Ich stimme zu 100% zu dass es sich leichter und angenehmer leben lässt, wenn man keine finanziellen Sorgen hat oder "nicht aufs Geld schauen muss". Aber ich widerspreche vehement, dass man dafür noch 10 Millionen von den Saudis abholen muss.Goldust hat geschrieben: 16.07.2025, 11:16 das müssen sie bestimmt nicht. aber es ist halt schon so, dass es sich viel leichter leben lässt, wenn du dir darum keinen kopf machen musst.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Was Granit bei Gladbach verdient hat, weiss ich nicht, das lassen wir jetzt einfach mal weg. Danach war er zusammen 9 Jahre lang bei Arsenal und Leverkusen. Im Internet wird ein Gehalt von 4 Millionen (oder mehr) kolportiert. Wenn wir annehmen dass davon die Hälfte an die Steuern geht und er jedes Jahr eine Million ausgegeben hat (schafft man das?!), dann hätte er immer noch jedes Jahr eine Million auf die Seite legen können, macht 9 Millionen. Ich bin kein Investment-Experte, aber 9 Millionen müsste man problemlos zu 3% Zinsen anlegen können, oder? Macht allein schon 270k im Jahr an Zinsen, also ein Mehrfaches(!) von dem was unsereiner als Lohn hat. Damit hast Du finanziell so was von ausgesorgt, noch ausgesorgter geht kaum.

Wie gesagt, er soll machen was er will, aber es soll mir hier ein- für allemal keiner mehr damit kommen dass er die 10 Millionen halt noch braucht.

Da bin ich wieder bei Dir. Wobei ich vielleicht auf 40-50% runter würde, oder allenfalls den Job wechseln, aber jedenfalls nicht komplett aufhören.ich würde - wenn ich zB bei Euromillions abgeräumt habe - auf jeden Fall noch weiter arbeiten. Womöglich sogar in meinem jetzigen Job, weil der eigentlich recht geil ist. ich würde aber runter auf 60 prozent, Di, Mi, Do oder so.