Schatschiri hat geschrieben: 27.07.2025, 11:29
Auch wenn es nur ein Spiel war scheinen mir Koindredi und Tsunemoto auch nicht mehr als gute SL Kicker zu sein (gestern leider nicht einmal gut). Wenn man davon ausgeht, dass Metinho schon letztes Jahr bei uns war, haben wir im Prinzip noch keine einzige wirkliche Verstärkung geholt.
Ich fand zB Kade als RV Ende letzter Saison besser als Tsunemoto es gestern war. Keine Ahnung wieso man so wenig auf ihn setzt. Sicher nicht allzu klug um ihn zum Verlängern zu bewegen und seinen Verkaufswert erhöht dies auch nicht gerade.
Aber ja es gibt ja nun mehr oder weniger einen Konsens darüber, dass es fast in allen Mannschaftsteilen noch Verstärkungen braucht. Ich hoffe einfach, dass diese besser früher als später kommen.
Aber wie seht ihr es bezüglich Koindredi und Tsunemoto. Seht ihr sie als klare Stammspieler oder als Spieler für die Breite zwischen Bank und Startelf?
Ich persönliche wünsche mir ein ZM aus Metinho und einem Mister X Spielmacher den wir noch nicht haben.
Stimme dir überall zu.
Ich hatte ehrlich gesagt beide Spieler nach letzter Saison nicht unter meinem Radar, meistens heisst das nichts gutes, da ich fast jedes Spiel bzw. Zusammenfassung verfolge. Ich fand die ganze letzte Saison Mendes um einiges stabiler defensiv als Tsunemoto. Tsunemoto hat offensiv zwar etwas mehr drive, aber die Hauptaufgabe als RV ist die defensive und dort sehe ich noch einen grossen Schwachpunkt. Da war er z.T. extrem überfordert mit dem Zweikampfverhalten und dem Positionsspiel.
Bei Koindredi habe ich bereits im Spiel-Faden von gestern erwähnt, dass ich nach den Testspielen und gestern überhaupt nicht weiss, wass eigentlich seine grosse Qualität ist? Wollte als ZM kaum einen Ball holen, war defensiv kein Abräumer und offensiv kaum einmal am richtigen Ort. Als ZM muss du den Ball einfach permanent wollen und unterwegs sein, dann die entscheidenden Pässe von Zone 2 in Zone 3 spielen oder halt ein totaler Abräumer à la Tauli, De Rossi etc. sein. Aber irgendwie ist er beides nicht. Ja, es ist anfangs der Saison, aber es fehlt uns an gewissen stellen schon enorm an Qualität, vorallem im ZM.
Btw. hatte ich gestern auch das Gefühl, dass Otele fitness technisch etwas eingebüsst hat. War irgendwie dauernd Platt, vergass das Umschaltspiel in die Defensive und hat kaum ein Laufduell gewonnen. So reicht dass den zum Glück nicht, für eine Top 5 Liga. Wenn man es mit Traore vergleicht.