JackR hat geschrieben: 16.07.2025, 12:40Flachzange1981 hat geschrieben: 16.07.2025, 12:35 Wenn er eine gute Saison in der PL spielt werden im nächsten Sommer bestimmt noch grössere Vereine auf der Matte stehen und eine Weiterverkaufsklausel würde so oder so immer Sinn machen, speziell für einen Spieler in der PL.
Amdouni hat ziemlich viele Minuten gemacht bei Burnley und wurde dann als „zu gut“ für die Championship angeschaut und deswegen ausgeliehen. Davor hat auch Elyounoussi viel gespielt. Ich würde dies Otele schon zutrauen.
Das hat bisher noch kein Spieler des FCB in der Neuzeit geschafft, daher in meinen Augen ziemlich unrealistisch. Allgemein haben es wenige überhaupt erst probiert (Ajeit, Salah, Elneny) verglichen mit der Buli/Ligue 1/La Liga/Serie A.
Transfergerüchte Saison 25/26
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
- kagepictures
- Neuer Benutzer
Soweit ich informiert bin ist es eher ein Wunsch als ein Gerücht, da keine Verbindung bzgl. Verhandlungenen zw. dem FCB und Widmer besteht - bitte korrigieren, falls ich mich irre, aber das ist mein letzer Stand, denn offiziell oder von vertraulichen Seiten nichts derart kommuniziert worden ist.Landei hat geschrieben: 16.07.2025, 12:59Ferderinho_1893 hat geschrieben: 16.07.2025, 12:47Basilou hat geschrieben: 16.07.2025, 11:23
Planen tu' ich gar nichts, da ist Lüdo zuständig.
Was ich aber als Laie nicht ganz logisch finde:
- Wenn er bei uns nur Backup wäre, aber unbestrittener Stammspieler sein müsste um für die Nati aufgeboten zu werden, würde das ja (böse gesagt) heissen dass er zu einem schwächeren Club gehen müsste. Ich weiss nicht ob ihn das für Muri attraktiver macht, wenn er bei Winti oder Thun spielt.
- Macht es Sinn bzw. ist es üblich, einem Spieler Spielzeit zu versprechen? Aus meiner Sicht müsste doch ein gesunder Konkurrenzkampf herrschen, d.h. wenn Widmer halt einfach besser ist, dann ist es keine Verarschung wenn Tsunemoto nicht (regelmässig) spielt.
Ja logisch, ich habe mich mit "planung" einfach auf deine Aussagen/Meinung gestützt.
Zu deinen Punkten (natürlich nur meine Meinung)
- Wenn er bei uns nur Backup wäre, aber unbestrittener Stammspieler sein müsste um für die Nati aufgeboten zu werden, würde das ja (böse gesagt) heissen dass er zu einem schwächeren Club gehen müsste. Ich weiss nicht ob ihn das für Muri attraktiver macht, wenn er bei Winti oder Thun spielt.
Meiner Meinung nach kommt es auf das Spieler Material an, welches bereits in einem Team besteht. Wir haben erst vor kurzem einen Transfer gemacht. Es gibt bestimmt Vereine mit unserer grösse, welcher auf der Position von Widmer schwächer besetzt ist und entsprechend voll auf Widmer setzen würde und entsprechend für Widmer wiederum einen Backup holen würde. Ein solcher Verein würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen. Anders sähe es aus, wenn wir Tsunemoto als Backup eingeplant hätten. Da Tsunemoto jedoch bestimmt den nächsten Step in seiner Karriere machen wollte mit einem Transfer weg von Servette war eine Besprechung bezüglich möglicher Einsatzzeit für die nächste Saison bestimmt ein Thema. Ich denke so konnte man Ihn auch davon überzeugen dass der nächste Step bei uns Sinn macht für Ihn. Aber eben, dies ist nur meine Annahme.
- Macht es Sinn bzw. ist es üblich, einem Spieler Spielzeit zu versprechen? Aus meiner Sicht müsste doch ein gesunder Konkurrenzkampf herrschen, d.h. wenn Widmer halt einfach besser ist, dann ist es keine Verarschung wenn Tsunemoto nicht (regelmässig) spielt.
Kommt wohl ein wenig auf die Verhandlungsposition an. Real Madrid wird wohl auch nur den absoluten Topshots versprechungen machen. Ich denke aber, dass Tsunemoto schon ungefähr weiss, wie viel Spielzeit ihm etwa zugetraut wird und ich denke das ist schon Bestandteil der Verhandlungen.
Wenn da jemand mehr Insides hat, immer her damit
Und jetzt nochmals: ist es ein Gerücht mit dem Widmer oder ein Wunsch? Wenn es um eine Vakanz im Kader geht kann das auch im Kader besprochen werden aber es kann doch nicht schwierig sein thematisch Dinge zu diskutieren.
in diesem forum wurde doch schon jeder spieler gedanklich zurücktransferiert, der in den letzten 10 jahren mal auf unsere spielerbank gefurzt hat. warum wird über solche mongi-posts überhaupt noch diskutiert. wir haben tsunemoto geholt als neuen rv. dahinter haben wir den oft verletzten, aber eigentlich guten rüegg und als aushilfe (aktuell noch) anton kade. bei einem abgang kades würde aufgrund rüeggs gesundheitlicher situation vielleicht noch ein RV geholt, aber bestimmt keiner vom format widmer, sondern eher ein junger für den aufbau als backup.kagepictures hat geschrieben: 16.07.2025, 13:18Soweit ich informiert bin ist es eher ein Wunsch als ein Gerücht, da keine Verbindung bzgl. Verhandlungenen zw. dem FCB und Widmer besteht - bitte korrigieren, falls ich mich irre, aber das ist mein letzer Stand, denn offiziell oder von vertraulichen Seiten nichts derart kommuniziert worden ist.Landei hat geschrieben: 16.07.2025, 12:59Ferderinho_1893 hat geschrieben: 16.07.2025, 12:47
Ja logisch, ich habe mich mit "planung" einfach auf deine Aussagen/Meinung gestützt.
Zu deinen Punkten (natürlich nur meine Meinung)
Meiner Meinung nach kommt es auf das Spieler Material an, welches bereits in einem Team besteht. Wir haben erst vor kurzem einen Transfer gemacht. Es gibt bestimmt Vereine mit unserer grösse, welcher auf der Position von Widmer schwächer besetzt ist und entsprechend voll auf Widmer setzen würde und entsprechend für Widmer wiederum einen Backup holen würde. Ein solcher Verein würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen. Anders sähe es aus, wenn wir Tsunemoto als Backup eingeplant hätten. Da Tsunemoto jedoch bestimmt den nächsten Step in seiner Karriere machen wollte mit einem Transfer weg von Servette war eine Besprechung bezüglich möglicher Einsatzzeit für die nächste Saison bestimmt ein Thema. Ich denke so konnte man Ihn auch davon überzeugen dass der nächste Step bei uns Sinn macht für Ihn. Aber eben, dies ist nur meine Annahme.
Kommt wohl ein wenig auf die Verhandlungsposition an. Real Madrid wird wohl auch nur den absoluten Topshots versprechungen machen. Ich denke aber, dass Tsunemoto schon ungefähr weiss, wie viel Spielzeit ihm etwa zugetraut wird und ich denke das ist schon Bestandteil der Verhandlungen.
Wenn da jemand mehr Insides hat, immer her damit
Und jetzt nochmals: ist es ein Gerücht mit dem Widmer oder ein Wunsch? Wenn es um eine Vakanz im Kader geht kann das auch im Kader besprochen werden aber es kann doch nicht schwierig sein thematisch Dinge zu diskutieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 16.07.2025, 13:24in diesem forum wurde doch schon jeder spieler gedanklich zurücktransferiert, der in den letzten 10 jahren mal auf unsere spielerbank gefurzt hat. warum wird über solche mongi-posts überhaupt noch diskutiert. wir haben tsunemoto geholt als neuen rv. dahinter haben wir den oft verletzten, aber eigentlich guten rüegg und als aushilfe (aktuell noch) anton kade. bei einem abgang kades würde aufgrund rüeggs gesundheitlicher situation vielleicht noch ein RV geholt, aber bestimmt keiner vom format widmer, sondern eher ein junger für den aufbau als backup.kagepictures hat geschrieben: 16.07.2025, 13:18Soweit ich informiert bin ist es eher ein Wunsch als ein Gerücht, da keine Verbindung bzgl. Verhandlungenen zw. dem FCB und Widmer besteht - bitte korrigieren, falls ich mich irre, aber das ist mein letzer Stand, denn offiziell oder von vertraulichen Seiten nichts derart kommuniziert worden ist.Landei hat geschrieben: 16.07.2025, 12:59
Genau. Zu dem haben wir grössere Baustellen die besetzt werden müssen.
- kagepictures
- Neuer Benutzer
Eine gute Frage, ein Wunschdenken einiger hier aber das mit Widmer verstehe ich persönlich nicht, da auch nicht mehr in form ist und für CL nicht gerade ausreichen würde. Hingegen, was ein Gerücht und kein Wunsch ist (falls das noch nicht zum Thema wurde), ist der RV der Glasgow Rangers Ross McCausland, 22 jährig, welcher ein Thema beim FCB sein sollte. Würde Kade eher wieder im offensiver Flügel sehen als Backup vom Backup auf der RV Position. McCausland und Tsunemoto könnten spannend werden, da Rüegg mMn zu oft verletzt ist und eher als Backup vom Backup fungieren sollte.Goldust hat geschrieben: 16.07.2025, 13:24in diesem forum wurde doch schon jeder spieler gedanklich zurücktransferiert, der in den letzten 10 jahren mal auf unsere spielerbank gefurzt hat. warum wird über solche mongi-posts überhaupt noch diskutiert. wir haben tsunemoto geholt als neuen rv. dahinter haben wir den oft verletzten, aber eigentlich guten rüegg und als aushilfe (aktuell noch) anton kade. bei einem abgang kades würde aufgrund rüeggs gesundheitlicher situation vielleicht noch ein RV geholt, aber bestimmt keiner vom format widmer, sondern eher ein junger für den aufbau als backup.kagepictures hat geschrieben: 16.07.2025, 13:18Soweit ich informiert bin ist es eher ein Wunsch als ein Gerücht, da keine Verbindung bzgl. Verhandlungenen zw. dem FCB und Widmer besteht - bitte korrigieren, falls ich mich irre, aber das ist mein letzer Stand, denn offiziell oder von vertraulichen Seiten nichts derart kommuniziert worden ist.Landei hat geschrieben: 16.07.2025, 12:59
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Laut Blök ist Otele in Basel und wegen Krankheit anfangs Woche nicht im Kader!
Richtig, hat Celine Feller auch auf Twitter gepostet. Er ist sogar auf dem Joggeli Areal.
Waldfest hat geschrieben: 16.07.2025, 13:49 Paul Mullin:
https://www.transfermarkt.de/paul-mulli ... ler/278501
15 Tore garantiert
Du meinst das gehoert in den Transferwuensche Thread?
Ah stimmt, sorry.
15 Tore garantiert
Z viel Disney+ gluegt?

Absolut!D-Balkon hat geschrieben: 16.07.2025, 15:16Waldfest hat geschrieben: 16.07.2025, 13:49 Paul Mullin:
15 Tore garantiert
Z viel Disney+ gluegt?

Ollie Palmer macht au no 7 Töpf bi uns!
Metinho bleibt.

Excl: FC Basel agree permanent deal to sign Metinho from City Group as new midfielder.
The player will be in Switzerland today for medical tests and contract signing.
https://x.com/fabrizioromano/status/194 ... T4lWs694rA
-
- Erfahrener Benutzer
_droide hat geschrieben: 17.07.2025, 02:50 Metinho bleibt.
Excl: FC Basel agree permanent deal to sign Metinho from City Group as new midfielder.
Geil!!!!
Sehr wichtig. Evtl. ist er das fehlende Puzzlestück, dass die Mannschaft auch wieder besser spielt - schliesslich began die Siegesserie, welche zur Meisterschaft verholfen hat, erst als Metinho ins Team rückte.
-
- Erfahrener Benutzer
Super Sache

- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Geduld zahlt sich aus ! Super Transfer, denn das ist es ja schlussendlich
Ist sicher ein Puzzlestück das noch fehlte, jedoch wäre es wirklich von Nöten, im ZM noch ein bisschen Erfahrung zu platzieren.JackR hat geschrieben: 17.07.2025, 06:51 Sehr wichtig. Evtl. ist er das fehlende Puzzlestück, dass die Mannschaft auch wieder besser spielt - schliesslich began die Siegesserie, welche zur Meisterschaft verholfen hat, erst als Metinho ins Team rückte.
Ich hoffe ich täusche mich ein bisschen, aber die Siegesserie ist halt einfach auch ein riesen Anteil von Avdullahu. Metinho hat in 15 Spielen der letzten Rückrunde (SL/Cup), nur in 5 Spielen länger als 65 Min. gespielt. Aber klar, Metinho ist ein super Transfer!
-
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 17.07.2025, 08:17Ist sicher ein Puzzlestück das noch fehlte, jedoch wäre es wirklich von Nöten, im ZM noch ein bisschen Erfahrung zu platzieren.JackR hat geschrieben: 17.07.2025, 06:51 Sehr wichtig. Evtl. ist er das fehlende Puzzlestück, dass die Mannschaft auch wieder besser spielt - schliesslich began die Siegesserie, welche zur Meisterschaft verholfen hat, erst als Metinho ins Team rückte.
Ich hoffe ich täusche mich ein bisschen, aber die Siegesserie ist halt einfach auch ein riesen Anteil von Avdullahu. Metinho hat in 15 Spielen der letzten Rückrunde (SL/Cup), nur in 5 Spielen länger als 65 Min. gespielt. Aber klar, Metinho ist ein super Transfer!
Denke da wird schon noch ein 4. ZM kommen mit unserem Programm dieses Jahr.
Yes! Hoffentlich bald offiziell.
-
- Neuer Benutzer
Weiss jemand wie hoch die Ablöse ca. war? 

-
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 17.07.2025, 08:17 Ich hoffe ich täusche mich ein bisschen, aber die Siegesserie ist halt einfach auch ein riesen Anteil von Avdullahu. Metinho hat in 15 Spielen der letzten Rückrunde (SL/Cup), nur in 5 Spielen länger als 65 Min. gespielt. Aber klar, Metinho ist ein super Transfer!
Ich teile deine Meinung, Avdullahu war für den Spielaufbau absolut prägend.
Ich habe den Eindruck, dass Koindredi diese oder eine vergleichbare Rolle übernehmen könnte, als Neuzugang wird er aber Zeit brauchen, sich eine so zentrale Rolle anzueignen im Team.
Aber ich glaube auch, dass noch ein vierter vollwertiger ZM kommen wird (was Stucki ja aich klar gesagt hat).
tiimnoah hat geschrieben: 17.07.2025, 08:17Ist sicher ein Puzzlestück das noch fehlte, jedoch wäre es wirklich von Nöten, im ZM noch ein bisschen Erfahrung zu platzieren.JackR hat geschrieben: 17.07.2025, 06:51 Sehr wichtig. Evtl. ist er das fehlende Puzzlestück, dass die Mannschaft auch wieder besser spielt - schliesslich began die Siegesserie, welche zur Meisterschaft verholfen hat, erst als Metinho ins Team rückte.
Nicht nur die Siegesserie, sondern auch das Abschneiden während der ganzen Saison hat extrem viel mit Avdullahu zu tun. Es lief so ziemlich jeder Ball über ihn. Zudem hat er uns mit seinem cleveren Stellungsspiel sowie seinen Sprints zurück in die Verteidigung unzählige Male den A... gerettet, und das oft in entscheidenden Momenten.
Ein richtiger Unterschiedsspieler und für mich ganz klar unser MVP, Shaq (eine Liga für sich) mal ausgenommen.
-
- Erfahrener Benutzer
Avdullahu und Erfahrung?tiimnoah hat geschrieben: 17.07.2025, 08:17Ist sicher ein Puzzlestück das noch fehlte, jedoch wäre es wirklich von Nöten, im ZM noch ein bisschen Erfahrung zu platzieren.JackR hat geschrieben: 17.07.2025, 06:51 Sehr wichtig. Evtl. ist er das fehlende Puzzlestück, dass die Mannschaft auch wieder besser spielt - schliesslich began die Siegesserie, welche zur Meisterschaft verholfen hat, erst als Metinho ins Team rückte.

Ich sehe aber in Metinho einen guten Ersatz für Leon und er hat die Fähigkeiten um in die Fussstapfen von ihm zu treten.
Ich denke es brauch noch einen weiteren Spieler der uns dort noch weiter verstärkt. Gern auch im Alterssegment von 24 bis 28.
Aber diese Spieler mit den Fähigkeiten und Erfahrungen gibt es nicht sehr viele und normal sind die sehr teuer. Ausser vielleicht GX... duck und weg...
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Metinho ist schon viel mehr Box-to-Box und viel weniger der Abräumer vor der Abwehr, der gut die Bälle verteilen kann. Vom Spielertyp ist er Leroy deutlich näher.Flachzange1981 hat geschrieben: 17.07.2025, 09:48Avdullahu und Erfahrung?tiimnoah hat geschrieben: 17.07.2025, 08:17Ist sicher ein Puzzlestück das noch fehlte, jedoch wäre es wirklich von Nöten, im ZM noch ein bisschen Erfahrung zu platzieren.JackR hat geschrieben: 17.07.2025, 06:51 Sehr wichtig. Evtl. ist er das fehlende Puzzlestück, dass die Mannschaft auch wieder besser spielt - schliesslich began die Siegesserie, welche zur Meisterschaft verholfen hat, erst als Metinho ins Team rückte.
Also wir hatten auch letztes Jahr ein junges Mittelfeld nachdem Frei und Xhaka weg waren. natürlich ausser XS. Metinho hatte gegen den Dauerläufer Avdullahu einfach wenig Einsatzminuten.
Ich sehe aber in Metinho einen guten Ersatz für Leon und er hat die Fähigkeiten um in die Fussstapfen von ihm zu treten.
Ich denke es brauch noch einen weiteren Spieler der uns dort noch weiter verstärkt. Gern auch im Alterssegment von 24 bis 28.
Aber diese Spieler mit den Fähigkeiten und Erfahrungen gibt es nicht sehr viele und normal sind die sehr teuer. Ausser vielleicht GX... duck und weg...
Kann Koindredi das mit dem Ball verteilen und Spiel kontrollieren? Ansonsten brauchts im ZM sicher noch einen passstarken Spieler.
Was wir brauchen ist ein Abräumer der die Bälle auch etwas halten kann. Leon war schon ein Glücksfall, weil er zusätzlich auch sehr stark das Spiel aufgleisen konnte. Das können wir wirklich nicht von allen erwarten. Koindredi sehe ich im Moment eher noch etwas offensiver? Naja Granit wäre halt genau das was wir brauchen :-)
Ich habe nicht erwähnt das Avdullahu erfahren ist, aber trotzdem hat er aufgespielt wie er ca. 30 ist. Einfache Pässe, Ruhe, keine Ballverluste und und und. Ja, wir hatten letztes Jahr ein extrem junges Mittelfeld, aber für die europäischen Spiele braucht es extreme Erfahrung und ganz ehrlich denke ich nicht, dass uns Koindredi und Leroy in jedem Spiel extrem begeistern werden. Es sind solide Spieler mit Potential, aber gerade von Koindredi habe ich mir viel mehr erhofft in den ersten Spielen und auch im Trainingslager.Flachzange1981 hat geschrieben: 17.07.2025, 09:48Avdullahu und Erfahrung?tiimnoah hat geschrieben: 17.07.2025, 08:17Ist sicher ein Puzzlestück das noch fehlte, jedoch wäre es wirklich von Nöten, im ZM noch ein bisschen Erfahrung zu platzieren.JackR hat geschrieben: 17.07.2025, 06:51 Sehr wichtig. Evtl. ist er das fehlende Puzzlestück, dass die Mannschaft auch wieder besser spielt - schliesslich began die Siegesserie, welche zur Meisterschaft verholfen hat, erst als Metinho ins Team rückte.
Also wir hatten auch letztes Jahr ein junges Mittelfeld nachdem Frei und Xhaka weg waren. natürlich ausser XS. Metinho hatte gegen den Dauerläufer Avdullahu einfach wenig Einsatzminuten.
-
- Erfahrener Benutzer
elb_47 hat geschrieben: 17.07.2025, 10:31 Was wir brauchen ist ein Abräumer der die Bälle auch etwas halten kann. Leon war schon ein Glücksfall, weil er zusätzlich auch sehr stark das Spiel aufgleisen konnte. Das können wir wirklich nicht von allen erwarten. Koindredi sehe ich im Moment eher noch etwas offensiver? Naja Granit wäre halt genau das was wir brauchen :-)
Bei LS hat er den 6er oder den Box to Box-8er gespielt. Im 4-3-3 gegen uns hat er im einen Spiel gegen uns tatsächlich den Abräumer vor der Abwehr gespielt und zumindest mir aufgefallen, zweikampfstark, mannschaftsdienlich und mit Übersicht. Aber keine Ahnung, was Magnin jetzt beim FCB für Pläne mit dieser Position hat.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
15 Tore garantiert
*We've got super Paul Mullin*
-
- Erfahrener Benutzer
Metinho wurde soeben ganz verpflichtetelb_47 hat geschrieben: 17.07.2025, 10:31 Was wir brauchen ist ein Abräumer der die Bälle auch etwas halten kann. Leon war schon ein Glücksfall, weil er zusätzlich auch sehr stark das Spiel aufgleisen konnte. Das können wir wirklich nicht von allen erwarten. Koindredi sehe ich im Moment eher noch etwas offensiver? Naja Granit wäre halt genau das was wir brauchen :-)