Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von Sean Lionn »

Besu hat geschrieben: 16.07.2025, 19:10 Wir können ja als Fans einen Spendenaufruf (Crowdfunding) für die Ablösesumme von 10 Millionen machen, wenn jedes Mitglied (ungefähr 10'000) 1000 Franken zahlt haben wir die Ablösesumme zusammen. Gab es sowas schon Mal im Fussball?

absolut würde ich einen vierstelligen Betrag spenden, um den Verein, der von einem weltweit tätigen Agrarchemie- und Pharmakonzern alimentiert wird, bezahlen zu können.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Besu hat geschrieben: 16.07.2025, 19:10 Wäre nicht auszumachen, was dies für eine Euphorie auslösen würde!

Wir können ja als Fans einen Spendenaufruf (Crowdfunding) für die Ablösesumme von 10 Millionen machen, wenn jedes Mitglied (ungefähr 10'000) 1000 Franken zahlt haben wir die Ablösesumme zusammen. Gab es sowas schon Mal im Fussball?

Wenn du mit deinem Geld nichts besseres zu tun gedenkst, bitte… Vielleicht findest du ja noch 2-3 andere bl….!

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

Sean Lionn hat geschrieben: 16.07.2025, 21:53
Besu hat geschrieben: 16.07.2025, 19:10 Wir können ja als Fans einen Spendenaufruf (Crowdfunding) für die Ablösesumme von 10 Millionen machen, wenn jedes Mitglied (ungefähr 10'000) 1000 Franken zahlt haben wir die Ablösesumme zusammen. Gab es sowas schon Mal im Fussball?

absolut würde ich einen vierstelligen Betrag spenden, um den Verein, der von einem weltweit tätigen Agrarchemie- und Pharmakonzern alimentiert wird, bezahlen zu können.

Drfür dürften sich jede wo mitfinanziert het e nomidag lang uslehne zumen lo dr rase trimme oder ufm balkon kli lo jongliere

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

die Wüste wohl aus dem Rennen
Dateianhänge
Screenshot 2025-07-17 at 12.01.33.png

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Schon eine ganz komische Geschichte. Sieht ja nach richtiggehender Flucht aus Leverkusen aus - am Ende kommt dann plötzlich doch noch der FCB und alles war nur dazu da, den Leverkusen Verantwortlichen Xhaka leidig zu machen, damit man das Thema endlich abschliessen kann.

NewTornado
Benutzer

Beitrag von NewTornado »

fcbblog.ch hat geschrieben: 17.07.2025, 12:06 Schon eine ganz komische Geschichte. Sieht ja nach richtiggehender Flucht aus Leverkusen aus - am Ende kommt dann plötzlich doch noch der FCB und alles war nur dazu da, den Leverkusen Verantwortlichen Xhaka leidig zu machen, damit man das Thema endlich abschliessen kann.
Ein Gedanke der mir schon ein paar Mal gekommen ist, kann es nicht sein das Leverkusen selbst das ganze TamTam mitveranstaltet?
- Ich kann mir fast nicht vorstellen dass Xhaka einen 5 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel für den FCB unterschrieben hat. 
- Leverkusen hat dies akzeptiert in der Meinung "wenn er erst einmal bei uns ist, warum soll er zurück zu Basel wollen" 
- Nun will Xhaka von dieser Klausel gebraucht machen und Leverkusen ist völlig vor den Kopf gestossen und versucht nun irgendwie ihre 'Fehleinschätzung' und den Schwarzen Peter abzugeben und Xhaka dann schlussendlich doch ziehen zu lassen. 

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

NewTornado hat geschrieben: 17.07.2025, 12:16
fcbblog.ch hat geschrieben: 17.07.2025, 12:06 Schon eine ganz komische Geschichte. Sieht ja nach richtiggehender Flucht aus Leverkusen aus - am Ende kommt dann plötzlich doch noch der FCB und alles war nur dazu da, den Leverkusen Verantwortlichen Xhaka leidig zu machen, damit man das Thema endlich abschliessen kann.
Ein Gedanke der mir schon ein paar Mal gekommen ist, kann es nicht sein das Leverkusen selbst das ganze TamTam mitveranstaltet?
- Ich kann mir fast nicht vorstellen dass Xhaka einen 5 Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel für den FCB unterschrieben hat. 
- Leverkusen hat dies akzeptiert in der Meinung "wenn er erst einmal bei uns ist, warum soll er zurück zu Basel wollen" 
- Nun will Xhaka von dieser Klausel gebraucht machen und Leverkusen ist völlig vor den Kopf gestossen und versucht nun irgendwie ihre 'Fehleinschätzung' und den Schwarzen Peter abzugeben und Xhaka dann schlussendlich doch ziehen zu lassen. 

Falls es eine Klausel geben würde, wäre die schon längst gezogen worden...

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Können wir das Thema nicht langsam lassen:

1. er hat sicherlich keine Fc Basel-Klausel (so wie er sich in den letzten Jahren über den Fcb geäussert hat)

2. kein Verein würde so eine Klause einbauen

3. würde er umgottsvereggen zurückkommen wollen, wäre das schon längst passiert und er würde auf Millionen verzichten. Im Gegensatz warum solle Leverkusen, ihn für ein Butterbrot ziehen lassen

4. gnadenlos guter Fussballer, aber mir äusserst unsympathisch, der Auftritt an der Meisterfeier unterirdisch, mir eigentlich auch völlig schnuppe, wenn er nie mehr für uns spielt

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Tooooony hat geschrieben: 17.07.2025, 12:25

Falls es eine Klausel gäbe müsste man das tatsächlich noch nicht, sondern könnte zuerst andere Deals (günstiger?) eintüten.

Xhaka holen aber dann Understatement bei Metinho, wäre dann schon schwer zu erklären z.B. gegenüber der City Group...

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

fcbblog.ch hat geschrieben: 17.07.2025, 12:38

Falls es eine Klausel gäbe müsste man das tatsächlich noch nicht, sondern könnte zuerst andere Deals (günstiger?) eintüten.

Xhaka holen aber dann Understatement bei Metinho, wäre dann schon schwer zu erklären z.B. gegenüber der City Group...

Aber dafür dann darauf verzichten dass Xhaka möglichst früh mit der Mannschaft trainieren und ins Trainingslager könnte ? Glaube ich nicht. 

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 17.07.2025, 12:40

Aber dafür dann darauf verzichten dass Xhaka möglichst früh mit der Mannschaft trainieren und ins Trainingslager könnte ? Glaube ich nicht. 

Gibt eh keine Klausel, aber die Menge an gerüchten die alle von Angeboten um knapp 8 Mio. reden, obwohl laut Rolfes gar kein Angebot reinkam ist irgendwie schon sehr strange.

Ich meine cmon... falls ein Saudiclub auf Einkaufstour geht und mit dem Spieler einig wäre, spielt doch die Ablöse keine Rolle mehr. Trotzden sollen sie nochmals im gleichen Bereich wie Milan geboten haben... ich weiss nicht. Und denkt ihr ercht Granit will so sehr weg aus Leverkusen, dass er bereits mit 5-6 verschiedensten Clubs einig war. Irgendwas ist doch im Busch...

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Yazid hat geschrieben: 16.07.2025, 17:09 Also langsam war er jetzt bei gefühlt der Hälfte aller Clubs ein Thema. Nur bei uns irgendwie nie...

Vielleicht geht er aber auch zu YB? Dann wäre er ja eigentlich auch "zurück" (im Joggeli) und hätte uns dabei gar nicht angelogen... :D

Genau das wird passieren und dann wird Gränu vo Bärn gegen Basel jedes Mal extra motiviert sein, mit 2-3 Torbeteiligungen pro Spiel.

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

@badcop:

Danke!! Sehe ich genau so!

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Ich sage Granit kommt:

Ich weiss nicht wie

Aber er kommt.

Ich verwette mein rechtes Ei darauf. 

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 17.07.2025, 13:15 Ich sage Granit kommt:

Ich weiss nicht wie

Aber er kommt.

Dafür kriegste dann angemessenen Ersatz: https://www.rigicon.de/feste-hodenprothese/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

fcbblog.ch hat geschrieben: 17.07.2025, 12:47 Gibt eh keine Klausel, aber die Menge an gerüchten die alle von Angeboten um knapp 8 Mio. reden, obwohl laut Rolfes gar kein Angebot reinkam ist irgendwie schon sehr strange.

Ich meine cmon... falls ein Saudiclub auf Einkaufstour geht und mit dem Spieler einig wäre, spielt doch die Ablöse keine Rolle mehr. Trotzden sollen sie nochmals im gleichen Bereich wie Milan geboten haben... ich weiss nicht. Und denkt ihr ercht Granit will so sehr weg aus Leverkusen, dass er bereits mit 5-6 verschiedensten Clubs einig war. Irgendwas ist doch im Busch...
Das meiste war bisher halt Sommerloch-Zeugs. Aber es braucht immer Leute, die sowas in die Welt setzen. Und das werden nicht nur Klickgeile X-Dudes gewesen sein.

Pokerface1893
Benutzer

Beitrag von Pokerface1893 »

Langsam wird die Angelegheit wirklich komisch. Ich denke auch, dass da was im Busch ist.

Als ob Neom FC wegen paar Milionen ein Angebot zurück zieht. Wenn die Xhaka wirklich verpflichten wollen, hätten die locker auch 20 Mio. bezahlt. Geld ist dort kein Thema.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Landei hat geschrieben: 17.07.2025, 13:29
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 17.07.2025, 13:15 Ich sage Granit kommt:

Ich weiss nicht wie

Aber er kommt.

Dafür kriegste dann angemessenen Ersatz: https://www.rigicon.de/feste-hodenprothese/

Haha geiler Typ :D

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Pokerface1893 hat geschrieben: 17.07.2025, 13:35 Langsam wird die Angelegheit wirklich komisch. Ich denke auch, dass da was im Busch ist.

Als ob Neom FC wegen paar Milionen ein Angebot zurück zieht. Wenn die Xhaka wirklich verpflichten wollen, hätten die locker auch 20 Mio. bezahlt. Geld ist dort kein Thema.

Vielleicht st Granit "nicht vermittelbar"

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

fcbblog.ch hat geschrieben: 17.07.2025, 12:47
Bebbi_1893 hat geschrieben: 17.07.2025, 12:40

Gibt eh keine Klausel, aber die Menge an gerüchten die alle von Angeboten um knapp 8 Mio. reden, obwohl laut Rolfes gar kein Angebot reinkam ist irgendwie schon sehr strange.

De Xhaka isch halt scho fast 33 die meiste Clubs wenn sicher ned über 10mio für e spieler in dem Alter usgeh womer nüm für geld cha verkaufe nocher.

Was will im Busch sie? Leverkusen willen halte het jo au no 3 johr Vertrag und de Xhaka probiert nomol mehr Lohn usehole bim ne neue Verein sini letzti chance halt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

badcop hat geschrieben: 17.07.2025, 12:38 Können wir das Thema nicht langsam lassen:

1. er hat sicherlich keine Fc Basel-Klausel (so wie er sich in den letzten Jahren über den Fcb geäussert hat)

3. würde er umgottsvereggen zurückkommen wollen, wäre das schon längst passiert und er würde auf Millionen verzichten. Im Gegensatz warum solle Leverkusen, ihn für ein Butterbrot ziehen lassen

4. gnadenlos guter Fussballer, aber mir äusserst unsympathisch, der Auftritt an der Meisterfeier unterirdisch, mir eigentlich auch völlig schnuppe, wenn er nie mehr für uns spielt

Ich glaube auch das er nicht zum FCB zurückkommt, die Aussage bei Taulis Abschied hätte er sich Sparen können

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Niemand scheint ihn wirklich ganz fest zu wollen.
Wie soll man diese Inszenierung nennen ?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

zBasel Fondue hat geschrieben: 17.07.2025, 14:41
badcop hat geschrieben: 17.07.2025, 12:38 Können wir das Thema nicht langsam lassen:

Ich glaube auch das er nicht zum FCB zurückkommt, die Aussage bei Taulis Abschied hätte er sich Sparen können

Vielleicht denkt er sich mal als Trainer aber auch dann hätte er den Satz so nicht sagen sollen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Egal, wir haben Shaq. 100% Basel/Region, 100% FCB und ein Zauberer am Ball.

Er soll so gut es geht mittrainieren aber bitte Knochen, Muskeln und Bänder schonen! Nichts riskieren. Auch in der Meisterschaft, keine unnötigen Tacklings.

Aber wir können nicht erwarten, dass er wieder gleich stark performen wird wie in der vergangenen Saison. Magnin und Shaq werden gemeinsam die richtigen Schlüsse ziehen. Es sollte auch ohne Shaq reichen gegen vermeintlich schwächere Gegner, damit er sich richtig schonen und erholen kann. Wäre halt ggü den vielen Zuschauern schweizweit, die unseren Zauberfuss sehen wollen und extra wegen ihm ins Stadion gehen, etwas fies. :)
Bei Teileinsätzen besteht halt auch die Gefahr, sich gegen Holzfäller-Mannschaften zu verletzen.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

nobilissa hat geschrieben: 17.07.2025, 19:10 Niemand scheint ihn wirklich ganz fest zu wollen.
Wie soll man diese Inszenierung nennen ?

Preis drücken?

Hampa
Neuer Benutzer

Beitrag von Hampa »

Angeblich war seine Frau heute bei einer Hausbesichtigung in Rheinfelden.
I'm back!

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Hampa hat geschrieben: 17.07.2025, 20:46 Angeblich war seine Frau heute bei einer Hausbesichtigung in Rheinfelden.

Und die Kindergärtnerin hat ihre Ferien unterbrochen, um der Familie Xhaka den Kindergarten zu zeigen…
Zuletzt geändert von Mariastein am 18.07.2025, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Hampa hat geschrieben: 17.07.2025, 20:46 Angeblich war seine Frau heute bei einer Hausbesichtigung in Rheinfelden.

Angeblich war Elvis Presley auch dabei der sich für die selbe Immobile Interessiert, fraglich ist auch ob sich der FC Rheinfelden 15 Mio Ablöse leisten könnte.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Das Problem sind die Geissen beim Rheinfelder Stadttor. Der Lärm und Gestank sind zu gross und darum hat sich Frau Xhaka gegen den Kauf entschieden. Schade !

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Steuertechnisch nicht die schlechteste Idee.

Antworten