UEFA Women's EURO 2025
Re: UEFA Women's EURO 2025
Uff Tsunami, du solltest echt nochmals über die Bücher...
Ich werfe doch nicht alle FCZ Fans in den gleichen Topf! Auch sind nicht alle aus der SK problematische Fans. OK, es sind auch nicht alle ... vom SB. Da hast du ja schon recht. Wie nennst du sie denn?Aficionado hat geschrieben: 25.07.2025, 11:14Was hat der FCZ oder seine Fans mit dem Schwarzen Block zu tun?
Ich sage nicht, dass es keine SBler in der Südkurve gibt. Aber SK und SB sollte man schon voneinander trennen.
Ist ja gut, ich habe es oben präzisiert.OutLander hat geschrieben: 25.07.2025, 11:22 Uff Tsunami, du solltest echt nochmals über die Bücher...
-
- Erfahrener Benutzer
Stimmt nicht. Aitana Bonmatí hat jede Einzelne persönlich getröstet.Aficionado hat geschrieben: 24.07.2025, 14:48 Frauen-EM: Spanierinnen demütigen weinende DFB-Stars nach EM-Aus | Sport | BILD.de https://share.google/zIr1u7DbgsQbadTBd
Also die Frauen heulen schon um die Wette bei einer Niederlage.
Cuore Matto hat geschrieben: 25.07.2025, 14:38Stimmt nicht. Aitana Bonmatí hat jede Einzelne persönlich getröstet.Aficionado hat geschrieben: 24.07.2025, 14:48 Frauen-EM: Spanierinnen demütigen weinende DFB-Stars nach EM-Aus | Sport | BILD.de https://share.google/zIr1u7DbgsQbadTBd
Seit dem: "So gehen die Gauchos..." haben die Deutschen, wenn es um die Beurteilung von Zelebrationen geht, grundsätzlich einfach mal die Fresse zu halten. Peinlicher als deren Auftritt damals geht nicht. Und ich meine damit nicht mal primär, dass es despektierlich war, aber es war einfach höchst unangenehmes Kindergartenniveau.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Cuore Matto hat geschrieben: 25.07.2025, 14:38Stimmt nicht. Aitana Bonmatí hat jede Einzelne persönlich getröstet.Aficionado hat geschrieben: 24.07.2025, 14:48 Frauen-EM: Spanierinnen demütigen weinende DFB-Stars nach EM-Aus | Sport | BILD.de https://share.google/zIr1u7DbgsQbadTBd
Kann dir nicht folgen. Ich habe nichts gegen die Spanierinnen geschrieben. Die Verliererinnen seit K.O. Runde heulen schon fast Wasserfälle. Ich finde es aber eigentlich noch herzig.

Wenn es meine Frau wäre, würde ich sie natürlich trösten.
PS:
Ja, der Artikel ist Käse. Du beziehst es auf den Artikel. Alles klar.

Wenn Du die Möglichkeit hättest, würdest Du auch jede dieser Spielerinnen trösten. Unterstelle ich Dir jetzt einfach mal.Aficionado hat geschrieben: 25.07.2025, 15:43 [...] Ich finde es aber eigentlich noch herzig.

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 25.07.2025, 15:52Wenn Du die Möglichkeit hättest, würdest Du auch jede dieser Spielerinnen trösten. Unterstelle ich Dir jetzt einfach mal.Aficionado hat geschrieben: 25.07.2025, 15:43 [...] Ich finde es aber eigentlich noch herzig.
Hmmm. Als Trainer wäre ich sehr vorsichtig. Der erste Schritt muss immer von der Frau kommen. Falls sie das Bedürfnis haben, dann sicher. Frauen brauchen schon öfter mal körperliche Zuneigung (ja, Männer natürlich auch aber oft anders). Hast du sicher auch schon erlebt, dass dich eine gute Kollegin drum bittet, sie zu "drücken". Nicht nur, um sie zu trösten. Manchmal aus dem Nichts. Hat mich in jungen Jahren am Anfang schon etwas verwirrt. (habe leider keine Schwester und es war neu für mich).

Endlich vorbei 

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ein guter Abend für die Pubs in der Innenstadt.
Extra druf gwartet, bis es so wiit gsi isch, zum das poschte? Inwiefärn het's di denn so saumässig gstört?
Ich ha extra druf gwartet, dassi endlich cha poste:
Schad isch es verbii. E tolls Turnier gsi!
Wer ist das Mädchen das bei der Medallienvergabe dabei ist?
Stimm ich zue. Ganz tolls Turnier gseh, vill spannendi Match, tolli Stimmig in de Stadie, e Fescht für alli. Final au, fantastischi Stimmig, Spannig pur und tolls Publikum.Clyde88 hat geschrieben:Ich ha extra druf gwartet, dassi endlich cha poste:
S kunnt scho guet 

Nein zufällig im Forum gewesen. Gestört hat mich nur das der Event medial schon heftig hochgepuscht wurde und mehrheitlich von hypegeile Modefans und Influencer ohne jeglichen Bezug zum Fussball besucht wird. Weitab von den Werten die ich im Fussball vertrete. Heute auch am Bahnhof SBB gesehen vor dem Match. Über die Selbstinszenierung in den sozialen Medien muss man gar nicht anfangen reden.
PS das soll kein Affront gegen den Frauenfussball sein (besuche selber häufig Spiele der Frauen), aber solche Events werde ich nie unterstützen bzw vor Ort schauen obwohl ich Groundhopper bin. Sogar ein WM oder EM Spiel der Männer Nati würde ich nie anschauen gehen. Allgemein vermeide ich Länderspiele da diese viel mehr von Modefans und Influencer "missbraucht" werden. Aber dies ist meine persönliche Meinung zum Thema.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
War eine erfrischende abwechslung zu den FCB spielen und vorallem lieber so ein turnier als die fifa klub wm.
richtig schön friedlich.
richtig schön friedlich.
Dieses Turnier wird mir und hoffentlich vielen anderen lange und gut in Erinnerung bleiben analog EM 2008.
6 mal am Start gewesen und jetzt angetrunken im friedlichen Extrazug nach Hause.
Danke allen Teams, Fans und Veranstalterteam. Grosses Kino!
6 mal am Start gewesen und jetzt angetrunken im friedlichen Extrazug nach Hause.
Danke allen Teams, Fans und Veranstalterteam. Grosses Kino!
klar. drum kunnt sone Kommentar au nur nachem Fraue-Turnier und NIE nacheme Männerturnier, nachere unnötige Club-WM, nach dr dreifache CL-EL-ConferenceLeague Zyt - wo doch für alli mehr oder weniger genau s gliche gilt.
Für mi öbbe ähnligg zwärte wie dr ESC. Gueti Wärbig (i däm Fall für Basel, dSchwiz und dr Frauefuessball) und au wenns mi jetz nit so kümmeret het (i bi au relativ neutral gegenübr dr EM/WM sunscht), so freut mi ases e tolli und glungeni Sach worde isch.
Was mi definitiv noni begeischteret het, isch s'Niveau vom Frauefuessball. Do goht glaub in de näggschte Joorzähnt no einiges (so Sache wie Fählrquote, mentali Stärki, technischi Fähigkeite sin no wiit ewäg vo däm wo mögligg wär, do bini übrzügt! Es git für mi kei vrnünftige Grund wiso bi de Fraue im Penalty-Schiesse e gfühlti Quote vo 50% umme isch
)
Abr fantechnisch isch das jo eh egal, will simmr ehrligg, ob mr jetz Fan vom FC Thun odr vo YB Fraue isch, mr weiss i beidne Fäll dases vil bessr ght abr anderi Sache sin denn halt wichtiger.
Was mi definitiv noni begeischteret het, isch s'Niveau vom Frauefuessball. Do goht glaub in de näggschte Joorzähnt no einiges (so Sache wie Fählrquote, mentali Stärki, technischi Fähigkeite sin no wiit ewäg vo däm wo mögligg wär, do bini übrzügt! Es git für mi kei vrnünftige Grund wiso bi de Fraue im Penalty-Schiesse e gfühlti Quote vo 50% umme isch

Abr fantechnisch isch das jo eh egal, will simmr ehrligg, ob mr jetz Fan vom FC Thun odr vo YB Fraue isch, mr weiss i beidne Fäll dases vil bessr ght abr anderi Sache sin denn halt wichtiger.
Gar nicht auf so einen Stinkstiefel eingehen. Klar ist ein Forum für diverse Meinungen, aber Timing und Beitrag sind eine Selbstblamage.Feanor hat geschrieben: 27.07.2025, 22:11
klar. drum kunnt sone Kommentar au nur nachem Fraue-Turnier und NIE nacheme Männerturnier, nachere unnötige Club-WM, nach dr dreifache CL-EL-ConferenceLeague Zyt - wo doch für alli mehr oder weniger genau s gliche gilt.
Der Siegeswille der Engländerinnen in den k.o.-Spielen war der Schlüssel zum Erfolg. Never give up!
Trotzdem hätte ich den Spanierinnen den Titel mehr gegönnt, weil ich deren Fussball lieber sehe.
Mir ist aber schleierhaft, was die # 18 der Spanierinnen im Nationalteam verloren hat. Erinnert mich an Schertenleib, nicht nur, was ihre Frisur betrifft.
Trotzdem hätte ich den Spanierinnen den Titel mehr gegönnt, weil ich deren Fussball lieber sehe.
Mir ist aber schleierhaft, was die # 18 der Spanierinnen im Nationalteam verloren hat. Erinnert mich an Schertenleib, nicht nur, was ihre Frisur betrifft.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die Engländerinnen sind das pure Gegenteil der Engländer Männer. Die können Final!
Hätte ich nicht für möglich gehalten, dass die gegen die Spanierinnen gewinnen.
Kann es sein, dass Stettler und Rinast nicht mehr so gut harmonieren? Sind oft geteilter Meinung und Stettler geht gar nicht erst auf Rinast Erkenntnisse ein oder nervt sich daran? Die Verabschiedung war knapp ausgefallen.
Kann es sein, dass Stettler und Rinast nicht mehr so gut harmonieren? Sind oft geteilter Meinung und Stettler geht gar nicht erst auf Rinast Erkenntnisse ein oder nervt sich daran? Die Verabschiedung war knapp ausgefallen.
Also an den verschiedenen Puplic Viewing bei denen ich war in der Schweiz fand ich das Essen jeweils richtig nice was angeboten wurde.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 28.07.2025, 06:36 Die Engländerinnen sind das pure Gegenteil der Engländer Männer. Die können Final!
Das waren gestern nicht Stettler und Rinast. Es haben Köng und die YB-Trainerin kommentiert.
Tatsächlich unverständlich, wie man diesen beiden (Manuel Köng und Imke Wübbenhorst) gestern den "Vortritt" vor Rinast & Stettler geben konnte. Aus meiner Sicht viel schwächer und überhaupt nicht passend.
-
- Erfahrener Benutzer
Es liegt in der Natur der Sache, dass Nationalmannschaften das viel grössere Potential an Fans haben als die Vereine. Der mediale Hype betrifft aber auch die Männer-WMs und -EMs. Ich würde jetzt Leute, die in kleineren Fussballvereinen aktiv sind als Funktionäre oder Spieler nicht als Modefans bezeichnen, wenn sie an Länderspiele gehen.lpforlive hat geschrieben: 27.07.2025, 21:33 Gestört hat mich nur das der Event medial schon heftig hochgepuscht wurde und mehrheitlich von hypegeile Modefans und Influencer ohne jeglichen Bezug zum Fussball besucht wird. Weitab von den Werten die ich im Fussball vertrete. Heute auch am Bahnhof SBB gesehen vor dem Match. Über die Selbstinszenierung in den sozialen Medien muss man gar nicht anfangen reden.
PS das soll kein Affront gegen den Frauenfussball sein (besuche selber häufig Spiele der Frauen), aber solche Events werde ich nie unterstützen bzw vor Ort schauen obwohl ich Groundhopper bin. Sogar ein WM oder EM Spiel der Männer Nati würde ich nie anschauen gehen. Allgemein vermeide ich Länderspiele da diese viel mehr von Modefans und Influencer "missbraucht" werden. Aber dies ist meine persönliche Meinung zum Thema.
In einer Zeit, in der bald jeder in den sozialen Medien sein Essen im Restaurant präsentiert, kann man wohl kaum verhindern, dass es auch getan wird, wenn man Länderspiele besucht.
Zum Match gestern. Spanien zeigt den besseren Fussball. England zeigt den Siegeswillen. Die Engländerinnen kämpften einfach wie schon in den beiden anderen K.O.-Spielen bis zum Sieg, auch in der Verlängerung oder im Penalty-Schiessen. Dies sah nach Glück aus, aber es war mehr der Siegeswille. Die K.O.-Gegnerinnen Schweden, Italien und Spanien schienen sich damit zu begnügen, ein für ihre Verhältnisse gutes Spiel abgeliefert zu haben.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Cuore Matto hat geschrieben: 28.07.2025, 07:28Aficionado hat geschrieben: 28.07.2025, 06:36 Die Engländerinnen sind das pure Gegenteil der Engländer Männer. Die können Final!
Das waren gestern nicht Stettler und Rinast. Es haben Köng und die YB-Trainerin kommentiert.
Ou shit, habe ich nicht mitbekommen.

ch-maggot hat geschrieben: 27.07.2025, 22:18Gar nicht auf so einen Stinkstiefel eingehen. Klar ist ein Forum für diverse Meinungen, aber Timing und Beitrag sind eine Selbstblamage.Feanor hat geschrieben: 27.07.2025, 22:11
Was bist du für einer? Weil man andere Meinung ist gleich beleidigen mit Stinkstiefel oder was? Wenn ich deine Posts so lese bist du kein Gramm besser...
Die grösste Blamage gibts eher du ab

-
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 27.07.2025, 21:33
Nein zufällig im Forum gewesen. Gestört hat mich nur das der Event medial schon heftig hochgepuscht wurde und mehrheitlich von hypegeile Modefans und Influencer ohne jeglichen Bezug zum Fussball besucht wird. Weitab von den Werten die ich im Fussball vertrete. Heute auch am Bahnhof SBB gesehen vor dem Match. Über die Selbstinszenierung in den sozialen Medien muss man gar nicht anfangen reden.
Du scheinst schon länger nicht mehr im Joggeli an einem FCB-Match gewesen zu sein, was? Ich sag nur: Stadion-Vlog und "dörf i dis lyybli ha?".