CarloCosta hat geschrieben: 11.07.2025, 07:56 Nächste Woche Donnerstag, 18. Juli um 21.00 Uhr werden wir wissen wie es weiter geht. Ich hoffe ja auf eine kämpferische Frauschaft, welche der Gegnerin nichts schenkt und auch hart reinsteigt, so dass frau sich zweimal überlegen muss ob man dieses Dribling macht oder nicht. Klingt böse, aber ich denke wir können nur durch Kampf das nächste Spiel gewinnen und hoffen, dass die Gegnerinnen uns unterschätzen.
Meines Wissens spielt die Schweiz erst am Freitag. Finde ich noch krass, mehr als eine ganze Woche kein Spiel.
Mein Tipp fürs Viertelfinale: Man wird komplett locker ins Spiel gehen und gut dagegenhalten (ich sage bewusst dagegenhalten und nicht mithalten..) um dann trotzdem den Kürzeren zu ziehen. Ich habe die meisten Spiele gesehen (wieso ich mir das antue? Baby zu Hause. Es erlaubt im Moment noch keine grossen Sprünge um die Häuser und da ist das nebenbei eine willkommene-entspannte Ablenkung) und muss sagen, Spanien schwebt aber dermassen über allen. Okey, vielleicht noch Frankreich und England, die ihnen Paroli bieten können. Aber der Rest? Ich lege mich sowas von fest: Der Titel geht nur über Spanien.
Zum Spiel gestern: Ich freue mich für die Frauen und ärgere mich irgendwie gleichzeitig, den so wird der Hype noch nerviger und anstrengend (für mich). Ich gönne die den Frauen die Aufmerksamkeit wirklich, aber was da hochsterilisiert wird im Moment ist schon extrem. Danach ist das Turnier vorbei und ins LA, Herrenschürli etc. verirren sich jeweils ein paar 100 Nasen.
Nun, vielleicht bin ich einfach nicht gemacht für den Mainstream. Auch an den Männerturnieren bin ich eher peinlich berührt, wenn alle plötzlich wieder "Fans" sind und das "Schwiizer Nati Ole Ole" mitgrölen. Aber es sei allen gegönnt und irgendwie ist in politisch schwierigen Zeiten dieses Zusammengehörigkeitsgefühl auch noch wichtiger als sonst.
PS: Die FCB-Frauen haben den Trainingsbetrieb auch aufgenommen. Mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit (wobei es schon 1-2 Medienleute vor Ort hatte..)