UEFA Women's EURO 2025

Alles über Fussball, ausser FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: UEFA Women's EURO 2025

Beitrag von Schambbediss »

Denke Djourou wird ihnen das zeigen:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

handspiel schweden im 16er und der VAR schaut's nicht mal an... :rolleyes:

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Schambbediss hat geschrieben: 17.07.2025, 22:17 handspiel schweden im 16er und der VAR schaut's nicht mal an... :rolleyes:
A handball offence is not committed when a player:

heads, kicks or plays the ball with another part of their body and it then hits their own hand/arm (unless the ball goes directly into the opponents’ goal or the player scores immediately afterwards)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Schweden selbst schuld. :(

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Schambbediss hat geschrieben: 17.07.2025, 19:23 Denke Djourou wird ihnen das zeigen:

und was soll das bewirken? unterschiedliche teams, andere sportart

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Das war ganz grosses Kino heute im Letzi, auch im Vergleich zu Basel top Catering mit 0.4 Bier ohne Depot. Was für ein toller Abend!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich glaube die einzigen Frauen die Kopfbälle einigermassen beherrschen sind die Engländerinnen. Da gibt es noch so viel Luft nach oben im Frauenfussball.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Schwedinnen, alle haben sie geheult. Sehr ehrgeizig und deshalb so enttäuscht. Hätte sie gerne getröstet unmittelbar nach dem Spiel. :)

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Bogelampe hat geschrieben: 17.07.2025, 08:33 Mein erster Viertelfinal-Tipp (Italien setzt sich knapp gegen Norwegen durch) hat gestochen.   :cool:

Gruppen-Zweiter Italien schlägt Gruppensieger Norwegen. Damit hat Norwegen genug fertiggewurstelt. Immer wieder hat man von der hochgelobten Offensive der Norwegerinnen gesprochen mit Hegerberg (2 Penalty neben das Tor geschossen im Turnier! aber auch zwei Tore geschossen, allerdings sonst praktisch unsichtbar), Graham Hansen und Reiten, die alle bei Topp-Klubs unter Vertrag sind (schreibe es bewusst so, da ich nicht weiss ob sie dort jeweils Stammspielerinnen sind..). Output insgesamt überschaubar. Ärgerlich, dass die Schweiz in dieser schwachen Gruppe verpasst hat. Gegen Italien wäre definitiv etwas möglich gewesen.

Mein Viertelfinal-Tipp für heute Abend: Sieg nach Verlängerung England.
Habe ich Verlängerung gesagt? Meinte natürlich Penaltyschiessen..  :D

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Aficionado hat geschrieben: 17.07.2025, 19:08
Basler Beobachter hat geschrieben: 17.07.2025, 09:49
Yazid hat geschrieben: 16.07.2025, 16:19  
Je grösser die Klappe, umso heftiger die Bauchlandung nach dem Spiel: 
Mutige Schertenleib vor Spanien-Knüller: Angerer ist begeistert: «Dafür feiere ich Sydney ab» | blue News
Was ist an diesen Aussagen nicht gut?
Sie darf jetzt einfach nicht abheben als Barca-Girl. Aber ich denke innerhalb des Teams gibt es keine Probleme. Unsere Schweden Granny würde die schon wieder vom Sockel runterholen.
So wie sie auf dem Platz divenmässig herumstolziert und ihre Ego zelebriert, ist sie ein abgehobenes Barça-Girl. Nach dem Motto "ich bin bei Barça, ihr nicht - ich bin der Star, also rennt alle für mich". Und das, obwohl sie bei Barça die meiste Zeit das Bänkchen wärmt. 
Neben vielen dummen Ballverlusten lässt sie 2 x pro Match eine Gegnerin aussteigen und wird dafür abgefeiert.
Vielleicht kann das noch ändern. 

Der Baselbieter Leichtathlet Jason Joseph hat viel Talent. Trotz grosskotzigen Ankündigungen lief er meistens schwache Laufzeiten. Schwach logischerweise nur im Vergleich zu seinen besten Zeiten. Schlussendlich holt er an CH-Meisterschaften auch einen Podium-Platz wenn er auf 110 Meter 0,6 Sekunden unter seinem Bestwert rennt. 
Seit diesem Jahr liefert er ab. Und gewinnt auch Rennen gegen international gute Konkurrenz. Warum? Er kündigt nicht mehr vollmundig Siege an und konzentriert sich darauf, sein Potential auszuschöpfen. Gleiches würde ich der Schertenleib empfehlen. Sie soll sich Wandeler als Vorbild nehmen, die rennt und rackert. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bogelampe hat geschrieben: 18.07.2025, 06:49
Bogelampe hat geschrieben: 17.07.2025, 08:33 Mein erster Viertelfinal-Tipp (Italien setzt sich knapp gegen Norwegen durch) hat gestochen.   :cool:

Gruppen-Zweiter Italien schlägt Gruppensieger Norwegen. Damit hat Norwegen genug fertiggewurstelt. Immer wieder hat man von der hochgelobten Offensive der Norwegerinnen gesprochen mit Hegerberg (2 Penalty neben das Tor geschossen im Turnier! aber auch zwei Tore geschossen, allerdings sonst praktisch unsichtbar), Graham Hansen und Reiten, die alle bei Topp-Klubs unter Vertrag sind (schreibe es bewusst so, da ich nicht weiss ob sie dort jeweils Stammspielerinnen sind..). Output insgesamt überschaubar. Ärgerlich, dass die Schweiz in dieser schwachen Gruppe verpasst hat. Gegen Italien wäre definitiv etwas möglich gewesen.

Mein Viertelfinal-Tipp für heute Abend: Sieg nach Verlängerung England.
Habe ich Verlängerung gesagt? Meinte natürlich Penaltyschiessen..  :D

Ja, ITA - NOR habe ich verkackt mit tipoen. Die Italienerinnen habe ich unterschätzt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bild

Du parierst 4 Penaltys, scheidest aber dennoch aus. Dieses Elfmeter-Schiessen war Slapstick pur.

Warum schiesst eigentlich die Torhüterin? Ist doch eher eine Unüblichkeit, auch wenn ich mich auch bei den Herren an Goalies erinnern kann, die den Job übernahmen, aber in der Regel schiessen Feldspieler die Strafstösse

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Taratonga hat geschrieben: 18.07.2025, 11:37 Bild

Du parierst 4 Penaltys, scheidest aber dennoch aus. Dieses Elfmeter-Schiessen war Slapstick pur.

Warum schiesst eigentlich die Torhüterin?

Hat mich auch überrascht, dass die Torhüterin bereits so früh geschossen hat. Ich bin während des Penaltyschiessens schon ein bisschen ungläubig vorm Fernseher gesessen haha

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bild

Hübsch anzusehen, Smilla Holmberg

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Man spricht dauernd davon, dass die Tore für Frauen zu gross sind (was ich ebenfalls so sehe), aber dann werden 9!!! Penaltys nicht im Tor untergebracht....

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Appendix_2 hat geschrieben: 18.07.2025, 12:00 Man spricht dauernd davon, dass die Tore für Frauen zu gross sind (was ich ebenfalls so sehe), aber dann werden 9!!! Penaltys nicht im Tor untergebracht....

Ich denke es liegt nicht an den zu grossen Toren, sondern das ihnen die Puste ausgeht bzw. die Muskeln nach Verlängerung und 90 Minuten nicht mitspielen. Da sind halt die Torhüterinnen frischer. Ich denke 2x40Min. und in der Verlängerung 2x10Min. wäre für die Frauen Ideal, einfach bezüglich der Physis und anderer Körperbau. Das sieht man zum Beispiel auch beim Marathon, Frauen Weltrekord ist bei 2h11Min, bei den Männern ist es bei fast genau 2h. Und circa im Jahr 1980 lag es bei den Frauen bei 2h52Min und Männer 2h 8Min. also hat es sich immer wie mehr angeglichen, das heisst wir brauchen bei den Frauen einfach noch Zeit und die Dauer der Spiele zu kürzen würde vermutlich das Spiel auch attraktiver machen.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

CarloCosta hat geschrieben: 18.07.2025, 12:13
Appendix_2 hat geschrieben: 18.07.2025, 12:00 Man spricht dauernd davon, dass die Tore für Frauen zu gross sind (was ich ebenfalls so sehe), aber dann werden 9!!! Penaltys nicht im Tor untergebracht....

Ich denke es liegt nicht an den zu grossen Toren, sondern das ihnen die Puste ausgeht bzw. die Muskeln nach Verlängerung und 90 Minuten nicht mitspielen. Da sind halt die Torhüterinnen frischer. Ich denke 2x40Min. und in der Verlängerung 2x10Min. wäre für die Frauen Ideal, einfach bezüglich der Physis und anderer Körperbau. Das sieht man zum Beispiel auch beim Marathon, Frauen Weltrekord ist bei 2h11Min, bei den Männern ist es bei fast genau 2h. Und circa im Jahr 1980 lag es bei den Frauen bei 2h52Min und Männer 2h 8Min. also hat es sich immer wie mehr angeglichen, das heisst wir brauchen bei den Frauen einfach noch Zeit und die Dauer der Spiele zu kürzen würde vermutlich das Spiel auch attraktiver machen.

Ich gehe sogar runter auf 2 x 35 Min. Beim Rest bin ich bei dir.
Interessant auch der Marathonvergleich. Nur 11 Min Differenz, bist du sicher? Gleiches Programm?

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Aficionado hat geschrieben: 18.07.2025, 12:21
CarloCosta hat geschrieben: 18.07.2025, 12:13

Ich gehe sogar runter auf 2 x 35 Min. Beim Rest bin ich bei dir.
Interessant auch der Marathonvergleich. Nur 11 Min Differenz, bist du sicher? Gleiches Programm?
Ja könnte man auch machen 2x35 Min.

Ja Marathon habe ich noch einmal überprüft, bei den Frauen gab es sogar letztes Jahr eine Verbesserung auf 2h 9Min. Hier der Link: Marathon-Weltrekord: Das sind die schnellsten Männer und Frauen - und diese Grenze wurde durchbrochen | SÜDKURIER

Edit: Hier noch die Erklärung aus dem Link zu den Unterschieden.
Wenn wir dann von den 10% Leistungsunterschied ausgehen, sind wir mit 40Min pro Halbzeit eigentlich sehr gut dabei, aber bis dahin braucht es noch mehrere Jahre im Fussball, deswegen mit 35Min. anfangen und dann auf 40Min. erhöhen.
Woher kommen die geschlechtsspezifischen Unterschiede bei den Zeiten? Medizinisch gesehen gibt es dafür eine Erklärung: Männliche und weibliche Körper unterscheiden sich in Bezug auf Muskelmasse, Hormonproduktion und Sauerstofftransportkapazität. Männer haben tendenziell eine höhere Muskelmasse und eine größere Lungenkapazität, was ihnen in der Regel einen Vorteil bei Ausdauerrennen wie dem Marathon verschafft. Zudem kann das Herz-Kreislauf-System von Männern in der Regel mehr Sauerstoff pro Herzschlag transportieren. Dies ermöglicht es männlichen Athleten, eine höhere aerobe Leistungsfähigkeit zu erreichen, was für Marathonläufe von Vorteil ist.

Laut Sportsandmedicine.com waren Frauen in der Welt des Sports lange Zeit benachteiligt. Als sie schließlich die Möglichkeit erhielten, an Wettbewerben teilzunehmen, begannen ihre Leistungen schnell denen der männlichen Athleten näherzukommen. Inzwischen haben sich die geschlechtsspezifischen Leistungsunterschiede in verschiedenen Sportarten auf etwa 10 Prozent stabilisiert.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

heute spielen wir ja gegen den weltmeister... den haushohen favoriten spanien.
falls es eine niederlage absetzt... ab wann reden wir von einer peinlichen leistung? :confused:

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

25k am Fanwalk! Mega!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

ch-maggot hat geschrieben: 18.07.2025, 19:47 25k am Fanwalk! Mega!

stabile fraue mob!

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Spanien verschiesst den Penalty in der 7min... Da geht die Post ab!

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Wenn me die penaltys ahluegt würdi eher sage d goal sin z klei für d fraue...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Das werden laaange 90 Min...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

warum man die grösste spielerin (schertenleib) die standards machen lässt und dafür die kleinste (reuteler?) vor's tor schickt bleibt wohl auch ein geheimnis...

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

ch-maggot hat geschrieben: 18.07.2025, 19:47 25k am Fanwalk! Mega!

😂

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Der Druck ist schon krass. Aber wenigstens haben wir uns bis jetzt nicht blamiert. :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, sie machen das gut. Der Einsatz und die Zuordnungen passen. Solide Abwehr bis jetzt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

0:0 zur Pause. Das ist ja schon fast wie ein Sieg

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Muss zugeben, habe die ersten 30 Min nicht gesehen. Aber was ich bis jetzt gesehen habe passt. 11er soll es noch gegeben haben und zwei Alutreffer. Tja, sicher auch Glück. Aber das braucht es heute Abend.

Antworten