Schatschiri hat geschrieben: 09.07.2025, 11:20
Notbremse hat geschrieben: 09.07.2025, 10:56
Schatschiri hat geschrieben: 09.07.2025, 09:59
Ich hoffe es kommt bald noch jemand.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die noch etwa 5 benötigten Transfers in die Kaderbreite erst später im Fesnter folgen werden. Stucki hat ja auch gesagt, dass man nach der CL Quali weiss ob man mutiger sein kann oder nicht...
Ich sehe noch 2 Position welche es zu besetzen gibt, in der IV und im ZM - ansonsten wird man gerade für die Kaderbreite versuchen die jungen Spieler zu integrieren und durch die fortgeschrittene Kaderplanung ist man hier auch nicht unter Zugzwang.
Weitere Transfers sehe ich nur bei Abgängen potenzieller Stammspieler (Adjetey, Traore, Otele) oder falls Ludo Magnin den jungen Spielern (für die Breite) die Super League Tauglichkeit abspricht.
Aber unter dem Motto "Gelegenheit macht Diebe" kann bei Degen natürlich immer was passieren und bei erfolgreicher CL-Qualifikation wird man sich wohl noch einmal aus dem Fenster lehnen.
Wir haben ja erst 2 ZMs, deshalb brauchts da noch 2. Oder willst du ernsthaft mit Essiam und Kacuri in der EL/CL antreten?
Flügel werden wir wohl auch noch brauchen wenn Kade geht, da ich auch hier nicht glaube, dass Gauto, Beney und Soticek auf internationalem Level ausreichen.
Cissé ebenfalls kritisch auf internationalem Level.
Und wie du sagst braucht es noch einen IV.
Das sind meine 5 die ich meine. Und Ersatz bräuchte es bei Abgängen dann zusätzlich noch.
Und von einem Shaq Ersatz haben wir noch gar nicht geredet, auch Sigua reicht international nicht (bisher nicht einmal national)
Grundsätzlich stellen wir ein Kader zusammen dass bestenfalls wieder das Double holt, ich denke nicht dass wir den Anspruch haben die CL oder EL zu gewinnen und unser Kader darauf ausrichten. Entsprechend sehe ich es mit dem internationalen Level nicht so kritisch. Wenn wir solche Spieler auf diesem Level zum FCB lotsen können ist das toll, es sollte aber auch weiter darauf geachtet werden dass wir auch in Zukunft wieder junge Spieler, bestenfalls aus dem eigenen Nachwuchst auf dieses Level bringen und auch wenn es aktuell läuft, die Finanzen weiter im Griff haben.
Entsprechend möchte ich nicht mit Essiam und Kacuri in der CL antreten da diese in meinem Gedankenspiel Back-up Spieler sind, ich gebe Dir aber recht dass uns eine Besetzung mit weiteren 2 Spieler (also 4 gestandene Spieler) im ZM gut tun würde. Dazu Kacuri als Nr. 5, Essiam sehe ich nach seinem Gastspiel in Aarau kritisch.
Auf den Flügeln bin ich tiefenentspannt, ich persönlich sehe bei Soticek und Beney grosses Potenzial, wenn wir die Einsatzmöglichkeiten zubauen wird es einfach schwierig diese Spieler auf Dauer weiterzuentwickeln. Ein weiteres Spieler schadet sicher nicht, aber eben mit Augenmass und mit Blick auf das Potenzial der vorhandenen Spieler.
Cissé gebe ich Dir recht und ich möchte nicht wieder eine Saison um Dominik Schmid zittern müssen, seine letzten Auftritte waren OK, hier muss wohl Magnin eine Entscheidung treffen, reicht es oder reicht es nicht.