War wohl in meinen Ferien. Da bin ich nich immer online.Taratonga hat geschrieben: 07.07.2025, 20:03Aficionado hat geschrieben: 07.07.2025, 20:00Appendix_2 hat geschrieben: 07.07.2025, 19:54 Noch etwas zu Alisha Lehmann.
All die Tage vor der EM war sie weltweit und auf allen erdenkbaren social media-Kanälen DAS Gesicht der 1:7-Klatsche gegen die Luzernen U15-Jungs. Es wurde ausschliesslich ihr Gesicht in diesem Zusammenhang gezeigt. Jetzt, wo die EM rollt, hat sie noch keine Sekunde gespielt. Ganz ehrlich? Sie tut mir leid
Habe ich alles nicht mitbekommen das drum herum.
Aber unsere Schweden-Omi wertet sicher nicht reziprok zu Anzahl Insta-Stunden.
Dann hast Du wohl social media gemieden. Tagelang unzählige Kanäle mit diesem Thema
UEFA Women's EURO 2025
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Re: UEFA Women's EURO 2025
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Diese Spanierinnen sind schon eine Dampfwalze. 11 Goals in 2 Spielen sind eine Ansage.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Jep. So in etwa lautete das Zitat. Sie findet es unfair, dass Douglas Luiz „hunderttausend Mal mehr verdiene, obwohl sie ja denselben Job haben.“ Streng genommen hat sie also nie Lohngleichheit gefordert, sondern findet es unfair, dass der Unterschied so frappant ist. Das berühre sie als Frau. Als Zitat kam dann in den (sozialen) Medien allermeistens „ABER SIE WILL DEN GENAU GLEICHEN LOHN WIE DIE MÄNNER!!!1!!1!“ Ohne Kontext und nix.
Framing und so. Und das war auch die grosse Sauerei an der Sache. Leider läuft es halt so in der Welt, nicht erst seit gestern. Eine vertiefte Diskussion dazu mit ihr würde mich echt mal interessieren.
Aber naja. Wir müssen hier nicht mehr das sinnlose Fass auftun. Wollte nur kurz zum Denken anregen, was generell von verschiedenen Seiten so vom Stapel gelassen wurde. War jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet.
Sportlich reicht es ihr halt m.M. nicht in die Startelf. Gerade auch, wenn man die jungen Wilden mit ihrer Technik und Spielfreude ansieht.
aber btt. sorry für den Einwand. :-)
Framing und so. Und das war auch die grosse Sauerei an der Sache. Leider läuft es halt so in der Welt, nicht erst seit gestern. Eine vertiefte Diskussion dazu mit ihr würde mich echt mal interessieren.
Aber naja. Wir müssen hier nicht mehr das sinnlose Fass auftun. Wollte nur kurz zum Denken anregen, was generell von verschiedenen Seiten so vom Stapel gelassen wurde. War jetzt nicht persönlich gegen dich gerichtet.

Sportlich reicht es ihr halt m.M. nicht in die Startelf. Gerade auch, wenn man die jungen Wilden mit ihrer Technik und Spielfreude ansieht.
aber btt. sorry für den Einwand. :-)

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die Pia weiss schon was sie macht. Ihr Lachen am Ende des Spiels, einfach nur schön.
-
- Erfahrener Benutzer
Portugal - Italien:
Auch die Frauen spucken…
Auch die Frauen spucken…
Taratonga hat geschrieben: 07.07.2025, 19:29Appendix_2 hat geschrieben: 07.07.2025, 19:27 Wenn ich 200.- auf Spanien als Europameister setze, kriege ich wohl nicht allzu viel raus... wer soll dieses Team schlagen? FRA? ENG? GER? niemals
Hallo? Die Schweizerinnen??
Finnland schlagen und auf Schützenhilfe von Island hoffen für den Gruppensieg, scheint mir da noch realistischer.
-
- Erfahrener Benutzer
Appendix_2 hat geschrieben: 07.07.2025, 19:27 Wenn ich 200.- auf Spanien als Europameister setze, kriege ich wohl nicht allzu viel raus... wer soll dieses Team schlagen? FRA? ENG? GER? niemals
Die Spanierinnen hatten jetzt aber auch zweimal Gegnerinnen, die jedesmal fast in die Hosen machten wenn der Ball in die Nähe des eigenen Strafraums getragen wurde. Und jeder Pass kommt bei ihrem Tiki-Taka schon nicht an. Gerade der heutige Match hat gezeigt, dass die Spanierinnen defensiv jetzt auch nicht wirklich stabil sind. Wenns dann gegen GER, FRA oder ENG geht, sieht das dann schon anders aus.
Ganz ehrlich, wenn die Schweizerinnen gegen Spanien so auftreten wie gestern in der 2. HZ, dann liegt was drin. Man muss von Minute 1 an giftig in die Zweikämpfe, kleine versteckte Fouls, gallig sein und den Spanierinnen den Spass nehmen. Und bei Ballgewinn parat sein, sofort Beney, Schertenleib, Pilgrim und Konsorten in den Konter zu schicken.
Schwierig, wer Favorit sein soll. Ich traue den Spanierinnen nicht ganz, das war bis jetzt Schönwetterfussball. Ich glaube im Halbfinale ist dann mehr Mentalität gefragt und da sind GER und ENG im Vorteil.
-
- Erfahrener Benutzer
Norwegen ist fix Gruppensieger. Direktduell zählt vor Tordifferenz.Basilou hat geschrieben: 07.07.2025, 21:55Taratonga hat geschrieben: 07.07.2025, 19:29Appendix_2 hat geschrieben: 07.07.2025, 19:27 Wenn ich 200.- auf Spanien als Europameister setze, kriege ich wohl nicht allzu viel raus... wer soll dieses Team schlagen? FRA? ENG? GER? niemals
Hallo? Die Schweizerinnen??
Finnland schlagen und auf Schützenhilfe von Island hoffen für den Gruppensieg, scheint mir da noch realistischer.
ITA vs POR: coole Partie
-
- Erfahrener Benutzer
Oh, okay... hatte ich nicht auf dem Schirrm. Danke!Stobologyth hat geschrieben: 07.07.2025, 22:27 Norwegen ist fix Gruppensieger. Direktduell zählt vor Tordifferenz.
Ich bin davon ausgegangen, zuerst Tordifferenz, dann Direktbegegnung.
Hat es beim Joggeli auch während der EURO eine Garderobe für Rucksäcke draussen? Bahnhof ist wohl alles schon weg, vermutlich!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
am aeschenplatz hat's viele schwoben.
-
- Erfahrener Benutzer
Scheinbar 16'000 im Stadion
Das Catering ist unterste Schublade und eines FCB/Basel nicht würdig. Eine Frechheit wielang man schon ansteht ab der 40. Minute und gemäss Bekannten war es am Schweizmatch genau so.
In der Liga Meister, im F&B Absteiger!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 08.07.2025, 18:49 Das Catering ist unterste Schublade und eines FCB/Basel nicht würdig. Eine Frechheit wielang man schon ansteht ab der 40. Minute und gemäss Bekannten war es am Schweizmatch genau so.
was ich nicht verstehe: musste man schon immer so lange anstehen wenn das joggeli voll war? das stadion steht ja immerhin schon seit 2001... mögt ihr euch noch erinnern wie das früher so war?

ch-maggot hat geschrieben: 08.07.2025, 18:49 Das Catering ist unterste Schublade und eines FCB/Basel nicht würdig. Eine Frechheit wielang man schon ansteht ab der 40. Minute und gemäss Bekannten war es am Schweizmatch genau so.
War am Eröffnungsspiel und es war eine Katastrophe.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
beim stand von 1:1* singen die deutschen fans: "einer geht noch... einer geht noch rein!" 

-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 08.07.2025, 19:23 beim stand von 1:1* singen die deutschen fans: "einer geht noch... einer geht noch rein!"
Hat ja geklappt
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Appendix_2 hat geschrieben: 08.07.2025, 19:29Schambbediss hat geschrieben: 08.07.2025, 19:23 beim stand von 1:1* singen die deutschen fans: "einer geht noch... einer geht noch rein!"
Hat ja geklappt
müsste die schiedsrichterin bei 'nem kopftreffer nicht direkt unterbrechen?

-
- Erfahrener Benutzer
Schämt euch Deutschland.
Hätte erwartet, dass sie nach dem Anstoss die Däninnen durchlaufen und ausgleichen lassen.
So geht FairPlay.
Hätte erwartet, dass sie nach dem Anstoss die Däninnen durchlaufen und ausgleichen lassen.
So geht FairPlay.
Wahnsinn, wie ich auf Social Media mit Werbung für die Frauen-Fussball-EM zugemüllt werde. Sei es auf TikTok (vor allem von Swisscom) oder Instagram – überall dasselbe. Wäre viel besser, wenn sie lieber mal die Preise für die Abos senken würden, anstatt mit Werbung vollzuspammen!
maxswiss hat geschrieben: 08.07.2025, 23:54 Wahnsinn, wie ich auf Social Media mit Werbung für die Frauen-Fussball-EM zugemüllt werde. Sei es auf TikTok (vor allem von Swisscom) oder Instagram – überall dasselbe. Wäre viel besser, wenn sie lieber mal die Preise für die Abos senken würden, anstatt mit Werbung vollzuspammen!
Du arme... Duesch mr so richtig leid.
-
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 09.07.2025, 00:03maxswiss hat geschrieben: 08.07.2025, 23:54 Wahnsinn, wie ich auf Social Media mit Werbung für die Frauen-Fussball-EM zugemüllt werde. Sei es auf TikTok (vor allem von Swisscom) oder Instagram – überall dasselbe. Wäre viel besser, wenn sie lieber mal die Preise für die Abos senken würden, anstatt mit Werbung vollzuspammen!
Du arme... Duesch mr so richtig leid.
Für einen Anhänger des True Football ist die totale Überkommerzialisierung, die im Frauenfussball stattfindet natürlich kaum zu ertragen. Wenn man es gewohnt ist, dass es im Fussball nur um Ehre, Spass und Respekt geht. Dessen Oberhaupt gleichzeitig die Last und den Schmerz eines ausgebeuteten Bauarbeiters, einsVertriebenen und einer Queeren in auf seinen Schultern trägt und in seinem Herzen spürt ist das natürlich schwer zu verstehen und zu akzeptieren. Sowas ist der Tot des Fussball wie wir ihn kennen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
maxswiss hat geschrieben: 08.07.2025, 23:54 Wahnsinn, wie ich auf Social Media mit Werbung für die Frauen-Fussball-EM zugemüllt werde. Sei es auf TikTok (vor allem von Swisscom) oder Instagram – überall dasselbe. Wäre viel besser, wenn sie lieber mal die Preise für die Abos senken würden, anstatt mit Werbung vollzuspammen!
Heul leise!

Warum hast du TikTok? Bist du 15?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Erfahrener Benutzer
Kurtinator hat geschrieben: 09.07.2025, 06:57maxswiss hat geschrieben: 08.07.2025, 23:54 Wahnsinn, wie ich auf Social Media mit Werbung für die Frauen-Fussball-EM zugemüllt werde. Sei es auf TikTok (vor allem von Swisscom) oder Instagram – überall dasselbe. Wäre viel besser, wenn sie lieber mal die Preise für die Abos senken würden, anstatt mit Werbung vollzuspammen!
Heul leise!
Warum hast du TikTok? Bist du 15?
Muss man haben um Bikini Videos von AL angucken zu können.
-
- Erfahrener Benutzer
Kurze Verständnisfrage: Gibt es Werbung, die dich nicht nervt und die du in Ordnung fändest?
Anderes Thema (schon wieder?): Gestern Tor Dänemark gabs Diskussionen bei uns, meiner Meinung nach eindeutig ein Goalie-Fehler, so in der kurzen Ecke sollte es kein Tor geben. Waren aber andere nicht damit einverstanden.
Insgesamt empfinde ich die Goalie-Qualität kein so dramatisches Thema mehr wie bei der WM, aber es scheint mir schon noch sehr viel Luft nach oben zu sein...
Insgesamt empfinde ich die Goalie-Qualität kein so dramatisches Thema mehr wie bei der WM, aber es scheint mir schon noch sehr viel Luft nach oben zu sein...
Nein, war früher definitiv nicht so schlimm. Gab aber damals auch viel weniger verschiedene Angebote (könnte mit ein Grund sein). Besonders gut war das Essen aber nie (auch das Bier nicht).Schambbediss hat geschrieben: 08.07.2025, 18:52 was ich nicht verstehe: musste man schon immer so lange anstehen wenn das joggeli voll war? das stadion steht ja immerhin schon seit 2001... mögt ihr euch noch erinnern wie das früher so war?
-
- Erfahrener Benutzer
Grosse Goalie-Böcke blieben an dieser EM bisher mehrheitlich aus. Aber die häufigen (schönen) Weitschusstore sind schon ein Zeichen für zu grosse Tore...und dass sich die Schusstechnik bei den Frauen verbessert hat. 

Und ist halt ein klassischer Fall für den "Faktor Biologie". Sowohl was die Körpergrösse, als auch was die Sprungkraft der Torhüterinnen betrifft.Stobologyth hat geschrieben: 09.07.2025, 17:06 Aber die häufigen (schönen) Weitschusstore sind schon ein Zeichen für zu grosse Tore...und dass sich die Schusstechnik bei den Frauen verbessert hat.