Los gehts, ein Männerthread muss her!

Aficionado hat geschrieben: 02.07.2025, 17:16 Der Klassiker aller Männerproblemen ist wohl Impotenz. Absolutes Tabuthema. Niemand leidet unter Impotenz und trotzdem ist wohl Viagra etc. das meist bestellte Medikament. Da fallen ganz viele dumme Sprüche. Auch von Männern selbst. Gleiches gilt auch bei Haarausfall.
Los gehts, ein Männerthread muss her!
Es gibt Männer, die könnten jeden Tag mehrere neue Freundinnen haben. Und andere schaffen es ein Leben lang nicht, überhaupt einmal eine feste Freundin haben zu dürfen.Aficionado hat geschrieben: 02.07.2025, 15:45 Ich glaube, eine Partnerin zu finden, ist für Männer schwieriger als umgekehrt.
Du irrst dich. Es kommen mehr Buben als Mädchen zur Welt. Verhältnis etwa 104 bis 105 zu 100. Weil Männer aber durchschnittlich früher sterben (Alkohol, schwere Arbeiten, Selbstmord, Unfälle), leben mehr Frauen als Männer in unseren Breitengraden.Aficionado hat geschrieben: 02.07.2025, 16:24 Die Geburtenrate der Frauen ist sogar leicht höher und die Lebenserwartung auch.
Basler Beobachter hat geschrieben: 02.07.2025, 20:041) Es gibt Männer, die könnten jeden Tag mehrere neue Freundinnen haben. Und andere schaffen es ein Leben lang nicht, überhaupt einmal eine feste Freundin haben zu dürfen.Aficionado hat geschrieben: 02.07.2025, 15:45 Ich glaube, eine Partnerin zu finden, ist für Männer schwieriger als umgekehrt.
2) Du irrst dich. Es kommen mehr Buben als Mädchen zur Welt. Verhältnis etwa 104 bis 105 zu 100. Weil Männer aber durchschnittlich früher sterben (Alkohol, schwere Arbeiten, Selbstmord, Unfälle), leben mehr Frauen als Männer in unseren Breitengraden.Aficionado hat geschrieben: 02.07.2025, 16:24 Die Geburtenrate der Frauen ist sogar leicht höher und die Lebenserwartung auch.
selber ausgesuchte ?Aficionado hat geschrieben: 02.07.2025, 16:24 .....Alle neuen Mitarbeiterinnen haben einen Partner, auch wenn dieser noch in ihrer Heimat lebt.
CRB hat geschrieben: 24.07.2025, 23:12 Ich habe eine Frau kennengelernt mit der ich momentan hauptsächlich Textnachrichten schreibe. Sie ist sehr nett und die Nachrichten geben mir das Gefühl wichtig für sie zu sein. Wenn wir uns sehen, habe ich aber nicht das Gefühl. Sie schreibt meist als erste, will sie jetzt was von mir, oder nur ist es nur eine Spielerei für sie? Sollte ich fragen? Sie flirtet irgendwie oder bin ich doch nur der Bekannte?
Goldust hat geschrieben: 24.07.2025, 23:57CRB hat geschrieben: 24.07.2025, 23:12 Ich habe eine Frau kennengelernt mit der ich momentan hauptsächlich Textnachrichten schreibe. Sie ist sehr nett und die Nachrichten geben mir das Gefühl wichtig für sie zu sein. Wenn wir uns sehen, habe ich aber nicht das Gefühl. Sie schreibt meist als erste, will sie jetzt was von mir, oder nur ist es nur eine Spielerei für sie? Sollte ich fragen? Sie flirtet irgendwie oder bin ich doch nur der Bekannte?
us dr färni nochrichte z schribe isch e anderi situation als sich denn live z begegne. vilicht isch si schüch, denn wirsch du zrugghaltend was si denn ihrersits als desinträsse wärtet. probier di uf geste und signal usserhalb vom verbale z achte. und wenn si di immer wieder will gse, kasch drvo usgo dassi interessiert isch. denn würdi s risiko eifach mol igoh und si aspräche. wenn si seit, si sig nid interessiert, denn weisches wenigstens sicher. aber i glaub eigentlich nit, das öpper viel zit druf verwändet, mit öpperem eifach so zwäggs geplauder nochrichte z schribe, wenn do nid e gwüsses inträsse bestoht.
CRB hat geschrieben: 24.07.2025, 23:12 Ich habe eine Frau kennengelernt mit der ich momentan hauptsächlich Textnachrichten schreibe. Sie ist sehr nett und die Nachrichten geben mir das Gefühl wichtig für sie zu sein. Wenn wir uns sehen, habe ich aber nicht das Gefühl. Sie schreibt meist als erste, will sie jetzt was von mir, oder nur ist es nur eine Spielerei für sie? Sollte ich fragen? Sie flirtet irgendwie oder bin ich doch nur der Bekannte?
Ja, ich hab es inzwischen verstanden, die Frau will Aufmerksamkeit wenn ihr gerade danach ist. Flirterei wenn ich es zulasse, erzählt kaum über sich persönlich und in der Zeit wo ich nichts höre, ist sie wahrscheinlich mit sich zufrieden und sieht jemand anderen. Das Geschreibe oder ich sind ihr Zeitvertreib. Die Frage ist, ob ich da weiter mitspielen will. Aber solange ich nichts festes habe,kann sie mir ruhig weiter schreiben und mich anflirten.Schambbediss hat geschrieben: 31.07.2025, 23:09CRB hat geschrieben: 24.07.2025, 23:12 Ich habe eine Frau kennengelernt mit der ich momentan hauptsächlich Textnachrichten schreibe. Sie ist sehr nett und die Nachrichten geben mir das Gefühl wichtig für sie zu sein. Wenn wir uns sehen, habe ich aber nicht das Gefühl. Sie schreibt meist als erste, will sie jetzt was von mir, oder nur ist es nur eine Spielerei für sie? Sollte ich fragen? Sie flirtet irgendwie oder bin ich doch nur der Bekannte?
Tamara ist halt wirklich die unterste aller Schubladen mit ihrem Content.Schambbediss hat geschrieben: 31.07.2025, 23:09CRB hat geschrieben: 24.07.2025, 23:12 Ich habe eine Frau kennengelernt mit der ich momentan hauptsächlich Textnachrichten schreibe. Sie ist sehr nett und die Nachrichten geben mir das Gefühl wichtig für sie zu sein. Wenn wir uns sehen, habe ich aber nicht das Gefühl. Sie schreibt meist als erste, will sie jetzt was von mir, oder nur ist es nur eine Spielerei für sie? Sollte ich fragen? Sie flirtet irgendwie oder bin ich doch nur der Bekannte?
Basler Beobachter hat geschrieben: 01.08.2025, 08:32 Finanziell hat es sich für diese Dame mehr als gelohnt:
(5) Die neue Bonnie-Blue-Doku sorgt gerade in Grossbritannien für Ärger
Auch Männer können das. Aber nicht so viele wie Frauen, den die holde Weiblichkeit ist verschleckter. Es könnte wohl nur ein Promi sein. z.B. Film-, Musik- oder Sportstars.Schambbediss hat geschrieben: 01.08.2025, 13:56Basler Beobachter hat geschrieben: 01.08.2025, 08:32 Finanziell hat es sich für diese Dame mehr als gelohnt:
(5) Die neue Bonnie-Blue-Doku sorgt gerade in Grossbritannien für Ärger
Ob es sich für einen Mann (in ihrer Situation) auch finanziell so lohnen würde?
#lohngleichheit
Ich bin versucht zu schreiben: Auch wenn Du eine Ausnahme sein solltest, sind Veganer im Allgemeinen halt schon ein ziemlich spezielles Völkchen.
Klar, wollen doch alle nur noch in ihrer Bubble verkehren und unter sich bleiben.
Geht mich ja eigentlich nichts an... sollen diejenigen, die es nutzen, damit glücklich werden. Wenn eine Nachfrage besteht, ist das Angebot berechtigt. Aber ein bisschen speziell finde ich das schon. Wenn da andere Ansichten als die eigene von Anfang an ein Ausschlusskriterium sind, dann müsste es eigentlich auch Dating-Seiten für bestimmte politische Gesinnungen oder für Fans bestimmter Fussballclubs geben.Aficionado hat geschrieben: 06.08.2025, 14:46Klar, wollen doch alle nur noch in ihrer Bubble verkehren und unter sich bleiben.
Basilou hat geschrieben: 06.08.2025, 15:01Geht mich ja eigentlich nichts an... sollen diejenigen, die es nutzen, damit glücklich werden. Wenn eine Nachfrage besteht, ist das Angebot berechtigt. Aber ein bisschen speziell finde ich das schon. Wenn da andere Ansichten als die eigene von Anfang an ein Ausschlusskriterium sind, dann müsste es eigentlich auch Dating-Seiten für bestimmte politische Gesinnungen oder für Fans bestimmter Fussballclubs geben.Aficionado hat geschrieben: 06.08.2025, 14:46Klar, wollen doch alle nur noch in ihrer Bubble verkehren und unter sich bleiben.Basilou hat geschrieben: 06.08.2025, 14:43
Ich bin versucht zu schreiben: Auch wenn Du eine Ausnahme sein solltest, sind Veganer im Allgemeinen halt schon ein ziemlich spezielles Völkchen.![]()
PS: Es gibt Dating-Seiten für Veganer?!
![]()
Ich würde ja überhaupt nichts gegen entsprechende Filter-Funktionen sagen. Aber gleich eine eigene Seite? Na ja, egal... ich bin vergeben.
Bierathlet hat geschrieben: 06.08.2025, 15:04Basilou hat geschrieben: 06.08.2025, 15:01Geht mich ja eigentlich nichts an... sollen diejenigen, die es nutzen, damit glücklich werden. Wenn eine Nachfrage besteht, ist das Angebot berechtigt. Aber ein bisschen speziell finde ich das schon. Wenn da andere Ansichten als die eigene von Anfang an ein Ausschlusskriterium sind, dann müsste es eigentlich auch Dating-Seiten für bestimmte politische Gesinnungen oder für Fans bestimmter Fussballclubs geben.Aficionado hat geschrieben: 06.08.2025, 14:46
Klar, wollen doch alle nur noch in ihrer Bubble verkehren und unter sich bleiben.
Ich würde ja überhaupt nichts gegen entsprechende Filter-Funktionen sagen. Aber gleich eine eigene Seite? Na ja, egal... ich bin vergeben.
Bin auf Social Media schon über Werbung für Dating-Seiten für folgende Gruppen gestolpert
- Christen
- Muslime
- Tamilen
Da ist es schon naheliegend, dass es auch Dating-Seiten für Veganer gibt
Goldust hat geschrieben: 06.08.2025, 15:14 d katholike hätte au kei freud, wenns e sone app für si gäbi und die denn "kinder" heissi ....obwohl....![]()
![]()
Somnium hat geschrieben: 06.08.2025, 15:13
@Aficionado
Ernsthaft, da draussen haben fast alle irgend eine Meinung zum Thema „Vegan“ und meist keinen Plan, was sie dazu verbal / schriftlich von sich geben. Im Gegensatz zu diesen karnivoren „Meinungen“ über Veganer haben die meisten Veganer eine Vergangenheit als Fleischesser. Veganer essen nicht kein Fleisch mehr, weil es ihnen kein Genuss ist, sondern weil wir uns nicht mehr an der Tierausbeutung mitschuldig machen wollen. Und die ist mit Leid verbunden. Immer. Es gibt keine Rechtfertigung, die das industrielle töten von täglich Millionen (!) Tieren akzeptabel macht. Die Fleischindustrie verkauft nach aussen eine Realität, die nichts, absolut nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat.
Bestes Beispiel die neue „Schau-Metzgerei“ in Frenkendorf. Du kannst zugucken, wie die toten Tiere zerlegt werden. Aber das Töten findet ohne Publikumsbeteiligung statt. Weil das Töten genau das ist: Totmachen. Das will man dem „Publikum“ ersparen. Warum wohl?
Ich und viele andere Veganer wollen nicht mit Menschen unser Leben teilen, die Tiere für ihren Genuss töten lassen. Ich will mein Leben auch nicht mit einem Raucher teilen. Nur ist letzteres weniger diskutabel als wenn du sagst, ich lebe vegan, ich will mit Fleischessern nicht den Tisch, das Sofa und das Bett teilen.
Tiere sind meine Freunde. Und Freunde isst man nicht.