unsere Farben war beispiellos und dessen Bedeutung für das Team wird vermutlich eher noch unterschätzt.

Aber wenn ich lese, wie hier im Forum über verdiente ehemalige Spieler/Trainer hergezogen wird (eine Perle bis heute: Muri als "Edeltürken" zu bezeichnen), überrascht mich das alles nicht mehr. Und dann aber über den modernen Fussball, treu- und charakterlose Verträge nicht einhaltende Schönwetterfussballer jammern oder über den Fakt, dass wir kaum noch Eigengewächse haben. 

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Chrisixx hat geschrieben: 28.07.2025, 23:26 Viel Spass :o

https://youtu.be/elN1UzFneWA

Favelas in Sunderland….🙈

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

alles tarnig,

är kunnt...

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Vielleicht versteht der eine oder die andere nun etwas besser
- was der Fussball ist
- wer der FCB ist
- wer Granit Xhaka ist

:o

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

MistahG hat geschrieben:alles tarnig,

är kunnt...
Sunderland kauft dr Granit und "verkauft" ihn an uns für 9,5 Millione.
Im Gegezug göhn dr Jonas Adjetey & dr Thomas Hauser ( zum zweite mol ) zu Sunderland.
Dr no offeni Betraag vo öbbe 8,5 Millione finanziert bitpanda, dr Fust & s Läggerli Huus.

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Aber dä Wäg wo die Kinder ab mitti August jede Morge hän. Das würd mi au aschiesse.
Sunderland- Kindergarte Baselland isch scho no heftig.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

D-Balkon hat geschrieben: 29.07.2025, 06:56 Aber dä Wäg wo die Kinder ab mitti August jede Morge hän. Das würd mi au aschiesse.
Vielleicht geht die Familie nach BL und er geht alleine nach Sunderland? Sprich, die Kinder sollen in der CH eingeschult werden, weil er spätestens nach seinem Rücktritt zurück in die Schweiz will und daher die Kinder schon einmal hier eingeschult werden.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Käppelijoch hat geschrieben: 29.07.2025, 07:08
D-Balkon hat geschrieben: 29.07.2025, 06:56 Aber dä Wäg wo die Kinder ab mitti August jede Morge hän. Das würd mi au aschiesse.
Vielleicht geht die Familie nach BL und er geht alleine nach Sunderland? Sprich, die Kinder sollen in der CH eingeschult werden, weil er spätestens nach seinem Rücktritt zurück in die Schweiz will und daher die Kinder schon einmal hier eingeschult werden.
Klar deswege hett er au e Huus baut in Düsseldorf. Familie got nid nach bl wird denk einfach gloge gsi das mit de Kinder agmolde

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Es Träumli.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Er hat schon als kleines Kind in Sunderland AFC Bettwäsche geschlafen.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Ich möchte ja keine neuen Gerüchte befeuern, aber hat irgendjemand die offizielle Meldung von Sunderland selber bereits gesehen?
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

kush mc haze hat geschrieben: 29.07.2025, 07:21
Käppelijoch hat geschrieben: 29.07.2025, 07:08
Klar deswege hett er au e Huus baut in Düsseldorf. Familie got nid nach bl wird denk einfach gloge gsi das mit de Kinder agmolde

Immobiliendiversifikation des Portfolios.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 29.07.2025, 08:23

Es Träumli.

Das Wetter bei uns ist jetzt auch nicht viel besser. Liegt immerhin am Meer.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Elduderinho86 hat geschrieben: 29.07.2025, 08:27 Ich möchte ja keine neuen Gerüchte befeuern, aber hat irgendjemand die offizielle Meldung von Sunderland selber bereits gesehen?

Du kannst doch wirklich nicht noch daran glauben oder? Es wurden schon alle Infos geleakt ,dass Granit gestern Abend nach Sunderland fliegt und heute der Medizincheck stattfindet. Anschliessend wird der Transfer offiziell verkündet. Sowohl Tauli hat eine Story geschrieben mit "Back to Premier League" und Fabrizio Romano hat Bilder von Xhaka mit seinem Agenten aus dem Flugzeug geteilt. 

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

imoht_1893 hat geschrieben: 29.07.2025, 08:31
Elduderinho86 hat geschrieben: 29.07.2025, 08:27 Ich möchte ja keine neuen Gerüchte befeuern, aber hat irgendjemand die offizielle Meldung von Sunderland selber bereits gesehen?

Du kannst doch wirklich nicht noch daran glauben oder? Es wurden schon alle Infos geleakt ,dass Granit gestern Abend nach Sunderland fliegt und heute der Medizincheck stattfindet. Anschliessend wird der Transfer offiziell verkündet. Sowohl Tauli hat eine Story geschrieben mit "Back to Premier League" und Fabrizio Romano hat Bilder von Xhaka mit seinem Agenten aus dem Flugzeug geteilt. 

Mach ich auch nicht, keine Angst :)
ich amüsiere mich ehrlich gesagt nur noch über das Thema mit dem Dummschwätzer :)

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

zBasel Fondue hat geschrieben: 28.07.2025, 19:16
defense81 hat geschrieben: 28.07.2025, 19:09 D Naivität vo gwüsse isch do ihn scho faszinierend.
Als ob er jetzt eifach nägscht Summer kämt. Er het bald gseit und wenn für gwüssi bald in 3-4 Johr isch den ok. Für dr Durchschnitt heisst das min. innert 12 Mönet. Er het die Ussag gmacht um guet dozstoh. E Plauderi isch er eifach. Ihr denket echt dass Sunderland 15 Mio zahlt und en nägscht Johr verschärblet? Ich bi überzpgt er blibt dört 3 Saison und macvt den uf beleidigt wenn en dr FCB mit 36/37 nüm wot.

Er wird dann mit 36/37 einen auf Rakitic machen und sagen er hätte noch so gerne beim FCB gespielt, aber leider hatte er zu keinem mehr Kontakt beim FCB.

Es wurde gerade vor einigen Tagen hier ein Interview aus dem 2018 oder so gepostet in dem Rakitic klar sagt er möchte nicht mit 35+ zum FC Basel kommen sondern wenn er noch fit ist. Rakitic hatte ja schon damals als Gaugler entlassen wurde gesagt er habe nun keinen Kontakt mehr zum FC Basel. Wie diese Geschichten immer wieder verdreht werden nur um ein gewisses Narrativ zu bedienen ist billig und traurig!

Brunold81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brunold81 »

Taulant ist ein verdienter Spieler, der lange für den FCB gespielt hat. Dass ihn einige als Klublegende zu bezeichnen, zeigt leider nur auf, dass entweder der Anspruch an Klublegenden im heutigen Fussballgeschäft drastisch gesunken ist oder es halt beim FCB schon reicht, wenn du als Basler über längere Zeit beim Club bist, ein wenig gegen Zürcher austeilst und sonst ein körperbetontes und emotionales Spiel auf den Platz bringst. Und ja, Xhaka hat auch Erfolge gefeiert und war ein guter Spieler, zumindest für die Schweizer Liga. 
Taulant hat für GC gespielt, was ich ihm gar nicht vorwerfe. Jeder hätte dies wohl getan in seiner Situation. Dass er am Ende beim FCB so lange geblieben ist, ist vor allem den Umständen geschuldet. Für mehr war er nicht gemacht und bei keinem anderen Club hätte er wohl so gut verdient, wie beim FCB. Vielleicht gewisse Saisons bei YB, aber diese hätten ihn zu dieser Zeit wohl auch nicht gewollt. Trotzdem anerkenne ich die Leistung von Xhaka, welcher gesamthaft über diese vielen Jahren ein wichtiger Teil der Mannschaft war und einen würdigen Abschied und Anerkennung verdient hat. Eine Klublegende ist er aus meiner Sicht aber nicht. 
selten so was blödes gelesen hier im Forum!

Deshalb halte ich es kurz. Taulant Xhaka hatte immer einen Vertrag beim FC Basel! Niemand bekommt beim FC Basel irgend etwas geschenkt auch Taulant Xhaka hat sich seine Einsätze + Verträge beim FC Basel verdient!

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

"Papi, wenn isch 'bald'?"
"Glyy..."

Ihr habt diese Frage eines Kindes sicher auch schon einmal im Leben vernommen.

Dass diese Aussage von GX aus den Emotionen und ohne zu überlegen vor über 30k getätigt wurde, kann man ihm selbstverständlich vorwerfen - aber dass er sich zu dieser Aussage hinreissen liess und ein Transfer noch nicht realistisch ist, hat er im Nati-Interview später richtiggestellt.

Spätestens jetzt hätte man mit den Gedanken einer Rückkehr vorsichtiger umgehen sollen. Auch das Taulant zur Meisterfeier sagt, dass "etwas grosses" passieren würde, ist sehr schwammig und lässt nur vermuten.

Dann haben wir noch die Faktoren unserer "Whistleblower" - der eine lag mal richtig, der andere hatte eigentlich immer wertvolle Infos (beim Nachwuchs) und beide sind nun untergetaucht. Diese zwei haben das ganze massiv befeuert und vielleicht Infos verbeitet, welche nie konkret waren - wir wissen es nicht. Ich verurteile nicht die Verbreitung der Falschinfos (vielleicht gingen sie auch jemandem auf den Leim), sondern das Untertauchen danach. Ferderinho (glaube ich) hat dies vorbildlich gelöst und sich hingestellt - Respekt!

DENNOCH seit ihr alle dafür selbst verantwortlich, dass ihr hier mit langen Gesichtern hockt und enttäuscht seid.

Ja es waren Gerüchte und Gerüchte haben eine  mageren bis vollen Wahrheitsgehalt, bis etwas offiziell verkündet wird. Darum sollten solche Infos auch mit Vorsicht genossen werden. 

Ich hätte die Rückkehr gefeiert, habe auch gehofft. Aber nun ist es zu 99% nicht so - und jetzt? Wir haben noch 30 andere Spieler und ein offenes Transferfenster. Also alles halb so schlimm.

Aber mit einem habe ich ein riesiges Problem, dass GX und TX nach diesen Aussagen, welche nicht so verbindlich waren, wie ihr es gerne hättet, dermassen verunglimpft werden und auch Taulants Leistungen und jahrelange Loyalität einfach in den Dreck geschmissen werden. Obwohl man ihr Aussagen einfach als Vorlaut und unüberlegt taxieren könnte, macht ihr Staatsfeinde aus ihnen.

Und ja Taulant ist eine Legende von vielen, wegen seiner Loyalität (auch in den schlechtesten Zeiten), wegen seinem Einsatz für uns, weil er auch den Schritt ins Ausland hätte wagen können und trotzdem geblieben ist. Egal ob er wegen rotblau oder seiner Familie geblieben ist.

Zuletzt geändert von D4YW4LK3R am 29.07.2025, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
"I was born ready motherfucker!"

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

I'm all in hat geschrieben: 28.07.2025, 20:54 Taulant ist ein verdienter Spieler, der lange für den FCB gespielt hat. Dass ihn einige als Klublegende zu bezeichnen, zeigt leider nur auf, dass entweder der Anspruch an Klublegenden im heutigen Fussballgeschäft drastisch gesunken ist oder es halt beim FCB schon reicht, wenn du als Basler über längere Zeit beim Club bist, ein wenig gegen Zürcher austeilst und sonst ein körperbetontes und emotionales Spiel auf den Platz bringst. Und ja, Xhaka hat auch Erfolge gefeiert und war ein guter Spieler, zumindest für die Schweizer Liga. 

Haben wir schon wieder einen neuen Zirücher im Forum :o

So einen Blödsinn hier reinzuschreiben, kommt sonst nur denen in den Sinn. Allein der YB-Bezug, du hast nichts von all dem verstanden, das du wiedergeben willst.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

lpforlive hat geschrieben: 28.07.2025, 18:09
ch-maggot hat geschrieben: 28.07.2025, 17:14
lpforlive hat geschrieben: 28.07.2025, 17:03 Jetzt mal ernsthaft? Wer hat aller ernstes geglaubt das Granit IN DIESEN SOMMER kommt? Da waren noch viele vom letzten Sommer mit Shaq geflasht. Aber seid mal realistisch! Im Gegensatz zum Shaq spielt Granit weiter in einer Top 5 Liga und das noch als Captain! Shaq war in der MLS und vorher in Europa mehr Ersatz als unangefochter Stammspieler wie es Granit ist. Kommt mal runter, Granit wird schon noch heim kommen. Vielleicht nächsten Sommer wenn Sunderland eventuell absteigen wird und er kein Bock auf 2.Liga hat. 

Auf jeden Fall besser als ein möglicher Transfer nach Saudi Arabien!
Haben die Forumuser oder GX die Aussage im Stadion gemacht und sein Umfeld die weiteren Andeutungen?

Du schon wieder :rolleyes:
Auch für dich nochmals: BALD kann auch übernächste Saison heissen.
Jeder normaldenkende Fan wusste das Granit zu 100% noch nicht in diesem Sommer , ausser komische Typen wie du. Wie ich heute von dir schon gesehen habe. :o

Du glaubst wohl auch noch an den Samichlaus und den Osterhasen?

Achja und die Zahnfee!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Hiermit erkläre ich den Granit Xhaka Faden als offiziell geschlossen.

Man liest sich bald in anderen Fäden. :D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

tiimnoah hat geschrieben: 29.07.2025, 09:35 Hiermit erkläre ich den Granit Xhaka Faden als offiziell geschlossen.

Ahh kum scho, die 100 Site miemr no knacke :p

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

tiimnoah hat geschrieben: 29.07.2025, 09:35 Hiermit erkläre ich den Granit Xhaka Faden als offiziell geschlossen.

Siit sim wächsel zu gladbach (öbbe site 23 vo däm thread) somit über 2'000 posts... für nüt und wieder nüt! :D

Legändestatus somit verfählt, viel spass in sunderland.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 29.07.2025, 09:25

Dass diese Aussage von GX aus den Emotionen und ohne zu überlegen vor über 30k getätigt wurde, kann man ihm selbstverständlich vorwerfen - aber dass er sich zu dieser Aussage hinreissen liess und ein Transfer noch nicht realistisch ist, hat er im Nati-Interview später richtiggestellt.

Sorry aber so e Stuss wie dr Granit losch nid us de Emotione use. Er het welle dr Superstar si in dem Moment. De Spruch isch klar plant gsi. Cha jede selber drüber Denke was er will. Für mi isch das Vorgehe vo ihm absolut unprofessionell und unwürdig. Und das halt nid zum erschte Mol.
Am Tauli mach i kei Vorwurf. Guet möglich dass er selber denkt het es könnti klappe und jo viellicht het dr Granit würklich denkt dr FCB zahlt 15 Mio Ablösi und 5 Mio Ghalt. Schliesslich isch er jo dr Oberkönig vo Basel… In sine Auge mag er das Wert si.

Ich bi gspannt wie er sich in Sunderland macht. Er isch nonie bimne Ufstieger gsi wos um dr Klasserhalt goht. Ich seh in null in dere Rolle als Grassfresser mit für d Liga mittelmässige Mitspieler um ihn ume. Mire Meinig noch het er und sis Umfeld nomol welle Geld mache. Aber isch jetzt mi letscht post gsi drzue do inne. Er isch und blibt e Ehemalige.

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Brunold81 hat geschrieben:
selten so was blödes gelesen hier im Forum!

Deshalb halte ich es kurz. Taulant Xhaka hatte immer einen Vertrag beim FC Basel! Niemand bekommt beim FC Basel irgend etwas geschenkt auch Taulant Xhaka hat sich seine Einsätze + Verträge beim FC Basel verdient!

Für mi gits au nur zwei Spieler wo ich als FCB LEGÄNDENE gseh:

- Karli Odermatt
- Massimo Ceccaroni

.....jä, wenni dr Tauli würd mööge, hätt ärs villicht au no uff d Lischte gschafft. Aber ich mag dä Typ halt überhaupt nid.

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Bierathlet hat geschrieben: 29.07.2025, 09:38

Ahh kum scho, die 100 Site miemr no knacke :p
100 Site schaffe mir so öppis vo locker! Ich mein: Site 91: "fix zu Sunderland". Site 97: Offebar no nid unterschriibe...

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

defense81 hat geschrieben: 29.07.2025, 10:11
Sorry aber so e Stuss wie dr Granit losch nid us de Emotione use. Er het welle dr Superstar si in dem Moment. De Spruch isch klar plant gsi. Cha jede selber drüber Denke was er will. Für mi isch das Vorgehe vo ihm absolut unprofessionell und unwürdig. Und das halt nid zum erschte Mol.

Weisch du das denn wirklich, dass du das so als Fakt darstellsch?

Gliichi Schublade, wie die wo behauptet hän "dTinte isch troche, är chunnt!" - haltlosi Behauptig. Also e Grücht :)

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 29.07.2025, 10:40

Gliichi Schublade, wie die wo behauptet hän "dTinte isch troche, är chunnt!" - haltlosi Behauptig. Also e Grücht :)

Wie kame de no on Schutz nä? De hett genau gwüsst was er seit und macht für das isch er scho gnueg lang Profi und I'm gschäft

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

kush mc haze hat geschrieben: 29.07.2025, 10:59
D4YW4LK3R hat geschrieben: 29.07.2025, 10:40

Wie kame de no on Schutz nä? De hett genau gwüsst was er seit und macht für das isch er scho gnueg lang Profi und I'm gschäft

Ich nimm ihn mit keim Wort in Schutz. Ihr hingege verurteilet ihn eifach us dr Emotion use ohni grundlegendi Fakte.

Ihr benähmet euch wie Schuelbuebe wo wiederholt vomene Meitli korbt worde sind. Eigentlich sindr verliebt, aber sie isch e Schlampe.
Eifach am umetäubele 😂

Antworten