1. Runde | FC St. Gallen – FC Basel 1893 | Sa. 26.07.2025 | 18:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
tippexmann
Neuer Benutzer

Re: 1. Runde | FC St. Gallen – FC Basel 1893 | Sa. 26.07.2025 | 18:00 Uhr

Beitrag von tippexmann »

NaSrI hat geschrieben: 25.07.2025, 15:34 Gemäss Güllen-PK Gästeblock nicht ausverkauft. Trotz zwei Extrazügen?🤔

Woher sölle die das wüsse?😂 Die Tickets werde jo hüt zobe & morn verkauft.

kagepictures
Neuer Benutzer

Beitrag von kagepictures »

NaSrI hat geschrieben: 25.07.2025, 15:34 Gemäss Güllen-PK Gästeblock nicht ausverkauft. Trotz zwei Extrazügen?🤔
Ich rieche, dass da jemand Angst hat und daher Falschinfos verbeitet... Jetzt umsoh mehr alli nach Güllen :D  ;)

olympionike
Erfahrener Benutzer

Beitrag von olympionike »

Welche Startelf ist morgen zu erwarten?

Hitz
Tsunemoto - Barisic - Adjetey - Schmid
Traore - Lerroy - Methino - Otele
Shaqiri
Ajeti

Ggfs
Koindredi für Methino?
Vouilloz für einen anderen IV?

Was erwartet ihr?

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

olympionike hat geschrieben:Welche Startelf ist morgen zu erwarten?

Hitz
Shaqiri
Ajeti

Ggfs
Koindredi für Methino?

Was erwartet ihr?
Wird spannend zu sehen sein ob Barisic den Stammplatz, welchen Vouilloz übernommen hat während seiner Verletzung, zurückerobern kann.

Eigentlich war vor der Verletzung ja Barisic unser Abwehrchef.

Gesendet von meinem SM-F741B mit Tapatalk

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Koindredi wird wohl spielen anstelle Metinho.
Metinho hat Vorbereitung nicht mitgemacht und Ludo hat durch die Blume angekündigt, dass er darum für jetzt noch eher auf Koindredi setzt als Startelfspieler.
Das kann sich aber in Bälde ändern.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Das grosse Kribbeln kommt wieder.
Auf jetzt und SG dr Maischter zeige! Vorwärts FCB :cool:

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Ich habe immer ein wenig Bauchschmerzen, wenn wir auswärts gegen die Güllis spielen. Ist schon zu viel komisches passiert in der Ostschweiz.

Ich hoffe die Bauchschmerzen verziehen sich und wir gewinnen 2:1. 😎

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

fare hat geschrieben: 25.07.2025, 17:10

Hitz
Shaqiri
Ajeti

Ggfs
Koindredi für Methino?

Was erwartet ihr?
Wird spannend zu sehen sein ob Barisic den Stammplatz, welchen Vouilloz übernommen hat während seiner Verletzung, zurückerobern kann.

Ich hoffe sehr, dass Barisic spielt. Habe unsere Abwehr in einem Vorbereitungsspieö mal aus der Nähe verfolgt. Barisic ist der einzige IV mit Leaderqualitäten. Und im Spielaufbau besser als Adjetey (limitiert) und Vouilloz (wirkt oft unkonzentriert).

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Ich hoffe die Offensiv Abteilung nimmt schnell wieder fahrt auf in der neuen Saison, muss ja nicht so extrem sein wie ende letzte aber würde sicher helfen.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Ergic89 hat geschrieben: 26.07.2025, 10:24
fare hat geschrieben: 25.07.2025, 17:10

Hitz
Shaqiri
Ajeti

Ggfs
Koindredi für Methino?

Was erwartet ihr?

Ich hoffe sehr, dass Barisic spielt. Habe unsere Abwehr in einem Vorbereitungsspieö mal aus der Nähe verfolgt. Barisic ist der einzige IV mit Leaderqualitäten. Und im Spielaufbau besser als Adjetey (limitiert) und Vouilloz (wirkt oft unkonzentriert).

Ich bin für Barisic Adjetey. Hat zwar nicht immer perfekt harmoniert, hat aber sicher Potential dazu besser zu funktionieren. Vouilloz war lrtzte Saison sehr solidge gegen Ende hat aber immernoch Tempoprobleme und hatte ein paar Böcke in der Vorbereitung, welche seine Karten sicher nicht verbessert haben.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

olympionike hat geschrieben: 25.07.2025, 17:09 Welche Startelf ist morgen zu erwarten?

Hitz
Shaqiri
Ajeti

Ggfs
Koindredi für Methino?

Was erwartet ihr?

Würde ich genauso machen, zumindest falls Metinho genug im Rhytmus ist bereits. Ansonsten hald Koindredi statt ihm.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Schatschiri hat geschrieben: 26.07.2025, 10:32
olympionike hat geschrieben: 25.07.2025, 17:09 Welche Startelf ist morgen zu erwarten?

Hitz
Shaqiri
Ajeti

Ggfs
Koindredi für Methino?

Was erwartet ihr?

Würde ich genauso machen, zumindest falls Metinho genug im Rhytmus ist bereits. Ansonsten hald Koindredi statt ihm.

Ich würde Vouilloz in die 4er Verteidigung rein tun und Adjetey auf die Bank. Vouilloz räumt als IV alles ab und spielt m.M.n. bessere Pässe als Adjetey. Leroy sollte auch gesetzt sein der läuft, kämpft so viel und hat technisch auch gute Anlagen. Metinho sollte nicht zu sehr gelobt werden, aber er hat halt nach vorne schon sehr viel Potenzial mit seinen Schnittstellenpässe. Im Sturm bin ich mir sehr unsicher ob Ajeti oder Carlos. Ich finde wenn Carlos für die Bank gedacht ist, wird er einen Wechsel anstreben, deshalb sollte er heute von Anfang an spielen (am besten mit 2 Toren) und dann schauen ob es ernsthafte Interessenten gibt.

PS: Hoffentlich ist Finn bald wider einsetzbar. Die beste Verteidigung hatten wir mit unseren "Ersatzverteidiger" (Vouilloz & van Breemen).

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

ImmerLüüter hat geschrieben: 26.07.2025, 09:58 Ich habe immer ein wenig Bauchschmerzen, wenn wir auswärts gegen die Güllis spielen. Ist schon zu viel komisches passiert in der Ostschweiz.

Hör mir auf..mir läuft da gleich Einiges wie ein Film vor mir ab...von Phantom Goal bis zu Flut-Licht fällt aus...

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Furios starte und abekantere - i glaub dJungs sin hungrig 4:1
"I was born ready motherfucker!"

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

ImmerLüüter hat geschrieben: 26.07.2025, 09:58 Ich habe immer ein wenig Bauchschmerzen, wenn wir auswärts gegen die Güllis spielen. Ist schon zu viel komisches passiert in der Ostschweiz.

Also nachdem ich auf dem Klo war, sind meine Bauchschmerzen wie weggesch***. Von dem her kommt das gut heute 👌🏻

BCP
Benutzer

Beitrag von BCP »

St. Gallen führt lange mit 2:0, dann kommen Metinho und Carlos ins Spiel. Carlos hat über den Sommer gelernt weniger hinzufallen. Metinho legt 2 mal auf ihn auf. 2:2. Dann kommt die 93. Minute:
Dome legt einen letzten Sprint von ganz hinten nach vorne hin, legt zurück auf Shaq, dieser leitet den Ball mit der Hacke weiter auf Carlos, der fällt dann doch wieder... Penalty! Shaq 3:2! Oder so ähnlich..

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

ImmerLüüter hat geschrieben: 26.07.2025, 11:14 Ich würde Vouilloz in die 4er Verteidigung rein tun und Adjetey auf die Bank. Vouilloz räumt als IV alles ab und spielt m.M.n. bessere Pässe als Adjetey. Leroy sollte auch gesetzt sein der läuft, kämpft so viel und hat technisch auch gute Anlagen. Metinho sollte nicht zu sehr gelobt werden, aber er hat halt nach vorne schon sehr viel Potenzial mit seinen Schnittstellenpässe. Im Sturm bin ich mir sehr unsicher ob Ajeti oder Carlos. Ich finde wenn Carlos für die Bank gedacht ist, wird er einen Wechsel anstreben, deshalb sollte er heute von Anfang an spielen (am besten mit 2 Toren) und dann schauen ob es ernsthafte Interessenten gibt.

PS: Hoffentlich ist Finn bald wider einsetzbar. Die beste Verteidigung hatten wir mit unseren "Ersatzverteidiger" (Vouilloz & van Breemen).
Hast du irgendein Spiel live gesehen?
Die beste Verteidigung mit Van Breemen und Vouilloz? Die beiden haben noch nie zusammen gespielt. Zudem hat Van Breemen nie wirklich überzeugt. Auch damals als Stammspieler an der Seite von Barisic mit sehr vielen Fehlern.

Statistisch gesehen war die beste Innenverteidigung Adjetey und Vouilloz… Heute würde ich trotzdem auf Barisic und Adjetey setzen, da Vouilloz wie bereits erwähnt in den Testspielen sehr unkonzentriert und fehleranfällig gewirkt hat.

In der Vorbereitung war Adjetey mit Abstand der stärkste IV. Das grosse Interesse aus der PL kommt nicht von ungefähr.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Bär hat geschrieben: 26.07.2025, 12:23
ImmerLüüter hat geschrieben: 26.07.2025, 11:14 Ich würde Vouilloz in die 4er Verteidigung rein tun und Adjetey auf die Bank. Vouilloz räumt als IV alles ab und spielt m.M.n. bessere Pässe als Adjetey. Leroy sollte auch gesetzt sein der läuft, kämpft so viel und hat technisch auch gute Anlagen. Metinho sollte nicht zu sehr gelobt werden, aber er hat halt nach vorne schon sehr viel Potenzial mit seinen Schnittstellenpässe. Im Sturm bin ich mir sehr unsicher ob Ajeti oder Carlos. Ich finde wenn Carlos für die Bank gedacht ist, wird er einen Wechsel anstreben, deshalb sollte er heute von Anfang an spielen (am besten mit 2 Toren) und dann schauen ob es ernsthafte Interessenten gibt.

Hast du irgendein Spiel live gesehen?
Die beste Verteidigung mit Van Breemen und Vouilloz? Die beiden haben noch nie zusammen gespielt. Zudem hat Van Breemen nie wirklich überzeugt. Auch damals als Stammspieler an der Seite von Barisic mit sehr vielen Fehlern.

Statistisch gesehen war die beste Innenverteidigung Adjetey und Vouilloz… Heute würde ich trotzdem auf Barisic und Adjetey setzen, da Vouilloz wie bereits erwähnt in den Testspielen sehr unkonzentriert und fehleranfällig gewirkt hat.

In der Vorbereitung war Adjetey mit Abstand der stärkste IV. Das grosse Interesse aus der PL kommt nicht von ungefähr.

Der spielerisch stärkste IV ist klar van Breemen. Vouilloz ist in topform nicht schlechter als Adjetey. Barisic sehe ich irgendwo zwischendrin. Wobei ich das Niveau unserer IV generell für hoch halte.

Mineralwasser
Neuer Benutzer

Beitrag von Mineralwasser »

Bauchgefühl Sieg Basel, Hoffnung Heimsieg. Mit einem Punkt wäre ich, Stand vor dem Match, zufrieden. Daher mein Tipp: 2:2

Freue mich auf den Saisonstart, mit guter Stimmung in einem vollen Stadion.

Gute Reise an die away Fahrer, wir sehen uns!

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Bei St. Gallen fehlen heute einige wichtige Spieler: Vallci (gesperrt), Ambrosius, Daschner, Fazliji, Witzig und Zigi (alle verletzt).

Der FCB kann mit seiner Top-Elf antreten und sollte, falls das Selbstbewusstsein als Meister sowie die richtige Einstellung von Magnin auf den Platz gebracht werden, den FCSG eigentlich besiegen.
Ich bin ausnahmsweise ziemlich zuversichtlich für einen Saisonstart, was in den vergangenen Jahren überhaupt nicht der Fall war.

Shaqiri scheint in Topform zu sein (gemäss Villarreal-Spiel) und mit Otele und Traoré verfügt der FCB über so krasse Qualität in der Offensive. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass St. Gallen diese stoppen kann.
Letzte Saison waren sie für ihre „chaotischen“ Auftritte bekannt. Es wird sicherlich kein Spaziergang, auswärts war es gegen sie immer schwer, aber im Normalfall dürfte das gegen den FCB heute nicht reichen. 

Alli zämme!

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 26.07.2025, 12:36

Der spielerisch stärkste IV ist klar van Breemen. Vouilloz ist in topform nicht schlechter als Adjetey. Barisic sehe ich irgendwo zwischendrin. Wobei ich das Niveau unserer IV generell für hoch halte.
Ich verstehe deine Ansicht. Van Breemen wird oft als spielerisch am stärksten bezeichnet. Das ist vermutlich bei einem gesunden und eingespielten Van Breemen auch so. In der letzten Saison wurde er aber in schwierigen Spielen gegen tief stehende Gegner mehrfach eingesetzt, um mit seinen langen Bällen das Spiel zu eröffnen. Geklappt hat das leider überhaupt nicht. Er hat definitiv Potenzial, aber da muss noch einiges mehr kommen (sobald er natürlich wieder fit ist).

Vouilloz war gegen Ende der letzten Saison extrem stark und absolut auf Augenhöhe mit Adjetey. Die Mannschaft war insgesamt in einem Rausch, und niemand aus der Startelf zeigte schwache Auftritte.
In der aktuellen Vorbereitung haben sich aber Unterschiede gezeigt: Adjetey war stark, Vouilloz wirkte leider etwas fehleranfällig und Barisic war solide.

Man könnte heute durchaus auch Vouilloz zusammen mit Adjetey bringen, da sie eingespielt sind. In den Testspielen hat mir Barisic allerdings ein wenig besser gefallen. Der Trainer wird schon wissen, was am besten ist. Alle drei sind an guten Tagen stark.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

2:2

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

BCP hat geschrieben: 26.07.2025, 11:29 St. Gallen führt lange mit 2:0, dann kommen Metinho und Carlos ins Spiel. Carlos hat über den Sommer gelernt weniger hinzufallen. Metinho legt 2 mal auf ihn auf. 2:2. Dann kommt die 93. Minute:
Dome legt einen letzten Sprint von ganz hinten nach vorne hin, legt zurück auf Shaq, dieser leitet den Ball mit der Hacke weiter auf Carlos, der fällt dann doch wieder... Penalty! Shaq 3:2! Oder so ähnlich..

😄fast so wie das spiel von gester mit anderen protagonisten...
Naja ein sieg wirds hoffentlich allemal

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

3:2

Otele ei mol, Albi zwei mol

Xherdan drei Assists und zwei Tunnelos

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Bär hat geschrieben: 26.07.2025, 12:58

Ich verstehe deine Ansicht. Van Breemen wird oft als spielerisch am stärksten bezeichnet. Das ist vermutlich bei einem gesunden und eingespielten Van Breemen auch so. In der letzten Saison wurde er aber in schwierigen Spielen gegen tief stehende Gegner mehrfach eingesetzt, um mit seinen langen Bällen das Spiel zu eröffnen. Geklappt hat das leider überhaupt nicht. Er hat definitiv Potenzial, aber da muss noch einiges mehr kommen (sobald er natürlich wieder fit ist).

Vouilloz war gegen Ende der letzten Saison extrem stark und absolut auf Augenhöhe mit Adjetey. Die Mannschaft war insgesamt in einem Rausch, und niemand aus der Startelf zeigte schwache Auftritte.
In der aktuellen Vorbereitung haben sich aber Unterschiede gezeigt: Adjetey war stark, Vouilloz wirkte leider etwas fehleranfällig und Barisic war solide.

Man könnte heute durchaus auch Vouilloz zusammen mit Adjetey bringen, da sie eingespielt sind. In den Testspielen hat mir Barisic allerdings ein wenig besser gefallen. Der Trainer wird schon wissen, was am besten ist. Alle drei sind an guten Tagen stark.

Bin bezüglich FvB nicht einverstanden. Anfang letzte Saison hat noch Comas gespielt, zB bei den Niederlagen zum Start gegen Lausanne und Lugano. Als FvB an seiner Stelle starten durfte, klappte die Auslösung viel besser und die IV war deutlich weniger unter Druck. FvB hat in der Auslösung definitiv grosse Stärken.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Endlich geht es wieder los! Unsere Startelf für das heutige Spiel.

Bild

Verletzt
van Breemen und Rüegg
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

freui mii jetzt scho uf die erschde Ludo Usraster und das denn au im Joggeli live dörfe z erlääbe. 0:6
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bär hat geschrieben: 26.07.2025, 12:58

Du siehst das richtig. Vuio, Adschetei und Barisitsch sind auf Augenhöhe und verdienten somit in der Startaufstellung zu stehen. Da kommt es auf die Trainingsleistungen in dieser Woche und das Bauchgefühl von Magniä an, wer spielt. Toll, dass wir drei so starke IV's haben.

Und siehe da: Der Trainer hat sich für Vuio/Adschetei entscheiden. Passt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schön, dass auch Zé auf der Bank sitzt.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Ich habe das Gefühl der Güller Torwart rutscht heute aus und führt uns zum Sieg. Oder Eigentor zum von einem Güller. Revidiere daher mein Resultat und tippe auf Sieg.

Antworten