Neue Trikots

Alles über Fussball, ausser FCB.
san gallo
Erfahrener Benutzer

Re: Neue Trikots

Beitrag von san gallo »

Mit diesem Ottos Blätz verkommt jedes Trikot zur Nebensache...  :o

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

san gallo hat geschrieben: 18.07.2025, 13:23 Mit diesem Ottos Blätz verkommt jedes Trikot zur Nebensache...  :o
Daher werde ich jetzt mal aufs Frauentrikot warten. Da sollte wieder die Kantonalbank draufkommen.  :p

:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

san gallo hat geschrieben: 18.07.2025, 13:23 Mit diesem Ottos Blätz verkommt jedes Trikot zur Nebensache...  :o

Wie lang goht denn no de Vertrag mit Otto's? Weiss öpper das? Die Fans düen mir scho leid. 
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Schambbediss hat geschrieben: 17.07.2025, 17:52 FC Winterthur:

https://fcwinterthur.ch/news/2025-07/un ... on-2025-26

Einlauftrikot: Naja. Aber egal.

Heimtrikot: I like!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 18.07.2025, 15:58
Schambbediss hat geschrieben: 17.07.2025, 17:52 FC Winterthur:

https://fcwinterthur.ch/news/2025-07/un ... on-2025-26

Einlauftrikot: Naja. Aber egal.

Heimtrikot: I like!

Sind unsere noch schöner. :eek:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Thun

Bild

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

FC Aarau Heim und Auswärts

Bild
Bild

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Schambbediss hat geschrieben:FC Aarau Heim und Auswärts

Bild
Bild
Unspektakulär, aber geht in Ordnung.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

D-Balkon hat geschrieben: 18.07.2025, 08:35
Zuschauer hat geschrieben: 17.07.2025, 22:43
Schambbediss hat geschrieben: 17.07.2025, 21:48

Naja... Deine Meinung?

mit jako waren wir besser bedient. aber: ich finde beide grad für puma zeiten schön, abgesehen vom muster unter den achseln und der tatsache, dass es halt von der stange ist. aber per se schlicht, rundkragen und veredelt mit dem eingestanzten logo.

das away finde ich gar edel. auch wenn für mich die stadtfarben nicht viel mit unserer tradition zu tun haben. aber kann mich damit anfreunden. overall und angesichts des engen spielraums mit puma: very well done! je länger ichs anschaue, desto mehr.

Ich frog mi eifach wo sie wänn in Schwarz schutte. Wenn sie in Grien nit könne schutte, könnt Schwarz au problematisch wärde. 

fair point. drum erwarte ich eigentlich auch jeweils grün als home und weiss als away. aber wir haben noch das sondertrikot in weiss, das ende letzter saison herausgegeben wurde. und scheinbar soll noch ein drittes für diese saison kommen.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

CarloCosta hat geschrieben: 18.07.2025, 12:15
Mineralwasser hat geschrieben: 18.07.2025, 11:23
CarloCosta hat geschrieben: 18.07.2025, 09:48
Das het me sich bi unserem Flieder Uswärtstrikot jo au gfrogt. Ich mein bi uns könnte sie scho mit schwarz schutte, aber im Schatte am TV könnts schwierig werde. Aber ich weiss nid ob me au ufd Helligkeit luegt.

ich teile Zuschauers Meinung, mir gefällts solala, aber für Puma ganz ok. Ich werde mir wohl mal wieder das away shirt holen, muss es mir noch in echt ansehen.
Wie auch immer, wenn die Mannschaft Erfolg hat, dann kann jedes Shirt Kult werden, aber da muss ich euch Flammen-Basler ja nichts erzählen  :D

Also das Auswärtstrikot sieht mir zu sehr nach Handball und Unihockey Trikot aus. Erinnert mich einfach daran...

dafür fehlt die mobiliar werbung ;)

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Schambbediss hat geschrieben: 18.07.2025, 18:01 Thun

Bild

Finde den Kragen ganz fürchterlich und den Rest einfach langweilig.
Away und Frauentrikot finde ich schöner:
Bild

Bild 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

FC Porto

Bild

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Benfica

Bild

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Brit hat geschrieben: 19.07.2025, 11:57 Finde den Kragen ganz fürchterlich und den Rest einfach langweilig.

Away und Frauentrikot finde ich schöner.
Würde ich so unterschreiben.

Und was sympathisch auffällt: Thun ist eine der inzwischen wenigen Mannschaften, bei denen die Models tatsächlich die zugehörigen Fussballhosen tragen und keine Jeans.

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Basilou hat geschrieben: 20.07.2025, 19:52
Brit hat geschrieben: 19.07.2025, 11:57 Finde den Kragen ganz fürchterlich und den Rest einfach langweilig.

Und was sympathisch auffällt: Thun ist eine der inzwischen wenigen Mannschaften, bei denen die Models tatsächlich die zugehörigen Fussballhosen tragen und keine Jeans.
Danke für die Zustimmung. Manchmal denke ich es wäre echt cool wenn jemand mit einem Sinn für Mode bei unseren Trikots mitreden würde (habe zwar ehrlich gesagt keine Ahnung über die aktuellen internen Abläufe diesbezüglich, aber aufgrund der Trikots gehe ich davon aus, dass dies nicht der Fall ist und/oder man einfach nicht bereit ist Zeit/Geld in diesen Bereich des Geschäfts zu investieren). Naja, vielleicht ginge das im Berner Oberland dann leider auch etwas in die Richtung "Perlen vor die Säue"...  :o

PS: Der Jeans-Aspekt ist mir persönlich egal, ich (und wohl die meisten) trage das Trikot ja dann in aller Regel auch nicht mit voller Fussball-Ausrüstung, daher kann ich verstehen dass man das Trikot in "alltagsnaher" Form präsentieren möchte.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Bild

Auch speziell mit den Farben, aber ist noch stimmig, aber ist trotzdem nicht meins…

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Brit hat geschrieben: 20.07.2025, 22:41

Danke für die Zustimmung. Manchmal denke ich es wäre echt cool wenn jemand mit einem Sinn für Mode bei unseren Trikots mitreden würde (habe zwar ehrlich gesagt keine Ahnung über die aktuellen internen Abläufe diesbezüglich, aber aufgrund der Trikots gehe ich davon aus, dass dies nicht der Fall ist und/oder man einfach nicht bereit ist Zeit/Geld in diesen Bereich des Geschäfts zu investieren). Naja, vielleicht ginge das im Berner Oberland dann leider auch etwas in die Richtung "Perlen vor die Säue"...  :o

PS: Der Jeans-Aspekt ist mir persönlich egal, ich (und wohl die meisten) trage das Trikot ja dann in aller Regel auch nicht mit voller Fussball-Ausrüstung, daher kann ich verstehen dass man das Trikot in "alltagsnaher" Form präsentieren möchte.

Ich glaube Mode ist einfach sehr individuell und man wird sich nicht einig. Mode ist auch nur vorübergehend, was Du meinst ist Stil, welcher langlebiger ist als Mode. Aber Stil verkauft auch nicht so viel wie Mode. In diesem Sinne...

"Mode chamer chaufe aber Stil das mumer ha,
was die eint vo beid im Usgang treit, het si zum schlofe a."

-Bligg-
Song -> Manhatten

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Brit hat geschrieben: 20.07.2025, 22:41 PS: Der Jeans-Aspekt ist mir persönlich egal, ich (und wohl die meisten) trage das Trikot ja dann in aller Regel auch nicht mit voller Fussball-Ausrüstung, daher kann ich verstehen dass man das Trikot in "alltagsnaher" Form präsentieren möchte.
Schon klar. Bei Trikot-Präsentation denke ich halt in erster Linie an "so spielt unsere Mannschaft nächste Saison". Aber ich bin da wohl etwas rückständig. Heute ist das Trikot halt in erster Linie Fanartikel und nur in zweiter Linie Spielerausrüstung.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

CarloCosta hat geschrieben: 22.07.2025, 12:14
Brit hat geschrieben: 20.07.2025, 22:41

Ich glaube Mode ist einfach sehr individuell und man wird sich nicht einig. Mode ist auch nur vorübergehend, was Du meinst ist Stil, welcher langlebiger ist als Mode. Aber Stil verkauft auch nicht so viel wie Mode. In diesem Sinne...

"Mode chamer chaufe aber Stil das mumer ha,
was die eint vo beid im Usgang treit, het si zum schlofe a."

-Bligg-
Song -> Manhatten

Inn ist, was out ist.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Basilou hat geschrieben: 22.07.2025, 12:45
Brit hat geschrieben: 20.07.2025, 22:41 PS: Der Jeans-Aspekt ist mir persönlich egal, ich (und wohl die meisten) trage das Trikot ja dann in aller Regel auch nicht mit voller Fussball-Ausrüstung, daher kann ich verstehen dass man das Trikot in "alltagsnaher" Form präsentieren möchte.
Schon klar. Bei Trikot-Präsentation denke ich halt in erster Linie an "so spielt unsere Mannschaft nächste Saison". Aber ich bin da wohl etwas rückständig. Heute ist das Trikot halt in erster Linie Fanartikel und nur in zweiter Linie Spielerausrüstung.
In erster Linie ein Modeaccessoire, in zweiter Linie ein Fanartikel und in dritter Linie Spielerausrüstung  :)

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Waldfest hat geschrieben: 22.07.2025, 12:54
Basilou hat geschrieben: 22.07.2025, 12:45
In erster Linie ein Modeaccessoire, in zweiter Linie ein Fanartikel und in dritter Linie Spielerausrüstung  :)
In erster Linie eine Einnahmequelle, dann ein Modeaccessoire inkl. SocialMedia Reichweite, dann ein Fanartikel und zu guter Letzt Spielausrüstung. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ja, ich ging vom Konsumenten aus, nicht vom FCB  :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

CarloCosta hat geschrieben: 22.07.2025, 11:58 Bild

Auch speziell mit den Farben, aber ist noch stimmig, aber ist trotzdem nicht meins…

lägg gseht das scheisse us! :D

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Das gseht mol schick us, inkl. Goldigem Sponsor
Bild

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

GC

Bild

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Das dritte der AS Roma

Bild

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Schambbediss hat geschrieben:GC

Bild
Sponsoren gut gelöst, wie ich finde.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Mit der roten Karte?  :o

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Die rote Karte grad schon auf dem Trikot. Kann man machen...

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Schambbediss hat geschrieben: 23.07.2025, 15:05 Das dritte der AS Roma

Bild

Geiles Teil.

Antworten