https://www.transfermarkt.de/top-scorer ... pp_de_shaq

Interessanter Artikel, was mir ein wenig fehlt ist die Transferpolitik, welches natürlich auch gute Talente zum FCB lotsen, da man diese ohne Probleme weiterziehen lässt. Vor allem wegen der Weiterverkaufsbeteiligungen ist es ohne Probleme möglich auch mal die Spieler unterwert zu verkaufen, damit diese in einer anderen Mannschaft ihren Wert steigern. DD lässt andere schaffen und kassiert Geld, es ist ein Win-Win für alle Beteiligten (eine Ausnahme gab es ja, welche die Weiterbeteiligungseinnahmen nicht abdrücken wollte). Aber Grundsätzlich würde ich sagen, hat man alles richtig gemacht und kann stolz auf sich sein.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.06.2025, 10:23 Wird der FC Basel ein zweites Mal zu Salzburgs Vorbild?
Die "Bullen"-Transferphilosophie orientierte sich einst am FC Basel. Können sich die Salzburger erneut etwas vom Schweizer Doublesieger abschauen? Eine Analyse:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/i ... -vorbild-/
(Abo-frei!)
Ich glaube wir sind die, die die Weiterverkaufsbeteiligung nicht an Rom abdrücken wollen für Calafiori. Bologna hat sich bei uns nicht quergestellt, oder doch?CarloCosta hat geschrieben: 19.06.2025, 10:47Interessanter Artikel, was mir ein wenig fehlt ist die Transferpolitik, welches natürlich auch gute Talente zum FCB lotsen, da man diese ohne Probleme weiterziehen lässt. Vor allem wegen der Weiterverkaufsbeteiligungen ist es ohne Probleme möglich auch mal die Spieler unterwert zu verkaufen, damit diese in einer anderen Mannschaft ihren Wert steigern. DD lässt andere schaffen und kassiert Geld, es ist ein Win-Win für alle Beteiligten (eine Ausnahme gab es ja, welche die Weiterbeteiligungseinnahmen nicht abdrücken wollte). Aber Grundsätzlich würde ich sagen, hat man alles richtig gemacht und kann stolz auf sich sein.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.06.2025, 10:23 Wird der FC Basel ein zweites Mal zu Salzburgs Vorbild?
Die "Bullen"-Transferphilosophie orientierte sich einst am FC Basel. Können sich die Salzburger erneut etwas vom Schweizer Doublesieger abschauen? Eine Analyse:
(Abo-frei!)
Das auch, aber da er für 4 Mio. an Bologna verkauft worden ist, war dieser entsprechend klein. Was ich meine ist dieser Teil:imoht_1893 hat geschrieben: 19.06.2025, 10:52Ich glaube wir sind die, die die Weiterverkaufsbeteiligung nicht an Rom abdrücken wollen für Calafiori. Bologna hat sich bei uns nicht quergestellt, oder doch?CarloCosta hat geschrieben: 19.06.2025, 10:47Interessanter Artikel, was mir ein wenig fehlt ist die Transferpolitik, welches natürlich auch gute Talente zum FCB lotsen, da man diese ohne Probleme weiterziehen lässt. Vor allem wegen der Weiterverkaufsbeteiligungen ist es ohne Probleme möglich auch mal die Spieler unterwert zu verkaufen, damit diese in einer anderen Mannschaft ihren Wert steigern. DD lässt andere schaffen und kassiert Geld, es ist ein Win-Win für alle Beteiligten (eine Ausnahme gab es ja, welche die Weiterbeteiligungseinnahmen nicht abdrücken wollte). Aber Grundsätzlich würde ich sagen, hat man alles richtig gemacht und kann stolz auf sich sein.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.06.2025, 10:23 Wird der FC Basel ein zweites Mal zu Salzburgs Vorbild?
(Abo-frei!)
Ja wirklich interessant, danke dir.CarloCosta hat geschrieben: 19.06.2025, 10:47Interessanter Artikel, was mir ein wenig fehlt ist die Transferpolitik, welches natürlich auch gute Talente zum FCB lotsen, da man diese ohne Probleme weiterziehen lässt. Vor allem wegen der Weiterverkaufsbeteiligungen ist es ohne Probleme möglich auch mal die Spieler unterwert zu verkaufen, damit diese in einer anderen Mannschaft ihren Wert steigern. DD lässt andere schaffen und kassiert Geld, es ist ein Win-Win für alle Beteiligten (eine Ausnahme gab es ja, welche die Weiterbeteiligungseinnahmen nicht abdrücken wollte). Aber Grundsätzlich würde ich sagen, hat man alles richtig gemacht und kann stolz auf sich sein.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.06.2025, 10:23 Wird der FC Basel ein zweites Mal zu Salzburgs Vorbild?
(Abo-frei!)
elb_47 hat geschrieben: 19.06.2025, 11:18 Ich denke was aber nicht ganz stimmt, ist, dass diese Strategie neu sein soll. Schon zu besten Heitz-Häusler Zeiten hatten wir immer eine Mannschaft mit einem starken Gerüst von gestandenen Profis - ich denke da z.B. an Streller, Frei und Chippy beim 2:1 gegen Manu.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.06.2025, 12:21elb_47 hat geschrieben: 19.06.2025, 11:18 Ich denke was aber nicht ganz stimmt, ist, dass diese Strategie neu sein soll. Schon zu besten Heitz-Häusler Zeiten hatten wir immer eine Mannschaft mit einem starken Gerüst von gestandenen Profis - ich denke da z.B. an Streller, Frei und Chippy beim 2:1 gegen Manu.
Absolut, war auch mein erster Gedanke. Ebenso hat man zu dieser Zeit neben dem Aufbau eigener Junioren auf das Scouting von ausländischen (und auch inländischen) Talenten gesetzt.
Und ja, gehe (wie fast immer) mit Carlo einig, die aktuelle Transferstrategie v.a. mit den Wiederverkaufsbeteiligungen fehlt komplett und hätte vor allem beim kurzen Abschnitt zur finanzielle Schieflage zwingend erwähnt werden müssen - die hat diese Schieflage ja erst so deutlich zum Besseren wenden können.
Das war auch das Modell Ajax, zu seiner erfolgreichen Zeit. Warst du in der U14 LAV bliebst du das , bis zu den Profis. Und wer in der Schule mit einer ungenügenden aufwartete flog aus dem Kader, dies nur so nebenbeiCarloCosta hat geschrieben: 19.06.2025, 13:30Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.06.2025, 12:21elb_47 hat geschrieben: 19.06.2025, 11:18 Ich denke was aber nicht ganz stimmt, ist, dass diese Strategie neu sein soll. Schon zu besten Heitz-Häusler Zeiten hatten wir immer eine Mannschaft mit einem starken Gerüst von gestandenen Profis - ich denke da z.B. an Streller, Frei und Chippy beim 2:1 gegen Manu.
Absolut, war auch mein erster Gedanke. Ebenso hat man zu dieser Zeit neben dem Aufbau eigener Junioren auf das Scouting von ausländischen (und auch inländischen) Talenten gesetzt.
Und ja, gehe (wie fast immer) mit Carlo einig, die aktuelle Transferstrategie v.a. mit den Wiederverkaufsbeteiligungen fehlt komplett und hätte vor allem beim kurzen Abschnitt zur finanzielle Schieflage zwingend erwähnt werden müssen - die hat diese Schieflage ja erst so deutlich zum Besseren wenden können.
Zurück zum Thema, aus diesem Artikel hätte man viel mehr rausholen können. Ich nehme an, dass diese "Quelle" bei einem der Schweizer Zeitungen arbeitet und das exklusiv, weswegen der Name nicht genannt werden soll.
Ich hatte mal einen ausführlichen Artikel über Redbull Salzburg und ihre Juniorenabteilungen gelesen, leider finde ich es nicht mehr. War circa vor 10 Jahren, da wurde beschrieben wie alle nach dem gleichen System spielen und alles auf die 1. Mannschaft angepasst wird. War glaube ich zu Rangnick (2012 bis 2015) Zeiten. Die hatten da schon ein paar erfolgreichere Zeiten bezüglich Nachwuchsarbeit.
Bobby Moore hat geschrieben: 19.06.2025, 15:36Das war auch das Modell Ajax, zu seiner erfolgreichen Zeit. Warst du in der U14 LAV bliebst du das , bis zu den Profis. Und wer in der Schule mit einer ungenügenden aufwartete flog aus dem Kader, dies nur so nebenbeiCarloCosta hat geschrieben: 19.06.2025, 13:30Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.06.2025, 12:21
Zurück zum Thema, aus diesem Artikel hätte man viel mehr rausholen können. Ich nehme an, dass diese "Quelle" bei einem der Schweizer Zeitungen arbeitet und das exklusiv, weswegen der Name nicht genannt werden soll.
Ich hatte mal einen ausführlichen Artikel über Redbull Salzburg und ihre Juniorenabteilungen gelesen, leider finde ich es nicht mehr. War circa vor 10 Jahren, da wurde beschrieben wie alle nach dem gleichen System spielen und alles auf die 1. Mannschaft angepasst wird. War glaube ich zu Rangnick (2012 bis 2015) Zeiten. Die hatten da schon ein paar erfolgreichere Zeiten bezüglich Nachwuchsarbeit.
Landei hat geschrieben: 22.06.2025, 18:26 An irgendeinem Strand irgendwo an der Algarve einen FCB Sticker entdeckt. Wer bekennt sich schuldig?
4058_sqln hat geschrieben: 22.06.2025, 18:48Landei hat geschrieben: 22.06.2025, 18:26 An irgendeinem Strand irgendwo an der Algarve einen FCB Sticker entdeckt. Wer bekennt sich schuldig?
Die findet man auf der ganzen Welt
Der krasseste den ich je gesehen habe vom Ort her war in einem kleinen Dorf in der kolumbianischen Pampa, 50 km rundum nur Wald, kein Handynetz etc.
ch-maggot hat geschrieben: 14.07.2025, 19:41 Cooler Thread, wenn mal jemand was findet in Vietnam, Peru, Südafrika, Kenia oder Indonesien, gerne hier posten
GeilOlivierVN hat geschrieben:ch-maggot hat geschrieben: 14.07.2025, 19:41 Cooler Thread, wenn mal jemand was findet in Vietnam, Peru, Südafrika, Kenia oder Indonesien, gerne hier posten
Fühle mich hier angesprochen. Lebe seit fast 10 Jahren in Vietnam wo fast alle FCB Spiele online live übetragen werden mit vietnamesischen Kommentatoren, die oft viel leidenschaftlicher sind als die üblichen in der Schweiz und bei Toren lassen sie “Danza Kuduro” spielen
Hier ein Foto von einem Vietnamesen der ein FCB Shirt bei seiner Autoprüfung anhatte. Novartis hat anscheinend ihren lokalen Mitarbeitern ein Shirt geschenkt.
OlivierVN hat geschrieben: 15.07.2025, 08:04ch-maggot hat geschrieben: 14.07.2025, 19:41 Cooler Thread, wenn mal jemand was findet in Vietnam, Peru, Südafrika, Kenia oder Indonesien, gerne hier posten
Fühle mich hier angesprochen. Lebe seit fast 10 Jahren in Vietnam wo fast alle FCB Spiele online live übetragen werden mit vietnamesischen Kommentatoren, die oft viel leidenschaftlicher sind als die üblichen in der Schweiz und bei Toren lassen sie “Danza Kuduro” spielen
Hier ein Foto von einem Vietnamesen der ein FCB Shirt bei seiner Autoprüfung anhatte. Novartis hat anscheinend ihren lokalen Mitarbeitern ein Shirt geschenkt.
funktioniert leider nur in Vietnam. Gibt einige Websites die übertragen (Xoilac). Fussballstreams finden hier ist sehr einfach. 100 Millionen Menschen die Fussball lieben aber vor allem wegen Sportwetten schauen. Deswegen lohnt es sich für die Websites das zu übertragen weil sie hauptsächlich wegen Sportwetten Geld verdienen und nicht über Online Werbung. Man muss dementsprechend auch nicht 10 Mal Links wegklicken.Landei hat geschrieben: 15.07.2025, 08:47OlivierVN hat geschrieben: 15.07.2025, 08:04ch-maggot hat geschrieben: 14.07.2025, 19:41 Cooler Thread, wenn mal jemand was findet in Vietnam, Peru, Südafrika, Kenia oder Indonesien, gerne hier posten
Was isr das denn für ein Sender?