Basilou hat geschrieben: 16.07.2025, 11:23
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 15.07.2025, 18:09
Widmer wird bestimmt auch jetzt schon ein Wackelkandidat in der Nati sein. Wie du es beschreibst planst du mit Widmer als Backup für Tsunemoto oder aber als gleichwertiger Spieler im welchem beide etwa gleich viele Spiele machen.
Das wird für Widmer aber in Anbetracht auf eine WM nichts nützen. Widmer wird nur als unbestrittener Stammspieler eine Chance auf die Nati haben. Zudem habe ich das Gefühl das der liebe Muri welcher sich sowieso immer nach Zürich orientierte (habe früher im Sihlcity gearbeitet, frisch nach meiner Ausbildung im Verkauf und habe dem Typen ein Notebook verkauft. Intelligent finde ich ihn nicht) gar nicht pro Basel zu sein scheint wenn er wieder ein Aufgebot machen muss…
Fazit…. Tsunemoto wird Spielzeit versprochen worden sein…
Macht für Widmer keinen Sinn oder wir verarschen Tsunemoto
Planen tu' ich gar nichts, da ist Lüdo zuständig.
Was ich aber als Laie nicht ganz logisch finde:
- Wenn er bei uns nur Backup wäre, aber unbestrittener Stammspieler sein müsste um für die Nati aufgeboten zu werden, würde das ja (böse gesagt) heissen dass er zu einem schwächeren Club gehen müsste. Ich weiss nicht ob ihn das für Muri attraktiver macht, wenn er bei Winti oder Thun spielt.
- Macht es Sinn bzw. ist es üblich, einem Spieler Spielzeit zu versprechen? Aus meiner Sicht müsste doch ein gesunder Konkurrenzkampf herrschen, d.h. wenn Widmer halt einfach besser ist, dann ist es keine Verarschung wenn Tsunemoto nicht (regelmässig) spielt.
Ja logisch, ich habe mich mit "planung" einfach auf deine Aussagen/Meinung gestützt.
Zu deinen Punkten (natürlich nur meine Meinung)
- Wenn er bei uns nur Backup wäre, aber unbestrittener Stammspieler sein müsste um für die Nati aufgeboten zu werden, würde das ja (böse gesagt) heissen dass er zu einem schwächeren Club gehen müsste. Ich weiss nicht ob ihn das für Muri attraktiver macht, wenn er bei Winti oder Thun spielt.
Meiner Meinung nach kommt es auf das Spieler Material an, welches bereits in einem Team besteht. Wir haben erst vor kurzem einen Transfer gemacht. Es gibt bestimmt Vereine mit unserer grösse, welcher auf der Position von Widmer schwächer besetzt ist und entsprechend voll auf Widmer setzen würde und entsprechend für Widmer wiederum einen Backup holen würde. Ein solcher Verein würde meiner Meinung nach mehr Sinn machen. Anders sähe es aus, wenn wir Tsunemoto als Backup eingeplant hätten. Da Tsunemoto jedoch bestimmt den nächsten Step in seiner Karriere machen wollte mit einem Transfer weg von Servette war eine Besprechung bezüglich möglicher Einsatzzeit für die nächste Saison bestimmt ein Thema. Ich denke so konnte man Ihn auch davon überzeugen dass der nächste Step bei uns Sinn macht für Ihn. Aber eben, dies ist nur meine Annahme.
- Macht es Sinn bzw. ist es üblich, einem Spieler Spielzeit zu versprechen? Aus meiner Sicht müsste doch ein gesunder Konkurrenzkampf herrschen, d.h. wenn Widmer halt einfach besser ist, dann ist es keine Verarschung wenn Tsunemoto nicht (regelmässig) spielt.
Kommt wohl ein wenig auf die Verhandlungsposition an. Real Madrid wird wohl auch nur den absoluten Topshots versprechungen machen. Ich denke aber, dass Tsunemoto schon ungefähr weiss, wie viel Spielzeit ihm etwa zugetraut wird und ich denke das ist schon Bestandteil der Verhandlungen.
Wenn da jemand mehr Insides hat, immer her damit