Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Schatschiri »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 09.07.2025, 12:32
tiimnoah hat geschrieben: 09.07.2025, 12:20 HIER GEHT ES UM TRANSFERGERÜCHTE UND NICHT WER WIE DAS KADER ZUSAMMENSETZEN SOLL/WILL!

Für solche Themen gibt es genügend andere Faden. Kann nicht sein das dieser Faden dauernd zuoberst ist, aber man kein einziges Gerücht darin liest.

Ps: Auch Barry News gehören nicht hier rein, für das gibt es den Ehemaligen-Faden!
Diese Diskussion ist entstanden, da jemand aufgrund des Mangels an Transfergerüchten hofft, dass noch 1-2 Spieler kommen, auch im Zusammenhang mit dem angekündigten (ja, auch ein Gerücht) Hochkaräter. 

Und die Barry-Info kam in Zusammenhang mit dem ECHTEN und bestehenden Gerücht zu Metinho, dass man doch das Geld aus dem Weiterverkauf verwenden könnte für seine Ablöse.

Dass man darum so rumbrüllen muss?!

Verstehe ich auch nicht. Chillt doch mal etwas mit diesem Thread Thema solang es um den FCB geht.

Man will doch nicht nur wenn es etwas abdriftet sofort den Thread wechseln. Ist doch viel komplizierter so wenn man mitten in einer Diskussion den Thread wechseln soll...

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 09.07.2025, 12:32
tiimnoah hat geschrieben: 09.07.2025, 12:20 HIER GEHT ES UM TRANSFERGERÜCHTE UND NICHT WER WIE DAS KADER ZUSAMMENSETZEN SOLL/WILL!

Für solche Themen gibt es genügend andere Faden. Kann nicht sein das dieser Faden dauernd zuoberst ist, aber man kein einziges Gerücht darin liest.

Ps: Auch Barry News gehören nicht hier rein, für das gibt es den Ehemaligen-Faden!
Diese Diskussion ist entstanden, da jemand aufgrund des Mangels an Transfergerüchten hofft, dass noch 1-2 Spieler kommen, auch im Zusammenhang mit dem angekündigten (ja, auch ein Gerücht) Hochkaräter. 

Und die Barry-Info kam in Zusammenhang mit dem ECHTEN und bestehenden Gerücht zu Metinho, dass man doch das Geld aus dem Weiterverkauf verwenden könnte für seine Ablöse.

Dass man darum so rumbrüllen muss?!

Ich will doch hier nicht rumbrüllen, aber jeder einzige Faden wir langsam überhäuft von Themen, die überhaupt nicht dort rein passen. Schlussendlich hat man 0 Überblick.

Der Metinho Transfer hat überhaupt nichts mit den Barry Millionen zu tun. Es gibt seitens FCB einfach eine Grenze vom Betrag her, was man an City überweisen will. Egal ob man jetzt noch Geld kassiert oder nicht. Stucki wird für Metinho bestimmt nicht 1-2 Mio mehr zahlen, nur weil man jetzt noch von den Barry-Mio. profitiert. Zudem will City bestimmt auch noch gewisse Weiterverkaufsprämien im Vertrag.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Schatschiri hat geschrieben: 09.07.2025, 12:01
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 09.07.2025, 11:59
Schatschiri hat geschrieben: 09.07.2025, 11:20

Wir haben ja erst 2 ZMs, deshalb brauchts da noch 2. Oder willst du ernsthaft mit Essiam und Kacuri in der EL/CL antreten?

Flügel werden wir wohl auch noch brauchen wenn Kade geht, da ich auch hier nicht glaube, dass Gauto, Beney und Soticek auf internationalem Level ausreichen.

Cissé ebenfalls kritisch auf internationalem Level.

Und wie du sagst braucht es noch einen IV.

Das sind meine 5 die ich meine. Und Ersatz bräuchte es bei Abgängen dann zusätzlich noch.

Und von einem Shaq Ersatz haben wir noch gar nicht geredet, auch Sigua reicht international nicht (bisher nicht einmal national)

Soticek und Sigua spielen in den jeweiligen (U) Nationalmanschaften. Wieso die international nicht reichen sollen, verstehst nur du.

Wenn du das meinst. Ich bin überzeugt, dass andere der gleichen Meinung sind. Diese Spieler haben nicht einmal national gereicht gegen GC und co. sollen dann aber gegen Liverpool, Milan oder Brügge reichen?
Die eigentliche Teilnahme an der CL ist deutlich wichtiger als das Abschneiden. Alleine die Startprämie ist schon so hoch, dass es fast egal ist ob wir dann ähnlich abschneiden wie unsere lieben Freunde aus Bern im letzten Jahr. 
Es wäre ohnehin unrealistisch zu erwarten, dass wir mit einigen teuren Transfers gegen die von dir genannten Mannschaft in der CL irgendeine Chance haben. Wenn wir mehr als 0 Punkte holen, ist dies als Erfolg zu werten. 

Die Strategie, bis auf Shaq keine Lohnmillionäre mehr zu haben, halte ich für richtig. U-Nationalspieler wie Soticek oder Sigua müssen jetzt lernen zu liefern, das war früher unter der Fleischkappe oder Fink im übrigen auch so. In der CL-Kampagne 10/11 wurden z.B. folgende Spieler regelmässig eingesetzt: G. Xhaka (17), Shaq (18), Stocker (21), Tembo (21), Cabral (21), Inkoom (21), Ferati (23). Xhaka, Shaq und Stocker haben fast jedes Spiel gemacht. 
Zuletzt geändert von W_Shakespeare am 09.07.2025, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

nünzähdreieachzig
Neuer Benutzer

Beitrag von nünzähdreieachzig »

Metinho dürfte bald fix verpflichtet werden, oder man ist zumindest sehr zuversichtlich dass er kommen wird.

Im Fanshop kann man ihn bei der Spielerauswahl für das Bedrucken der Trikot auswählen.

Er ist der einzige Namen, welcher ausgewählt werden kann und aktuell nicht im Kader ist.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Fixi van Hinten im Gespräch bei den Frauen...

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Waldfest hat geschrieben: 09.07.2025, 12:53 Fixi van Hinten im Gespräch bei den Frauen...

WTF😂😂😂
"I was born ready motherfucker!"

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Waldfest hat geschrieben:Fixi van Hinten im Gespräch bei den Frauen...
Verwandt mit Flurin Bleisch?

Gesendet von meinem SM-F741B mit Tapatalk

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

nünzähdreieachzig hat geschrieben: 09.07.2025, 12:53 Metinho dürfte bald fix verpflichtet werden, oder man ist zumindest sehr zuversichtlich dass er kommen wird.

Im Fanshop kann man ihn bei der Spielerauswahl für das Bedrucken der Trikot auswählen.

Er ist der einzige Namen, welcher ausgewählt werden kann und aktuell nicht im Kader ist.

Schwachsinn

Kayombo auch

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Huggelito hat geschrieben: 09.07.2025, 12:58
nünzähdreieachzig hat geschrieben: 09.07.2025, 12:53 Metinho dürfte bald fix verpflichtet werden, oder man ist zumindest sehr zuversichtlich dass er kommen wird.

Schwachsinn

Kayombo auch

Fiunk war heute morgen auch noch auswählbar

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

War denn nun gestern ein Medizincheck oder nicht?

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

maradoo hat geschrieben: 09.07.2025, 13:02

Schwachsinn

Kayombo auch

Also beidi sind nüm zum uswähle aber de meitnhio scho

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Seron hat geschrieben: 09.07.2025, 13:43 War denn nun gestern ein Medizincheck oder nicht?
Leider hat es immer mehr Trolls und man weiss nicht mehr wem man glauben kann und wem nicht. Im Zweifel einfach nicht glauben. 

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

kush mc haze hat geschrieben: 09.07.2025, 13:48

Schwachsinn

Kayombo auch

Gerade findet man Kayombo noch mit der 38.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

joha95 hat geschrieben: 09.07.2025, 13:50
Seron hat geschrieben: 09.07.2025, 13:43 War denn nun gestern ein Medizincheck oder nicht?
Leider hat es immer mehr Trolls und man weiss nicht mehr wem man glauben kann und wem nicht. Im Zweifel einfach nicht glauben. 

Wir haben eine überflutung von "Neuen Benutzern" (warscheinlich eher jüngere, neuere FCB Fans).

Ich glaube eher Usern welche das Gütesiegel "Erfahrene Benutzer" haben.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Seron hat geschrieben: 09.07.2025, 13:53
kush mc haze hat geschrieben: 09.07.2025, 13:48

Gerade findet man Kayombo noch mit der 38.

Ja sorry hesch recht Han ihn übersehen

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Notbremse hat geschrieben: 09.07.2025, 10:56
Schatschiri hat geschrieben: 09.07.2025, 09:59 Ich hoffe es kommt bald noch jemand.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die noch etwa 5 benötigten Transfers in die Kaderbreite erst später im Fesnter folgen werden. Stucki hat ja auch gesagt, dass man nach der CL Quali weiss ob man mutiger sein kann oder nicht...
Ich sehe noch 2 Position welche es zu besetzen gibt, in der IV und im ZM - ansonsten wird man gerade für die Kaderbreite versuchen die jungen Spieler zu integrieren und durch die fortgeschrittene Kaderplanung ist man hier auch nicht unter Zugzwang. 

Weitere Transfers sehe ich nur bei Abgängen potenzieller Stammspieler (Adjetey, Traore, Otele) oder falls Ludo Magnin den jungen Spielern (für die Breite) die Super League Tauglichkeit abspricht.

Aber unter dem Motto "Gelegenheit macht Diebe" kann bei Degen natürlich immer was passieren und bei erfolgreicher CL-Qualifikation wird man sich wohl noch einmal aus dem Fenster lehnen.

Wir haben ja erst 2 ZMs, deshalb brauchts da noch 2. Oder willst du ernsthaft mit Essiam und Kacuri in der EL/CL antreten?

Flügel werden wir wohl auch noch brauchen wenn Kade geht, da ich auch hier nicht glaube, dass Gauto, Beney und Soticek auf internationalem Level ausreichen.

Das sind meine 5 die ich meine. Und Ersatz bräuchte es bei Abgängen dann zusätzlich noch.

Und von einem Shaq Ersatz haben wir noch gar nicht geredet, auch Sigua reicht international nicht (bisher nicht einmal national)

Grundsätzlich stellen wir ein Kader zusammen dass bestenfalls wieder das Double holt, ich denke nicht dass wir den Anspruch haben die CL oder EL zu gewinnen und unser Kader darauf ausrichten. Entsprechend sehe ich es mit dem internationalen Level nicht so kritisch. Wenn wir solche Spieler auf diesem Level zum FCB lotsen können ist das toll, es sollte aber auch weiter darauf geachtet werden dass wir auch in Zukunft wieder junge Spieler, bestenfalls aus dem eigenen Nachwuchst auf dieses Level bringen und auch wenn es aktuell läuft, die Finanzen weiter im Griff haben. 

Entsprechend möchte ich nicht mit Essiam und Kacuri in der CL antreten da diese in meinem Gedankenspiel Back-up Spieler sind, ich gebe Dir aber recht dass uns eine Besetzung mit weiteren 2 Spieler (also 4 gestandene Spieler) im ZM gut tun würde. Dazu Kacuri als Nr. 5, Essiam sehe ich nach seinem Gastspiel in Aarau kritisch. 

Auf den Flügeln bin ich tiefenentspannt, ich persönlich sehe bei Soticek und Beney grosses Potenzial, wenn wir die Einsatzmöglichkeiten zubauen wird es einfach schwierig diese Spieler auf Dauer weiterzuentwickeln. Ein weiteres Spieler schadet sicher nicht, aber eben mit Augenmass und mit Blick auf das Potenzial der vorhandenen Spieler. 

Cissé gebe ich Dir recht und ich möchte nicht wieder eine Saison um Dominik Schmid zittern müssen, seine letzten Auftritte waren OK, hier muss wohl Magnin eine Entscheidung treffen, reicht es oder reicht es nicht. 

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 09.07.2025, 13:54
joha95 hat geschrieben: 09.07.2025, 13:50

Wir haben eine überflutung von "Neuen Benutzern" (warscheinlich eher jüngere, neuere FCB Fans).

Ich glaube eher Usern welche das Gütesiegel "Erfahrene Benutzer" haben.

Alle Neuen sind auch nicht so neu…

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Notbremse hat geschrieben: 09.07.2025, 14:13
Notbremse hat geschrieben: 09.07.2025, 10:56
Ich sehe noch 2 Position welche es zu besetzen gibt, in der IV und im ZM - ansonsten wird man gerade für die Kaderbreite versuchen die jungen Spieler zu integrieren und durch die fortgeschrittene Kaderplanung ist man hier auch nicht unter Zugzwang. 

Weitere Transfers sehe ich nur bei Abgängen potenzieller Stammspieler (Adjetey, Traore, Otele) oder falls Ludo Magnin den jungen Spielern (für die Breite) die Super League Tauglichkeit abspricht.

Aber unter dem Motto "Gelegenheit macht Diebe" kann bei Degen natürlich immer was passieren und bei erfolgreicher CL-Qualifikation wird man sich wohl noch einmal aus dem Fenster lehnen.

Grundsätzlich stellen wir ein Kader zusammen dass bestenfalls wieder das Double holt, ich denke nicht dass wir den Anspruch haben die CL oder EL zu gewinnen und unser Kader darauf ausrichten. Entsprechend sehe ich es mit dem internationalen Level nicht so kritisch. Wenn wir solche Spieler auf diesem Level zum FCB lotsen können ist das toll, es sollte aber auch weiter darauf geachtet werden dass wir auch in Zukunft wieder junge Spieler, bestenfalls aus dem eigenen Nachwuchst auf dieses Level bringen und auch wenn es aktuell läuft, die Finanzen weiter im Griff haben. 

Entsprechend möchte ich nicht mit Essiam und Kacuri in der CL antreten da diese in meinem Gedankenspiel Back-up Spieler sind, ich gebe Dir aber recht dass uns eine Besetzung mit weiteren 2 Spieler (also 4 gestandene Spieler) im ZM gut tun würde. Dazu Kacuri als Nr. 5, Essiam sehe ich nach seinem Gastspiel in Aarau kritisch. 

Auf den Flügeln bin ich tiefenentspannt, ich persönlich sehe bei Soticek und Beney grosses Potenzial, wenn wir die Einsatzmöglichkeiten zubauen wird es einfach schwierig diese Spieler auf Dauer weiterzuentwickeln. Ein weiteres Spieler schadet sicher nicht, aber eben mit Augenmass und mit Blick auf das Potenzial der vorhandenen Spieler. 

Cissé gebe ich Dir recht und ich möchte nicht wieder eine Saison um Dominik Schmid zittern müssen, seine letzten Auftritte waren OK, hier muss wohl Magnin eine Entscheidung treffen, reicht es oder reicht es nicht. 
Cissé reicht für die Super League. Sollte Schmid in der CL mal ausfallen, könnte man auch Rüegg, Finn van Breemen oder einen anderen IV hinten links bringen, grade wenn man eh defensiver als üblich spielen möchte.

Bin auch bei dir, dass 1-2 Spieler im ZM (inklusive Metinho) und ein IV vollends ausreichen. Auf den anderen Positionen sind wir eher überbesetzt und könnten sogar vereinzelte Abgänge verkraften.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

BahndammFürImmer hat geschrieben: 09.07.2025, 14:57
Notbremse hat geschrieben: 09.07.2025, 14:13

Cissé reicht für die Super League. Sollte Schmid in der CL mal ausfallen, könnte man auch Rüegg, Finn van Breemen oder einen anderen IV hinten links bringen, grade wenn man eh defensiver als üblich spielen möchte.

Bin auch bei dir, dass 1-2 Spieler im ZM (inklusive Metinho) und ein IV vollends ausreichen. Auf den anderen Positionen sind wir eher überbesetzt und könnten sogar vereinzelte Abgänge verkraften.

sehe ich anders, vor allem in der CL sollten keine Kompromisse gemacht werden, sprich da sollte man nur Spieler auf Positionen bringen welche Ihre angestammte ist.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Da für die Sozialen Medien 19.00 Uhr als beste Zeit gillt um Posts abzusetzen (die meisten im Feierabend) denke ich sollte um diese Zeit etwas kommen.

Wenn nicht bin ich "grausam" enttäuscht und auch ein wenig wütend auf meine Bekannte

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Ein Gerüch sagt mir, das in kürze ein Transfer aus Darmstadt veröffentlicht wird

Schromm
Neuer Benutzer

Beitrag von Schromm »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 09.07.2025, 15:18 Da für die Sozialen Medien 19.00 Uhr als beste Zeit gillt um Posts abzusetzen (die meisten im Feierabend) denke ich sollte um diese Zeit etwas kommen.

Wenn nicht bin ich "grausam" enttäuscht und auch ein wenig wütend auf meine Bekannte

Hat die nicht gesagt das es diese Woche sein würde?
Vielleicht ist es wie mit Shaq damals...
Ein gewisser Abstand zu den "normalen" Trikots dann der Transfer mit dem 3. Trikot fast zur gleichen Zeit

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Schromm hat geschrieben: 09.07.2025, 15:22
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 09.07.2025, 15:18 Da für die Sozialen Medien 19.00 Uhr als beste Zeit gillt um Posts abzusetzen (die meisten im Feierabend) denke ich sollte um diese Zeit etwas kommen.

Hat die nicht gesagt das es diese Woche sein würde?
Vielleicht ist es wie mit Shaq damals...
Ein gewisser Abstand zu den "normalen" Trikots dann der Transfer mit dem 3. Trikot fast zur gleichen Zeit

Sie hat deutlich gemacht, dass es diese Woche ist.

Ich habe so sehr auf heute gehofft

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Hammertransfer am selben Tag wie die Trikots verkündet wird.

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 09.07.2025, 15:08
BahndammFürImmer hat geschrieben: 09.07.2025, 14:57
Notbremse hat geschrieben: 09.07.2025, 14:13 ...

sehe ich anders, vor allem in der CL sollten keine Kompromisse gemacht werden, sprich da sollte man nur Spieler auf Positionen bringen welche Ihre angestammte ist.

Wir sprechen hier nur von einem Backup. Für diese Eventualität einen Transfer eines gestandenen Spielers zu tätigen wäre komplett unverhältnismässig.

Anders sieht es natürlich aus wenn man der Meinung ist, dass Cissé nicht genügt und sich nicht entwickeln wird. Dann muss man ihn abgeben und mit einem anderen LV Backup ersetzen. Dies sehe ich aber nicht so, Cissé ist jung und hat sein Potenzial bereits angedeutet.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Rony hat geschrieben: 09.07.2025, 15:21 Ein Gerüch sagt mir, das in kürze ein Transfer aus Darmstadt veröffentlicht wird

Wer von Darmstadt könnte den für uns von Interesse sein? Patric Pfeiffer? (Ex Sergio Lopez? Boëtius?)

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Seron hat geschrieben: 09.07.2025, 15:28
Rony hat geschrieben: 09.07.2025, 15:21 Ein Gerüch sagt mir, das in kürze ein Transfer aus Darmstadt veröffentlicht wird

Wer von Darmstadt könnte den für uns von Interesse sein? Patric Pfeiffer? (Ex Sergio Lopez? Boëtius?)

Pfeiffer ist erst gerade zu Darmstadt zurückgekehrt. Das würde keinen Sinn ergeben.

Riedel würde zu unserem Beuteschema passen. Aber bei dem wäre der nächste Schritt wohl eher gleich die BuLi.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Könnte mir nur Riedel vorstellen.
Alle anderen würden keinen Sinn machen.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Bär hat geschrieben: 09.07.2025, 15:40

Ja, Riedel oder mit Abstrichen evtl. Klefisch. Ansonsten sehe ich da auch nicht wirklich was...

NewTornado
Benutzer

Beitrag von NewTornado »

Bär hat geschrieben: 09.07.2025, 15:40

Lest doch genau was er geschrieben hat. Das t fehlt wohl bewusst  :rolleyes:

Antworten