Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von kush mc haze »

Blochi22 hat geschrieben: 16.07.2025, 09:46
tiimnoah hat geschrieben: 15.07.2025, 16:50
Flachzange1981 hat geschrieben: 15.07.2025, 16:00 Ich denke nicht, dass neben Tsunemoto noch ein Widmer von nöten ist.

Mir fehlt Qualität im ZM/DM 
Ehrlich gesagt bin ich noch überhaupt nicht überzeugt, ob Tsunemoto tatsächlich für SL und Europa unser Stamm-RV sein wird. Also wäre dass nach der Rüegg-Verletzung und den Kade-Gerüchten gar nicht mal eine schlechte Überlegung.

Aber klar, das ZM ist zurzeit noch viel zu schwach, auch wenn Metinho kommt, reichen 3 ZM für die bevorstehende Saison nicht. Essiam mal ausgeschlossen.

Könnte man Widmer ggf. auch im DM einsetzen?

Glaubi kumm in unserem System wie kunsch uf das er hett die Position doch praktisch no nie gespielt

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

#whereisOtele

Joya
Benutzer

Beitrag von Joya »

Waldfest hat geschrieben: 16.07.2025, 10:17 #whereisOtele

Seiner Insta Story nach in England?!?

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Da würde ich hart bleiben und einen Wechsel blocken.
Man hat das Ziel CL vor Augen und Otele kam erst im Januar zu uns.

Bin auch dafür dass man einem Spieler keine Steine in den Weg legt aber nicht schon nach 6 Monaten....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

dittlig hat geschrieben: 16.07.2025, 10:36 Da würde ich hart bleiben und einen Wechsel blocken.
Man hat das Ziel CL vor Augen und Otele kam erst im Januar zu uns.

Bin auch dafür dass man einem Spieler keine Steine in den Weg legt aber nicht schon nach 6 Monaten....
ich bin ziemlich sicher, der fcb lässt ihn gehen, wenn er will und ein entsprechendes angebot auf dem tisch liegt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Jetzt wartet doch mal zuerst das heutige Testspiel ab, bevor schon Transfersperren verhängt werden :rolleyes:

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Falls wir nach 7 Monaten einen Nettogewinn von 7 Millionen schreiben würde ich ihn gehen lassen, eine Weiterverkaufsbeteiligung einbauen und einen Grossteil in einen adäquaten Ersatz investieren, auch in Hinblick auf eine mögliche CL-Quali . Er ist wohl ein Söldner aus dem Bilderbuch, da kann man nichts machen.

Ich kann seinen Charakter nicht einschätzen, vielleicht mag es auch eine Blockade bis zur Winterpause leiden ohne signifikante Leistungsminderung.

Lalo86
Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Viele vergessen, dass das Fussballspielen ein Beruf ist.
Die Karriere ist kurz und wenn man seinen Lohn vervielfa chen kann, dann macht man das normalerweise.
Die meisten Spieler haben keinen Bezug zu ihren Vereinen (Arbeitgebern).

Selbstverständlich fühlt sich ein Otele hier wohl und würde auch gerne CL spielen, aber schlussendlich spielt er professionell Fussball, um Geld zu verdienen und wenn jetzt ein Verein wie Brentford oder Bournemouth ihn diesen Sommer verpflichten will und ihm irgendwie 2-3 Mio Gehalt pro Jahr gibt, dann wird er uns logischerweise verlassen.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Leon34 hat geschrieben: 16.07.2025, 10:59 Falls wir nach 7 Monaten einen Nettogewinn von 7 Millionen schreiben würde ich ihn gehen lassen, eine Weiterverkaufsbeteiligung einbauen und einen Grossteil in einen adäquaten Ersatz investieren, auch in Hinblick auf eine mögliche CL-Quali . Er ist wohl ein Söldner aus dem Bilderbuch, da kann man nichts machen.

Ich kann seinen Charakter nicht einschätzen, vielleicht mag es auch eine Blockade bis zur Winterpause leiden ohne signifikante Leistungsminderung.
Alles unter 10 mio wäre ein Witz und müsste man nicht eingehen. Ausser man kann sich eine Beteiligung von 20% für den Weiterverkauf in den Vertrag schreiben lassen kann. Aber unter dem Strich sind das wieder einige Mio die wir hoffentlich schnell in, in diesem Fall zwei super Mittelfeldspieler investieren werden. besser gleich drei.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Aber schauen wir mal ob er heute noch auf dem Platz stehen wird.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 15.07.2025, 18:09 Widmer wird bestimmt auch jetzt schon ein Wackelkandidat in der Nati sein. Wie du es beschreibst planst du mit Widmer als Backup für Tsunemoto oder aber als gleichwertiger Spieler im welchem beide etwa gleich viele Spiele machen.

Das wird für Widmer aber in Anbetracht auf eine WM nichts nützen. Widmer wird nur als unbestrittener Stammspieler eine Chance auf die Nati haben. Zudem habe ich das Gefühl das der liebe Muri welcher sich sowieso immer nach Zürich orientierte (habe früher im Sihlcity gearbeitet, frisch nach meiner Ausbildung im Verkauf und habe dem Typen ein Notebook verkauft. Intelligent finde ich ihn nicht) gar nicht pro Basel zu sein scheint wenn er wieder ein Aufgebot machen muss…

Fazit…. Tsunemoto wird Spielzeit versprochen worden sein…
Macht für Widmer keinen Sinn oder wir verarschen Tsunemoto
Planen tu' ich gar nichts, da ist Lüdo zuständig. ;)

Was ich aber als Laie nicht ganz logisch finde:
- Wenn er bei uns nur Backup wäre, aber unbestrittener Stammspieler sein müsste um für die Nati aufgeboten zu werden, würde das ja (böse gesagt) heissen dass er zu einem schwächeren Club gehen müsste. Ich weiss nicht ob ihn das für Muri attraktiver macht, wenn er bei Winti oder Thun spielt.
- Macht es Sinn bzw. ist es üblich, einem Spieler Spielzeit zu versprechen? Aus meiner Sicht müsste doch ein gesunder Konkurrenzkampf herrschen, d.h. wenn Widmer halt einfach besser ist, dann ist es keine Verarschung wenn Tsunemoto nicht (regelmässig) spielt.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

kush mc haze hat geschrieben: 16.07.2025, 10:11
Blochi22 hat geschrieben: 16.07.2025, 09:46
tiimnoah hat geschrieben: 15.07.2025, 16:50
Ehrlich gesagt bin ich noch überhaupt nicht überzeugt, ob Tsunemoto tatsächlich für SL und Europa unser Stamm-RV sein wird. Also wäre dass nach der Rüegg-Verletzung und den Kade-Gerüchten gar nicht mal eine schlechte Überlegung.

Aber klar, das ZM ist zurzeit noch viel zu schwach, auch wenn Metinho kommt, reichen 3 ZM für die bevorstehende Saison nicht. Essiam mal ausgeschlossen.

Könnte man Widmer ggf. auch im DM einsetzen?

Glaubi kumm in unserem System wie kunsch uf das er hett die Position doch praktisch no nie gespielt
Laienüberlegung. Wenn man aus Kade einen Verteidiger machen kann sollte man vielleicht umgekehrt aus einem Verteidiger auch einen defensiven Mittelfeldspieler machen können. Im Fall Widmer wäre dann ein weiterer Spieler auf verschiedenen Posten einsetzbar. Sollte er überhaupt ein Thema sein.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Vielleicht haben die Spieler auch einfach So/Mo frei bekommen nach den anstrengenden Tagen und er war da mal kurz weg und hat dann heute die Story gepostet.
Wäre schon auch strange eine solche Story zu posten wenn man gezielt in Verhandlungen geht. Ich glaube da ist nichts dran und rechne mit ihm heute in der Startaufstellung.

Neal63
Benutzer

Beitrag von Neal63 »

In dem Video vor paar Wochen sah es auch aus als ob er bleiben möcht + hat er in der Story ⏳25/26 gepostet mit Bilder der letzten Saison.

Ich gehe schon davon aus das er noch etwas bleiben möchte.

Aber klar wenn da jetzt ein Top angebot kommt ist das vermutlich wieder eine andere Situation.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Flachzange1981 hat geschrieben: 16.07.2025, 11:13
Leon34 hat geschrieben: 16.07.2025, 10:59 Falls wir nach 7 Monaten einen Nettogewinn von 7 Millionen schreiben würde ich ihn gehen lassen, eine Weiterverkaufsbeteiligung einbauen und einen Grossteil in einen adäquaten Ersatz investieren, auch in Hinblick auf eine mögliche CL-Quali . Er ist wohl ein Söldner aus dem Bilderbuch, da kann man nichts machen.

Alles unter 10 mio wäre ein Witz und müsste man nicht eingehen. Ausser man kann sich eine Beteiligung von 20% für den Weiterverkauf in den Vertrag schreiben lassen kann. Aber unter dem Strich sind das wieder einige Mio die wir hoffentlich schnell in, in diesem Fall zwei super Mittelfeldspieler investieren werden. besser gleich drei.

Er ist schon 26. Wir werden keine grosse Ablöse mehr kriegen. Vielleicht 6-8 Mio. Eine Weiterverkaufsklausel wird bei ihm auch nicht mehr viel Geld reinholen, da zu alt.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

battlefield hat geschrieben: 16.07.2025, 11:28 Vielleicht haben die Spieler auch einfach So/Mo frei bekommen nach den anstrengenden Tagen und er war da mal kurz weg und hat dann heute die Story gepostet.
Wäre schon auch strange eine solche Story zu posten wenn man gezielt in Verhandlungen geht. Ich glaube da ist nichts dran und rechne mit ihm heute in der Startaufstellung.
Also im Ufgebot für hüt ischer ned

Marwin Hitz Keigo Tsunemoto Koba Koindredi Xherdan Shaqiri Bénie Traoré Marin Soticek Léo Leroy Albian Ajeti Adrian Leon Barisic Dominik Schmid Jonas Adjetey
Ersatz: Salvi, Vouilloz, Kevin Carlos,, Essiam, Sigua, Kacuri, Cissé, Kade, Zé, Rexhaj, Akahomen, Pfeiffer

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.07.2025, 12:23
Flachzange1981 hat geschrieben: 16.07.2025, 11:13

Er ist schon 26. Wir werden keine grosse Ablöse mehr kriegen. Vielleicht 6-8 Mio. Eine Weiterverkaufsklausel wird bei ihm auch nicht mehr viel Geld reinholen, da zu alt.
Aber er hat einen Vertrag bis 2028 und 26 ist jetzt auch noch nicht super alt.

Wenn er eine gute Saison in der PL spielt werden im nächsten Sommer bestimmt noch grössere Vereine auf der Matte stehen und eine Weiterverkaufsklausel würde so oder so immer Sinn machen, speziell für einen Spieler in der PL.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Flachzange1981 hat geschrieben: 16.07.2025, 12:35 Wenn er eine gute Saison in der PL spielt werden im nächsten Sommer bestimmt noch grössere Vereine auf der Matte stehen und eine Weiterverkaufsklausel würde so oder so immer Sinn machen, speziell für einen Spieler in der PL. 

Das hat bisher noch kein Spieler des FCB in der Neuzeit geschafft, daher in meinen Augen ziemlich unrealistisch. Allgemein haben es wenige überhaupt erst probiert (Ajeit, Salah, Elneny) verglichen mit der Buli/Ligue 1/La Liga/Serie A.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

JackR hat geschrieben: 16.07.2025, 12:40
Flachzange1981 hat geschrieben: 16.07.2025, 12:35 Wenn er eine gute Saison in der PL spielt werden im nächsten Sommer bestimmt noch grössere Vereine auf der Matte stehen und eine Weiterverkaufsklausel würde so oder so immer Sinn machen, speziell für einen Spieler in der PL. 

Das hat bisher noch kein Spieler des FCB in der Neuzeit geschafft, daher in meinen Augen ziemlich unrealistisch. Allgemein haben es wenige überhaupt erst probiert (Ajeit, Salah, Elneny) verglichen mit der Buli/Ligue 1/La Liga/Serie A.

Wer sagt das es Premier League ist? Er könnte ja auch in die Championsship wechseln.

ILVES
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ILVES »

Flachzange1981 hat geschrieben: 15.07.2025, 23:45 Gemäss Insta Status ist Otele in England. Alles gute…

Also gestern Dienstag hat er ein Selfie mit meinem Sohn vor dem Joggeli gemacht

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

imoht_1893 hat geschrieben: 16.07.2025, 12:42

Wer sagt das es Premier League ist? Er könnte ja auch in die Championsship wechseln.
AFC Wrexham

lekman2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lekman2 »

Ich hoffe Otele ist einfach für eine Familienfeier oder so in England.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Flachzange1981 hat geschrieben: 16.07.2025, 11:14 Aber schauen wir mal ob er heute noch auf dem Platz stehen wird.

Ist er nicht(mehr)…
IMG_1102.jpeg

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Basilou hat geschrieben: 16.07.2025, 11:23
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 15.07.2025, 18:09 Widmer wird bestimmt auch jetzt schon ein Wackelkandidat in der Nati sein. Wie du es beschreibst planst du mit Widmer als Backup für Tsunemoto oder aber als gleichwertiger Spieler im welchem beide etwa gleich viele Spiele machen.

Das wird für Widmer aber in Anbetracht auf eine WM nichts nützen. Widmer wird nur als unbestrittener Stammspieler eine Chance auf die Nati haben. Zudem habe ich das Gefühl das der liebe Muri welcher sich sowieso immer nach Zürich orientierte (habe früher im Sihlcity gearbeitet, frisch nach meiner Ausbildung im Verkauf und habe dem Typen ein Notebook verkauft. Intelligent finde ich ihn nicht) gar nicht pro Basel zu sein scheint wenn er wieder ein Aufgebot machen muss…

- Wenn er bei uns nur Backup wäre, aber unbestrittener Stammspieler sein müsste um für die Nati aufgeboten zu werden, würde das ja (böse gesagt) heissen dass er zu einem schwächeren Club gehen müsste. Ich weiss nicht ob ihn das für Muri attraktiver macht, wenn er bei Winti oder Thun spielt.
- Macht es Sinn bzw. ist es üblich, einem Spieler Spielzeit zu versprechen? Aus meiner Sicht müsste doch ein gesunder Konkurrenzkampf herrschen, d.h. wenn Widmer halt einfach besser ist, dann ist es keine Verarschung wenn Tsunemoto nicht (regelmässig) spielt.

Ja logisch, ich habe mich mit "planung" einfach auf deine Aussagen/Meinung gestützt.

Zu deinen Punkten (natürlich nur meine Meinung)

Meiner Meinung nach kommt es auf das Spieler Material an, welches bereits in einem Team besteht. Wir haben erst vor kurzem einen Transfer gemacht. Es gibt bestimmt Vereine mit unserer grösse, welcher auf der Position von Widmer schwächer besetzt ist und entsprechend voll auf Widmer setzen würde und entsprechend für Widmer wiederum einen Backup holen würde. Ein solcher Verein würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen. Anders sähe es aus, wenn wir Tsunemoto als Backup eingeplant hätten. Da Tsunemoto jedoch bestimmt den nächsten Step in seiner Karriere machen wollte mit einem Transfer weg von Servette war eine Besprechung bezüglich möglicher Einsatzzeit für die nächste Saison bestimmt ein Thema. Ich denke so konnte man Ihn auch davon überzeugen dass der nächste Step bei uns Sinn macht für Ihn. Aber eben, dies ist nur meine Annahme.

Kommt wohl ein wenig auf die Verhandlungsposition an. Real Madrid wird wohl auch nur den absoluten Topshots versprechungen machen. Ich denke aber, dass Tsunemoto schon ungefähr weiss, wie viel Spielzeit ihm etwa zugetraut wird und ich denke das ist schon Bestandteil der Verhandlungen.

Wenn da jemand mehr Insides hat, immer her damit

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

https://x.com/celfeller/status/1945433641531650139 

Gemäss FCB war Otele krank und spielt daher nicht, er sei in Basel. 

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

https://x.com/celfeller/status/1945433641531650139
Otele ist nach FCB-Angaben angeschlagen, sagt Frau Fellner

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

ILVES hat geschrieben: 16.07.2025, 12:43
Flachzange1981 hat geschrieben: 15.07.2025, 23:45 Gemäss Insta Status ist Otele in England. Alles gute…

Also gestern Dienstag hat er ein Selfie mit meinem Sohn vor dem Joggeli gemacht

Han denkt er sig angeblich krank lut dere vo de bz

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 16.07.2025, 12:47
Basilou hat geschrieben: 16.07.2025, 11:23

Ja logisch, ich habe mich mit "planung" einfach auf deine Aussagen/Meinung gestützt.

Zu deinen Punkten (natürlich nur meine Meinung)

Meiner Meinung nach kommt es auf das Spieler Material an, welches bereits in einem Team besteht. Wir haben erst vor kurzem einen Transfer gemacht. Es gibt bestimmt Vereine mit unserer grösse, welcher auf der Position von Widmer schwächer besetzt ist und entsprechend voll auf Widmer setzen würde und entsprechend für Widmer wiederum einen Backup holen würde. Ein solcher Verein würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen. Anders sähe es aus, wenn wir Tsunemoto als Backup eingeplant hätten. Da Tsunemoto jedoch bestimmt den nächsten Step in seiner Karriere machen wollte mit einem Transfer weg von Servette war eine Besprechung bezüglich möglicher Einsatzzeit für die nächste Saison bestimmt ein Thema. Ich denke so konnte man Ihn auch davon überzeugen dass der nächste Step bei uns Sinn macht für Ihn. Aber eben, dies ist nur meine Annahme.

Kommt wohl ein wenig auf die Verhandlungsposition an. Real Madrid wird wohl auch nur den absoluten Topshots versprechungen machen. Ich denke aber, dass Tsunemoto schon ungefähr weiss, wie viel Spielzeit ihm etwa zugetraut wird und ich denke das ist schon Bestandteil der Verhandlungen.

Wenn da jemand mehr Insides hat, immer her damit

Und jetzt nochmals: ist es ein Gerücht mit dem Widmer oder ein Wunsch? Wenn es um eine Vakanz im Kader geht kann das auch im Kader besprochen werden aber es kann doch nicht schwierig sein thematisch Dinge zu diskutieren.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

imoht_1893 hat geschrieben: 16.07.2025, 12:42

Also das steht für mich ganz klar ein P vor einem L. Ich weiss nicht wie ich das anders interpretieren sollte :D

Aber ja in der Champsionship wäre schon auch möglich. ;)

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

.
Dateianhänge
Screenshot_20250716_130709_X.jpg

Antworten